• bettinajanssen
    Dabei seit: 1286236800000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1436379921000

    Hallo

    Ich möchte gerne wie es sich zur zeit auf Kreta urlauben lässt?

    Wir fliegen zwar erst im September aber mich interessiert es schon ob man ruhigen gewissens dort urlaub machen kann. Waren sonst immer sehr zufrieden mit den griechischen Inseln und auch Kreta. Würde mich freuen wenn jemand antwortet.

  • Günter/HolidayCheck
    Dabei seit: 1092268800000
    Beiträge: 15755
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1436380730000

    Die Belegungen der Hotels sind sehr unterschiedlich:

    Bei manchen Hotels sieht es ganz düster aus- andere, die viele Stammgäste haben, spüren die

    Nachfrage-Probleme weniger - diese sind, soweit ordentlich ausgelastet.

    Für ganz Griechenland gilt aktuell, dass die Buchungen vergangenen Woche um 39 % zurückgegangen sind.Das ist schon ein knackiger Wert.

    In der Woche zuvor waren es noch minus 25 % , alles ggü. Vergleichszeitraum Vorjahr.

    Für Kreta selbst habe ich noch keine Zahlen.Aber Kreta lief auch in der Vergangenheit immer einen Tick besser als die restlichen griechischen Zielgebiete.

    Aktuell ist es ruhig, wie man mir versichert hat.Wie sich das weiter alles entwickelt, wird man abwarten müssen.

  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 17982
    geschrieben 1436381675000

    @Bettina

     Willkommen im Forum. ;)

    Falls dich die Diskussion zum Thema Griechenlandkrise an sich interessiert, es gibt dazu diesen Thread  im Unterforum "Sonstige griechische Inseln".

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Armin
    Dabei seit: 1093132800000
    Beiträge: 1557
    geschrieben 1436964683000

    Bin seit 2 Tagen von Georgioupolis zurück (Hotel Fereniki). Von "Krise" für uns Touristen nix zu spüren, allerdings weiß man nicht wie es hinter den Kulissen ausschaut. Es gab keinerlei Engpässe bei allem was Touri so braucht. Die Supermärkte und Läden pickepacke voll, keine Einschränkungen bei Treibstoffen und ähnlichen Gütern. Die Infrastruktur absolut reibungslos, in den Restaurants bogen sich die Tische unter den verführerischen Leckereien. Das Hotel was sehr, sehr gut gebucht, die Bewertung habe ich erstellt und wird wohl zeitnah freigeschaltet. Ob es irgendwelche krisenbedingten Änderungen doch gab kann ich natürlich nicht beurteilen da dies mein 1. Kretaurlaub (und NICHT mein letzter) war fehlt mir natürlich die Vergleichsmöglichkeit. Ich hatte mich, wie mir geraten wurde, gut mit Bargeld vorher eingedeckt, die Geldautomaten waren aber überall in Betrieb und scheinbar auch flüssig, habe jedenfalls nichts anderes gehört bzw. gesehen.

  • Günter/HolidayCheck
    Dabei seit: 1092268800000
    Beiträge: 15755
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1436969189000

    Danke Kourion,

    es geht in dem verlinkten Thread-übergreifend für alle Inseln -dann weiter. Hier machen wir zu...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!