Zur Forenübersicht

4600 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien

Strände

Schöne Strände habe ich schon viele gesehen, es gibt welche die haben es mir mehr angetan andere hingegen fand ich eher langweilig... Aber folgende fand ich besonderst toll:

- Essaouira (Marokko) --> nicht so überlaufen wie der in Agadir

- Surfer Beach (Marokko) --> grandioser breiter Strand und man hat ihn fast für

sich alleine

(Marokko hat viele Strände der Art die man für sich alleine habe kann und die

einfach nur schön sind)

- El Valle (Dominikanische Republik) --> Bisher mein Lieblingsstrand wegen der

beeindruckenden Kulisse, außerdem hat man den fast für sich alleine weil kaum

Touristen wegen des schwierigen Weges dorthin kommen

- Las Galeras (Dominikanische Republik) -> Karibik Strand wie man ihn sich

ausmalt mit Palmenwald ringsrum und natürlich weiß!

- Patara (Türkei) --> kaum jemand kennt ihn da, wo die Meeresschildkröten ihre

Eier ablegen, im Hintergrund hat man riesige Sand Dünen,... der schönste der

Türkei

- Crystal Beach, Eriesee (Kanada) --> super sauber, herzliches Kanadisches

Publikum, schöner Hintergrund

- Repulse Bay (Hongkong) --> geile Kulisse mit den Bergen, der Feng Shui

Hochhäusern und dem Tempel

Desweiteren gibt es auh auf Bali viele schöne Strände, leider kenne ich die nicht beim Namen, in Norden sah ich einen schwarzen, Menschenleer und super schön glitzern in der Sonne, das war toll!!!

In Kroatien gefallen mir auch viele Strände rein optisch, leider nix zum Baden für mich weil die meißten aus grobem Kies sind, das mag ich nicht Außerdem hab ich auch auf Mallorca tolle Strände schon gesehen.

Gefallen haben mir aber auch schonmal einige nicht zum Beispiel die in Bulgarien, Antalya+Alanya, Rethymnon (Kreta), Hurghada (Ägypten) --> wobei man allerdings dann das wirklich schöne im Wasser findet mit den Fischen und Korallen <-- sowie Strände in Tunesien. Also die Strandqualität selber war immer okay ich hatte mich überall wohl gefühlt aber es fehlte immer das gewisse etwas. Bei mir ist es glaube eben die Hintergrund Kulisse oder der Blick eben?!?!

Es gibt aber einen Strand der ist optisch toll aber ich habe ihn wegen der "Millionen" Strandverkäufer gehasst, das ist der Öffentliche auf der Cayo Levantado

Mehr lesen

Kreuzfahrt für "Einsteiger"

Hallo,

wir sind auch noch nicht so lange dabei, aber haben auch schon 4 KF gemacht. 

Einsteiger KF war mit der Aida auf dem roten Meer: Ägypten, Israel, Jordanien

Aida war nicht schlecht, aber nur Büffetessen fanden wir jetzt nicht so toll, da wir die 2. Tour  auch als Paar alleine gemacht haben.

Im Ja./Febr. 2013  waren wir mit der Mein Schiff 2 ab Dubai unterwegs im Orient, Dubai, Abu Dhabi, Mascat, Bahrain. Ein tolles Schiff mit für uns einem idealen Konzept. Zum Einen mit AL, zum anderen mit tollen Restaurants die auch incl. waren. Sehr guter Service.

Danach ging es im Febr. diesen Jahres auf eine 4 Tages KF im Rahmen eines Florida Urlaubs ab Miami auf die Bahamas. Diesmal mit Norwegian Cruise Lines mit der Sky. Die Getränke waren hier nicht incl., aber preislich o.k. und das Konzept hat uns auch gut gefallen. Auch die Bedienrestaurants waren prima. Wir würden auch mit dem Schiff und der Reederei wieder verreisen. 

Im August diesen Jahres fuhren wir in die norwegischen Fjorde, ab Warnemünde mit der MSV Poesia. Gerade hier waren wir sehr gespannt, da sich dort wirklich 2 Lager finden, Entweder viel Kritik oder viel Lob. Wir hatten ein super Angebot mit der Service Pauschale und dem Getränkepaket und haben den Versuch gewagt und NICHT bereut. Es war ein schönes Schiff unter ital. Flagge, viele Italiener und dadurch viel Leben an Bord. Ab und zu mal einen Anzug und ein schickes Kleid für die Galaabende oder auch mal fürs Theater. Hier waren auch sehr gute Shows anzusehen. 

Fazit: es hat uns bisher auf jedem Schiff gefallen, die AIDA würden wir jetzt unbedingt bei uns an 1. Stelle setzen, wenn aber Ziel und Preis stimmen auch wieder buchen. 

Auffallend waren auf der Aida und auch im Freundeskreis die "eingefleischten Aida-Kreuzfahrer". Auf allen anderen Schiffen waren die Reisenden auch vielen Kreuzfahrtschiffen gegenüber offen. 

Für eine Woche würde ich vielleicht eine schöne Mittelmeertour zu eurem Wunschtermin aussuchen. Uns interessiert demnächst mal der Bereich mit Istanbul und/oder auch Kroatien. Es gibt so tolle Angebote schau mal in den Thread von Karlgold(Werner), da wird ganz vieles gepostet und du kannst dir Ideen holen. 

LG und viel Vorfreude

Bine

@Carmen, sehr schön geschrieben  :D

Mehr lesen

Sohnemann(17) allein auf Reisen?

@'ditschi2' sagte:

Brauche eure Hilfe, Tipps und gute Ratschläge. Unser Sohn wird im Sommer 17 und möchte gerne mit einem Kumpel eventuell auch mit einer kleinen Clique in den Sommerferien auf Reisen gehen.

Mir schwebte da ein Feriencamp vor, was ja auch im warmen Ausland (Kroatien etc.) zu finden ist. Mit mega Spaß, Freizeitangeboten, Spiel und Sport und vor allen Dingen betreuter Aufsicht.

Ja denkste. Sohnemann meinte, da könnte man ja keine Party machen. Lieber selber was suchen und buchen.

Ich glaube ihm schwebt da Ibiza oder Malle vor. :? :shock1:

Mir graut es!!! Mein "Kleiner" allein in der "großen weiten Welt", was ist wenn er den Flieger für den Rückflug verpasst? :?

Ist er da mit einer Busreise, z.B. nach Loret.. nicht besser dran? Oder zumindest meine mütterlichen Nerven?

Es soll da ja auch Angebote für Jugendliche geben?

Viele Fragen.... ich hoffe auf eure Hilfe. Oder stell ich mich da einfach zu sehr an?

LG Claudia

Hallo Claudia,

mein Sohn wird demnaechst auch 17 und will in den Ferien auch mit Freunden verreisen. Besorg dir doch einmal den Ruf-Reisen-Katalog. Da sind ganz nette Sachen drin. Es wird auch Mallorca mit Flug angeboten. Ein Freund meines Sohnes war schon letztes Jahr

( mit 16 ) mit RUF-Reisen in Callela in einem Hotel und fand es ganz toll. Es gibt zwar ein bestimmtes Maß an Betreuung, aber wohl so, dass sich die Kids nicht unter ständiger Beobachtung fühlen und genug Spaß haben können. Die Teamer, wie sich die Betreuer nennen, gehen auch mit in die Discos um Party zu machen. Na ja und Party machen ist meinem Sohnemann auch ganz wichtig.

Mein Sohn wollte uebrigens schon letztes Jahr nicht mehr mit uns in Urlaub , sondern lieber alleine zu Hause bleiben. Er war dann 10 Tage alleine zu Hause. Werktags ist er mittags zu meiner Schwägerin zum Essen gegangen, am Wochenende wollte er sich aber alleine verpflegen. Hat alles gut geklappt, das Haus

war aufgeräumt und sauber als wir nach Hause kamen. Wir haben einmal täglich abends mit unserem Sohn kurz telefoniert, was eine Bedingung von uns war. Das hat er so auch akzeptiert.

Gruß

Petra

Mehr lesen

Was haltet Ihr von Wohnmobil-Tourismus ?

Auch wenn die Beiträge hier ja schon älter sind, aber es gibt ja auch immer mal wieder neue Leute hier die das Thema vielleicht interessiert...

Ich bin schon mein ganzes Leben lang Camper, die ersten 20 Jahre meines Lebens Wohnwagen, danach seit mittlerweile 29 Jahren mit Wohnmobilen.

Ja, man muss ja kein Neufahrzeug kaufen, also geht es auch mit kleinerem Budget, zwischen 15.000 bis 25.000 € bekommt man Fahrzeuge, mit denen man noch etliche Jahre Spaß haben kann.

Wir haben nun gerade im November/Dezember 2018 unsere erste wirklich größere Pauschalreise als Hochzeitsreise gemacht, tolle Hotelanlage in Mexico/Playa del Carmen, und ja, es war schön! Aber eben anders..... Und nun freuen wir uns auf unsere nächste Wohnmobiltour.

Die Kosten darf man nicht als Maßstab nehmen, natürlich hat man Spritkosten, Steuern, Versicherung, Tüv usw, und letztendlich fahren wir im Schnitt pro Jahr gerade mal zwischen 6.000 du 8.000 Km. ABER: wir machen ja nicht nur 1 oder 2 Haupttouren im Jahr, sondern auch noch viele kleinere Fahrten, mal einfach nur ein Wochenende an die Küste, oder eine Städtetour, mal ein verlängertes Wochenende, dann mal knapp eine Woche Festival usw... Würden wir die 1- 2 Haupturlaube als Flugreise machen und mal für 10 - 14 Tage  pro Person "nur" 1000 € ansetzen wären das also schon 4.000 € pro Jahr, ohne Wochenendtouren.... Macht nach 5 Jahren schon 20.000 €! Unser Wohnmobil haben wir vor 13 Jahren für 18.000 € gebraucht gekauft...

Was uns im Pauschalurlaub einfach gefehlt hat: Ortswechsel, andere Gegenden sehen, spontan Ziele in der Nähe suchen und dort auch mal 1-2 Tage bleiben...

Wenn ich da an unseren Schwedenurlaub vor zweieinhalb Jahren denke.... 14 Tage haben uns insgesamt, mit Fähre, Spritkosten und alles was dazu gehört, keine 1.000 € gekostet, incl. Restaurantbesuche, Sehenswürdigkeiten usw... Und alle 1-2 Tage neue Ziele gesucht und traumhaft an Seen, am Meer oder in Ortschaften übernachtet.

Nächstes Ziel: Kroatien. Und immer das Motorrad auf dem Anhänger dabei, um vor Ort auch noch Ausflüge machen zu können.

Die Freiheit, die Flexibilität möchte ich nie wieder missen, auch, wenn durch den wachsenden Wohnmobil- und Campingtourismus die Plätze immer voller werden, besonders in Ferienzeiten. Aber mit unserer Erfahrung und Reisen ausserhalb der Ferienwochen fahren wir immer Gegenden an, die traumhaft schön und nicht überlaufen sind.

Mehr lesen

Urlaubsort und bestenfalls Unterkunft gesucht

Hallo zusammen,

Ich stöbere jetzt schon einige Tage durch das Forum und das restliche Internet. Ich dachte ich melde mich jetzt doch mal an, in der Hoffnung auf den ultimativen Geheimtip.

Wenn ihr keine Unterkunft kennt wäre mir auch schon geholfen, wenn ihr einen Ort kennt der zu uns passt.

Ich suche eine Ferienwohnung/Hotel/ Haus. Welche Art der Unterkunft ist mir egal wenn die Rahmenbedingungen stimmen. Entweder Frühstück inklusive oder komplett Selbstversorger. Hotel sollte also eher Apartments haben, damit man auch mal kochen kann (ist aber kein muss, gehen auch gerne essen)

Wir sind 2 Personen und wollen irgendwann zwischen dem letzten Samstag im Mai -ende Juni für 2 Wochen an den Gardasee.

Bezahlen wollen wir nicht mehr als 1200€.

Auch die Stadt und Lage ist uns generell egal, da wir uns eigentlich jeden Tag ins Auto schmeissen und irgendwo hinfahren und rundreisen. Der Ort soll nur hübsch sein und unten genanntes bieten.

--eine saubere Unterkunft, schön wäre wenn die Einrichtung nicht schon 20 Jahre alt wäre.

--Gute Parkmöglichkeiten

-- ein Balkon/ Terasse mit schöner Aussicht (ich mag nicht nur sehen was mein Nachbar auf dem Teller hat). Ausserdem soll auf dem Balkon/ Garten ein ordentlicher Tisch für Gesellschaftsspiele stehen und ein Minimum an Privatsphäre bieten. Abends gut auf dem eigenen Balkon/Terasse/Garten sitzen und morgens da frühstücken ist mir fast am wichtigsten.

--Der Ort soll eine schöne (Alt)Stadt/ Promenade haben die fußläufug zu erreichen ist. Wir wollen keine Partys und Diskos, allerdings möchten wir abends auch mal draussen sitzen und ein Bier/Wein/Cocktail trinken.

--Mit dem Auto sollte man in höchstens 40 Minuten eine schöne Badebucht erreichen die nicht so überlaufen ist. Ich hasse Touristenstrände auf denen sich die Liegen aneinanderreihen. Sind es aus Kroatien leider gewohnt ganze Buchten nur für uns zu haben 😊

Bei den Wohnungen die ich gefunden habe war entweder der Balkon doof oder die Häuser waren mir zu weit draussen. Ich weiss, dass ein Budget von 1000-1200€ für 14 Tage und den Ansprüchen knapp bemessen ist, aber vielleicht wisst ihr ja mehr als ich☺

Mehr lesen

Tipps gesucht: Goldstrand Sommer 05....?

Hallo zusammen,

Da ich leider aus geschäftlichen Gründen meinen Kroatien Urlaub leider verschieben muss möchten meine Kinder und ich natürlich auch in die Ferien gehen und da kommt Bulgarien in Frage!

Ich war im Juli 03 am Sonnenstrand und möchte gerne im Juli 05 wieder nach Bulgarien weil es mir so gut gefallen hat und die Preise relativ günstig sind aber möchte nun an den Goldstrand??

Wer kann mir paar Tipps bezüglich dem Goldstrand geben:

1. Wie ist das Wetter ende Juli?

2.Regnet es da auch mal? Weil bei uns war es so 2 mal aber kurz! :laughing:

3.Gibt es am Goldstrand Algen und Quallen,beim Sonnenstrand gab es das leider???War aber nicht schlimm...

4.Ich hab auch gehört das das Meer kalt ist im JUli bei uns war es so es war am Anfang immer kalt und nach 10min besser??Wie sind die Wassertemperaturen?? Ich schätze mal so um die 22-24 ??

5. Was kann man am Goldstrand alles machen,ist es vergleichbar mit dem Sonnenstrand??

6. Einkaufsmöglichkeiten,Discos gibt es da auch sehr viele wie am Sonnenstrand?

7.Flughafen Varna is das ein grosser Flughafen?

8. Welches Hotel kann man für Familien empfehlen mit 2 Kinder 15 und 13??

9. Was sind die Unterschiede zwischen dem Gold-Sonnenstrand?Welche Wasserqualität ist besser oder sauberer am Gold oder Sonnenstrand?? Ist das Meer Klar??

10. Würde mich freuen wenn sich diese melden würden die dort schon mal waren und einbischen erzählen könnten wie es dort war??

Ich weiss sind halt sehr viele Fragen auf einmal aber ich hoffe das mir jemand oder ein paar etwas dazu beitragen könnten

Danke vielmals im Voraus:      Liebe Grüsse eure   Maja

Mehr lesen

Mit Baby nach Ägypten

@'Kroatien-Dario' sagte:

@Wally

Ausserdem ist das Klima von Mallorca im August (fast tropisch also schwül) mit dem trockenen in Ägypten nicht zu vergleichen

Nachdem du ja noch nie im August in Egypt warst, solltest du vieleicht eher schreiben, wovon du Ahnung hast. Aber das fällt dir ja überall schwer. Du kennst Ägypten im Januar und März. Die 3 kältesten Monate. Ausserdem geht es hier nicht um Kinder sondern um einen Säugling/Kleinkind mit 7 Monaten. Und die Frage ist einfach, ob man das einem so kleinen Kind zumuten sollte oder kann.

[color=red][b]

Es geht hier nicht um die Frage ob man das einem Baby zumuten sollte oder kann, (diese habt Ihr daraus gemacht) sondern einzig und allein um einen gebuchten Urlaub ( mit einem Kleinkind und einem Baby von 7M.) und ob man Gläschen und Pampers in Hurghada erhält.[/color][/b]

Du solltest Dir jeden Beitrag durchlesen, bevor Du davon schreibst, daß ich im August noch nicht dort war.

Es geht hier aber nicht um den August sondern um den Juni.

Hier mal eine Erklärung für Dich und andere, warum ich das Wetter kenne, (obwohl ich zu dieser Zeit nie dort war)damit du mit deinen persönlichen Angriffen aufhören kannst:

(die komischerweise von den Admins seit längerer Zeit geduldet werden)

Ich stehe seit 2004 persönlich mit der (ehemalig Gästeservice) Dagmar in telefonischem, schriftlichem (Email) und über einen Messenger mit Webcam in Kontakt.

Meine erste Frage war jedesmal, wie ist das Wetter bei euch, und die erste Frage von Ihr "wie siehts bei euch aus.

Willst Du jetzt immer noch behaupten ich hätte keine Ahnung?

Oder immer wieder erklären, daß es die kältesten Monate sind?

Sicher sind sie das in Ägypten, denn auch dort ist Winter.

Für uns Deutsche sind allerdings diese 3 Monate dort eher mit dem Frühling, manchmal auch mit dem Frühsommer vergleichbar.

Da Dagmar seit 2000 dort war, hatte Sie sich den klimatischen Bedingungen angepasst und hat bei 22° Außentemperatur gefroren, während uns diese erfreut hat (im Januar) wenn es windstill war.

Warum sieht man eigentlich keine Fotos und Bewertungen von den Hotels in denen Du angeblich warst?

Oder sollte ich die übersehen haben? Dann entschuldige ich mich dafür.

Mehr lesen

Brela/Baska Voda

@oZiM sagte:

Hallo,

schön dich mal wieder hier zu lesen carbonicum!

die villa sieht ja fein aus. aber wie ich da so lese, liegt die in jakirusa. das ist ja das letzte ende brelas! seid ihr da zu fuss hinmarschiert von baska voda aus? wie lange habt ihr da gebraucht?

also mir wärs viel zu dezentral.

ja, ich halte momentan Winterschlaf ;) obwohl ich schon letzte Woche sehr aktiv war auf den Skiern :laughing:

übrigens war der gesamte Urlaub spitzen-mega-wunderbar-abenteuerlich!!!!

wir haben knallhart unsere Langreise durchgezogen von Zagreb bis nach Dubrovnik, wir haben so viel gesehen, erlebt und genossen, das könnte für 3 Urlaube locker reichen :p

nur einmal war ich am Rande meiner Kräfte als wir in NP Paklenica die Tour durch die Mala Paklenica gemacht haben, die eine echte Herausforderung darstellte!! wäre eigentlich nicht so schlimm, aber es hat sich rausgestellt, dass 3,5 Liter Wasser zu wenig waren :shock1:

der Auslfug von Baska Voda war auch sehr abenteuerlich, wir wollten zu der Vrlulja Bucht die wir immer aus dem Auto von der Strasse sahen hinmaschieren und uns die Heisswasserquellen im Meer anschauen.....

An dem Tag tobte die Bura, nach Brela angekommen haben wir dann versucht die Marschroute ausfindig zu machen, irgendwann endteckten wir einen Pfad den wir für den richtigen hielten.....

der Weg wurde immer brenzliger und gefährlicher, über Klippen und Abgründe und das noch bei der Bura die uns echt das Meereswasser in die Augen trieb

irgendwann dachten wir uns schon, dass das nicht der auf der Karte angezeigte Wanderweg sein könnte, zumal es fehlte jegliche Markierung und als eine kräftige Windböe fast meinen Mann weggeweht hat haben wir beschlossen umzukehren. Wir haben uns nach oben durch Dickicht und Wald gearbeitet und kamen irgendwann auf den markierten Wanderweg, aber hatten keine Lust mehr bis in die Bucht zu gehen, die war nicht mehr so weit ;)

nun oZim ich kann dir jetzt nicht mehr sagen wie lange wir unterwegs waren, leider,es war schon aber recht lange, aber ich hoffe den Weg nochmal irgendwann zu gehen, weil er sehr reizvoll war!!!!

mit der Villa hast du recht, die ist schon sehr abgelegen, aber wir mögen es auch so :D

Kroatien ist wunderschön!!!!!!

ciao

carbo

Mehr lesen

Urlaub im Oktober

Hallo erstmal @all,

dies ist meiner erster Thread. Ich habe versucht mich vorher viel einzulesen und auch die Suche schon mehrfach betätigt und habe auch schon einiges zum thema Urlaub im Oktober gefunden...

Trotzdem hoffe ich das der ein oder andere vielleicht noch eine passende Idee hat da ich mir bisher noch nicht so sicher bin... Deswegen vielleicht erstmal unsere Grundsätzliche Planung :)

Ein Freund und ich haben Anfang Oktober genau 10 Tage frei und da wollen wir nochmal ab in den Urlaub. 

Ich hab den Thread mal im Partyurlaub angesiedelt aber es soll kein Partyurlaub wie auf Mallorca werden.

Wir beide unternehmen auch Tagsüber gern mal was wie Tauchen, Buggytour oder was sonst noch vor Ort angeboten wird, oder fahren auf eigene Faust mal irgendwo hin. Abends finden wir es aber auch schön wenn in Bars nochmal was los ist und wir 2-3 abende auch mal ordentlich Feiern können.

Erste Idee war Thailand. Ich weiß 10 Tage ist nicht sehr viel dafür... ich war selber aber schon 2 mal 4 Wochen da.  Hätte jetzt was für 700 Euro pro Person mit Flug und Hotel auf Koh Samui und für den Preis wären 10 Tage denke ich auch in Ordnung.

Bin mir nur nicht sicher wegen der Regenzeit, deswegen auch lieber nicht Phuket. 

Aber da kann man 2-3 Tage Bangok und den Rest mit dem Roller auf Koh Samui ein wenig die Insel erkunden und abends auch bestimmt nochmal ein Bier trinken. Wobei ich nicht weiß was da im Oktober noch los ist. Zu der Zeit war ich noch nie da.

Je mehr ich lese je mehr alternativen finde ich aber auch... Hab da jetzt einfach mal ein wenig was über Kroatien, Griechenland, Gran Canaria oder Ägypten gelesen.

Ägypten war ich auch schonmal für ne Woche. Da konnte ich selber viele Touren unternehmen mir war aber drum herum zu wenig los. War ich am falschen Ort oder ist das einfach so dort?

Zu den anderen Orten kann ich leider garnichts sagen, vielleicht hat da jemand Vor- oder Nachteil oder noch ganz andere Ideen?

Falls jemand sich die Zeit genommen hat sich alles durch zu lesen und vielleicht ein paar Hinweise oder Ideen hat freu ich mich natürlich.

Grüße aus Hamburg

Mehr lesen

Erfahrungen mit H&H Tur

Auf den Veranstalter H und H Touristik wurde ich durch eine Prospektbeilage im Otto-Katalog aufmerksam. Da mir dieser Veranstalter trotz meiner zahlreichen Reisen im In- und Ausland unbekannt war, informierte ich mich u.a. in diesem Forum über die Erfahrungen anderer Reisender. Da diese sehr "gemischt" waren buchte ich zunächst einmal als Test einen Aufenthalt im Hotel Kohlerhof im Zillertal mit Eigenanreise. Das Angebot (eine Woche mit HP plus im Doppelzimmer für 638 Euro) sah sehr verlockend aus, weil eine Direktbuchung beim Hotel über 300 Euro (980 Euro bei vergleichbarem Leistungsumfang) teurer gewesen wäre.

Die gesamte Abwicklung (Zahlungsbestätigung, Reisepreissicherungsschein) verlief reibungslos. Lediglich die Zusendung der Reiseunterlagen (Voucher) dauerte länger als versprochen. Statt spätestens zwei Wochen vor Reiseantritt erhielt ich diese erst fünf Tage vorher; und dies nach drei Anrufen bei der Hotline (mit den üblichen Wartezeiten in der Endlosschleife).

Vor Ort erhielten wir ein schönes Zimmer mit Panoramablick und sämtliche versprochene Leistungen.

Es gab also keinen Grund zur Klage.

Abschließend noch einige Anmerkungen zu "Billigveranstaltern".

Bei einigen Kunden scheint es abenteuerliche Vorstellungen zu geben.

Bei Flug- und/oder Busreisen für einen sehr niedrigen Preis kann man eben keinen Luxus erwarten. Vor allem sollte man vor Buchung das Prospekt lesen und die verwendeten Begriffe auch richtig einordnen. Eine Direktflug ist eben nicht unbedingt ein Nonstop-Flug. Ein Zimmer mit Meerblick muss nicht direkt am Strand liegen. Ein Hotel im Raum Malaga liegt eben nicht direkt in der Stadt u.v.m.

Grundsätzlich werden die Busreisen nicht mit einem 5 Sterne-Bistro-Bus durchgeführt, sondern mit einem Standardfahrzeug mit enger Bestuhlung und voll besetzt. Und wenn man dann eine Reise von Frankfurt nach Norditalien oder Kroatien bucht (ca. 1.000 km), muss man davon ausgehen, dass man mindestens zwölf Stunden unterwegs ist (und da darf nichts unvorhergesehenes passieren (Staus, Reifenschaden).

Auch bei der Hotelqualität kann man von einem 3-Sterne-Haus ausgehen, meist weit außerhalb des Stadtzentrums und zum Teil noch nicht einmal namentlich genannt.

Wenn man das alles berücksichtigt, kann man üblicherweise keine unangenehmen Überraschungen erleben.

Man muss sich nur entscheiden, ob man für wenig Geld in kurzer Zeit viel sehen will, und dafür einiges an Unbequemlichkeit akzeptiert. Wer Luxus sucht, muss woanders buchen. Das kostet dann allerdings richtig Geld.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!