Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Welche griechische Insel?

Hallo,

vielleicht ist Kreta etwas für dich! Wir waren schon oft dort und es war immer super schön. Also man kann dort so wohl Strandurlaub machen, als auch mal etwas herumfahren und Städte etc sehen...

guck dir mal den Ort Georgiopoulis an. Vielleich ist da ein passendes Hotel für dich dabei.

Zur Reisezeit:

Eigentlich ist Kreta von Mai bis September schon sehr warm (meist zwischen 25°& 36°)...Da du ja nicht an die Ferien gebunden bist, würde ich an deiner Stelle Mitte Juni fliegen, dann bist du wieder zuhause, wenn die Ferein anfangen.

Aber im september soll es ja auch noch warm genug sein dort. Wir waren 2004 Mitte bis Ende August dort und so extrem heiß fanden wir es jetzt nicht. Also mit Ägypten oder ähnlichem ist KRETA im August keinesfalls zu vergleichen; finde ich zumindest!

In Georgiopoulis sind Sandstrände und wenig Wellen (meistens zumindest!), allerdings kann teilweise schonmal die rote Flagge oben sein, wegen der Strömung. Aber wie am Atlantik ist es jetzt nicht dort!^^

LG, Mirre :D

Mehr lesen

Kreta: Elounda /Village)

Hallo Patrick!

Also von Ierapetra kann ich dir abraten. Da ist echt nicht viel los!!

Und auch die Strände sind meiner Meinung nach nicht besonders schön...

Wir waren auch schon öfters auf KRETA, auch einmal in Kolymbari und einmal in Fodele (in der Nähe von Bali und Retheymnon)...Allerdins hat uns der Nordwesten, also so die Ecke Chania viiiel besser gefallen. Rethymnon war an sich auch sehr schön, allerdings sind da sehr, sehr viele Hotels, finde ich.

Elounda ist ja nahe an Heraklion. In dieser Ecke war ich noch nicht, aber angeblich soll es nicht so schön sein dort. Das muss aber jeder selber wissen und ich will und kann da auch nichts zu sagen...Jeder hat seine eigene Vorstellung von einem Urlaub auf KRETA.

An eurer Stelle würde ich mir auf jeden Fall Agios Nikolaos, Rethymnon, wenn möglich auch Chania und die beiden Strände Elafonissi und Falassarna ansehen.

Zwar konnte ich euch nicht wirklich Tipps zum Hotel geben, aber vielleicht interessiert es euch ja trozdem!?=)

Viel Spaß auf KReta wünscht euch Mirre :D

Mehr lesen

Palmenstrand Vai?

Hallo,

wir waren auch im letzten August auf Kreta und haben auch einen Ausflug nach Vai gemacht.

Gewohnt haben wir in Istro (12 km von Agios Nikolaos entfernt). Die Fahrt ist schon recht langwierig aber zumindest am Anfang landschaftlich auch schön. Je weiter man allerdings gen Osten kommt, desto karger wird alles.

Wir haben unterwegs das Kloster Toplou besucht. Da waren wir aber nicht so begeistert. Da haben wir auf Kreta schon schönere und vorallem weitläufigere Klöster gesehen.

Vai selber hat uns sehr gut gefallen. Natürlich war viel los, aber zumindest wir haben dennoch ein schönes Fleckchen unter den Palmen gefunden. Das Wasser ist sehr klar und man sieht sehr viele kleine Fische. Angenehm war auch, dass es kaum Wind gab (im Gegensatz zu Istro, wo es einem fast umgeweht hat).

Wir würden wieder nach Vai fahren, allerdings ist wie schon mehrfach in den Beiträgen erwähnt die Fahrt doch recht lange.

Am Parkplatz von Vai werden auch kretische Bananen verkauft. Sehr lecker.

Außerdem auch sehr guter Raki (und auch günstig).

Viel Spass auf Kreta.

Franz

Mehr lesen

Hotel auf den Griechischen Inseln ohne Partystress

Hallo,

waren letztes Jahr auf Kreta in Mali gegenüber vom Ikaros Hotel.

Passage gem. Forenregeln entfernt.

Zusätzlich war die Anlage eine kleine Villa mit einem Holzebett (kein Lattenrost), was für Tolle nächste sorgte.

Es gab auch schöne Momente wie in Rethymna mit dem Piratenschiff übers mehr oder am Hafen Abends schön essen und die Stadt genießen.

Diesmal suchen wir ein schönes und wenn es geht recht modernes Hotel auf den Griechischen Inseln. Muss nicht unbedingt Kreta sein. Aufenthalt wäre 12 bis 15 Tage.

Folgende Vorzüge sollte es haben:

- Sandstrand (nah am Hotel)

- Nicht täglich das gleiche Essen

Passage gem. Forenregeln entfernt.

- Restaurants/ Tavernen mit leckerem Essen und schönem Ambiente

- Ein paar Freizeit Aktivitäten wie z.B. Stadtbummeln, Fahrrad fahren, Ruinen besichtigen oder ähnliches.

- Vollpension oder Allinclusiv

- Ab 4 Sterne

Im Grunde eher ein Erholungsurlaub. Kann hier wer was empfehlen? Bin schon ein paar Tage am Suchen. Kreta/Kos/Rhodos/Samos aber kann mich irgendwie nicht für ein Hotel entscheiden oder mich da eingrenzen.

Ideale Preislage 1500€ bis max. 2000€

Mehr lesen

Kreta, auch für ältere Leute?

Wir waren im Mai mit drei Generationen auf Kreta. Die ältesten Reiseteilnehmer 77 und 75, die Jüngste 3 Jahre alt. Die meiste Zeit hatten wir um 30 Grad - für den 75jährigen vitalen Urlauber kein Problem, meine kleine Tochter und wir Eltern hatten auch keine Probleme mit der Wärme. Im Gegenteil: Wir haben das schöne Sommerwetter in vollen Zügen genossen! Unser 77jähriger fand's zwar auch toll, verbrachte den Tag aber am liebsten im Schatten am Pool. Die Wärme machte ihn doch etwas matt. 

Und was sagt dem Leser jetzt mein Geschwafel? Dass man das eben nicht pauschalisieren kann! Manch 80jähriger mit guter Konstitution schont sich zwar vernünftigerweise bei hohen Temperaturen, hat aber kein Problem mit Hitze (wie schon erwähnt, ist's hier momentan auch nicht gerade kühl). Andere sind zwar jünger, vertragen Hitze aber überhaupt nicht.

Hier kann Dir eigentlich niemand raten, die Entscheidung liegt wohl bei der Person mit der schlechtesten Konstitution. Immerhin lockt auf Kreta das Mittelmeer und ggf. gibt's eine Klimaanlage im Hotel.

Außerdem gibt es auf Kreta ja auch einige ältere Leute...

Mehr lesen

Brauche Urlaubtipps

Habe jetzt etliche Stunden hier im Forum recherchiert, aber ich bin immer noch recht unentschlossen. Finde das Hotel Kouros auf Kos sehr schön, gibt es soetwas auch auf Kreta?? Kos ist auch recht schön, nur die Flugdaten und Abflugorte passen mir nicht...

Mehr lesen

Kreta und Sandstrand

Hallo Sabrina,

wir sind nächste Woche auf Kreta in Georgioupolis und zwar im Corissia Princess. Habe gelesen das man dort aber nur Übernachtung / Frühstück buchen sollte, da das Essen wohl nicht so klasse sein soll. Wir lassen uns überraschen... :D

Schönes Weekend

Mehr lesen

Georgiopoulis-Chania

Hallo

Noch 3 wochen,dann ist es endlich soweit,das wir nach Kreta fliegen.Wir haben ein Hotel in Georgiopoulis,und ich möchte gerne wissen,wie weit es von dort aus nach Chania ist,und wie man am besten dort hin kommt.

Gruß

Andy

Mehr lesen

Anissaras bei Chersonissos ...

@Ronny87,

................. zu den Ausgrabungen von Knossos oder nach Agios Nikolaos im Westen.

Es fällt mir schwer einem Experten zu widersprechen, aber nur der ordnunghalber "Agios Nikolaos" liegt im Osten von Kreta. ;)

lg

fraenni

"Auch Dir ein schönes Leben"

Mehr lesen

Wie wär es mal mit Griechenland ???

Jau, Marcus

das mit der Wärme auf Kreta momentan habe ich mir auch sagen lassen...

Ich gucke ja wirklich NIE solche Sendungen wie "Traumschiff", oder "Kreuzfahrt ins Glück" etc, etc, aber heute Abend muss es sein...vielleicht erkenne ich ja was wieder...

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!