Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Mietwagen auf Kreta - Sammelthread

Ich war letzten Juli auf Kreta und wollte kein Auto zu teuer mieten. Ich wollte es auch von einer lokalen Firma mieten, also habe ich Mythos Autovermietung benutzt und war damit zufrieden. Das Auto war in einem perfekten Zustand, wir hatten eine Vollkaskoversicherung und wir zahlten nichts mehr als den Preis, den wir auf ihrer Website sahen. Wir nahmen das Auto am Flughafen und brachten es auch dorthin zurück. Ich werde dieses Jahr wieder nach Kreta reisen und sehe keinen Grund, eine andere Firma zu benutzen. Ich glaube, dass bei einer lokalen Firma jemand immer einen persönlicheren und freundlicheren Service bekommt, den die Vermieter niemals erreichen können.

Mehr lesen

Grecotel Marine Palace Club - Kreta

Hallo Ilse,

wir waren auch schon in beiden Hotels, allerdings vor über zehn Jahren.Beide haben uns damals sehr gut gefallen. Als wir 2013 wieder nach Kreta sind, haben wir uns überlegt wieder ins Creta Marine Palace zu gehen und haben uns dann doch dagegen entschieden. Als wir dann auf Kreta waren, haben wir einen Ausflug ins Creta Marine Palace gemacht und waren sehr froh, dass wir nicht wieder unseren Urlaub hier verbracht haben. Seit unserem Ersten Urlaub dort sind neue Hotelgebäude dazugekommen. Es war alles furchtbar eng. In der Anlage selbst und auch am Strand. Tui vermarktet das Hotel jetzt wohl hauptsächlich im Osteuropäischen Raum.

Viele Grüße

Silvia

Mehr lesen

das übergepäck problem

ENIGMA13:

Da erst im 4. Beitrag das Ziel Kreta genannt wurde,kann man davon ausgehen,dass das Übergepäck der TO auf mehrmaliges umziehen und keine Kleidung zweimaltragen zurückzuführen ist.(Schaulaufen)

Eine andere Erklärung kann also nicht gelten.

@enigma

was sich in meinem koffer befindet ist gar nicht gegenstand der diskussion.

ja, ich meinte heraklion und habe das schon relativ früh geschrieben.

daraufhin fragte @juanito, ob heraklion nicht auf kreta sei.

die büchse der pandora wurde also recht schnell geöffnet.

findest du diesen beitrag auch nicht auf deinem pc?????

dann würde ich an deiner stelle mal erueiren, woher das kommt.

p.s.: und gewiss werde ich meine unterbuxen nicht zwei mal tragen ;)

Mehr lesen

Geheimtipps auf Kreta

xadoo:

Eines ist schon mal sicher:

Auf Kreta gibts keine Geheimnisse mehr! 

Die gibt es immer  ;)

Genau das hatten wir vor und suchen aber spezifische Haltestelle. Danke dir dennoch.

@IloveHolidays85

Danke dir für die tollen Vorschläge genau sowas meinte ich. Das pack ich gleich mal alles auf meine "To do - Liste"  :p

Gibt es auf Kreta so spezielle Ausflüge. Also sowas wie man es vom Cluburlaub auf Dom Rep z.B. kennt. Quasi so Tagesausflüge mit Essen und speziellen (sportlichen) Aktivitäten wie Wandern, Reiten, Quadfahren, Tauchen, Rafting... so Zeug das man von den Reiseveranstaltern in den Katalogen vor Ort angeboten bekommt. Wollte mich da mal vorab umsehen.

Vielen Dank.

Mehr lesen

NAXOS

Bernd / Papa X:

Na liebe Claudia....

dann könnte es ja 2013 auf Naxos doch noch tatsächlich zu einem kleinen aber feinen UT kommen.

Wäre superschön.  :kuesse:

Ach Bernie, alter Charmeur :kuesse: ;) du weißt doch, Juni 2013 ist Kreta (Geo) gebucht.

Und bei uns ist halt nur einmal im Jahr Urlaub drin und auch nur alle zwei Jahre eine Flugreise....Sohnemanns Studium geht halt vor.

Irgendwann wird´s wohl mal klappen mit dem kleinen aber feinen UT in Hellas. Aber ich hatte zuerst gebucht, da hättest du halt Kreta im Juni buchen müssen ;)

Bin mal gespannt welches Hotel es wird bei dir. Du schreibst uns doch hoffentlich wie du dich entschieden hast?!

Mehr lesen

Apollonia Beach Resort & Spa

Hallo zusammen, 

möchte an Pfingsten, also Mitte Mai für eine Woche zum Baden nach Kreta und hab mir das Apollonia Beach ausgesucht. 

Hotel sieht ganz gut aus,  der Strand wohl auch.... Ich denke,  mit Allincl kann man da nichts falsch machen, oder? 

Was hat es eigentlich mit dem Kraftwerk aufsich? Hab das auf ein paar Seiten gelesen..... Stört das, oder ist das kein  Problem? 

Was würdet ihr für Zimmer  empfehlen? 

Möchte jetzt dann buchen, daher würde ich mich über ein paar Antworten freuen. 

Gerne auch ne Alternative für ca. 900Euro/Person, falls jemand was besseres kennt.  ;) Ich war noch nie auf Kreta. 

Gruß Murph

Mehr lesen

Hallo Allerseits,

Ich bin vom 19.09. bis 03.10.2014 auf Kreta und möchte nach Mochlos/Sitia in das ClubHotel Aldiana Kreta. Da ich keine Pauschalbuchung gemacht habe, sondern den Flug getrennt von der Unterkunft gebucht habe, suche ich "verzweifelt" nach einer preiswerten Möglichkeit vom Flughafen zum Hotel und wieder zurück zu fahren.

Laut Aldiana kostet das Taxi zum Hotel ca. 110 Euro.

Gibt es evtl. die Möglichkeit am Flughafen HER ein Auto ONE-WAY zum Hotel zu buchen und bei Abreise wieder ein Auto für den Rückweg? 

Offen auch für andere Beförderungsoptionen :o)

Vielen Dank im Voraus.

Beste nachweihnachtliche Grüße und einen guten Rutsch in das Neue Jahr 2014!

Gruß, vonAlmasy

Mehr lesen

Ich habe sehr kurzfristig einen ansonsten zu der Zeit lt. internet schwer zu buchenden kleinen Jeep über www.autovermietung-kreta-protos.com/ bekommen. Letztendlich gabs das Auto von einem anderen Vermieter und auch an einer anderen location als im link oben angegeben. Der Wagen wurde mir am Chania Flughafen übergeben und der Anbieter/link Inhaber sitzt in Ierapetra.

Das Auto war, naja, ok, aber es hat mich überall hingebracht, wo ich hinwollte und hat auch nicht schlapp gemacht. Service war top und der Preis eigentlich auch ganz gut.

Also nicht verzweifeln, das da unten ist nicht Deutschland, durchgaus auch im positiven Sinn ;-)

Schönen Urlaub!!

Mehr lesen

Neue Einreiseregeln für Griechenland

Guten Morgen,

ich schicke dir mal ein Link, wo du alles nötige in Erfahrung bringen kannst, deine Fragen werden aber auch auf der Seite des auswärtigen Amt es ausführlich beantwortet.

https://greecehealthfirst.gr/?lang=de

die Testpflicht besteht erst für Kinder ab zwölf und ja, wenn du auf Kreta positiv getestet wirst, musst du natürlich auch auf Kreta in Quarantäne.

hier kommt noch eine kurze Übersicht, was bei Einreise nach Deutschland zu berücksichtigen ist.

auch hier besteht eine Nachweispflicht für Kinder ab 12

https://www.bundesgesundheitsministerium.de/fileadmin/Dateien/3_Downloads/C/Coronavirus/FAQs_Reise/Corona-Einreiseregeln_August_2021_Update.pdf

für dieses Thema gibt es aber einen extra Thread

einen schönen Sonntag

Mehr lesen

Hilfe bei Hotelwahl

Hallo alle zusammen,

hab in den letzten Stunden die Kataloge gewälzt und im Internet nach einer passenden Urlaubsreise für den nächsten Sommer gesucht. Herausgekommen ist eine Reise (wahrscheinlich) nach Kreta, Korfu, Kos, Zakynthos bzw. Rhodos.

Hier stehen nun für mich mehrere Hotels zur Auswahl und ich würde gern Näheres von Leuten erfahren, die diese Hotels schon mal gebucht und erlebt haben. Habe natürlich bei HC schon reingeschaut und mir einen ersten Überblick verschafft, aber eine persönliche Meinung hier ist vieleicht noch etwas genauer. Mir geht es in erster Linie um die Speisen, das AI- Angebot und das drumherum (Strand und Flair), nicht so sehr ob im Zimmer z.B. ein Fernseher mit vielen deutschen Programmen oder ein super Animationsprogramm vorhanden ist o. ä. !

Wer kann mir zu folgenden Hotels weiterhelfen? :frowning:

1. " Cretan Garden" auf Kreta

2. " Goures Park" auch Kreta

3. " Evi" auf Rhodos

4. " Zante Village" auf Zakynthos

5. " Athina Beach" auf Kos

6. " Golden View" auf Korfu

7. " Albatros" ebenfalls Korfu

Vielen Dank für Eure Bemühungen im Voraus! :D

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!