Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

FTI ist insolvent: Wie gehts weiter, was ist zu tun ?

@himbeere1 sagte:

Wir haben ab 06.07 gebucht für Kreta.

laut Hotel wurde seitens FTI schon storniert. Wir haben bis dato aber noch keine Infos bekommen.

Jetzt wissen wir nicht, ob wir uns schon trauen sollen neu zu buchen. Momentan sind die Preise gut, aber schlimmstenfalls haben wir dann zweimal zur gleichen Zeit gebucht.

IWenn du ein interessantes Angebot mit Flexoption (möglichst nahe am Abreisedatum) findest, kannst du neu buchen. Sollte FTI deine Reise doch noch realisieren, kannst du die Neubuchung kostenlos oder mit geringen Gebühren stornieren.

Mehr lesen

Geht´s Euch auch so???

Ja, bei uns war/ist das nicht viel anders!

2004 waren alle auf Anhieb für Kreta, 2005 haben wir leider Urlaub in Gartinien gemacht^^ tja, und 2006 sollte es erst nach Portugal. Dann wollten wir doch lieber nach Rhodos und auf einmal lieber nach Zypern...Tja und als dann auch noch die Türkei ins Spiel kam, war klar, jetzt müssen wir uns entscheiden, auch wenn wir am liebsten gleich eine Weltreise gemacht hätten!

Ja und letztendlich sind wir dann doch wieder nach KRETA geflogen...=)Tja, dieses Jahr ist Gott sei Dank schon alles gebucht und nächstes Jahr solls nach Thailand gehen...Ob das wohl klappt!?!

LG :D

Mehr lesen

Winterwetter in Griechenland

Hallo Anja :)

danke! mehr muss ich dazu schon fast nicht mehr sagen oder ;) ???

vielleicht begegnen wir uns in Zukunft ja häufiger .. wäre schön :)

Du warst also im Okt. auf Zypern ... ich schmelz grad bei dem Gedanken .. hach ja das wäre jetzt schön, aber ich muss mich noch bis 2006 generell in punkto Urlaub gedulden, waren ja im August auf Kreta :)

Liebe Grüße, bis Bald, Deine Anja!

Hallo Bernd :)

habe gehört Du warst auf Kreta :) mail mir doch mal falls Du magst und erzähle wie es war :) oder poste was, passt ja zum Wettertread, weil Du ja grade erst zurück bist ?

Liebe Grüße

Deine Anja

Mehr lesen

Wohin auf Kreta?

@layla2 sagte:

Wir wollen jetzt nicht nur Party ala Ballermann (wäre auch nix für mich)

sondern schon Tagsüber auch Baden,schöner Strand oder mal was anschauen gehen,Ausflug machen.

Hallo layla2,

also richtig highlife ist in Kreta hauptsaechlich in Chersonnisos und Malia angesagt. Aber wie meine Vorgaenger bereits erwaehnt haben, ist dieser Teil Kretas hauptsaechlich von Englaendern (und Russen) "besetzt". Ausserdem sind meiner Meinung nach die Straende dort nicht so besonders, weil ziemlich steinig.

Schoen ist es, finde ich, in Ammoudara, hat nen super Sandstrand (2.laengster in Kreta), Nightlife und mit Bus oder Taxi ist man auch schnell im Nachtleben von Heraklion.

Mehr lesen

Im Oktober: Kykladen oder Türkei?

Vllt. sollte man auch bedenken, dass die TO von der türkischen Ägäis schreibt: "nur die Westküste von oben Istanbul bis unten Antalya."

Ich hab's gerade hier mal verglichen: Da gibt es keinen Unterschied bei der Wassertemperatur zwischen Kos und der türk. Ägäis (22 Grad).

Lufttemperatur aber 2 Grad niedriger auf Kos (23 statt 25 Grad).

Dito was den Unterschied zwischen Kreta und der türk. Riviera betrifft:

Wassertemperaturen identisch: 23 Grad.

Lufttemperatur 3 Grad niedriger auf Kreta (24 statt 27 Grad).

Sind halt Insel, dort ist's windiger und im Oktober - insbesondere gegen Ende des Monats - kann der Wind gegen Abend relativ kühl werden, z. B. auf Kos.

Mehr lesen

Suche noch einen 2 Ort

Hallo zusammen,

wir möchten Ende Sep. / Anfang Okt. 10 Tage nach Kreta fleigen, bzw. wir werden auch fliegen :-)

Für mich steht schon fest dass wir auf jeden Fall eine Woche in Rethymnon bleiben werden, ich suche gerde nach einem kleinen Hotel direkt inder Altstadt.

Allerdings würden wir gerne noch die anderen 3 Tage in einem anderen Ort übernachten. Was würde sich denn als Ergänzung zur Rethymnon noch anbieten, vielleicht ein Ort im Süden?

Da kenne ich mich leider gar nicht aus, ich war in meinen bisherigen Kreta-Urlauben immer nur im Norden der Insel.

Habt Ihr Tipps für mich?

Víelen Dank schon einmal im Voraus!

Gruß

Anna-Lena

Mehr lesen

Korfu oder Rhodos

Hallo zusammen ,

nachdem wir letztes Jahr 2 Wochen Kreta mit dem Auto erkundet haben und total begeistert waren, soll es dieses Jahr im September wieder ein Griechenland Urlaub werden  :D  Wir dachten an Korfu, haben allerdings Sorge das es uns nicht soooo gut gefällt wie Kreta .....

Wir erwarten eine tolle Landschaft mit vielen Stränden und Buchten, die nicht überlaufen sind. Außerdem fanden wir die Orte Chania und Rethymnon super, wo wir auch öfter zum bummeln und spazieren hingefahren sind. Gibt es so tolle Städtchen auch auf Korfu ?

Rhodos kommt auch in Frage, allerdings schrecken uns die überwiegend kieseligen Strände ab ....

Was meint ihr ?

LG

Mehr lesen

Kreta Urlaub trozt Krise in Griechenland

Hallo Zusammen,

ich habe absolut keine Bedenken, meinen Urlaub auf Kreta im Oktober 2010 zu verbringen. Ich glaube kaum, dass irgendjemand (Urlauber) auf Kreta  Probleme wegen der derzeitigen Lage zu spüren bekommt. Die Griechen werden genauso schimpfen und jammern, wie wir dies an ihrer Stelle sicher auch tun würden, aber ich würde nicht im Traum befürchten, dass irgendein Grieche/in den Frust an uns Urlaubern auslassen würde. Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass die Preise erhöht werden - egal ob Zigaretten, Kaffee etc. Dies wiederum würde mich jedoch nicht davon abhalten, meinen Urlaub wie geplant anzutreten.

Lasst Euch nicht verrückt machen. Die Griechen sind supernette Leute.

LG

Eva

Mehr lesen

Suche Kinderhotel in Griechenland

Hallo,

also ich finde die Flugzeiten nach Rhodos und Kreta durchaus machbar mit einem Kleinkind. Wir waren dieses Jahr auf Rhodos und sind von Hannover aus 3:05 Std. geflogen. Nächstes Jahr fliegen wir von Frankfurt aus nach Kreta 3:10 Std.

Auf Rhodos könntest du dir folgende kinderfreundliche Hotels mal ansehen:

- Lindos Princess Beach (bei Lardos)

- Costa Lindia Beach (ebenfalls bei Lardos)

Ansonsten waren wir vor einigen Jahren mal in diesem sehr schönen Hotel auf Kos, welches damals noch anders hieß:

- Atlantica Marmari Beach

Alle 3 Hotels haben Wasserrutschen sowie mindestens 1 Spielplatz und sie liegen alle direkt am Strand.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

Nette Inspirationen hier in diesem Thread, da möchte ich doch meine kurze Liste auch hinzufügen:

08/2000: Menorca, 2 Wochen

08/2002: Spanien, Calpe, (Ferienhaus) 2 Wochen

08/2004: Ägypten, Hurghada, 2 Wochen

07/2006: Kreta, 2 Wochen

11/2008: Cuba, 1 Woche Rundreise, 1 Woche Strand

08/2009: Quer durch Deutschland (Stuttgart, Erzgebirge, Berlin, Dortmund, Köln, Düsseldorf, Wiesbaden, Stuttgart), 10 Tage

03/2011: Transatlantik-Kreuzfahrt Miami - Venedig, 3 Wochen

09/2011: Spanien, Ferienhaus, 1 Woche

08/2012: Kreta, 2 Wochen

05/2013: Frankreich, 1 Woche Camping

11/2013: Transatlantik-Kreuzfahrt Savona - Miami, 17 Tage + Aufenthalt in Miami 3 Tage

10/2014: Bali, 2 Wochen

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!