Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Kreta-Urlaub absagen ...

servus,

@demi:

zu sprichst/schreibst mir aus der seele... !!!!

@ all:

den urlaub den wir und auch viele andere (meist singles/pärchen) auf kreta verbringen ist doch meist individuell gestaltet, wie ich annehme.

klar, wenn kinder mitreisen (völlig ok!!!), wird die familie sich umstellen müssen, was sich dann auch an der unterkunft/verpflegung (dann doch am besten AI, zumindest aber HP) widerspiegelt.

aber für alle individual-reisende:

zur zeit gibt es sooo günstige flüge auf die insel (hin- und rückflüg erst kürzlich für 69,00 p.P. MUC-HER im September). dann eine nette privat-unterkunft aussuchen (25,00-30,00 EUR / DAS ZIMMER!!!) und KRETA genießen.

lg - der peppi

Mehr lesen

Stalis Tipps 2015

Wir (2x18,M) hatten vor im Juni 2015 nach Stalis zu fliegen.

Stalis deshalb da wir eine Mischung aus Party und Entspannungsurlaub haben wollten und da dachten wir, dass Stalis das perfekte zwischending ist (in Heronissos und Malia ist ja mehr los als in Stalis (?)).

Nun meine Frage:

Habt ihr irgendwelche Tipps wohin wir auf jeden Fall gehen sollten (Clubs, Tavernen, Sehenswürdigkeiten, Strandabschnitte etc.)?

Besondere Getränke die es evtl. nur auf Kreta gibt (wir waren noch nie auf Kreta)?

Orte die man meiden sollte?

Habt ihr mit bestimten Hotels gute/schlechte Erfahrungen gemacht?

Wir haben das Residence Villas oder Marlena im Auge.

Ich hoffe es kommen viele Antworten :)

LG Firefox

Mehr lesen

Krise auf Kreta

Die Belegungen der Hotels sind sehr unterschiedlich:

Bei manchen Hotels sieht es ganz düster aus- andere, die viele Stammgäste haben, spüren die

Nachfrage-Probleme weniger - diese sind, soweit ordentlich ausgelastet.

Für ganz Griechenland gilt aktuell, dass die Buchungen vergangenen Woche um 39 % zurückgegangen sind.Das ist schon ein knackiger Wert.

In der Woche zuvor waren es noch minus 25 % , alles ggü. Vergleichszeitraum Vorjahr.

Für Kreta selbst habe ich noch keine Zahlen.Aber Kreta lief auch in der Vergangenheit immer einen Tick besser als die restlichen griechischen Zielgebiete.

Aktuell ist es ruhig, wie man mir versichert hat.Wie sich das weiter alles entwickelt, wird man abwarten müssen.

Mehr lesen

Georgioupolis

Kalimera an Alle (besonders delfini),

werd mal gucken, ob ich die nächsten Tage mal bißchen schreibe, was wir so im Geo-Urlaub gemacht haben. - Meine Bronchitis ist so ganz langsam vorüber, aber komme gerade vom HNO-Arzt, die Nebenhöhlen sind noch dicht-aber nicht eitrig - soll jetzt 6 Wochen ein Cortison-Nasenspray nehmen.

Mein Fernweh nach Kreta - Geo - ist nie ganz vorbei gewesen. Find´ich ganz schön sch...

Kann schon sein, das es mit dem Schmuddelwetter hier zu tun hat und vor allem mit der Kälte. Kann mich nicht erinnern, wann wir die letzten Jahre mal einen so kalten Oktober hatten.

Also weiter von Kreta träumen...

Ganz liebe Grüße von Angela ;)

Mehr lesen

Info -Thread: Aktuelle Situation auf Mallorca

Da gibt es ein ständiges, abgefordertes Feedback für uns, von Airlines und RV zu den einzelnen Destinationen:

Aktuell zu Mallorca (Forum Kreta wird mit separatem Beitrag"versorgt") :

Flüge die ursprünglich nach Portugal gehen sollten werden nun auf Mallorca sowie die griechischen Inseln, vorrangig Kreta umgeplant und sind damit verfügbar

Es wird bei bei Mallorca zu Preissteigerungen kommen, keine Engpässe in der Verfügbarkeit, aber eben steigende Preise:

Steigende Preise vorwiegend wegen des erwarteten Ansturms der Urlauber aus UK.

Bei kleineren Airports wie Friedrichshafen oder Memmingen(Beispiele)könnte es kapazitätsbedingt mit Flugsitzen eng werden, weil keine größeren Maschinen eingesetzt werden können-- da die Start-/Landebahnen zu kurz sind.

Mehr lesen

Urlauber berichten von ihren aktuellen Griechenland- Reisen (von allen ! griechischen Inseln)

So sieht das aber für Kreta aus, :

"Um eine weitere Verbreitung des Coronavirus zu verhindern, ist am 1. September ein Notfallplan in Kraft getreten. Dieser sieht für die Region Heraklion auf der Ferieninsel Kreta eine strenge Nasen- und Mund-Schutz-Pflicht vor – sowohl innerhalb von Räumen als auch unter freiem Himmel."

Und Strasse wäre dann schon unter freiem Himmel, oder?:smirk:

Chania war ja zuvor schon entsprechend analog "geklärt"

Nur Hotels und Strände, da gibt es inzwischen Zugeständnisse...

Insgesamt wird da viel zu viel interpretiert-- Maske auf und fertig...

Spazier mal durch Chania oder Rethymno oder am Dorfplatz von Geo-- und versuche den Mindestabstand einzuhalten.....:smirk:

Da gibt es keine Fehlinterpretationen mehr.

Mehr lesen

Neue Einreiseregeln für Griechenland

Hi

Kann mir keiner helfen bezüglich meines Posts?

Nicht mal das Gesundheitsamt konnte mir helfen.

Hallo.

Ich hoffe Ihr könnt uns helfen. Sind mittlerweile auch verunsichert!

Kommen morgen früh zurück aus Kreta. Genau an dem Tag gilt ja die Einstufung zum Hochrisikogebiet.

Ich kann mich noch nicht unter einreiseanmeldung anmelden da Kreta noch nicht gelistet ist.

Eventuell wird es morgen freigeschaltet?

Jetzt hab ich noch von der 24 Stunden Regel gelesen.

Müssen meine 2 Kinder dann nicht in

Da wir schon um 10 Uhr früh in Deutschland ankommen?

Ich und meine Frau sind eh geimpft. Meine Kids unter 12 Jahre müssten pauschal 5 Tage Quarantäne.

Mehr lesen

Zypern Party urlaub erfahrungen

Hallo liebe user ?

ich war mit meiner freundin letzte 2 jahren in Kreta chersonissos Party urlaub machen hat uns sehr gefallen allerdings wollen wir nächstes jahr mal was neues ausprobieren meien Frage war jemand von euch in Zypern wir sind am überlegen und es wäre uns sehr eine hilfe mir paar frage beantworten zu können ?

was ist da so der altersdurchnitt ? bin selbst schon 24

wie ist da ungefähr der deutsch anteil an urlaubern

eintritt preise club

efahrung von nachtleben gute clubs ?

Hotelempehlungen ?

gerne auch alternativen

was mit kreta vergelich bar ist

p.s wir wollen so mitte august hin fahren ich würde mich über bei nachrichten freuen.

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

1990 - Ungarn Plattensee

1991 - Mallorco Paguera

1992 - Türkei Cesme

1993 - Mallorca Cala Millor

1994 - 1996 1 x pro Jahr Hamburg

1995  Frankreich Lille

1996 - GB London + Manchester Fusball EM

1996 - Rundreise Irland 3 Wochen

1997 - Irland

1998 - Mallorca Cala Millor

1999 - Mallorca Playa De Palma

1999 - Wien

2001 - Kreta

2001 - Wien

2002 - Italien Riccione

2003 - Italien Riccione + Meran

2003 bis 2007 1 x pro Jahr Irland

2003 - 2013 1 x pro Jahr Domburg NL - Nordsee

2005 - Wien

2007 - Tunusien Monastir

2008 - Bodensee Überlingen

2008 - Strasbourg

2009 - Türkei Evrenseki

2010 - Türkei Evrenseki

2011 - Ruhpolding

2012 - Nordfriesland

2012 - Türkei Evrenseki

2012 - Münster

2013 - Berlin

2013 - Türkei Gündogdu

2014 - Kreta Ierapetra ( bereits gebucht )

Mehr lesen

Mietwagen auf Kreta - Sammelthread

Doppelpost-- Hinweis wird auch im Einreisethread für alle griechischen Inseln gegeben

Hinweis für Mietwagenbucher/Urlaub auf Kreta--Raum Georgioupolis: Bitte kümmer Euch dringend vor Eurem Urlaub um eine Mietwagen,die meisten Anbieter sind für den August ausgebucht.

So z.B. Mikes Rent a car/Geo -- der hat über 100 Mietwagen im Angebot -- für den August gibt es keinen einzigen mehr.

Das hängt auch damit zusammen, daß kaum noch Urlauber mit den öffentlichen Bussen fahren, sondern sich Covid -bedingt einfach einen Urlaubsflitzer buchen.Die Preise haben auch kräftig angezogen--

Offensichtlich trifft dies auch für andere Urlaubsregionen auf Kreta zu- aber dazu haben ich keine belastbaren Hinweise.

Zumindest herrscht überall auf den Strassen viel Mietwagenverkehr.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!