Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Neue Einreiseregeln für Griechenland

Kalimera zusammen!

Ich bin neu hier und hoffe an der richtigen Stelle :grinning:

Wir (2 Erw + Kind, 6jahre) fliegen mit einer Freundin und ihrem Kind (6jahre) am kommenden Freitag nach Kreta. Ich habe schon die Seiten des auswärtigen Amtes durchsucht, konnte aber nichts konkretes hinsichtlich Kontaktbeschränkungen ("private Treffen") auf Kreta finden. Konkret frage ich mich ob wir alle 5 zusammen an einem Tisch im Restaurant sitzen und gemeinsam (ohne Maske) in einem Mietwagen fahren dürfen, weiß das jemand? Streng genommen sind wir ja nicht "eine" Familie, wohnen zwar im selben Hotel aber haben eigene Zimmer.

Sorry es ist alles sehr neu für uns und ich bin total aufgeregt :grinning:

Danke schonmal!

Mehr lesen

Urlaub Herbst 2021 welche Insel

Hallo ck181079

ich war sowohl auf Rhodos und Kos als auch auf Kreta im Oktober, Anfang / Mitte und Ende Oktober. Mit dem Wetter war ich zufrieden auf allen drei Inseln, wobei es auf Kreta am beständigsten und am weitaus wärmsten war, für mich auch noch Badewetter.

Auf Rhodos war's unbeständiger und auf Kos tagsüber zwar schön warm, allerdings kam gegen Spätnachmittag täglich ein heftiger und wirklich kalter Wind auf.

Das sind natürlich nur "Momenterfahrungen", Wetter ist halt so eine Sache.

Schau dir doch auch mal Zypern an. Dort war Ende Oktober durchgehend beständiges Wetter mit super Temperaturen für die Jahreszeit. (Einen Thread dazu gibt's z. B. hier klicken )

Mehr lesen

Allsun hotel playa eden

@kourion sagte:

Natürlich sind Liegen. etc. am Pool inklusive, Oder kennst du ein Hotel, wo das nicht der Fall ist ? Falls ja, welches denn ? Würde mich schon interessieren.

Ja ich kenne ein Hotel, das Ariadne Beach auf Kreta. Hier muss man auch am Pool für die Liegen bezahlen und das hat den großen Vorteil, dass es keine Liegenreservierer gibt :smile:. Und ansonsten sind die Liegen ja auch nicht kostenlos, nur hat man sie halt mit dem Reisepreis mit bezahlt, egal ob man sie benutzt oder nicht.

Mehr lesen

Hotel Sea Side - 12 Fun Club???

Hallo,

wir sind noch hin und her gerissen für unseren Urlaub nächstes Jahr... Kreta oder Mallorca... na ja, für Kreta würde mich das Hotel Sea Side mit dem 12 Fun Club sehr zusagen. Misstrauisch macht mich nur, daß es am Strand felsig sein soll. War schonmal jemand dort und weiß darüber genau Bescheid wie ausgeprägt das dort ist? Denn wir reisen mit zwei kleinen Kindern und ein schöner Strand ist uns sehr wichtig.

Oder hat vielleicht jemand einen anderen Vorschlag? Vorstellungen haben wir eigentlich nur, daß es ein ordentliches Hotel mit ca. 4* sein soll, mit Miniclub ab 3 Jahren, schöner Pool und schöner Strand.

Viele Grüße

Sandra

Viele Grüße

Sandra

Mehr lesen

Kreta im September

Hallo Merle,

AI auf Kreta ist eine Sünde ;)

Es gibt dort so viele schöne Tavernen, in denen Du preisgünstig und landestypisch essen kannst. Eine solche Athmosphäre kann Dir kein Speisesaal im tollsten Hotel bieten.

Für mich ist der Süden Kretas der schönste Teil. Und unser Lieblingsort ist Agia Galini. Dort gibt es zwar nicht gerade den schönsten Strand, aber mit einem Mietauto ist man sehr schnell an den herrlichsten Stränden mit glasklarem Wasser.

Es gibt dort viele schöne, kleinere Hotels und auch Apartmentanlagen, die man über Reiseveranstalter wie auch privat buchen kann.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß auf Kreta.

VG Letizia

Mehr lesen

Ätzende Flugzeiten?!

Hallo zusammen,

natürlich suchen wir uns auch bei der Reiseplanung die aus unserer Sicht besten Flugzeiten heraus.

Jedoch kann man auch nichts ändern wenn sie sich ändern und muß diese dann akzeptieren.

Zum Glück ist es bei uns in den letzten Jahren nur einmal vorgekommen, daß diese Zeiten von morgens 6 Uhr (Condor nach Kreta) auf nachmittags 16 Uhr (HLF nach Kreta) verschoben wurden.

Es ist halt nun mal so, daß der erste und letzte Urlaubstag im eigentlichen Sinne als Reisetage gerechnet werden.

Wegen einer Änderung rege ich mich nicht auf, sondern denke vielmehr "Beim nächsten Mal hast du bessere Flugzeiten"

Gruß

Karl-Heinz

Mehr lesen

Bitte um Kreta Informationen

Hi Vladi,

zum Hotel selber kann ich nicht sagen, da wir nur Privatpensionen oder kleine Appartments buchen, aber die Gegend ist nicht schlecht.

Kreta ist gross und kann während eines Urlaubes gar nicht erkundet werden, es gibt zahlrieche Möglichkeiten, außerdem ist es auch Geschmackssache, was jeder so gerne mag.

Auf den nachfolgenden Internetseiten kannst du Dir aber eine Menge Anregungen holen:

www.kreta-claus.de

www.kreta-impressionen.de

oder Du gibts einfach mal unter google "Kreta" ein dann bekommst du jede Menge Infos.

Bezüglich des Hotels kannst du dich auch mal im Griechenlandforum www.in-greece.de erkundigen. Da sitzen eine Menge "Experten", die Dir bestimmt Auskunft geben können.

Schönen Urlaub wünscht Euch

Kalostaxidi :D

Mehr lesen

Wie war euer Urlaub auf Kreta und was habt ihr unternommen?

Wir waren vor ein paar Jahren auf Kreta und was mir bis heute sehr gut in Erinnerung geblieben ist, ist diese Lepra-Insel. Sie ist einfach wunderschön !!!! Es war schon irgendwie an Anfang ein komisches Gefühl, zumal wir einen anderen Urlauber getroffen war, der schon vor Jahren mal dort gewesen ist und erzählte, daß es noch gar nicht sooooo lange her ist, das die letzten Lepra-Kranken von der Insel weg waren. Aber als wir dann da waren war es einfach herrlich, der Ausblick wunderschön !!!

Auch die Stadt Rethymon fand ich persönlich recht nett, mit den kleinen Gassen und kleinen Geschäften.

Kreta war auf alle Fälle eine Reise wert.

Gruß

Sylvia

Mehr lesen

Was kann man auf Kreta schön finden??

Kreta ist eine Müllinsel. Vielleicht sollte man erstmal mit Pfand für Plastikflaschen anfangen .. aber das Rauchverbot war wohl wichtiger. Unfassbar wie Menschen ihren Lebensraum derart zumüllen .. ohne Rücksicht auf die Nachkommen. Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich niemals gebucht .. Überall Müll, bin nur entsetzt.

Wie man diese Zustände ignorieren kann ist mir unbegreiflich. Nach dem Besuch des Canyons haben wir gesehen wie ein Laster volle Ladung Müll den Abhang herunter geschüttet hat. In den Bergen gibt es einen kompletten Müllberg. Autobahn - und Straßenränder.. nur Müll. Die Plastikflaschen glänzen in der Sonne. Kreta .. nie nie wieder. In dem Ausmaß habe ich so etwas noch nie gesehen/erlebt.

Mehr lesen

Hotel mit Pool direkt vor Zimmer?

Eine Auswahl:

Zimmer mit Pool in Griechenland

Chalkidiki: Aegean Melathron, Kalithea

Chalkidiki: Sani Resort

Chalkidiki: Petrino Suites Hotel

KOS: Grecotel KosImperial Thalassa, Psalidi

Kreta: Rojal MareVillage 

Kreta: Aquis Vasia Beach & Spa 

Lefkada: Ionian BlueHotel Bungalow & Spa, Nikiana

Rhodos: Atrium Palace Resort  

Santorini: Hotel Orizontes, Pirgos 

Santorini: adamant suites

Santorini: petit palace

Thassos: Alexandra Beach

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!