Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Ausflug von Kreta nach Santorin

eva-maria:

Hallo @umeu,

Ich finde eigentlich einen Reiseführer für Kreta nicht so schlecht. Kann hier auf jeden Fall den aus dem Michael Müller-Verlag empfehlen. Man kann da doch einige sehr interessante und sehenswerte Ziele finden. Aber falls Ihr lieber auf anderem Wege Informationen über Kreta erlangen wollt, auf der rechten Seite hier im HC gibt es u.A. auch die Rubrik "AKTUELLE REISETIPPBEWERTUNGEN". Eventuell hilft Euch das auch schon weiter.

LG

Eva

Vielen Dank für die schnelle, nette Antwort. Wir nehmen immer einen Reiseführer mit und informieren uns auch gern damit. Nun machmal gibt es halt Insider-Tipps und die gibt's dann besser von Mensch zu Mensch  ;) Herzliche Grüße Uta

Mehr lesen

Tipps rund um Stalis gesucht

Also, nun habe ich nachgeschaut:

QuadTour = 3 Bewertungen vom Juni 2012

AutoHire = 2 Reisetipps vom Juni 1Tipp vom Juli 2012

Tavernen,

können von einem Monat zum andern komplett verändert sein,

weil evtl. der Besitzer, der Koch oder sonstwas gewechselt hat!:

September 2012 = Tavernentipp

Autovermietung hat es einen festgetackerten Thread,

oberhalb von Deinem Beitrag, hochaktuell auch vom Jahr 2012!

LG ALICE

Mehr lesen

Gesucht: Sandstrand und schönes Hotel

Wir würden soo gerne nach Kreta reisen, nur können wir uns für keinen Ort, geschweige denn ein Hotel entscheiden. Vielleicht kann uns da ja wer helfen, der sich ein wenig mehr auf Kreta auskennt!? Das Hotel sollte unbedingt direkt am Sandstrand sein. Wo gibt's überhaupt einen schönen Sandstrand, außer Georgioupolis? Wir haben einen achtjährigen kleinen Racker, der liebend gerne ein kinderfreundliches Hotel mit Rutschen hätte?! Auch wäre es super, wenn in der Nähe ein kleiner oder auch größerer Ort wäre. Ich weiß, dass sind viele Wünsche, aber bei unseren letzten Urlauben auf Korfu und Fuerte hat es immer perfekt geklappt. Vielen Dank schon mal ...

Mehr lesen

Georgioupolis

Wir sind uns der gegebenen Umstände noch nicht ganz sicher.

Aber wir haben vor, (nach 2011 auf Mallorca zur Mandelblüte) mal  wieder einen Langzeiturlaub (mind 4 Wochen) auf Kreta zu verbringen.

Nun waren wir schon mehrmals auf Kreta zu supertollen Badeurlauben mit "Kind und Kegel"

Da diesmal ja nun kein einziger "Kegel" mehr dabei ist, und wir nicht nur (aber auch) baden wollen und uns Geo irgendwie durch frühere Besuche zugesagt hat haben wir diese Region in den Focus genommen.

Leider hört man von Baumassnahmen die den Ortskern "umkrempeln"  und neu gestalten.

Ich hoffe jedenfalls dass bis September dieser "kuschelige" Ort seine

Atmosphäre behalten hat.

Soll ich nun buchen.  :frowning: :laughing:

Mehr lesen

Medikamentenpreise auf Kreta

Medikamentenpreise in Kreta,

man soll es nicht glauben, aber einige User sprechen von "verschreibungspflichtigen" Medikamenten???  Ich bekam nicht einmal ein Schlafmittel welches in Deutschland frei in Apotheken verkäuflich ist, in Kreta ohne Arztrezept. Alle wollten mir Baldrian oder ähnliche

pflanzliche Mittel verkaufen.

Nehmt nur Eure gewohnten Mittel mit auf die Reisen, ausser Ägypten, dort bekommt man alles. Aber Achtung, dort werden nicht nur Imodium sondern auch Antibiotikas frei verkauft

und die Nutzer wissen nicht einmal was sie da treiben. Sie denken, diese Mittel sind harmlos, naja, wenn der Durchfall länger anhält würde ich auch 2 Tage davon nehmen, aber dann wieder absetzen.

Viel Spass wünscht Krollekopp 

Mehr lesen

Der EX "Bernd-Thread"

Bernd, Kreta war ja auch "nur" ein Tag, und für euch nur ein sehr kurzer Trip. Dennoch war es ja sehr schön.

Naja, eine Möglichkeit für Deutschland wäre, zu schauen, wer alles Interesse hat und wo diese Leute wohnen. Dann könnte man versuchen, ein Ziel zu finden, zu dem es alle halbwegs gleich weit haben (oder für niemanden "Extrem-Fahrten" entstehen) und das etwas taugt (so wie dieses Jahr auf Kreta, Bernd ;) ). Und wenn dann irgendeine Stadt dabei herauskommt, egal ob das nun Würzburg, Kassel, Wiesbaden, Münster oder was weiß ich ist, hätte ich damit auch kein Problem.

Mehr lesen

Dertour Group

DER Touristik verlängert Saison auf Kreta, Kos und Korfu :

DER Touristik hat die Griechenland-Saison verlängert. Für die Inseln Kos, Korfu und Kreta wurden neue Pauschalreise-Angebote aufgelegt, die einen Urlaub bis Ende November möglich machen.

Die zusätzlichen Angebote zu Sonderpreisen finden sich bei DER-Touristik-Marken Dertour, ITS und Jahn Reisen. Sie sind zwischen 30. September bis 21. Oktober buchbar. Gereist werden kann bis zum 30. November.

Man habe die Saison quasi verlängert und mit den Partnern dafür entsprechend gute Angebote verhandelt, heißt es auf Anfrage. Urlauber könnten bei den Pauschalen, die einen Condor-Flug inkludieren, rund 20 Prozent sparen, schreibt DER Touristik in einer Mitteilung.

Mehr lesen

Neue Einreiseregeln für Griechenland

Kalimera zusammen!

Ich bin neu hier und hoffe an der richtigen Stelle :grinning:

Wir (2 Erw + Kind, 6jahre) fliegen mit einer Freundin und ihrem Kind (6jahre) am kommenden Freitag nach Kreta. Ich habe schon die Seiten des auswärtigen Amtes durchsucht, konnte aber nichts konkretes hinsichtlich Kontaktbeschränkungen ("private Treffen") auf Kreta finden. Konkret frage ich mich ob wir alle 5 zusammen an einem Tisch im Restaurant sitzen und gemeinsam (ohne Maske) in einem Mietwagen fahren dürfen, weiß das jemand? Streng genommen sind wir ja nicht "eine" Familie, wohnen zwar im selben Hotel aber haben eigene Zimmer.

Sorry es ist alles sehr neu für uns und ich bin total aufgeregt :grinning:

Danke schonmal!

Mehr lesen

Urlaub Herbst 2021 welche Insel

Hallo ck181079

ich war sowohl auf Rhodos und Kos als auch auf Kreta im Oktober, Anfang / Mitte und Ende Oktober. Mit dem Wetter war ich zufrieden auf allen drei Inseln, wobei es auf Kreta am beständigsten und am weitaus wärmsten war, für mich auch noch Badewetter.

Auf Rhodos war's unbeständiger und auf Kos tagsüber zwar schön warm, allerdings kam gegen Spätnachmittag täglich ein heftiger und wirklich kalter Wind auf.

Das sind natürlich nur "Momenterfahrungen", Wetter ist halt so eine Sache.

Schau dir doch auch mal Zypern an. Dort war Ende Oktober durchgehend beständiges Wetter mit super Temperaturen für die Jahreszeit. (Einen Thread dazu gibt's z. B. hier klicken )

Mehr lesen

Hotelempfehlungen für Familienurlaub

Hallo,

wir suchen ein Hotel in Griechenland (vorzugsweise Kos oder Kreta) für unseren Urlaub mit 2 Kindern im Sommer.

Wir waren noch nie in Griechenland. Unsere erste Frage wäre, ob es im Sommer empfehlenswert ist Urlaub in Griechenland zu machen, insbesondere mit kleinen Kindern. (3 und 5 J.) Da es ja sehr heiß ist?! Ich habe bisher das Hotel Calimera Sirens Beach, Kreta gefunden, welches uns zusagt. Leider gibt es in dem Hotel keinen Kinderpool mit einer kleinen Rutsche oder sonstigen. Das wäre natürlich noch perfekt, aber kein Muss. Wichtig ist uns familienfreundlich, direkt am Sandstrand, kurzer Transfer zum Flughafen.

Ich freue mich über Empfehlungen. :-)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!