10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
Neue Einreiseregeln für Griechenland
Wir wollen in 14 Tagen nach Kreta. Wie funktioniert es mit einer Impfung und dem PCR Test mit der Einreise. Wir hatten vor 10 Monaten Corona. Im Netz findet man dazu nicht wirklich eine Info. Oder sollen wir vorher einen Antigen Test machen?
Reisequiz / Bilderrätsel---Europa--
Der Balkan ist es auch nicht, mit Kreta war schon mal das richtige Land genannt, es ist aber nicht das Festland. Das Foto entstand direkt neben einer Hauptverkehrsstraße. Wenn man nicht blind durch die Gegend fährt, sind die beeindruckenden Felsformationeneigentlich nicht zu übersehen.
Reisequiz / Bilderrätsel---Europa--
Ups, mir ist echt schleierhaft, wie ich auf Dodekanes gekommen bin. Wo ich doch schon so oft auf Kreta und auch in Rethymnon war. Mir scheint, ich habe die Wärme gestern gar nicht gut vertragen.
Tippe auf eine Insel im Mittelmeer.
Empfehlung Elternzeit in einer Woche #überfordert
Also wenn ihr tatsächlich Bonaire für eine Dauer von 4 Wochen einschließlich Flüge für 4000 € haben könnt, dann nehmt Bonaire. Würde ich auf jeden Fall machen. Sicher, die Insel ist klein, aber man muss ja nun auch nicht unbedingt jeden Tag was Außergewöhnliches unternehmen... insbesondere nicht mit einem kleinen Kind. Bezüglich ärztlicher Versorgung, usw. habt ihr alles abgecheckt ?
Wir waren damals mit unserer einjährigen Tochter 4 Wochen im Hochsommer in Südfrankreich an der MIttelmeerküste. Temperaturen waren Hochsommer entsprechend, aber kein Problem für die Kleine, die immer Spaß am Strand und Spaß im Wasser mit den Eltern hatte.
Bonaire ist bestimmt schöner fürs Kind als Kreta im Mai.
Kreta: Buchungssituation Oktober 2020
Es gibt inzwischen einige Veranstalter, die auf Kreta und anderen Inseln gerne die Saison verlängern würden.
Beispiel November.
Das zieht aber nicht so richtig, weil mit Sonderangeboten auch Zugeständnisse bei den Hotelpreisen an die Veranstalter gemacht werden sollen.
Anständige Leistung anständige Preise- sagen einige Hoteliers auf Kreta - und schlagen die Vorstösse ab- "dann machen wir besser zu "- Preisdumping wird es also nicht geben. So siehts aus.
Zudem planen viele Geschäfte inzwischen schon für Mitte Oktober, die Läden zuzumachen. Es werden einfach immer weniger Buchungen und die kurzfristigeren fehlen fast gänzlich.
Und damit werden es immer weniger Touristen. Wer möchte schon einen Bummel in menschenleeren Touristenorten machen....?
Gerade Kreta hatte in diesem Jahr einige Ausweichurlauber- weil andere Destinationen weitgehend ausgefallen sind.
Das hat die Saison noch irgendwie gerettet.
Ich kann nach einigen Preisvergleichen ebenfalls keine signifikanten Preissprünge erkennen..
Zudem geben ich Kourion natürlich Recht-- Last Minute ist ein alter Hut-- diese Reisen zum Ramschpreis gibt es seit Jahren nicht mehr.
Keiner hatte was dran verdient-
Hintergrund für das alte Last Minute war früher: Fest zugesagte Kontingente -bei den Hotels und solche bei den Airlines.
Die hätte man so oder so bezahlen müssen
Dann wollte man zumindest die Verluste etwas minimieren und hat Reisen eben irgendwie noch "verhökert" --das gibt es nicht mehr---heutzutage wird völlig anders produziert.
Last Minute ist nur noch ein Marketing-Begriff für kurzfristig gebuchte Reisen- mehr nicht.
Aber wie gesagt -- auch diese Kurzfristbuchungen fehlen-- auf Kreta wie auch anderswo.
Teures Ibiza
Kreta habe ich auch schon in Augenschein genommen,aber da gefallen mir die Hotels bis jetzt nicht so gut! Von Ibiza höre ich bisweilen nur gutes, bis auf den Fakt das alles ziemlich teuer ist! Na ja alsoParty würde ich schon gerne machen,aber vor allem einen Badeurlaub mit ein paar Ausflügen! Gran Canaria war ich schon, das hat mir nicht gefallen! zu viele aufdringliche Leute und in den Dünen war es damals viel zu heiss! Kreta,Rhodos,Türkei und Dom Rep habe ich jetzt so in der engeren Auswahl. Obwohl Dom.Rep würde ich wenn dann nur für meinefreund machen der da so gerne hinfliegen möchte!
Kreta-Urlaub 2008
Hallo Elke,
dann hast du wohl nicht das wahre Kreta kennengelernt. Wir waren schon in so vielen Ecken auf Kreta, wo kaum oder nur sehr wenige Touristen hinkommen und man nette Einheimische treffen kann. Es gibt aber natürlich viele Regionen, die sind wirklich touristisch nach meiner Ansicht zu überlaufen (Chersonnissos z. Bsp.)!
Mit dem Euro kann ich dir auch nicht ganz zusztimmen, da ich die Tavernen preiswert finde, für drei Personen ein Drei-Gänge-Menü selbst zusammengestellt mit Getränken, Wein und Obst für um die 45,- €, ist ect top. Aber ingsgesamt kann man natürlich die €-Länder nicht mit anderen Ländern der Welt vergelichen.
Schönen Abend noch
Grösse von Kreta???
@Tweeny1234 sagte:
Ich dachte im letzten Jahr auch,daß wir in 10 Tagen ziemlich viel von Kreta sehen,denkste....
In meinem ersten Kreta-Urlaub wurde ich eines besseren belehrt!Wir machten mit nem Auto einen Tagesausflug von Rethymnon nach Elafonissi...und das dauerte ca 10 Stunden(mit zwischendurch anhalten und baden,ohne hetzen)und das war nur ein Ausflugsziel...
Auf Mallorca dagegen kann man an einem Tag locker an jeder Seite der Insel gewesen sein(allerdings mit Hektik
)
Hallo tweeny,
genau das wollte ich eig. wissen Autofahrten in Verbindung mit Grösse der Insel im Verhältnis zu Mallorca.
...aber nun reden wir halt über Schweine u. Schafskäse...,
LG
Andy
Suche Hotel auf den grie. Inseln für 2 Wochen
Hallo Holzwurm,
@'holzwurm' sagte:
Von den Nebenkosten dann ganz zu schweigen. Auf Kreta eine Flasche Mineralwasser (Gerlosteiner 1 L - war das einzige Wasser mit Kohlensäure im Hotel) 4,80 Euro.
Mich befiehl gerade ein Kicheranfall. Also mal ehrlich: Wer auf Kreta ein Gerolsteiner (1 l) im Hotel ordert ist mit 4,80 Euro noch günstig dran. Ich überleg gerade was wohl ein französisches MW auf einem Berghotel oder einer Nordseeinsel kosten würden – ganz zu schweigen von einem guten griechischen Mineralwasser. Also 4,80 für den Liter würden da nicht reichen – vorausgesetzt man bekommt das überhaupt.
Rückschlüsse auf das allgemeine Preisniveau lassen sich dadurch sicher nicht ziehen.
Gruß, MariaM
Hilf bei Hotelauswahl
Einen ruhigen Badeurlaub erlebt ihr im Süden von Kreta..
In Agia Galini ist "sanfter Tourismus".
Süßes Terrassenförmiges Örtchen, Sandstrand mit günstigen Tavernen(das Essen ist genial bei Stochos und Kostas).
Hier gibt es erschwingliche 2-3 Sterne Hotels. Eine Kategorie höher wirds schon teuer..
Müsst ihr mal bei den Reiseangeboten stöbern.
Wir fahren dieses für drei Wochen. Sind Wiederholungstäter. Fahren das dritte Jahr nach Kreta.
Und was die Ausgrabungen angeht würde ich im Hotel beim Reiseanbieter einen Ausflug buchen.
Es gibt erschwingliche Ausflüge nach Knossos, der berühmtesten Ausgrabungsstätte Kretas.
Oder euch ein Auto mieten und die Gegend zu erkunden. Einfach toll diese Insel!!
Gruß Corinna