Zur Forenübersicht

5418 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul

Demonstrationen/Proteste in der Türkei

Weil viele Leser z.B. aus dem Wort Unruhen statt Demonstration (was es in Wirklichkeit ist) folgern, dass es sehr gefährlich sei, im Land Urlaub zu machen und es unnötige und übertriebene Ängste schüren könnte.

Über die Demonstrationen um den Park wurde auch in Radio und Fernsehen berichtet, wer sich informieren möchte, weiß darum, weitere Wiederholungen und Diskussionen verleihen eine Brisanz, die gar nicht vorhanden ist. Siehe Dein Beispiel Griechenland, dort brechen die Besucherzahlen ein, obwohl es nie irgendeine Bedrohung von Touristen gab, nur weil die Medien ihre übertriebenen Schlagzeilen brauchten. Wenn es keine echten Sensationen gibt, dann macht man halt mal schnell aus einen kleinen Vorfall eine Bedrohung und aus Demonstrationen Unruhen und Aufstände.

Über die Demonstrationen in Stuttgart oder ähnliche Anlässe wurde ja auch kein Thread eröffnet, obwohl es für die meisten Leser hier näher liegt, als Istanbul am Urlaubsort.

Mehr lesen

Umsteigeflug nach Israel

Hallo,

Wir planen dieses Jahr, nach Tel Aviv zu fliegen. Wir starten in Hamburg und müssen irgendwo umsteigen (Istanbul, Wien, Zürich oder Frankfurt), je nach dem...

Die Sicherheitskontrolle für Flüge nach Israel soll sehr streng sein und man sollte viel Zeit dafür einplanen, zumindest liest man das im Internet.

Meine Frage: wird diese strenge+zeitintensive Kontrolle auf dem Startflughafen oder Umsteigeflughafen, also vor dem direkten Flug nach Tel Aviv durchgeführt? Wir haben ein Angebot für einen Flug Hamburg-Wien-Tel Aviv gesehen, die Umsteigezeit in Wien ist aber nur ca 1 Stunde. Die Zeit reicht gerade mal zum Umsteigen (ich kenne den Flughafen Wien), aber für eine intensive Sicherheitskontrolle... Dazu kommt noch, dass wir diverse arabische Stempel im Pass haben, rechnen also auch mit einer Befragung.

Wer kann mir hier mehr Infos geben?

Danke und Gruß,

Bandyli

Mehr lesen

Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

Und ich denke nicht nur mittlerweile, dass die komplette Welt gefährdet von Terroranschlägen ist. Und damit drehen wir uns wieder wunderschön so im Kreis, dass wir dabei zu keiner Zeit das täglich grüßende Murmeltiere aus den Augen verlieren. :D

Im übrigen gehen die Angaben über die Anzahl der Verletzten auseinander.GuckstDuHier

Und noch übrigenser  ;) frage ich mich, wie lange es wohl noch dauert, bis es sich auch in die hintersten Wälder herumgesprochen hat, dass man besonders bei Nachrichten die Quelle(n) derselben angibt. :?

Abschließend möchte ich diejenigen, die sich in der Geographie etwas schwertun, darauf aufmerksam machen, dass auch Bursa nicht in der unmittelbaren Nachbarschaft von Lara oder Belek liegt und auch nicht zu den türkischen (Bade-) Urlaubsregionen gehört, genauso wenig wie Ankara oder Istanbul.

Mehr lesen

Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

Wir waren vom 08.09.2017 bei den von Euch hochgelobten Türkischen Freunden und hatte logo ein nettes Hotel als "Basis" gebucht...https://www.holidaycheck.de/hi/ramada-plaza-antalya/0d69bf67-4e82-3dcc-980e-5ffbcb31d52c...da darf man es sich definitiv gut gehen lassen und ist da auch König...wir waren auf einer Fussballreise und sind sichtbare und auch erkennende Besiktas Istanbul-Fans und keiner will den Scheiss haben, den dieser Noch-Imperator in die weite Welt hinaus posaunt...am 09.09.2017 waren wir in Karabük und es waren Sprechchöre gegen diesen Erdogan richtig laut...wie ich diesen ****** hasse...wacht mal auf unsere netten türkischen Freunde...und ich reise weiterhin in die Türkei, weil Besiktas mein Herzblut ist...ich spreche mal im Namen von minimum von 5000 deutschen Ultras und von lockeren 1000den von Besiktas, die dem ****** das Ende setzen...Sicherheit ist immer gegeben...blablabla...

Mehr lesen

Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber

@Kourion, und hier der wichtige Ausschnitt des Recht langen Interviews:

"Ab heute gab er die folgenden Informationen darüber, ob das Flugzeug aus Deutschland in die Türkei und deutsche Passagiere nach Ersoy kamen, Touristen, die in die Türkei kamen:

"Mit dem Normalisierungsprozess müssen wir uns an das weltweit angewandte System anpassen. Wenn Sie als ausländische Besucher in die Türkei kommen, insbesondere Touristen, die Antalya, Bodrum, Dalaman, Izmir, Istanbul und Izmir akzeptieren, haben wir mit unseren Flughäfen, dem Gesundheitsministerium, Testzentren eingerichtet.

Am Eingang wird er einem Gesundheitscheck unterzogen und Ihre Körpertemperatur wird gemessen. Wenn Ihr Fieber über 37,8 Grad liegt und Sie eines der Symptome haben, wenn Sie ein verdächtiges Bild haben, dann testen wir Sie. Der PCR-Test ist ein sehr schneller Test, der in einer Stunde durchgeführt wird. Wenn es negativ ist, ist es okay. Wenn es positiv ist, brauchen Sie eine Behandlung."

Mehr lesen

Was tun bei Belästigungen?

Mir ist es sehr sehr unangenehm, wenn man erst sauer werden muss, um einen Verkäufer loszuwerden. Ich will eben nicht immer und überall an das Elend der Welt erinnert werden. Auch deshalb immer wieder Thailand. Hier kann ich mich den Vorrednern nur anschließen.

Und wegen des Grapschens: Ist mir in Italien z.B. nie passiert, trotz "bella bionda". :D War auch mal jung und schlank.

Vor 20 Jahren in Istanbul (Individualreise) dagegen wurde ich täglich mehrmals (im Bus, in der Warteschlange an der Fähre) in den Po gekniffen oder dorten gar mit der ganzen Hand getätschelt. WIDERLICH! Einer hat dafür sogar die Strassenseite gewechselt, bäh. Und ich war ganz normal angezogen (Jeans, Pulli, Jacke, von wegen aufreizend). Meine Freundin (braune Haare, braune Augen) wurde dagegen nur auf türkisch angesprochen. Seitdem meide ich die Türkei und hab Tunesien, Marokko und Ägypten in den gleichen Topf geworfen. Leben und leben lassen.

Mehr lesen

Ortssuche Nord Ägäis

Hallo,

ich suche einen Ort in der nördlichen Agäis wo ich vor längere Zeit auf Studienfahrt war. Leider hab ich keine Ahnung mehr wie dieser Ort heißt. Weiß nur noch das dieser super schön und extrem romantisch war.

Nur da es damals ne Schulfahrt war hat man sich dafür nicht so extrem interessiert und war mit anderen Dingen beschäftigt ;-)

Der Ort war ziemlich klein. Der Bus konnte damals nicht bis zum Ort fahren und mußte uns etwas oberhalb absetzen. Wir waren in einen wirklich schönen altmodischen 4-Sterne Hotel in alter türkischer Bauweise untergebracht. Man konnte dort im Restaurant direkt am Meer essen. Nen richtigen Strand gabs da aber nicht.

Leider waren wir nur eine Nacht dort, als Zwischenstation zwischen Istanbul und Ephesus.

Aber fands da im nachhinein so toll das ich da gerne mit meiner Freundin wieder hinfahren würde.

Kann mir vllt. jemand helfen?

Schonmal Danke im vorraus.

Mehr lesen

Urlaub allein mit 20

Hallo Lena

Es kommt meines Erachtens immer darauf an, WO man in der Türkei hinfährt. In die absoluten Touristenzentren würde ich allein als Frau nicht hinfahren wollen. Da sind die Männer wirklich extrem aufdringlich. Nach Istanbul aber z. B. würde ich mir allein nichts denken. Dort wurde ich kein einziges Mal angequatscht (war zwar mit meinem Mann dort, aber die Leute sind dort generell zurückhaltender). Vorsicht ist allein als Frau immer geboten, aber wenn Du schlagfertig bist, dann dürfte das kein Problem sein.

Spanien ist generell ein sehr freundliches Land, wie ich finde. Aber auch da kann man auf "Idioten" stoßen.

Ich würde mir auch erstmal überlegen, was mich interessiert und dann allein hinfahren. Gut, Ägypten würde ich vielleicht ausschließen, auch Tunesien. Aber überall sonst würde ich mir allein nichts denken. Das einzige, was mich abschrecken würde, wäre eben das Alleinsein.

Viele Grüße

Manuela

Mehr lesen

Blue Wings???

Hi eslipart,

schönen Flug, gute Reise und schönen Aufenthalt.

Aber, kannst du es verantworten, die BC Gemeinde schnöde im Stich zu lassen ;). Haben sich ja zwischenzeitlich vollkommen in ihr Schicksal ergeben und wollen den Gewinn nicht mehr annehmen. Hoffentlich werden sie aber trotzdem irgendwann einmal nach EG / Luxor zu reisen.

@ Blueflying,

vielen Dank für deine Erklärungen, jedes Mal ein Quentchen mehr versteh.

Aber

@Blueflying sagte:

Für Blue Wings ist beispielsweise im Jahre 2005, als nur eine Maschine für Öger geflogen ist, zu Wartungszeiten immer Freebird im Einsatz gewesen. Die Flugnummer wird aber beibehalten und erst am Flughafen gibts dann die Überraschung ;)

Ja, dürfen die denn das ;) ?

Kann ich wirklich bei Flyoeger selber buchen. Wenn ich z.B. Istanbul Flüge suche (bei ca. 20 Reisezeiträumen gesucht-bis okt.08) habe ich bei QW immer 0 freie Plätze und bei TK zwar freie Plätze aber keinen Preis :disappointed: ?

LG Regina

Mehr lesen

GTI-Travel - Erlebnisse und Meinungen

Ich bin bereits mehrfach nit GTI gereist, und hatte bislang nichts zu beanstanden!

Pünktliche Flüge, nette Reiseleiter, kurzum es passte alles!

Aaaaber, was ich gar nicht mag, ist verarscht zu werden. Wurde ich bislang auch nicht (jedenfalls nicht das ich was bemerkt hätte ;) ) Bei diesem Istanbul Ausflug wäre ich mir aber so vorgekommen!

Ich weiß gerne im vorhinein, worauf ich mich einlasse, welche Möglichkeiten da sind und was ich bezahlen muß!

Wenn ich diesen Ausflug gebucht hätte, wäre ich auch stinkig gewesen.

Warum wurden denn nicht im Vorfeld der Ablauf und die Zusatzkosten benannt? Weil dann weniger teilgenommen hätten? Könnte sein, glaub ich aber nicht. Denn auch mit den Zusatzkosten ist es immer noch nicht teuer. Nur sowas wüßte ich gerne vorher, weil es meine Entscheidung ist das dann zu nehmen oder nicht. Bin ich erstmal vor Ort, hab ich ja keine Wahl mehr. Und das ist der Punkt!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!