5418 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
5418 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
2001 Tossa de Mar - Costa Brava
2002 Tossa de Mar
2003 Tossa de Mar und Mallorca (Playa de Palma)
2004 Tossa de Mar und Malta
2005 Rhodos und Tossa de Mar
2006 Fuerteventura und Andalusien (Isla Canella) und Dubai/Oman
2007 Andalusien (Marbella) und Noordwijk und Istanbul
2008 Tossa de Mar und Barcelona
2009 Fuerteventura und Tossa de Mar und Bodenmais
2010 Tossa de Mar und Mallorca (Playa de Palma) und Lanzarote
2011 Lanzarote und Mallorca (Cala Millor) und Teneriffa
2012 Gran Canaria und Disneyland Paris und Mallorca (Playa de Palma) und Tossa de Mar(was sonst ;-)) ) und Norddeich
Seit 1996 war ich 1 Mal im Disneyland Paris (also so gut wie jedes Jahr), das letzte Mal im November 2011, im April 2012 ist Nr.14
Wie man sieht landen wir fast immer in Spanien.
Viele Grüße
Jenni
Preise für Gewürze ?
Einheimische kaufen offene Gewürze....aber eben im gut bekannten Gewürzeladen wo es auch noch andere Dinge gibt. Das ist dann eben ein geschlossener Laden und nicht ein Stand der auf dem offenen Markt steht und seine Gewürze ohne grosse Abdeckung rumstehen laesst.
Meine Schwiegermutter in Istanbul geht ihre Gewürze im Supermarkt kaufen oder eben im gute bekannten Laden wo sie weiss das es sauber und gut ist.
Vor ca 2 Jahren war in den türkischen Nachrichten zu sehen wie berichtet wurde das PulBiber nicht ordnungsgemaess hergestellt wurde....es waren viele Schimmelbakterien darin. Da einfach in der offenen Sonne getrocknet und dann bei feuchten Naechten wieder nass wurde. Das kann bei Gewürzen die von grossen Firmen hergestellt werden eher selten passieren. Es wurde sogar gewarnt vor offener Ware.
Man sollte also schon gut schauen wo man kauft!!!
Silvester in Istanbul?
Wir werden auch zu Silvester in Istanbul sein.
Nach zwei Aufenthalten mit Hotel auf der historischen Halbinsel (wo sich Topkapi-Palast, Hagia Sophia, Blaue Moschee, etc. befinden), haben wir uns dieses Mal eine Wohnung in Cihangir, zwischen Istiklal-Caddesi und Bosporus gemietet.
Von dort aus gelangt man leicht zu den Sehenswürdigkeiten und hat den Vorteil, nahe am Geschäfts- und Nachtleben zu sitzen.
In Eminönü und Sirkeci gibt es die günstigen Hotels, aber alles ist vom Tourismus geprägt.
In Galata, Beyoglu und Taksim ist mehr einheimisches Leben und geschäftiges Treiben. Ich glaube, im Winter ist man dort besser unter.
Üsküdar auf der asiatischen Seite ist sehr konservativ geprägt, in Kadiköy ist´s atmosphärisch wie in einem westlichen, modernen Studentenort. Aber man ist weit vom Schuss und muss tatsächlich für alles die Fähre nehmen, die nicht rund um die Uhr fährt.
Kreuzfahrt mit der Aida Blue
Hallo Mary,
nee, ich hatte keine Seekrankheit. Aber nachdem ich noch nie auf nem Kreuzfahrtschiff war, dachte ich mir, ich nehme so etwas vorsichtshalber mal mit. Eigentlich macht mir so etwas auch nix aus, aber als ich vor 4 Jahren in der Karibik war und mit nem kleinen Boot raus zum tauchen gefahren bin, mir dies nicht wirklich bekommen ist, dachte ich mir, es ist besser was dabei zu haben .
Bekannte, die wir dort kennengelernt haben, hatte erzählt, dass eine Woche vorher auf der anderen Route (damals Antalya, Istanbul usw.), die See nicht wirklich mitgespielt hatte und es einige gab, denen es nicht wirklich gut ging.
Eure Route ist ausserhalb des Mittelmeeres, d.h. im offenen Meer und da kann es bestimmt ein wenig stürmisch sein. Deswegen würde ich mir vorsichtshalber so etwas mitnehmen. Man weiß ja nie.
LG Betti
Wer kennt den Veranstallter Öger Tours?
wer bei wiki erwähnt wird....
http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96ger_Group
War da nicht mal was mit einem Absturz in der DomRep?
Vural Öger (* 1. Februar 1942 in Ankara, Türkei) ist ein Unternehmer und deutscher Politiker.
Der aus einem gutbürgerlichen Elternhaus stammende Öger – sein Vater war Offizier der türkischen Armee – studierte von 1961 bis 1969 in Berlin Bergbau mit einem Stipendium des türkischen Staats und gründete 1969 im gleichen Jahr in Hamburg das Reisebüro Istanbul, das als erstes Direktflüge von Hamburg in die Türkei anbot. Daraus ging 1973 die Öger Türk Tour GmbH hervor; Geschäftsfühererin war zunächst Hannelore Rosner, da Öger wegen einer persönlichen Konkurserklärung !! 1967 nicht sofort selbst Geschäftsführer werden konnte. 1985 gründete er das Unternehmen mit dem Namen Öger Tours. Heute gehört es zu den zehn größten Reiseveranstaltern in Deutschland. Seit 1990 ist Öger deutscher Staatsbürger.
Politikerspruch leider nicht von mir
@chriwi sagte:
Wenn ich da an so manche Aussagen (Österreichischer) Politiker (z.B. Hr. Strache zum Thema Neubau Moschee in Wien) in den letzten Wochen denke, dann wär ich allerdings für ein bissl weniger Meinungsfreiheit sehr dankbar.
Vielleicht haben die Moslems in Wien ja keine geeigneten Gebetsräume?
Ich glaube aber eher, dass er als Vertreter des Österreichpatriotismus die Anti Ausländer Politik vertritt und mit diesem Satz "nur" auf Stimmenfang im extrem rechten Lager geht.
Jetzt könnte man "weiter spekulieren" , ob er weiß, was er mit solchen Sätzen anrichtet? Ich glaube eher nicht, denn wenn man seine anderen plumpen Wahlkampfslogan kennt......, die da wären
Wien darf nicht Istanbul werden
Deutsch statt nix versteh'n
Für die Ärmsten der Armen und nicht die Wärmsten der Warmen
dann ist das für mich nur ein kleiner dummer "Heider".
Istanbul?
Hallo,
danke Fränkimän.
Du schreibst was von Taxi...... ich glaube man sollte aber Festpreis machen oder? Ich bin schon mal an der Riviera gewesen und damals haben wir ja auch Taxi für den ganzen Tag gemietet und wurden überall hingebracht wo wir wollten und wurden uns Ecken gezeigt, die nicht Jeder zu sehen bekommt. Das war ein super ausflug für wenig Geld.
Ich überlege aber in so einer Große Stadt wie es Istanbul ist, müssten die öffentlichen Verkehsmitteln eigentlich funktionieren und eigentlich kein Problem sein von Punkt A zur Punkt B zu kommen. Ich weiß aber nicht, wie wo und was (z.B Tagestickets, Wochentickets, Preise usw.) Kann auch im Internet nichts drüber finden. Vielleicht weißt da jemand was? darüber?
Gruß
setine
ach und noch was........ sorry Leute für die Fehler und Satzbau, aber Deutsch ist nicht meine Muttersprache *ups*
Istanbul?
Hallo ,
war im März in Istanbul im Hotel Azur.Es war billig und liegt so das man schnell zur jeder Sehenwürdigkeit kommt.
Topkapi Palace ist sehr zu empfehlen ca.10€,Blaue Mosche ist auch ein muss ca. 10€.Bospurus Boottstour ist sehr angenehm ,und kostet umgerechnet 1,70€.Man kann auch noch zur Prinzeninsel siehe meinen Reisetip ca.2,70.Was die Basare angeht, so ist der große Basar nicht mehr das was er mal war.Der Äygiptische Basar ist dagegen ein muss.Was das Essen angeht habe ich auch 2 Tipps abgegeben,aber man muss schon schauen in den Restaurant.Den sie hauen gerne man die Mehrwertsteuer und den Service auf die Rechnung,das gilt aber nur für die Touristen.
Taxi bin ich nie gefahren,den die Busse,sowie die Train fahren für kleines Geld in alle Richtungen.Wenn noch Fragen sind,einfach anschreiben!
Stephan
Umsteigeflug nach Israel
Hallo,
Wir planen dieses Jahr, nach Tel Aviv zu fliegen. Wir starten in Hamburg und müssen irgendwo umsteigen (Istanbul, Wien, Zürich oder Frankfurt), je nach dem...
Die Sicherheitskontrolle für Flüge nach Israel soll sehr streng sein und man sollte viel Zeit dafür einplanen, zumindest liest man das im Internet.
Meine Frage: wird diese strenge+zeitintensive Kontrolle auf dem Startflughafen oder Umsteigeflughafen, also vor dem direkten Flug nach Tel Aviv durchgeführt? Wir haben ein Angebot für einen Flug Hamburg-Wien-Tel Aviv gesehen, die Umsteigezeit in Wien ist aber nur ca 1 Stunde. Die Zeit reicht gerade mal zum Umsteigen (ich kenne den Flughafen Wien), aber für eine intensive Sicherheitskontrolle... Dazu kommt noch, dass wir diverse arabische Stempel im Pass haben, rechnen also auch mit einer Befragung.
Wer kann mir hier mehr Infos geben?
Danke und Gruß,
Bandyli
Demonstrationen/Proteste in der Türkei
Weil viele Leser z.B. aus dem Wort Unruhen statt Demonstration (was es in Wirklichkeit ist) folgern, dass es sehr gefährlich sei, im Land Urlaub zu machen und es unnötige und übertriebene Ängste schüren könnte.
Über die Demonstrationen um den Park wurde auch in Radio und Fernsehen berichtet, wer sich informieren möchte, weiß darum, weitere Wiederholungen und Diskussionen verleihen eine Brisanz, die gar nicht vorhanden ist. Siehe Dein Beispiel Griechenland, dort brechen die Besucherzahlen ein, obwohl es nie irgendeine Bedrohung von Touristen gab, nur weil die Medien ihre übertriebenen Schlagzeilen brauchten. Wenn es keine echten Sensationen gibt, dann macht man halt mal schnell aus einen kleinen Vorfall eine Bedrohung und aus Demonstrationen Unruhen und Aufstände.
Über die Demonstrationen in Stuttgart oder ähnliche Anlässe wurde ja auch kein Thread eröffnet, obwohl es für die meisten Leser hier näher liegt, als Istanbul am Urlaubsort.