5418 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
5418 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
Turkish Airlines
Hallo Ingemum,
komme gerade von einen Urlaub mit Flügen mit Türkisch Airways heim.
Ich kann nur eins sagen so billig können die gar keinen Flug mehr anbieten als das ich nochmal mit der Gesellschaft fliege.
Klar sollten 1,5 Std reichen aber das soll bei Türkisch Airways nix heisen.
Und wehe dir du bist auf die Hilfe des Bodenpersonals angewiesen, da ist es warscheinlicher das du eine sechser im Lotto hast als das dir in Istanbul geholfen wird.
Pünktlichkeit ist für die genauso ein Fremdwort wie Service.
Das Unterhaltungsprogramm der Flieger auf das es eigentlich nicht unbedingt ankommt ist auf dem Stand von Condor oder LTU vor 20 Jahren und das war schon nix.
Das Essen (bis auf einen Flug) möchte ich als ungeniesbar bzw. lächerlich einstufen.
Will dir ja keine Angst machen, wünsch dir aber schon mal alles gute.
Gruß Bernd
Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
Ich verstehe jeden, der In der jetzigen Situation nicht nach Istanbul zum Sightseeing fliegen möchte, da ich vor etlichen Jahren vor demselben Problem stand. Da standen wir in den Startlöchern, als uns die Nachricht des Anschlags auf die Synagoge in der Istanbuler Neustadt erreichte. Wir haben nach einiger Überlegung storniert - übrigens ehe unser Veranstalter eine kostenlose Stornierung öffentlich gemacht hat - aber nicht aus Angst oder Vorsicht, sondern weil uns klar war, dass während der 4 Tage dort es kaum Möglichkeiten geben würde, sich ungehindert zu bewegen und der Besuch bei unseren Bekannten vor Ort auch nicht fröhlich sein würde.
Den Besuch haben wir dann einige Wochen später nachgeholt und unsere Türkeireise in 3 Wochen werden wir auch machen, es sei denn, es gibt vom AA eine Reisewarnung. Dann könnten wir es uns u. U. Überlegen.
LG
Sokrates
Kartenmissbrauch
@'PanTi' sagte:
Ich war auch Anfang August in Avsallar ... welches Hotel hatten Sie denn gebucht ?
Zu Noki: ...ich habe sofort angerufen und man sagte mir, ich solle mir mal keine Sorgen machen ..das bekomme man schon geregelt ... ich meine: Die Karte habe ich ja ... diese werde ich Morgen vorlegen .. und ausserdem, wie soll ich in nur 24 Stunden nach Istanbul fliegen, dort 320 Euro abholen und wieder am Montag vor der bank stehen ?`... also normalerweise hätte die Bank mich voher anrufen MÜSSEN, wie es es bei meinem Kollegen gemacht haben
![]()
Hallo PanTI,
ich war im Justiniano Beach, vom 3.8 bis 10.8.
Einen Tag vor Abflug hat Meditour storniert!!
Wir hatten Ende Februar eine Woche Istanbul gebucht (Meditour als Veranstalter, Hin&Weg als Reisebüro).
Die Vermittlungsbestättigung vom Resiebüro kam umgehend, nur die Rechnung von Meditour nicht. Mindestens fünf mal wurde uns telefonisch versichert dass die Rechnung zwei mal per Post abgeschickt wurde (und das wahrscheinlich ein Postproblem vorliegt) und einmal per Fax (doch Systemfehler bei Meditour).
Aber es kam nie eine Rechnung an! Noch drei Tage vor Abflug versicherte Meditour uns, dass die Tickets direkt vor Abflug am Schalter der Airline abgeholt werden können (gegen Barzahlung).
Der Flug sollte am Sonntag, 27.03, ab Tegel starten. Am Samstag, 26.03, kurz nach 21:00 Uhr rief uns Meditour an und storierte die Reise ersatzlos! Frechheit!
Aber wir hatten ja zum Glück noch nicht bezahlt!!! :o) Wohin auch ohne Rechnung!
Wie sieht es rechtlich aus?
Wem ist es auch so ergangen???
Silvester in Istanbul?
Wir werden auch zu Silvester in Istanbul sein.
Nach zwei Aufenthalten mit Hotel auf der historischen Halbinsel (wo sich Topkapi-Palast, Hagia Sophia, Blaue Moschee, etc. befinden), haben wir uns dieses Mal eine Wohnung in Cihangir, zwischen Istiklal-Caddesi und Bosporus gemietet.
Von dort aus gelangt man leicht zu den Sehenswürdigkeiten und hat den Vorteil, nahe am Geschäfts- und Nachtleben zu sitzen.
In Eminönü und Sirkeci gibt es die günstigen Hotels, aber alles ist vom Tourismus geprägt.
In Galata, Beyoglu und Taksim ist mehr einheimisches Leben und geschäftiges Treiben. Ich glaube, im Winter ist man dort besser unter.
Üsküdar auf der asiatischen Seite ist sehr konservativ geprägt, in Kadiköy ist´s atmosphärisch wie in einem westlichen, modernen Studentenort. Aber man ist weit vom Schuss und muss tatsächlich für alles die Fähre nehmen, die nicht rund um die Uhr fährt.
Preis OK??? - Erststäter - Royal Caribbean - Karibik - 16 Tage
Hallo ihr Lieben,
nochmals ganz arg herzlichen Dank für die vielen vielen Tipps, Anregungen und Anmerkungen. Hier kann man sich wirklich super informieren. Da der Dollar so bescheiden ist, warten wir nun erstmal ab und haben uns weiter nach anderen Reisen erkundigt. Vielleicht verschieben wir das Ganze aufs nächste Jahr. September geht es sicher nach Miami, aber im September möchte ich nicht auf See. Für diesen April wird es nun wahrscheinlich Istanbul und anschließend ein tolles Hotel in Belek - also wieder faul. Trotzdem habt ihr uns super geholfen und die Tipps können wir super für die erste Buchung einer Kreuzfahrt nutzen. Bin gespannt wann dies sein wird. Das erste Mal ist immer etwas schwierig und in der Türkei waren wir schon bestimmt 30 Mal.
Nochmals ganz arg lieben Dank und vielleicht mit vielen vielen Fragen demnächst hier
Preise für Gewürze ?
Einheimische kaufen offene Gewürze....aber eben im gut bekannten Gewürzeladen wo es auch noch andere Dinge gibt. Das ist dann eben ein geschlossener Laden und nicht ein Stand der auf dem offenen Markt steht und seine Gewürze ohne grosse Abdeckung rumstehen laesst.
Meine Schwiegermutter in Istanbul geht ihre Gewürze im Supermarkt kaufen oder eben im gute bekannten Laden wo sie weiss das es sauber und gut ist.
Vor ca 2 Jahren war in den türkischen Nachrichten zu sehen wie berichtet wurde das PulBiber nicht ordnungsgemaess hergestellt wurde....es waren viele Schimmelbakterien darin. Da einfach in der offenen Sonne getrocknet und dann bei feuchten Naechten wieder nass wurde. Das kann bei Gewürzen die von grossen Firmen hergestellt werden eher selten passieren. Es wurde sogar gewarnt vor offener Ware.
Man sollte also schon gut schauen wo man kauft!!!
Flugzeitänderung vor der Reise
Guten Abend liebe HCler
Haben für kommenden Oktober eine Reise über XFTI nach Belek gebucht
Flüge wären mit Onur Air über Istanbul
Nun kann ich die Finger nicht von der Tastatur lassen und vergleiche immer wieder (Damit ich mich so schön ärngern kann ). Unter anderem schaue ich auch immer bei dem Airlines rein, ob Flugzeiten geändert wurde. Nun ist es so, dass der von uns gebuchte Teilstreckenflug bei Rückreise gestrichen ist (IST - FRA).
Wir haben uns sofort an FTI gewandt und haben die Aussage bekommen, dass die Kollegen der "Flugabteilung" erst kurz vorher Umbuchungen vornehmen.
Nun meine Frage:
X-Angebot = gleich tagesaktuell zusammengeselltes Pauschalangebot, bei denen gleich durchgebucht wird. Findet die Teistrecke durch Onur Air nicht statt ist XFTI nicht an eine Sorgfaltspflicht gefunden und muss den "Fall" sofort bearbeiten und den neusten Stand dem Kunden mitteilen?!
Danke für euren Rat