Zur Forenübersicht

5418 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul

Türkei individuell

@yulungayulunga

Suchmaschine für den Preisvergleich - und die Feststellung, welche Airlines deine Route überhaupt bedienen, von Buchung war keine Rede.

;)

Ich für meinen Teil muss bei Assen passen, aber neben den (empfehlenswerten!) Linie, die curi schon genannt hat, kann man auch bei Pegasus, SunExpress oder SkyAirlines im EPV buchen, das hängt sehr vom jeweiligen Flughafen ab.

Ich verstehe deine Zurückhaltung, mit Kindern nach Istanbul zu reisen, wenn sie sich nicht darauf einlassen wollen, hat man nix von der Nummer.

Aber warum Izmir?

Östlich der aufgeschlossensten Großstadt der Türkei liegt die traditionelle nationale Tourismusregion, von Sommerresidenzen bis zu kleinen hübschen Hotels. Es gibt zahlreiche Märkte mit artisanalen Kleinoden, fast unendlich historische Entdeckungen, zauberhafte Buchten, ursprüngliche Restaurants und nur ganz wenige AI Hotel-Einöden, wie man sie aus der Antalya-Region kennt.

Überdies ist die Landschaft wunderschön, die Ausblicke atemberaubend und in Patara erlebt man einen der schönsten Strände der Erde.

;)

Mehr lesen

Anfang November welche Kreuzfahrt

Iola78

Wir fliegen jedes Jahr nach FL, langjähriger Schnitt: Hin 10,5 zurück 9h. Man gewöhnt sich dran. Es ist so, wie viele hier schreiben, die KFs sind deutlich billiger als in Europa.

Warum muss es der November sein?

Wir hatten vergangenes Jahr  Anfang November mit der Equinox kein gutes Wetter, in Istanbul 6 Grad Tageshoechst, in Italien wurde es dann etwas wärmer mit 17 Grad. Natürlich kann es dieses Jahr anders , besser sein.

Und in FL ist im November die Hurricanesaison noch nicht zu Ende, Francis war  noch im Dezember, aber das war schon eine Ausnahme. Ist schon ein Risiko im November, kann aber gut gehen. Februar/März ist da schon sicher. Und   Langjährig gesehen, war das Wetter immer Top.

Pin die arabische Gegend wollt ihr ja nicht, ist auch gut so. RCCL hat meine KF zu Weihnachten nach Dubai canceled. 

Wenns denn der November sein muss, viel Glueck

Mehr lesen

Blue Wings???

Hi eslipart,

schönen Flug, gute Reise und schönen Aufenthalt.

Aber, kannst du es verantworten, die BC Gemeinde schnöde im Stich zu lassen ;). Haben sich ja zwischenzeitlich vollkommen in ihr Schicksal ergeben und wollen den Gewinn nicht mehr annehmen. Hoffentlich werden sie aber trotzdem irgendwann einmal nach EG / Luxor zu reisen.

@ Blueflying,

vielen Dank für deine Erklärungen, jedes Mal ein Quentchen mehr versteh.

Aber

@Blueflying sagte:

Für Blue Wings ist beispielsweise im Jahre 2005, als nur eine Maschine für Öger geflogen ist, zu Wartungszeiten immer Freebird im Einsatz gewesen. Die Flugnummer wird aber beibehalten und erst am Flughafen gibts dann die Überraschung ;)

Ja, dürfen die denn das ;) ?

Kann ich wirklich bei Flyoeger selber buchen. Wenn ich z.B. Istanbul Flüge suche (bei ca. 20 Reisezeiträumen gesucht-bis okt.08) habe ich bei QW immer 0 freie Plätze und bei TK zwar freie Plätze aber keinen Preis :disappointed: ?

LG Regina

Mehr lesen

GTI-Travel - Erlebnisse und Meinungen

Ich bin bereits mehrfach nit GTI gereist, und hatte bislang nichts zu beanstanden!

Pünktliche Flüge, nette Reiseleiter, kurzum es passte alles!

Aaaaber, was ich gar nicht mag, ist verarscht zu werden. Wurde ich bislang auch nicht (jedenfalls nicht das ich was bemerkt hätte ;) ) Bei diesem Istanbul Ausflug wäre ich mir aber so vorgekommen!

Ich weiß gerne im vorhinein, worauf ich mich einlasse, welche Möglichkeiten da sind und was ich bezahlen muß!

Wenn ich diesen Ausflug gebucht hätte, wäre ich auch stinkig gewesen.

Warum wurden denn nicht im Vorfeld der Ablauf und die Zusatzkosten benannt? Weil dann weniger teilgenommen hätten? Könnte sein, glaub ich aber nicht. Denn auch mit den Zusatzkosten ist es immer noch nicht teuer. Nur sowas wüßte ich gerne vorher, weil es meine Entscheidung ist das dann zu nehmen oder nicht. Bin ich erstmal vor Ort, hab ich ja keine Wahl mehr. Und das ist der Punkt!

Mehr lesen

Hotel Riviera, Alanya

Gazipasa ist nicht der Flughafen für Alanya, sondern bestenfalls eine ergänzende, Antalya entlastende Alternative. Wenn es der Flughafen wäre, würden Hotels in Alanya nicht mehr für den Flughafen Antalya als Pauschalreise angeboten. Für diese werden ja auch keine Hotels in Lara mit dem Flughafen Dalaman angeboten. Ich bin schon mehrfach nach Gazipasa geflogen, allerdings wird diese Destination für Leipzig gar nicht mehr und sonst in mittelbarer Entfernung nur mit Zwischenhalt in Istanbul angeboten. Gibt es überhaupt noch Direktflüge nach G. von Deutschland? Im Übrigen fliege ich meistens im Winter, und da ist G. ein Wackelkandidat. Sobald der Wind von See kommt (und das ist im Winter oft der Fall) kann der Flieger nicht mehr landen und wird, große Überraschung, nach Antalya umgeleitet. Als Abreisender wirst du, wenn es schlecht läuft, per Bus nach Antalya gekarrt. Alles schon erlebt. Soweit zum Thema "Gazipasa, der Flughafen für Alanya".

Mehr lesen

Vtours Teil I

Wir haben mit Vtours eine Reise nach Alanya gebucht.

Nachdem wir uns für ein Hotel entschieden hatten und auf Buchen gegangen sind, wurde der Preis 25.00 Euro teurer pro Person, gebucht haben wir trotzdem.

Jetzt kommt es aber, die An- und Abreise sind eine Zumutung. Anreise ist Dienstag ab Leipzig 14:45 Uhr,  Ankunft im Hotel wegen einer Zwischenlandung in Istanbul zirka Mittwoch 00:30 Uhr.  Bei der Abreise ist es ähnlich. Der Flug geht Donnerstag 07:45 Uhr in Alanya los, gegen 04:30 Uhr werden wir das Hotel verlassen müssen, Ankunft in Leipzig wird gegen 14:00 Uhr sein. Gebucht wurden neun Tage. Bei diesen schlechten Flugbuchungen gehen uns glatte zwei Tage verloren. Wir hatten schon einmal mit HCXVtours eine Reise gebucht, da mussten wir sogar einen Abend eher das Hotel verlassen.

Also lieber etwas mehr Geld beim nächsten mal, aber nie wieder HCXVtours

Mehr lesen

Türkei-Urlaub nur mit Zwischenlandung??

@hseidel:

"Gegenüber früher" haben sich die Marktanteile der Airlines aber auch erheblich verändert und hier sei allen voran die halbstaatliche Turkish Airlines genannt. Als klassischer Linienflieger durchaus mit der deutschen LH vergleichbar, bindet die TK immer mehr große deutsche Städte in ihr Netz ein. Istanbul ist Heimatflughafen und zugleich Drehkreuz der TK. Will heißen, viele (meines Wissens alle) Flüge der TK von deutschen Flughäfen nach Antalya und retour gehen via IST. Wie sich das für ein Drehkreuz gehört, ist dann zum Leidwesen der Touristen meist auch noch ein Umsteigen mit der entsprechenden Wartezeit inkludiert.

Dieses Einsammeln der Fluggäste bei Direktflügen z.B. HAM --> AYT via irgendwo in D gab es "früher" ja auch schon. Die Anzahl der Nonstop- Flüge ist gefühlt auch nicht wirklich weniger geworden. Der Einstieg der großen Airlines wie TK in das Tourismusgeschäft, könnte (???) also durchaus ein Grund für die Zunahme der Flüge mit Zwischenstopp sein.

LG Bert

Mehr lesen

Der Fußball-Thread!

@ Marco L,

es bezog sich auf dasselbe Gequatsche wie bei den Heimspielen von Schalke gegen City, HSV gegen Ajax und diesmal bei Hertha gegen Istanbul.

Was ist denn bitte schön Fakt:

2 x Mannschaften weiter, 2 x haben ein Endspiel und eine muss beten.

Und überzeugt hat mich nun mal nur Wolfsburg.

@jordan,

in dem anderen Punkt hast du natürlich Recht, man muss Hoffenheim und deren Planer loben. Die haben zusammen ein Konzeot ausgetüfftelt und dieser Plan wird von der dritten Liga bis heute konsequent durchgezogen und wenn es mal nicht läuft, dann wird auch nicht gleich der Trainer in Frage gestellt,

Auch wenn ich den Autoclub nicht mag, aber auch da ist mit Magath die entsprechende Professionalität eingezogen. Und man kann nun nicht kurzfristig Erfolge erzwingen, sondern man muss es langsam aufbauen.

Ansonsten gibt es den JoJo-Effekt, die schnell abnehmen, die nehmen auch wieder schnell zu.

Mehr lesen

Vtours Teil II

Hallo Ihr Lieben,

Ich habe ein kleines/ großes Problem mit Vtours und hoffe hier auf Antworten :grinning:

wir haben bei Vtours eine Pauschalreise in die Türkei gebucht. Hin- und Rückflug wären nonstop-flüge gewesen...

Gestern habe ich zufällig meine Buchung bei Vtours geöffnet und habe gesehen, dass nun unser Flug in eine Umsteigeverbindung über Istanbul geändert wurde.

Wir wurden weder von Vtours noch von Turkish Airlines darüber informiert...

Was mich aber am allermeisten ärgert - nach unzähligen Telefonaten- die Flugänderung wurde von TK an Vtours schon am 12. November weitergegeben, und vtours hat ohne uns zu fragen bzw generell uns zu informieren am 14. November zugesagt dass wir diese Flüge nehmen.

Dürfen die das?

Vtours ist leider wenig unkooperativ und meint wir sollen froh sein dass wir nur 3 std bzw 4 std länger unterwegs sind und nicht noch länger 🤔🙄

Danke für eure Antworten :grinning:

Mehr lesen

wie gestalte ich unseren Aufenthalt?

JamboMarijam,

gern, gestern gegen 21.00 Uhr  LEJ - MBA hin am 3.6. zurück am 19.6, die Frühmaschine 11.05 Uhr, dann hat man 2 Stunden in Istanbul und eine Reisezeit von gesamt 15 Stunden. Preis gestern 488€, heute kostet es im Moment 556€, mit 46 kg ist selbst dieser Preis top. Ich liege jetzt gerade auf der Lauer für Januar 2017, im, Moment bei 560€, wenn der Preis unter 500€ fällt wird gebucht, die Preise ändern sich täglich, manchmal stündlich.

Wenn ich Condor nehme muß ich von LEJ nach Franfurt habe die gleiche Reisezeit, nur 20kg, in der Eco eine unzumutbare Bestuhlung und darf für das Unterhaltungsprogramm noch extra zahlen. Kosten 869€ im Moment. Hinzu kommt das Condor nicht täglich fliegt, möglich wäre hier nur 2. - 22.6.

ET kann man auch in Erwägung ziehen, genau wie KLM, aber dieses Airlines passen ab LEJ nicht so gut.

Gabi 2001 ( Franz )

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!