5418 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
5418 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
Reiseziel für 2 Freunde gesucht / Party
Wann wäre denn euer Reisezeitraum? Ist das Budget von 500-800 Euro mit allem gedacht - also der komplette Urlaub - oder nur die Reise mit Flug/Transfer/Hotel? Am besten du liest dich hier mal im Partyforum durch - da findest über diverse andere Zielgebiete schon viele Infos - gib oben in die Suchlupe den jeweiligen Begriff ein, dann spuckt es dir die Threads raus, wo du was darüber findest....denkbar in Sachen Party wären sowas wie Rimini, Lloret, El Arenal/Playa de Palma (kann man immer gut machen und würd mal hier näher schauen - Flüge im Sommer um die 200 Euro + günstiges einfaches Hotel), Gran Canaria - Playa del Ingles - ist auch immer angesagt, allerdings mußt da halt wegen des höheren Flugpreises schon ziemliche Abstriche dann bei der Unterkunft machen, damit du hinkommst mitm Budget....Ibiza, Kreta, Ayia Napa oder eine Städtereise wie z.B. Istanbul o. Barcelona wären noch als Partydestinationen gut zu machen....
Was zahlt Ihr denn für euren nächsten Türkei- Urlaub ??
Der nächste türkei urlaub wird nun gebucht. Es geht wieder mit der ganzen familie (5 Pers.) für 2 wochen nach alanya. Dieses mal aber kein pauschalurlaub und in den herbstferien. Im sommer ist es einfach viel zu heiß dort.
Flug von Frankfurt am main nach antalya und zurück 1000€. Das ganze mit turkish airline. Zwar mit kurzem zwischenstopp im istanbul (SAW), aber jeweils nur 1,15std. Damit kann man sehr gut leben finde ich.
Für die airbnb ferienwohnung welche sich in sichtweite vom cleopatra strand befindet zahlen wir insgesamt 350€.
Und zuguterletzt noch der transfer von antalya airport zum ziel und wieder zurück welchen ich bei gettransfer.com buche nochmal 100€
Macht dann 1450€ komplett.
Wenn ich bedenke das ich diesem sommer 2000€ für 8 tage AI bezahlt habe, und dort nochmal 800€ in diversen restaurants gelassen habe weil das essen im hotel absolut wiederlich war ist das ein echter schnapper
Aqua Class auf der Celebrity Solstice
Hallo Ihr zwei von der Queen Elisabeth/Korfu,
knickrich, bin ich nicht, aber gebe natürlich ungern mehr aus als notwendig und da es 2014 die vierte Kreuzfahrt ist muß ich die Taler schon zusammenhalten.
Spaß beiseite.
A2 sind die 1540 bis 1548 auf der rechten Seite vorn
A1 sind die 1576 bis 1584 auf der rechten Seite, aber schon wo das Schiff laut Plan wieder schmaler wird.
Ich tendiere zur 1540, was meint Ihr den die A1 hat doch bestimmt den Überhang.
Auch gibt es bei der A1 noch einige Heckkabinen, was meint Ihr zu denen?
Auf dieser Cruise von Auckland nach Sydney ist doch die rechte Seite besser, da der Kahn rechts an Neuseeland vorbei fährt.
Danke für eure Meinungen, jetzt geht es weiter nach Izmir, Odessa, Jalta und Istanbul.
Die Queen Eliabeth ist ein toller Kahn, Essen super und alles sehr gediegen.
Grüßle Gabi 2001 ( Franz )
Akbil in Istanbul
Hallo,
ein Akbil ist echt eine super Sache.
Bei der Metro-Station im Flughafen steht ein Akbil-Automat. Allerdings weiss ich nicht, ob man da einen kaufen oder nur aufzahlen kann. Die nächste Möglichkeit wäre beim Umsteigen in Zeytinburnu. Aufzahlen kannst du ihn an vielen Kiosken (mit Akbil-Plakat) oder an speziellen Verkaufsbuden oder an Automaten an verschiedenen Haltestellen, zB Eminönü, Sultanahmet, Tünel, Zeytinburnu. Du wirst immer wieder eine Möglichkeit finden, deinen Akbil aufzuladen. Es wird dir ja bei jeder Abbuchung der aktuelle Stand angezeigt und da sieht man ja wie weit der noch reicht. Einen Jeton kriegst du ja zur Not immer. Im I-Net findest du die Infos unter: iett Istanbul, zum Teil auch in Englisch.
Im November kostete die Fahrt 1,50 TL.
Tipp:Ich habe mir ein Schlüsselband dafür mitgenommen und an die Tasche bzw Gürtelschlaufe gehängt.
lg - socola und viel Spaß in meiner Lieblingsstadt.
3 Tage Dubai, danach 8 Tage persischer Golf
Hallo Franz,
beschäftige mich seit Monaten intensiv mit der Brilliance und der Dubaikreuzfahrt, da wir diese für den 02.01.12 gebucht haben.
Grundsätzlich kann man bei Schiffen von RCL m.E. nichts verkehrt machen. Die Brilliance ist zwar etwas älter, aber lt. Bewertungen noch gut in Schuss. Störend sind wohl nur die Duschvorhänge, die älteren TV-Geräte und einige Rostflecke.
Der von dir geschriebene Preis scheint auf dem ersten Blick in Ordnung, allerdings kein Superschnäppchen. Ich würde mich erkundigen,
a. wie die Flüge sind. Oftmals werden Flüge mit Zwischenlandung in Istanbul oder Ankunft mitten in der Nacht angeboten.
b. welches Hotel für die Vorübernachtungen angeboten wird. Bei einigen Pauschalangeboten sind die Übernachtungen in Abu Dhabi, was mit längeren Fahrzeiten verbunden ist.
Da die Preise für diese Kreuzfahrt allgemein sehr günstig sind, lohnt sich sicher auch eine Preisanfrage bei RCL direkt oder Flug- und Hotelbuchung in Eigenregie.
Viele Grüße
Ingrid
Belästigung durch Händler?
@vonschmeling sagte:
PS: Die Frage, ob man in die Türkei muss, ist in einem Türkeiforum ein bisschen verloren ... musst du ins Türkeiforum, wenn du lieber in andere Länder reist?
Zur Richtigstellung möchte ich betonen:
Ich mag die Türkei und vor allem die Türken, in der Türkei und hier in Deutschland. Ich war schon vor über 35 Jahren, als einige User hier im Forum noch nicht lebten, in der Türkei, nicht mit dem Flugzeug und pauschal AI, sondern individuell und mit dem eigenen Wagen.
Seitdem hat sich vor allem in den Urlaubsgebieten viel verändert, wie ich gelesen habe. Das gefällt mir nicht.
Damals waren die Leute viel ärmer als jetzt. Da waren sie mehr freundlicher Gastgeber als aggressiver Verkäufer, sogar im "Gedeckten Basar" von Istanbul.
Auch heute sind normale Türken anders als viele Deutsche sie im Urlaub erleben, nämlich sehr, sehr gastfreundlich.
Rauchverbot Türkei?
Neues Gesetz gegen Raucher in der Türkei
Aufzählung Strafen bis zu 145.000 Euro.
Istanbul. Wenn in der Türkei am kommenden Montag(19.05.2008 ein strenges Nichtrauchergesetz in Kraft tritt, dann will sogar Generalstabschef Yasar Büyükanit, einer der mächtigsten Männer des Landes und prominenter Raucher, künftig zum Rauchen vor die Tür gehen.
Das neue Gesetz verbietet Rauchen in sämtlichen öffentlichen Gebäuden, Büros und Fabriken sowie in Bussen, Fähren und Taxis. Bei Missachtung des Rauchverbotes drohen Strafen von etwa 29 Euro für Einzelpersonen und 2900 Euro für private Einrichtungen.
Firmen, die für Tabak Werbung machen oder Zigaretten verbilligt abgeben, sollen bis zu 145.000 Euro Strafe zahlen. In Fußballstadien und anderen Freiluft-Einrichtungen dürfen, ebenso wie in Gefängnissen, Raucherzonen eingerichtet werden. Bars, Restaurants und Teehäuser müssen erst ab Juli 2008 das Rauchen verbieten.
Ob sich die etwa 20 Millionen Raucher in der Türkei davon beeindrucken lassen, bleibt abzuwarten.
Nach dem Minarett-Verbot
Ich wollte eigentlich nicht wieder hier etwas dazu schreiben, aber warum kann man nicht die Kirche im Dorf bzw. das Minarett im arabischen Raum lassen, wo es auch hingehört?
2010 ist Essen die Kulturhauptstadt Europas, nicht Istanbul.
Die Schweiz hat abgestimmt, dort herrscht Meinungsfreiheit und Demokratie und das Ergebnis sollte akzeptiert werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es irgendjemanden stört, wenn ein gläubiger Muslim täglich seine 5 Gebete spricht. Aber braucht man dazu eine Moschee?
Pesche hat es sehr gut auf den Punkt gebracht, dem ist eigentlich nichts hinzu zu fügen.
Ich war übrigens lange der Meinung, dass Toleranz das wichtigste ist. Inzwischen habe ich meine Meinung geändert. Der Begriff "Toleranz" wird nämlich oft verwendet, wenn man "Gleichgültigkeit" meint. Und wenn bei uns Menschenrechtsverletzungen toleriert werden, bzw. man geht gleichgültig darüber weg, ist das nicht in Ordnung. Toleranz bzw. Gleichgültigkeit steht in vielen Fällen der Integration im Wege.
Kauf von Ringen
mein mann hat meinen verlobungsring 585 weißgolg bestzt mit 4 brillianten 2005 bei einem kleinen juwelier in alanya gekauft (die unter anderem auch noch sitze in hamburg, istanbul und noch einen in alanya haben).
er hat ein zertifikat erhalten, wo alles zu dem ring eingetragen wurde sowie art des schmuckstücks, karat, gold, stein, etc...
nachdem wir wieder zurück in deutschland waren, sind wir mit dem ring zu 3 oder 4 verschiedenen juwelieren gangen und haben den ring begutachten lassen.
uns wurde von allen juwelieren einstimmig gesagt, dass der ring auf jeden fall den wert hat, den mein mann dafür bezahlt hat und mit hoher wahrscheinlichkeit einen noch höheren wert hat...aber um den zu bestimmen, hätten die steine ausgefasst werden müssen...
wenn ich keinen juwelieren hätte, würde ich so eine tour mit machen, in der eine goldfabrik besichtigt wird. denn wenn die nicht seriös sind, wer dann!?
Türkei mein Urlaubsland!
Ich war zwar noch nicht in der Türkei u. hab diesen Thread jetzt mal verfolgt. Wobei ich sagen muss, ich war in Lanzarote, was mir sehr gut gefallen hat, aber ich bin trotzdem kein Kanaren-Fan geworden. Mein Liebster kommt ursprünglich aus der Türkei u. war nach 26 Jahren mal wieder "zu Hause", er hat es bereut, naja, ist alles fremd für ihn geworden. Aber er meinte, die Gastlichkeit etc. ist nicht mehr so, wie er es noch kennt, leider.
Mich persönlich würde auch die Türkei mal interessieren u. vor allem Istanbul, das muss eine faszinierende Stadt sein.
@Mühlengeist
Fahre um Himmels Willen nicht nach Hurghada, also, ich war vor ein paar Jahren dort, ich war nicht gerade begeistert. Gut, die Hotels in Ägypten sind generell sehr schön, aber das Meer, nee. Ich würde Dir lieber, wenn schon Ägypten Sharm El Sheikh empfehlen. Sorry, ist jetzt kurz falscher Thread.