Zur Forenübersicht

5418 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul

Reise als Geschenk zum 60. Geburtstag

@

also ich muss mal ne Lanze für die Männer brechen! Wir sind 38 Jahre verheiratet und meinem Mann fallen solche Überraschungen glücklicherweise noch immer ein. Zu meinem 60. schenkte er mir eine Nilfahrt, zum 65. waren es dann 8 Tage Rom.

Der 60. ist nun mal ein besonderer Geburtstag und da soll es schon gerne was "besonderes" sein. Wie wäre es denn mal mit einer Flussfahrt? Haben wir schon öfter gemacht und gefällt uns sehr gut. Im September waren wir auf dem Dnjeoper unterwegs. Die Tour begann in Istanbul und da kann man schon mal einige Tage vorher verbringen und die Stadt erkunden. Es gibt auf dieser Tour viel interessantes zu sehen, ist aber durch das mitreisende Hotel nicht zu anstrengend. Vielleicht wäre es was für Euch?

Ich wünsch Dir jedenfalls, dass Du was schönes findest und es ein ganz besonderer Urlaub wird!

Liebe Grüße und Geduld beim suchen

Regina

Mehr lesen

3 Tage Dubai, danach 8 Tage persischer Golf

Hallo Franz,

beschäftige mich seit Monaten intensiv mit der Brilliance und der Dubaikreuzfahrt, da wir diese für den 02.01.12 gebucht haben.

Grundsätzlich kann man bei Schiffen von RCL m.E. nichts verkehrt machen. Die Brilliance ist zwar etwas älter, aber lt. Bewertungen noch gut in Schuss. Störend sind wohl nur die Duschvorhänge, die älteren TV-Geräte und einige Rostflecke.

Der von dir geschriebene Preis scheint auf dem ersten Blick in Ordnung, allerdings kein Superschnäppchen. Ich würde mich erkundigen,

a. wie die Flüge sind. Oftmals werden Flüge mit Zwischenlandung in Istanbul oder Ankunft mitten in der Nacht angeboten.

b. welches Hotel für die Vorübernachtungen angeboten wird. Bei einigen Pauschalangeboten sind die Übernachtungen in Abu Dhabi, was mit längeren Fahrzeiten verbunden ist.

Da die Preise für diese Kreuzfahrt allgemein sehr günstig sind, lohnt sich sicher auch eine Preisanfrage bei RCL direkt oder Flug- und Hotelbuchung in Eigenregie.

Viele Grüße

Ingrid

Mehr lesen

Aqua Class auf der Celebrity Solstice

Hallo Ihr zwei von der Queen Elisabeth/Korfu,

knickrich, bin ich nicht, aber gebe natürlich ungern mehr aus als notwendig und da es 2014 die vierte Kreuzfahrt ist muß ich die Taler schon zusammenhalten.

Spaß beiseite.

A2 sind die 1540 bis 1548 auf der rechten Seite vorn

A1 sind die 1576 bis 1584 auf der rechten Seite, aber schon wo das Schiff laut Plan wieder schmaler wird.

Ich tendiere zur 1540, was meint Ihr den die A1 hat doch bestimmt den Überhang.

Auch gibt es bei der A1 noch einige Heckkabinen, was meint Ihr zu denen?

Auf dieser Cruise von Auckland nach Sydney ist doch die rechte Seite besser, da der Kahn rechts an Neuseeland vorbei fährt.

Danke für eure Meinungen, jetzt geht es weiter nach Izmir, Odessa, Jalta und Istanbul.

Die Queen Eliabeth ist ein toller Kahn, Essen super und alles sehr gediegen.

Grüßle Gabi 2001 ( Franz )

Mehr lesen

MS Ocean Majesty?

Balthasar030:

Wir haben die MS Ocean Majesty gerade gebucht, für eine Kombi-Reise Mittelmeer/Schwarzes Meer. Das Schiff ist 2012 grundüberholt, schauen wir mal, wie es sich fährt und anfühlt. Unsere Erfahrungen mit "alten Damen" sind nicht schlecht (z. B. Lili Marleen - früher mal, ca. 2008); die Frage ist halt nur, ob sie "Schimmel" oder "Patina" angesetzt haben.

Hallo, habe soeben deinen Beirag gelesen, keine Sorge, DAS Schiff ist OK, wir, meine Frau und ich waren mit der"OMA" in der Ostsee rund, und hatten eine super Reise.

Es ist zwar ein alter Dampfer (ehem. Fähre) aber gut renoviert.

Kabine (wir nehmen immer innen) einwandfrei, sehr sauber und groß genug.

Auf dem sog Jadedeck Nr104. So nun kommts, wir fahren ab dem 17.8. wieder mit,

bis nach Genua, und dann ab 7.9. ins Schwarze Meer (Hoffentlich bis dahin Ruhe in Istanbul)

Wir sehen uns dann

Mehr lesen

Magic-Life : Aktuelle Infos

Hier zum Thema passend: einige  Bemerkungen aus der Rede von V. Böttcher, CEO TUI-Deutschland, anlässlich der "Programm Präsentation Sommer 2011" am 6.11.2010 in Istanbul, auszugsweise zum Thema Magic Life

"....Auch bei der Clubmarke Magic Life liegt der Fokus auf der Türkei:

Mit dem Club Magic Life Belek Imperial und dem Club Magic Life

Kiris Imperial sind zwei Anlagen neu im Programm. Zugleich

haben wir das Konzept fein justiert: Wie bei allen Marken, die von

uns betreut werden, werden alle Clubs vermehrt auf zielgruppenspezifische

Inhalte ausgerichtet. So wird sich der Club Magic Life

Kemer Imperial künftig speziell an Singles und Paare wenden, die

ohne Kinder Urlaub machen möchten....."

Ende des Zitats

Quelle: Redemanuskript TUI-CEO V. Böttcher  s.a. Bemerkungen oben

Mehr lesen

Bucht ähnlich Mövenpick El Quseir

Schön echte MP Fans zu finden... :D   wer dort war kann nachvollziehen was ich meine und SUCHE.

Ich würde, ehrlich gesagt, auch am aller liebsten sofort wieder MP buchen, aber momentan finden sich einfach keine vernünftigen Flüge (alle mit Zw.Landung Istanbul) oder so horende Preise, dass ich eher geneigt bin doch mal etwas anderes zu testen.

Das man Abstriche machen muss ist mir bewusst, wie groß diese sein dürfen hängt, denke ich, auch mit am Preis. Akteulles Angbot das ich bekam war mit Direktflug (schlechte Zeiten) AI 9 Tage bei 1270 Euro...

Hach, wenn Geld keine Rolle spielen würde... wären wir wohl dauernd im MP... :laughing:

Wenn ich etwas anderes auch schönes, wenn auch nicht ganz so perfektes finde, aber dann 800 Euro zahle für 10 Tage... ist das in der Summe schon ein Wort....

Das Iberotel Coraya Beach hört sich echt gut an...Danke

Mehr lesen

Akbil in Istanbul

Hallo,

ein Akbil ist echt eine super Sache.

Bei der Metro-Station im Flughafen steht ein Akbil-Automat. Allerdings weiss ich nicht, ob man da einen kaufen oder nur aufzahlen kann. Die nächste Möglichkeit wäre beim Umsteigen in Zeytinburnu. Aufzahlen kannst du ihn an vielen Kiosken (mit Akbil-Plakat) oder an speziellen Verkaufsbuden oder an Automaten an verschiedenen Haltestellen, zB Eminönü, Sultanahmet, Tünel, Zeytinburnu. Du wirst immer wieder eine Möglichkeit finden, deinen Akbil aufzuladen. Es wird dir ja bei jeder Abbuchung der aktuelle Stand angezeigt und da sieht man ja wie weit der noch reicht. Einen Jeton kriegst du ja zur Not immer. Im I-Net findest du die Infos unter: iett Istanbul, zum Teil auch in Englisch.

Im November kostete die Fahrt 1,50 TL.

Tipp:Ich habe mir ein Schlüsselband dafür mitgenommen und an die Tasche bzw Gürtelschlaufe gehängt.

lg - socola und viel Spaß in meiner Lieblingsstadt.

Mehr lesen

Brillenkauf und Lederwargen in Kumköy

Brigitte, ich habe mir so gar nichts dabei gedacht, als der was von Istanbul erzählte, im Vorfeld hatte aber auch keiner behauptet, dass sie alles vor der Haustür machen lassen. Woher die Gläser kommen, ist letztlich auch vollkommen wurscht, wenn die Qualität stimmt (was man ja sofort merkt) und dazu noch der Preis. Sie haben es tadellos hingekriegt, außerdem wurde König Kunde zum zweiten Termin natürlich abgeholt und musste nicht auf eingene Kosten 6km anreisen ( ;) ), das schert es am Ende wenig, ob sie die Gläser aus Neu Guinea oder aus Manavgat haben. Allein: 7 Tage hätten nicht gereicht für ein gutes Ergebnis, das Risiko ist bei der Fragestellung im Thread eben zu beachten.

Man darf feststellen, dass die Kunden im Allgemeinen sehr zufrieden sind mit den Leistungen der Optiker im Quadranten, sei es Service oder Preis. Und wie du sagst, Pannen können überaull passieren, auch bei Fielmann!

Mehr lesen

MNG Notlandung in Istanbul

Ein eindrucksvoller und wie immer fachkundiger Beitrag von Lutz, dem nun wirklich niemand vorwerfen kann, daß er von der Materie keine Ahnung habe.

Ich stelle mir vor (weiß es aber nicht definitiv), daß in der notgelandeten MNG-Maschine in Istanbul Pauschalurlauber gesessen haben, die ursprünglich eine ihnen vertraute, solide Fluggesellschaft ausgewählt hatten, und nun auf diese Maschine umgepolt wurden. Sollte es so sein, dann müßte doch zumindest bei diesen Menschen spätestens jetzt ein Umdenkprozess hinsichtlich ihrer Buchungsusancen beginnen.

Man konnte in diesem Thread lernen, daß Veranstalter sich vorbehalten, nach Erschöpfung ihres Kontingentes bei der ursprünglich eingeplanten Fluglinie auch irgendwelche "exotischen" Linien einzusetzen. Offenbar ist jede Menge Bedarf an solchen "Lückenfüllern", sonst würden sie nicht wie Pilze aus dem Boden sprießen.

Und dann gibt es auch noch Richter, die die Veranstalter unterstützen, indem sie ihnen zubilligen, solche Fluggesellschaften einzusetzen. Welche Schlüsse jeder einzelne Urlauber daraus zieht, bleibt ihm selber überlassen.

Mehr lesen

Talk- & Funtreff Hannover

Auch von mir ein großes Hallo.

Hab es leider erst jetzt geschafft mal zu schreiben.

War heute in meiner neuen Wohnung und hab soweit mit dem Vormieter alles besprochen, nächsten Donnerstag bekomme ich die Schlüssel und dann ab dem 27.09.08 wird der Umzug von statten gehen.

Melly und Volki,

wünsche euch zwei Süßen einen schönen Urlaub in Istanbul :kuesse:

Kommt gesund wieder.

Christinchen,

na dann grüß doch mal den Hasan ganz lieb zurück und drück ihn mal von mir. Hört er viel Musik?

Hoffe das wir uns bald wiedersehen , hab mich echt sauwohl bei euch gefühlt.

Kirsti,

schön das es dir wieder besser geht.

Übrigens meine neuer Haarschnitt , dank dir , ist super gut angekommen.

Danke nochmal :kuesse: :kuesse:

Ingrid,

wenn es immer noch nicht mit den Photos klappt , ich hab noch ne andere Mailadresse, einfach bescheid sagen.

Hab euch alle ganz doll in mein Herz geschlossen.

LG

Nadine

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!