8972 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
8972 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
Vokabeln
@ Manfred : Der Übersetzer ist NICHT zu gebrauchen, oder?
Ich jedenfalls würde mich nicht darauf verlassen. Vielleicht kannte auch meine BG-Tutorin aus Bulgarien Ihre Sprache nicht mehr?
@ Ronny : "Miss (Burgas) 2008" könnte eher meine Enkelin sein! Und so oft, dass man von einer starken Verbundenheit reden kann, bin ich nicht in Burgas. Oder soll ich das als Kompliment auffassen? Dann Danke.
MfG Roland
Sonnenstrand in den 80er 90er...
Hallöle...
hat jemand noch alte Bilder von früher aus den 80er oder 90ern aus Bulgarien - Sonnenstrand...
Leider sind meine Bilder beim letzten Umzug auf Reisen gegangen...einfach verschwunden...
Und es war einfach so eine tolle Erinnerung...!!!Wollte mir ein Album erstellen und würde mich sehr freuen über jede Hilfe...(ist für mich persönlich)!
Vielen Dank schon mal im Voraus!
lg
Bulgarien Goldstrand im Sep. 2012
Hallo, ich war vor 2 Jahren in Bulgarien, wir haben einen 2 ½ - wöchigen Trip durch das Land gemacht und waren unter anderem auch eine Woche am Goldstrand... Ich kann nur sagen, wenn du Party machen willst, bist du dort genau richtig! Es erwartet dich eine lange Meile mit einem Club nach dem anderen;-) Aber auch der Strand und das Meer sind total schön!!!
Ausflüge am Sonnenstrand
Hi,
wieder zurück aus Bulgarien.
Die Reiseleiterin hat für die Bezahlung von Ausflügen Lewa, Euro und Bankomat-Karte akzeptiert. Auch die Kreditkarte hätte sie genommen, aber unsere hat eigenartiger Weise nicht funktioniert...
Der Panorama-Ausflug beinhaltet die Fahrt zum Königszelt und nach Nessebar mit kleiner Stadtführung und etwas Freizeit. Nach 3 Stunden ist man wieder im Hotel zurück.
lg
Maria
Terroranschlag am Flughafen Burgas
Ich kann mich erinnern, dass auch letztes Jahr das Gepäck sehr stark kontrolliert wurde, wo dich auch schon dachte: sehr hoher Aufwand.
Besonders viele Sicherheitsleute habe ich nicht gesehen.
Viele Israelis haben ihren Urlaub bereits storniert. Einige sind vorzeitig zurückgekehrt.
Solche Anschläge können überall passieren. Wenn man danach ginge, könnte man nirgendwo hinfahren.
Schade, dass es mit dem Sicherheitsgefühl in Bulgarien vorbei ist.
Saufgelage in Cala Ratjada
Für mich war CR schon immer eine der 3 großen Partyhochburgen auf Malle, und es war schon immer genügend los für die Partyurlauber.
Kann mir nicht vorstellen, dass das jetzt nochmal so zugenommen hat im Gegensatz zu früher, zumal ja die wirklich jungen Leute eher langsam von Malle nach Bulgarien, in die Türkei usw... abwandern.
Vielleicht ist es Dir nur diesmal besonders aufgefallen.
Preise für Zigaretten,getränke und klamotten 2010????
hast Du eine detaillierte, mehrseitige Preisliste für alle möglichen Klamottenarten erwartet, unterteilt nach Geschlecht und Größen?
Was sind eigentlich No-Name Klamotten?
Heutzutage hat jede Klamotte irgendein Branding, oder?
Ergo sind auch in Bulgarien hergestellte Klamotten nicht No-Name.
Preise könnten so aussehen:
Jeans kosten von 10 - 300 Leva,
Shirts kosten von 5 - 200 Leva,
Tops kosten von 3 - 100 Leva.
LG
gebühr für geldabheben
DKB Kreditkarte besorgen => weltweit gebührenfrei zum Bankkurs Geld abheben!
Beispiel Bulgarien Geldautomat: 100 Euro in Leva abheben = 195,55 Leva.
Die bulgarische Bank berechnet Umtauschgebühren von 2-5 Leva = Auszahlung mindestens 190 Leva ohne weitere Abhebungsgebühren von deutscher Sparkasse / Raiffeisenbank und Co. Überall wo weniger ausgezahlt wird verdient entweder: das Hotel, die Wechselstube, die bulgarische Bank oder die deutsche Bank (Geldabhebegebühren).
Was packt ihr ein, im Koffer nach BG?
Ronny,
Bulgarien ist in der EU. Und die Übergangsregelung für Tabakwaren gilt nur noch bis zum 31.12.2009. Ab 1.1.2010 gelten die allgemeinen EU-Regelungen. Lies mal hier!
Also 800 Sargnägel verbrauchsteuerfrei!
Wasserkocher ist ja noch ok, wenn du aber einen Bierwärmer anschließt, falle ich vom Glauben ab!
Gruß
Manfred
Sommerurlaub 2010 - Was bezahlt ihr für den Urlaub??
Sonnige Gruesse aus Bulgarien. Sitzen zur zeit im Villas Elenite Beach. Den Reisepreis den wir fuer diese Anlage ( 4 Sterne.... hahahaha) bezahlt hatten ( 2700 Euro fuer 2 Erw. u. 2 K ) ist fuer diesen Urlaub absolut ungerechtfertigt.... Schlechtes Essen ( Magen-Darm Erkrankung inkl. ) dauernder Stromausfall und einfach nur Horror in allen Bereichen ) So einen Urlaub fuer das viele Geld.... NIE WIEDER