Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Strandurlaub mit kleinkindern

Hallo Nici,

ich könnte euch Kreta empfehlen, da es dort teils Sand-, aber auch Kieselstrand gibt.

Die Flugzeit bis nach Chania oder HEraklion beträngt je nach Abflughafen ca. 3 bis 3,5 Stunden.

Möchtet ihr denn lieber ein Hotel, weches zentral liegt oder lieber etwas abgeschieden, d.h. eher ruhig???

Das 3 Sterne Hotel Plakures (bei HC glaube ich nicht so gut bewertet) liegt an einem wunderschönen Sandstrand in Falassarna, der sehr flachabfallen (d.h. kinderfreundlich)ist.

Allerdings müsste man um z.B. in einen Ort zu kommen, evtl. einen Mietwagen mieten, da es bis in den nächsten Ort ca. 2-3 km ist und es insgesamt dort eher einsamer ist.

Am Strand befindet sich aber auch eine kleine Taverne mit gutem Essen und u.a. auch Eis.

Vielleicht solltet ihr euch auch den Ort Georgiopolis auf Kreta ansehen. Dort ist auch ein feiner Sandstrand und sehr schöne Hotels.

Direkt in der Umgebung sind acuh Supermärkte, Restaurants, ein Juwelier und eine Apotheke...

Kreta ist für einen schönen Urlaub mit kleinen Kindern sehr gut geeignet... ;)

LG

Mehr lesen

Kreta-Urlaub 2008

Ich bin auch mit dem Kreta-Virus infiziert. Das 1. Mal war ich 2002 auf Kreta. Hatte Pauschalurlaub gebucht, in der Nähe von Ierapetra. Absolut öde. Das Hotel total abgelegen, Essen schlecht. Aber bei Fahrten über die Insel war ich erstaunt, wie vielseitig Kreta ist.

Seit 2003 fahren wir immer nach Kalamaki, das liegt ganz in der Nähe von Matala. Wir logieren immer in der Pension Marina. Diese liegt direkt am langen Komos-Beach. Die Pension hat eine wunscherschöne Terrasse, man kann auch super essen und die Athmosphäre ist sehr familiär. Wer einmal da war, kommt immer wieder. Ich treffe fast jedes Jahr die selben Stammgäste. In den Ort Kalamaki geht man nur ein paar Minuten, dort gibt es ein paar ganz nette Tavernen, die meisten auch direkt am Strand gelegen. Das Preisleistungsverhältnis ist sehr gut. Überhaupt ist der Süden Kretas sehr zu empfehlen. Man ist wirklich abseits vom Massentourismus, der im Norden erschreckende Formen angenommen hat. Auch die urigen Dörfer in der Umgebung sind einen Ausflug wert. Ich freue mich schon auf August, da fliege ich wieder hin.

Mehr lesen

Hochzeitsreisen

Hallo Angelo,

Hochzeitsreise ist so eine Sache:

Die einen suchen das teuere luxuriöse

Die anderen suchen den Langzeiturlaub

Wieder andere suchen Sonne und Meer

Oder auch wilde Wellen und einsame Fjorde

Letztlich kommt es auf dich und deine Frau an was ihr euch wünscht.

Mein Mann und ich waren im Hochzeitsurlaub auf Kreta in einer kleinen Hotelanlage in Süden direkt am Meer. An sich nichts besonderes, aber für uns eben schon, da wir beide schon immer mal nach Kreta wollten. Keine Ahnung ob es nun 2000 oder 2500 km waren, die wir von dort aus mit dem Mietwagen quer durch Kreta fuhren – für uns war es die ideale Hochzeitsreise – relativ abseits von Massentourismus.

Hat sogar dazu geführt, dass wir beide noch etwas griechophiler ;-) wurden und inzwischen griechisch lesen und schreiben können – auch wenn der Wortschatz etwas beschränkt ist.

Letztlich hat für uns „Luxus“ keine Rolle gespielt. Wir wollten zusammen ein neues Land entdecken – und das ist uns gelungen.

Dir und deiner Braut viel Freude beim planen.

Gruß, MariaM

Mehr lesen

Welche Insel geeignet ?!

Hallo,

folgendes fällt mir dazu ein:

Kos - sehr langer Sandstrand im Norden, aber für abends weg muß man schon den Bus nehmen, falls wirklich was los sein soll

Kreta - Amudara hat einen recht schönen Strand, allerdings auch ein Kraftwerk auf der einen Seite und eine wirklich viel befahrene Strasse, die die Bucht nach hinten trennt.

Kreta - Alternativ wäre Malia mit gutem Nachtleben, aber auch teilweise wegen Stömungen kritischen Stränden (je nach Hotellage), wo man auf Badeverbote achten sollte.

Kreta - Anissaras paßt, wenn es kein reiser Sandtrand sein muß - Nachteil: teilweise Felsplatten im Wasser und ebenfalls Bus oder Taxi zum Nachtleben

Rhodos - im Bereich Faliraki paßt das ganz gut, jedoch ist es um diese Zeit Mega-Heiß

Korfu - Der bereich Moraitika / Messonghi passt von beidem, Beim Hotel sollte man auf ruhige Lage achten.

Zakynthos - Bereich Planos/Tsilivi passt, wenn das Nachtleben nicht ganz so üppig ausfallen muß, Laganas, wenn man weiß, daß dort ein Teil des Strandes wegen Meeresschildkröten gesperrt ist.

Alternativ noch Lesbos und Olympische Riviera (Festland) Beides kenne ich aber nicht persönlich!

Gruß

Berthold

Mehr lesen

Was ist Eure Lieblingsinsel in Griechenland??

@'pomsi' sagte:

Da wir uns noch nicht für eine Insel entschieden haben, bin ich auf Eure Antworten gespannt...vielleicht ja auch mit Begründung, weshalb gerade diese Insel!? *liebguck*

Wir waren bisher 3x auf Kreta und einmal auf Korfu. Wobei uns Kreta besser gefallen hat...wie man unschwer erkennen kann ;-))

Wie isses denn mit den kleineren Inseln, welche lohnen da??

LG Pomsi.

Hallo,

ich war bisher auf Rhodos, Kreta, Halbinsel Chalkidiki und 2x auf dem Festland. Diese Jahr geht es nach Thassos.

Also bisher hat mich mit Abstand am meissten Rhodos beeindruckt. Eine atemberaubende Altstadt, ein wunderschöner Hafen. Einfach traumhafte Buchten (keine überlaufenden Strände, jeder findet - selbst in der Hauptsaison ein ruhiges Fleckchen). Haben uns Roller gemietet und damit fast die ganze Insel erkundet, es war einfach traumhaft. Mittlerweile habe ich eine Tochter (6 Jahre) und da ist das mit den Buchten (wo es streckenweise direkt tief nach unten geht) so eine Sache. Habe mir aber als Tagesausflug von Kavalla aus mal einen kleinen Eindruck von Thassos geholt und bin sehr gespannt, ob der erste Eindruck hält, was er verspricht.

Susanne

Mehr lesen

Kreta Anfang Oktober- Wohin?

Hallo,

hier noch ein kleiner Tipp von mir. Agion Nikolaos dürfte für Euch vielleicht auch aus dem Grund interessant sein, das man von dort aus zum baden mal "eben schnell" ( für kretische Verhältnisse) in den Süden fahren kann. Wir waren 2008 im Oktober auf Kreta und haben in Sissi gewohnt. Ich denke das es dort für Euch viel zu ruhig sein wird. Aber Agios Nikolaos ist wirklich wunderschön und es ist auch auf jeden Fall noch was los. Wir hatten ein paar Tage sehr durchwachsen bis Regen. Sind dann zum baden nach Ierapetra bzw. Ferma gefahren und hatten dort 30 grad und strahlenden Sonnenschein. Da Kreta sehr groß ist und mehrere hohe Gebirgszüge die Insel duchziehen, ist die einzige schnelle Verbindung von Nord nach Süd eben von Agios Nikolaos nach Ierapetra. Wir haben diese Möglichkeit gerne genutzt und würden es im Oktober auf jeden Fall wieder so machen.

Wünsche Euch auf jeden Fall einen schönen Urlaub. Kreta ist üball schön. Egal wofür Ihr Euch entscheidet.

Viele Grüße Martina

Mehr lesen

Familienreise griechische Inseln/Zypern

Noch einmal zu Kos.

Ich möchte diese Insel keinesfalls "herabwürdigen" nur werden wir dort nicht zum Wiederholungstäter. Das liegt aber auch daran, daß wir vor 33 Jahren dort eine ursprüngliche Insel vorfanden und nun natürlich enttäuscht sind wie sich dort der Tourismus entwickelt hat. Das trifft natürlich auf viele Destinationen (nicht nur in Griechenland) zu. Ich weiß, die Menschen möchten Urlaub machen, ich weiß viele Einheimische leben vom Tourismus.

Aber wenn ich Alternativen habe, so weiche ich aus.

Kos hat sicherlich seine Vorteile. Schöne Sandstrände, gute Infrastruktur. Wer 

vor allem das erste Mal dort hin geht, wird an der Insel sicher Gefallen finden. Auch für kleine Kinder ist sie sehr geeignet.

Eine Alternative wäre sicher Kreta. Man muß in einem Urlaub ja nicht gleich ganz Kreta abklappern. Jedenfalls gibt es dort auch sehr viel zu sehen und auch zu erleben und die Strände können zumindest teilweise mit Kos problemlos mithalten. Und wenn man will, gibt es auf Kreta sogar noch ruhige Ecken.

Übrigends Danke Ria und Carsten :kuesse:

Gruß

Bernd

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

So, ich glaub ich hab sie alle: ;)

1988 Spanien / Teneriffa Costa del Selencio, Hotel El Chaparral

1990 Spanien / Mallorca Sa Coma, Apartments Bouganvilla

1991 Spanien / Mallorca Cala d´Or, Hotel Ariel

1992 Spanien / Lanzarote Costa Teguise, Bungalow Playa Roca

1993 Griechenland / Kreta Kokini Hani, Hotel Arina Sand

1994 Spanien / Gran Canaria Playa Taurito, Hotel Lago Taurito

1995 Griechenland / Rhodos Faliraki, Hotel Colossos Beach

1996 Griechenland / Korfu Dassia, Hotel Chandris

1997 Türkei Kusadasi, Club Akdeniz

1998 Spanien / Fuerteventura Caleta de Fuste, Puerta del Sol Appartements

1999 Spanien / Teneriffa Playa Paraiso, Hotel Tropical Park

2000 Tunesien / Djerba, Hotel Da Djerba Manara

2001 Ägypten Hurghada, Hotel Beach Albatross

2002 Zypern Kato Paphos, Kefalos Beach Village

2009 Griechenland / Kreta Rethymnon, Hotel Dimitrios Village

2009 Spanien / Mallorca Playa de Palma, Hotel Iberostar Royal Christina

2010 Spanien / Fuerteventura Corralejo, Hotel Riu Oliva Beach

2010 Spanien / Teneriffa Playa de las Americas, Hotel Park Club Europe

2011 Griechenland / Kreta Stalis, Hotel Katrin

2011 Spanien / Gran Canaria Playa Taurito, Hotel Paradise Costa Taurito

2012 Ägypten Hurgada, Hotel Titanic Beach Spa & Aqua Park

und im September gehts nach Rhodos :D

Mehr lesen

10 Tage Rethymno und Umgebung

Hallo zusammen,

meine Freundin und ich fliegen Anfang September für 10 Tage nach Kreta, ins Omiros Boutique Hotel nahe Rethymno.

Hab mich hier auch schon eingelesen und das ein oder andere erfahren, finde aber es immer noch besser, Tipps und Erfahrungen aus erster Hand von Kreta-Kennern zu erfahren.

Wir wollen einen Mix aus Erholungsurlaub(wirklich nichts machen😂) aber auch etwas von Kreta sehen.

Mein Plan wäre daher vor Ort(hab ich hier gelesen dass es günstiger sein könnte) einen Mietwagen für 3,4,5 Tage zu leihen. Gibts da gute Adressen für die Vermietung in Rethymno?

Würde auf jeden Fall gerne durch die

• Samaria-Schlucht wandern,
  • einen Tag in Chania verbringen(besser mit Mietwagen oder Bus?
  • evtl einen Strandausflug nach Balos, wenn sich das lohnt?
  • evtl Heraklion/Knossos
  • Matala?

wie gesagt 3,4,5 Ausflüge peilen wir an, die ersten beiden würde ich auf jeden Fall machen wollen.

Habt ihr sonst noch Tipps oder Empfehlungen gerade im Bezug auf einen Ausflug nach Balos oder Matala?

Grundsätzlich würdet ihr aber auch zu einem Mietwagen als zu geführten Touren raten?

Vielen Dank im Voraus für die Antworten

Mehr lesen

Aktuelle Lage Kreta (Chersonissos!)

Hallo Markus,

viel kann ich dazu nicht beitragen, außer wir haben gestern 1 Woche Kreta im September gebucht. Wir haben bei TUI die Option bis 14 Tage vorher kostenlos zu stornieren, das hat geholfen. Würde aber auch umbuchen, da wir im Februar / März vermutlich nach Thailand wollen. Wir sind nicht mehr auf die Ferien angewiesen. Gebucht habe ich gestern auch, weil in einigen Hotels die Wunschzimmer nicht mehr verfügbar waren. Da ich auch hier Mundschutz trage bei verschiedenen Gelegenheiten, sehe ich das auch als ok im Urlaub an. Wir gehen hier auch essen, seit das wieder erlaubt ist.

Ich gehe davon aus, dass du in Kreta besser aufgehoben bist wie z. B. an Nord- oder Ostsee, wo so viele Gäste anreisen, dass der empfohlene Abstand schwer einzuhalten sein wird. Ich habe von Tricks gelesen, die angewendet werden, damit man nicht als Tagesgast abgewiesen wird....

Mein Mann macht täglich Updates über den Stand der Infektionen und Kreta war das einzige Reiseziel, wo er jetzt bzw. im September hin reisen würde. Natürlich gibt es keine Garantien, dass nichts passiert....

Bleibt gesund!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!