10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
Rhodos oder Kreta
Hallo,
also wir haben uns für unseren "Griecheneinstieg" für Kreta entschieden und dort dann den Ort Rethymnon.
Alles im Monat Mai.
Ich glaube, dass es eine gute Wahl war.
Trotzdem mal provokatorisch meine Behauptung :
Ich glaube kaum, dass man weder auf Kreta noch auf Rhodos das typische Griechenland findet. Ich glaube, die Insulaner beider Inseln fühlen sich nicht als reine Griechen sondern werden immer - auch geschichtlich betrachtet - ihre Eigenständigkeit herausstellen.
Und ich glaube, dass ist gut so !
Von daher werdet Ihr auf beiden Inseln auch deutliche Unterschiede finden !
Wie nennen sie sich eigentlich : Kretianer und Rhodosianer oder Kreten und Rhodossen oder anders ?
mit Gruss
Erwin
Ist Anfangs Mai Badeurlaub in Kreta möglich?
Hallo!
Ich war selbst schon mit meiner Mom Anfang Mai auf Kreta (2006). Damals war tatsächlich schon Badewetter, aber an der Nordküste isr dies zu der Jahreszeit nicht selbstverständlich.
Ich miete immer ein Auto auf Kreta, kann also je nach Tageslaune aus dem vollen schöpfen.
Wenn ihr das nicht wollt, müsst ihr wohl Prioritäten setzen:
die tollsten Wellness-Hotels gibt es in Elounda, dort ist aber ausserhalb des kleinen Ortes nicht viel los.
Die größten Chancen auf Badetemperaturen habt ihr an der Südküste, wo es immer ein bisschen wärmer ist.
Die besten Shopping-, und Unterhaltungsmöglichkeiten, zugleich längsten Sandstrände habt ihr in Rethymnon.
Schönen Urlaub und ich hoffe, ihr findet das Passende.
Elounda (NO Kreta) - Tipps & Ziele ?
*lächel* na über ein Lob vom Kreta-Zielexperten freu ich mich doch besonders
So wie es ausschaut, werden wir Kreta einen weiteren Besuch abstatten, allerdings nicht gleich im nächsten Urlaub, denn der ist (zumindest bisher) für Ägypten verplant.
Aber so in 2 oder 3 Jahren werden wir die Insel nochmal besuchen, dann allerdings Quartier in der "westlichen Hälfte" beziehen um somit eine geänderte Ausgangsposition für Ausflüge zu haben, vor allem in Bezug auf die noch offenen Punkte der Wunschliste wie z.B. die Bucht von Bali, den Strand von Elafonisi, Gramvousa, Samaria-Schlucht, Chania etc. ppp
LG & schönes WE
wo auch immer Ihr grad seid
TiJay74
Gibt es ein Schnellboot von Kreta nach Rhodos???
Hallo banane007,
für ein Schnellboot ist es nach Kreta ein wenig weit, aber es gibt Fähren. Hier findest Du als PDF-Datei eine Übersicht über alle Fährverbindungen von Rhodos:
www.ando.gr/eot/eng/FERRY_BOAT.pdf
Deine gesuchte Verbindung von Kreta nach Rhodos findest Du u.a. hier:
paleologos.forth-crs.gr/german/npgres.exe?PM=BO
als Abfahrtshafen wählst Du Heraklio (nicht Chania) und Ankunftshafen ist Rodos,
viel Glück bei Deiner Buchung,
viele Termine sind schon rot als "Keine Verfügbarkeit" markiert,
Gruß Peter
US Army auf Kreta - muss man sich Gedanken machen
Es geht ja wohl nicht (nur) um den Anblick fremder Soldaten. Sondern wohl eher, ob man sich in Gefahr bringt wenn man evtl. als Urlauber auf Kreta von einem Gegenangriff Gaddafis betroffen wäre....
Und: ich mache mir schon Gedanken. Leider erst jetzt. Habe letzte Woche blauäugig Kreta für Mitte April gebucht - ohne mich vorher zu informieren, dass die Insel als Basis für Jets / Kriegsschiffe für den Libyen"einsatz" benutzt wird. Nun muss ich abwarten, wie es sich entwickelt....Aber seit den Nachrichten Samstag Abend kommt bei mir keine so rechte Vorfreude mehr auf...
Wollen wir hoffen, dass das schnell vorbeigeht - allein das glaube ich aber kaum...
Mischung aus Party und Kultur
Ich sprech mal für Chersonissos - hier hast du eine perfekte Kombi aus Kultur+Party.....in Chersonissos selber bzw. Nachbarort Malia ist abends immer partytechnisch was los - als ruhigerer "Wohnort" würd ich aber Stalis empfehlen (liegt zwischen den beiden Orten).....an Ausflügen, Kultur, Sightseeings mangels es auf Kreta nicht......war öfters da und es wurde nie langweilig, da es wirklich immer interessante Dinge zu entdecken gab......man kann auch - neben der Insel-Attraktionen - die Nachbarinseln besuchen, falls Lust+Laune dafür besteht...ansonsten hier mal ein kleiner Überblick:
Und hier das Ausgleichsprogramm:
4 Sterne Hotels mit Sharing Pool
Hallo,
ich brauche bitte eure Hilfe und Erfahrungen.
Wir waren letztes Jahr auf Kos im Mitsis Family Village und hatten dort ein Zimmer mit Sharing Pool. Das war ganz toll und möchten wir dieses Jahr auf Kreta auch wieder. Ich habe schon viel gesucht aber finde immer nur 5 Sterne Hotels die zwar super aussehen aber absolut nicht im Budget liegen.
Jetzt meine Frage: wisst ihr oder war jemand schon in einem 4 Sterne Hotel auf Kreta mit Sharing Pool und am Strand. Budget wäre ca. 1100 Euro für 9 Tage Ende Juni Anfang Juli mit AI.
Würde mich über Vorschläge sehr freuen.
Liebe Grüsse Steffi
Info -Thread: Aktuelle Situation auf Mallorca
Ich hab mir mal die Abreise-Monate für die aktuell immer noch steigenden Mallorca-Buchungen angeschaut:
Schon interessant- wenn man auch Kreta und die Türkei anschaut--- also das Spitzen-Trio/Buchungen im Vergleich(Travelstart)
Mallorca-- da konzentriert sich die Hälfte alle Buchungen auf den Mai-- auch der Juni ist noch gefragt also kurzfristig gebuchte Urlaube
Die Urlauber wollen jetzt da hin!
Türkei*, im Mai stärkere Anzahl an Urlaubsstarts lange nicht so deutlich wie Malle--- ansonsten ziemlich gleichmässige Verteilung auf die kommenden Monate
Kreta* -- erstaunlich gleichmässige Verteilung der Abreisen auf alle Monate, beginnend ab Mai bis in Ende September/ Anfang Oktober
* werden momentan auch sehr stark gebucht.
Sehr guter Kidsclub Mittelmeerraum / Ägypten
Nur zur Info:
Erfahrungswerte zum Robinson Daidalos auf Kos findest du hier - hier klickén Wie du siehst, hat dieser Club den HC- Award bekommen.
Zu den Bewertungen vom Robinson Ierapetra auf Kreta geht's hier entlang - klick
Du kannst auch die Bewertungen nach Meinungen zum Kidsclub filtern:
- Bewertungen zum Kidsclub auf Kreta - hier klicken
- Bewertungen zum Kidsclub auf Kos - hier klicken
Ansonsten... unsere Tochter war mit Mann und kleinem Sohn vor einigen Jahren im Robinson Agadir / Marokko - hier klicken. Sie waren voll zufrieden mit dem Kidsclub. Liegt aber wie geschrieben schon was zurück. Sie haben auch ab dort mit dem Kleinen schöne Touren gemacht. Waren aber private Touren, nicht vom Club organisiert.
Griechische Insel im Oktober mit Kleinkindern
Wir möchten gerne Anfang Oktober nach Griechenland. Unsere Kinder sind dann 1 und 3. Was uns wichtig ist, dass es nicht zu heiß ist , nicht zu windig , aber trotzdem noch angenehm warm, T-Shirt Wetter . Ich weiß das natürlich niemand Vorhersagen kann wie das Wetter sein wird, mir geht es um Erfahrungsberichte.
Wir hatten zunächst Kreta oder Kos ins Auge gefasst, waren dann heute im Reisebüro wo uns gesagt wurde, dass Kreta vermutlich zu heiß und Kos zu windig ist und uns zu Korfu geraten.
Beim lesen von Hotelbewertungen ist uns allerdings aufgefallen, dass viele von Regen und Sturm schreiben, daher mein Beitrag hier
Liebe Grüße
Anni