Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Wohin auf Kreta?

Hallo ihr,

habe nun eure Beiträge über Kreta gelesen. Wahrscheinlich zieht es uns dieses Jahr auch dorthin und zwar nach Georgiopoulis. Wer kann mir hierzu ein paar Tipps geben? Kann man abends im Ort bummeln, gibt es Tavernen direkt am Meer? Der Strand scheint ja recht nett zu sein. :D

Wir waren im letzten Jahr auf Korfu und waren von der Landschaft und den hiesigen Tavernen total begeistert.

Ach ja, natürlich haben wir auch ein Auto auf Kreta. Wir sind als Familie mit 2 Teenies unterwegs, lieben die Fahrten zu verschiedenen Stränden und werden uns natürlich auch Chania anschauen.

Vielleicht hat ja jemand ein paar Insidertipps für uns.

Liebe Grüße

Andrea

Mehr lesen

Test des neuen Designs von HolidayCheck

Ich fand es auch bis vorhin besser, die kräftigeren Farben haben mir besser gefallen. Aber das ist ja Geschmackssache.

Viel schlimmer find ich, dass es den Button "Aktuelle Hotelbewertungen" in der alten Form nicht mehr gibt. Ob Startseite, eine bestimmtes Land oder Region, rechts stehen nur noch die Top-Hotels usw., aber keine aktuellen Hotelbewertungen.

Man muss z.B. auf das Reiseforum Kreta gehen, dort kann man dann die aktuellen HBs von Kreta aufrufen. Habs auch mit Deutschland probiert, geht nur auf diesem Wege.

Bitte schnell wieder ändern, die meisten wollen doch die HBs eines bestimmten Landes oder Region sehen, um sich entscheiden zu können.

Mehr lesen

Worauf freut ihr euch?

Ich freue ich, dass ich meinen Mann schon vor Monaten überzeugen konnte,

nicht nach Ägypten zu fliegen. 

Wenn man die Nachrichten verfolgt hat, dann wurde einem schon vor Monaten mulmig zumute.

Allerdings tun mir die Menschen dort sehr leid und ich hoffe, dass sehr bald eine

Lösung gefunden wird.

Nun freue ich mich auf einen 14 tägigen Urlaub von Mitte bis Ende September auf 

unserer 2. Heimat Kreta. 

Es ist die 5. Reise nach Kreta, aber alles kennen wir noch lange nicht.

Wir werden dieses Mal z.B. Matala besuchen, da waren wir auch noch nicht.

In 23 Tagen gehts los.

Mehr lesen

Rhodos oder Kreta??

@Gabry sagte:

Für uns ist eigentlich nur ein Sandstrand wichtig....

Hallo Gabry,

vielleicht hast Du nur deshalb noch keine Antwort erhalten, weil Deine Frage doch etwas zu allgemein gestellt ist, Deine Frage könnte ebenso lauten: Rhodos, Kreta, Mallora, Tunesien, Türkei, Ägypten, Algave, Italien o.ä.?

Sandstrände gibt es viele, dafür brauchst Du nicht extra nach Rhodos oder Kreta, schreib doch mal, was Du genau wissen möchtest z.B. Lage, Verkehrsanbindung, Flughafenentfernung (Transfer), Unterkunft, Sehenswürdigkeiten, Land und Leute usw.

Das ist jetzt wirklich nicht böse gemeint, frage einfach nochmal genauer nach ;) , aber Rhodos kann ich dir uneingeschränkt empfehlen, doch ein Kretafan schwört sicherlich auf "seine" Insel

LG Peter

Mehr lesen

Achtung vor RCI

Ist nach wie vor die selbe Masche. Wir wurden in diesem Jahr im August in Rethymnon auf Kreta angesprochen. Haben mitgemacht. Außer Zeit, die man im Urlaub eh hat hat es nichts gekostet. Der Preis für 5 Wochen liegt nun bei EUR 4.950,00. Die Testwoche muss man nächstes Jahr nehmen. Die Chefs sind zwei Österreicher. Nachdem es sich bei dieser Masche um ein Schneeballsystem handelt lasst unbedingt die Finger davon !!!

Laut Aussage der beiden Chefs, verkaufen diese je 6000 solche Kontingente auf Kreta und Rhodos. Macht also je Insel EUR 29,7 Mio. pro Jahr Ist nur für Hotel. Ohne Flug und ohne Transfer und ohne Verpflegung. Also vollkommener Blödsinn.

Mehr lesen

Kos, Kreta oder Chalkidiki im Oktober?

Informiere Dich vorab erst mal über die Klimatabellen über die im Oktober zu erwartenden Wetterverhältnisse. Chalkidiki liegt sehr weit nördlich, da muss man schon ab Anf. Okt. mit Regen und kühleren Temp. rechnen (ich spreche da aus Erfahrung). Dies könnte in etwas abgeschwächter Form auch auf Kos zutreffen. Ich würde aufgrund der südlicheren Lage Kreta empfehlen. Natürlich ist Kreta groß, aber man muss sich ja auch nicht alles in 8-10 Tagen reinziehen. Wenn einem die Insel gefällt, kommt man eben wieder und schaut sich weiter um. Schau dir mal die Orte Georgioupolis (sehr schöner langer Sandstrand) im Norden und Plakias und Paleochora im Süden an.

Mehr lesen

Urlauber berichten von ihren aktuellen Griechenland- Reisen (von allen ! griechischen Inseln)

@suzimausi sagte:

mein erster weg mit einem mietfahrzeug fuehrt immer zur naechsten tankstelle, um alle wesentlichen fluessigkeiten und den luftdruck zu pruefen, um unliebsamen ueberraschungen vorzubeugen

Ist sicher ein guter Tipp wenn man in einem fremden Land ist. Was jetzt Kreta betrifft, haben wir (wie viele andere Urlauber) schon seit Jahren unsere 2 festen einheimischen Vermietungen, die wirklich keinen Schrott vermieten. Wir haben insgesammt ca. 45 Griechenlandurlaube hinter uns und tatsächlich noch nie ein Problem mit dem Mietwagen (wir haben immer einen Wagen über die komplette Reisezeit)

@Sanne678

Ich würde Rhodos (ist nicht meine Insel) Wettertechnisch sogar Kreta vorziehen. Da wird es doch sicher noch Angebote geben.

Mehr lesen

Neue Einreiseregeln für Griechenland

@guenter-holidaycheck sagte:

...Dafür gibt es dann die Quaratäne Hotels, in die man gebracht wird. Auf Kreta z.B. sind das zwei, eines davon in Chania.

...

Hatte ich zwar irgendwo schon geschrieben, aber dennoch nochmal:

Die jeweiligen Hotels müssen 3 % der Zimmer freihalten, für Verdachtsfälle.

...

Hallo,

Ich habe hier leicht andere Informationen. Auf Kreta gibt es mittlerweile 4 Quarantäne-Hotels (Heraklion, Lassithi, Rethymnon und Chania)

Quelle: https://news.gtp.gr/2020/07/01/covid-19-final-list-of-quarantine-hotels-in-greek-destinations/

Das Bereitstellen von Zimmern für Verdachtsfälle scheint wohl freiwillig zu sein.

Quelle: https://news.gtp.gr/2020/06/25/pm-covid-19-isolation-rooms-optional-for-greek-hotels/

Mehr lesen

Griechische Insel im September

@nate1 sagte:

Sry, aber dies muss ich loswerden. Wie kommst Du zu der irrigen Meinung, dass Kreta keine Kultur hat, Kos aber wohl? :hushed:Und was verstehst Du unter Kultur? Lies doch mal zu beiden einen Reiseführer, evtl. die vom Michael Müller Verlag. Soviel Kultur wie die große und vielfältige Insel Kreta zu bieten hat, wirst Du auf der sehr viel kleineren Insel Kos schwerlich finden.

Sorry, da hast du mich falsch verstanden. Das war darauf bezogen, dass wir vieles zu Fuß erreichen wollen, und sich Keta dafür nicht so gut eignet. Hab jetzt mehrfach gelesen, dass ein Mietauto schon fast unverzichtbar ist, eben weil sie so groß ist :grinning:

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!