Zur Forenübersicht

9673 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Österreich oder/ und Schweiz für Ski & Party

@'puffel' sagte:

@jael:

natürlich darf man den arlberg nicht vergessen.

st. anton, st. christoph, zürs, lech ... da war ich auch schon mal! in st. anton ist es etwas teurer als in den anderen orten, aber alle sind mit den skiern erreichbar.

Hmm, also Party am Arlberg ist eher mau, wir fahren da seit Ewigkeiten mindestens einmal pro Jahr hin.

In St.Anton geht a bisserl was, aber so richtig gut ist nur Apres Ski beim Mooserwirt, der Rest is eher fad !

Und in St.Christoph, Lech und Zürs ist eigentlich nix los, aber du zahlt Dich dumm und dämlich !

Also wenn Party, dann gibt es für mich in Österreich nur Ischgl, mit Abstrichen Obertauern.

Wenn Du aber richtig gut skifahren willst, dann ist der Arlberg das Maß aller Dinge in Österreich, danach kommt erst mal lange, lange nix !

Gruß

Tom

Mehr lesen

Reiseversicherung

Hallo!

Bei der Visa-Classic sollte die Reiseversicherung für den Karteninhaber (!!!) dabei sein. Aber zur Sicherheit würde ich einfach kurz bei der Hotline der Karte anrufen. Ich Österreich muss die Visa-Card mit der NR. 4548 anfangen, dann ist sie auf jeden Fall mit Versicherung.

Wenn ja, dann musst Du die Karte auf jeden Fall mind. innerhalb 2 Monate vor Versicherungsfall verwendet haben, sonst ist kein Versicherungsschutz vorhanden. Also aller spätestens im DutyFree die Rechnung mit Visa zahlen.

Wenn die Karte mit Versicherungsschutz für den Karteninhaber ist, dann bist Du Gepäck (auch der Ehepartner u. Kinder) und Auslandreisekranken (nur der Karteninhaber) versichert. (mit Rückholung) Kann sogar eine Unfallversicherung dabei sein. Stornoversicherung ist in Österreich bei der Visa jetzt bei regelmäßigem Umsatz teilweise dabei, aber da fragst am Besten nach, wie das bei Dir ist.

Lg Sabine

Mehr lesen

wer haftet für zwischenlandung trotz gwünschtem nonstop

@mosaik

Wie es im Reisebüro gelaufen ist, ob Auskunft, Beratung oder nur Wunschäußerung wissen wir nicht, soll aber jetzt auch nicht weiter interessieren, Ich war nur erstaunt, weil das was ich im Netz zu dieser Haftung gefunden habe, von "Sachverständigen" spricht (irgendwo bei 1299ff AGBG). Was natürlich auch sein kann, dass jeder damit gemeint ist, der von einer Sache etwas versteht (oder auf Grund seines Berufs der Fachmann dafür ist) Ich will das aber auch nicht vertiefen, da sich das Ganze vermutlich nicht in Österreich abgespielt hat (Abflug in Frankfurt), sondern habe etwas gelernt.

@katjaworld

Langsam wird es schwierig, denn hier werden zwei Fälle nebeneinander behandelt.

Fall a) ist der Ausgangsfall (Schadenersatz wg. Zwischenlandung), hier kann österr. Recht meiner Meinung nach nicht greifen.

Fall b) wurde von strawberryhill "eingeschmuggelt", spielt in Österreich => österr. Recht. Allerdings war strawberryhill ja mit zwei Luxusmenüs leicht abzuspeisen.

Mehr lesen

Brauche Vorschläge!

Österreich im Winter ist nicht gerade günstig und ich gehe mal davon aus, du meinst 250 €/Person für insgesamt 3-5 Tage, oder? Wenn Du Abstriche bei den Sternen (max. 4 Sterne), der Verpflegung (max. HP) und Hotelausstattung (normaler Pool) hinnimmst, wirst Du sicher etwas finden. Ai ist in Österreich nicht üblich und auch nur selten zu finden. Meistens trifft es auf Hotels zu, die etwas abgelegen liegen. Ich kenne zumindest keines.

Viele bieten aber zu dieser Zeit Halbpension mit einer Nachmittagsjause an. Empfehlen kann ich Dir Hotel Edenlehen in Mayrhofen, Alpinahotel in Fügen, Hotel Linde in Ried, Tauernhof in Großarl. Allesamt 4* Hotels mit HP, Pool und tollem Wellnessbereich. Preislich gesehen könntest du in diesen Hotels ca. 3-4 Tage übernachten und sie gehören wahrlich nicht zu den teuersten.

Sicher gibt es hier aber noch andere, die ein paar Empfehlungen haben.

Mehr lesen

Hilfe bei Reiseplanung von Edmonton nach Vancouver

Vom 28.7. bis 16.8. haben wir eine Reise nach Kanada gebucht.

Wir landen in Edmonton, möchten ein paar Tage unseren Sohn besuchen, welcher in der Nähe von Edmonton ein Praktikum absolviert und möchten anschließend mit einem Mietwagen bis Vancouver fahren und am 15.8. von dort wieder nach Österreich zurückfliegen.

Wir sind 3 Erwachsene (52 und 50 Jahre mit 23-jähriger Tochter. Kann uns bitte jemand bei der Routenplanung helfen.

-Reicht es, wenn wir das Mietauto in Edmonton organsieren, oder ist es besser diese bereits in Österreich zu buchen?

- Ist es im August schwierig Hotelzimmer (4-5 Sterne) zu bekommen?

-Brauchen wir außer dem österr. Führerschein noch etwas?

- Kann man sich beim Autofahren zu dritt abwechseln, bzw. darf unsere 23-jhr. Tochter überhaupt fahren? 

Vielen Dank für die Mithilfe :)

Unsinnige Umfrage entfernt.

Mehr lesen

Bußgeldbescheid aus Italien

nicht nur italien ist zu nennen. vor über 2 jahre sonntag früh 7 uhr im raum villach auf der autobahn, null verkehr, autobahn leer. nur ein polizeiauto auf der strasse mit 110 khm unterwegs (erlaubt 130). bin ca. 5 km nachgefahren, dann ganz vorsichtig und langsam überholt. nach 3 monate strafbescheid für 2 straftaten. behinderung, unerlaubtes spurwechseln usw. 160 €. habe mich beschwert und direkt in der zuständigen stelle in villach angerufen.

die hat gemeint, ich könnte einspruch einlegen, dann werden die beiden polizisten erneut befragt. bleiben sie bei ihrer aussage, dann ist der bescheid rechtskräftig. allerdings um einiges höher bei der strafe. da bleibt nur zahlen übrig. oder niemals mehr nach österreich fahren.

die beiden waren sonntag früh einfach gefrustet mit dem plan, einen dummen pifke abzukassieren.

daher mein tipp, in österreich niemals eine polizeistreife überholen.

Mehr lesen

Niederösterreich / Burgenland / Thermen

Hallo,

wir wollen im Herbst in die Slowakei - direkt an die Grenze zu Österreich. Nun steht für uns schon fest, das wir auch einige Tage nach Österreich fahren werden. Ein Tag Wien ist schon fest eingeplant. Bei den beiden Bundesländern sind wir uns noch nicht sicher, was man unbedingt gesehen haben muß. Da wir unseren 11 Jährigen mithaben werden wir sicher nicht Hunderte Kilometer fahren um vom Schloß A zu Schloß B zu kommen. Habt ihr Ideen für uns, was interessant ist?

Einen Nachmittag wollen wir auch mal in eine Therme und da geht es schon wieder los: Wo ist es auch für einen 11-jährigen schön, und was ist nicht zu weit von der Grenze weg?

Birgit

Anmerkung: Ich habe mir erlaubt den Titel zu editieren, damit Zeilenumbrüche möglich sind.

Mehr lesen

Rezeptfreie Medikamente ... spanischen raum

@rumsstein sagte:

Und ich dachte, Beamte können zumindest lesen, offensichtlich bin ich da einer Fehlinformation aufgesessen.

Ich habe keine Tipps zu BTM gegeben, sondern lediglich reise-relevante Fakten zu BTM dargelegt und eine Falschaussage geklärt. Zudem habe ich bei zwei Medikamenten auf die Gefahr des Missbrauchs aufmerksam gemacht. Das halte ich für eine nützliche Information.

Also mal bitte verstehendes Lesen üben, bevor Du hier sachlich völlig falsche Unterstellungen triffst.

Beamte sind nicht für ihren Fleiß und ihre Intelligenz bekannt.

Wieso sollte man nicht darüber informieren wie man vorgehen muss um ein BTM bzw SMG (Österreich) Medikament ins Ausland mitnehmen darf? Das Benzo von dem die Rede war ist Flunitrazepam. Seit 2021 fällt dieses spezielle Benzodiazepine in Österreich und Deutschland unter das Betäubungsmittelgesetz. Allerdings ist das in den meisten anderen Ländern nicht so. Entweder ist es nicht verschreibungsfähig oder mit normalem Rezept erhältlich.

Mehr lesen

Wann und wie über den Brenner?

Hallo,

kein sonderlich gutes Datum für den Start gewählt, weil am 7.7. beginnen in halb Österreich ebenfalls die Sommerferien:

http://www.schulferien.org/Ferien_Oesterreich/ferien_oesterreich.html

DURCH den Brenner kommt man noch nicht, da wird noch immer gegraben (und dann geht es "nur" mit dem Zug).  ;)

wenn du aus NRW kommst und via München kommst dann nimmst du nicht den Reschenpass sondern fahrst Brenner. Wenn du via Füssen - Fernpass (optional Hahntennjoch) kommst dann kann der Reschenpass eine schöne Alternative sein.

In Österreich auf beiden Strecken tanken nicht vergessen, weil sowohl in DE aus auch in IT der Sprit teurer ist. In Italien nehmen sie es angeblich krumm mit zu großem Reservekanister (ich glaube 5 Liter ist max. erlaubt), sonst sei das ein Zollvergehen.

Vignettenpflicht in Österreich, Brennerautobahn zusätzlich Maut.

Und in IT Warnweste für jeden Insassen (manche sagen auch für jeden Sitzplatz, egal wieviele Personen an Bord sind).

Evtl. beim ADAC informieren.

Ob zwischendrinnen übernachten oder nicht ist eher die Frage von wieviele Fahrer bzw wenn nur ein Fahrer schafft man die Strecke mit Pausen. Und natürlich ob man sich zwischendrinnen irgendetwas ansehen will oder nur so schnell wie möglich ans Ziel kommen will.

lg aus Tirol

schneewittchen123:

Hallo,

wir haben ab dem 07.07. eine Wohnung am Gardasee gemietet und fragen uns jetzt: wann und wie kommen wir am besten durch den Brenner??

Mehr lesen

Triest oder Ljubljana?

Hallo nochmal,

meine Nachfrage vom 29.11. war nicht vollständig (aus welcher Richtung kommst Du).

Wenn Du über Triest fährst, kommst Du dann von Italien (Venedig - Verona - Triest) ?

Ich bin schon mehrfach über Italien angereist aber zuletzt meist über Österreich.

Die Anreise über Österreich empfinde ich als wesentlich angenehmer, da ruhiger (mir passt der Fahrstil der Italiener nicht).

Ich achte jedoch nicht so sehr auf die Höhe der Maut, habe aber das Gefühl, dass es über Österrich etwas teurer ist.

Slowenien hat vor ein paar Jahren eine Vignette eingeführt (30 € - 1 Monat (?) gültig),  viel zu teuer für das bisschen AB.

2009 habe ich die AB (von Triest kommend) umfahren, was aber nach fast 10 Stunden Fahrt (so lange war ich schon unterwegs) ziemlich nervenaufreibend war, zumal mein Orientierungssinn nicht der beste ist ;) . So habe ich die 30 Euronen dieses Jahr halt abgedrückt.

Auf Druck von außen (EU ???) sollten die eine steckenabhängige Maut einführen. Ob das 2011 schon der Fall sein wird, kann  ich i. M. aber nicht sagen.

Eine Beschreibung der Umfahrung findest Du ggf. im Netz (anderes Forum, daher hier nicht genannt). Google sollte helfen.

Was schneller geht, wird auch davon abhängen, wann Du anreist.

In der HS soll es, zumind. in Österreich, ordentlich Staus geben.

Da ich zum Glück nicht in der HS verreisen muss, fehlt mir da aber die gewisse Stauerfahrung.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!