Zur Forenübersicht

9673 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

Ja wo fange ich denn da am besten an? Ich beginne mit dem Jahr 2004, da habe ich meine Ausbildung angefangen, und da gings dann so richtig mit dem reisen los, ohne Mutti und Papi. ;)

2004    Juli             - 1 Woche Tunesien "Marhaba Beach"

2005    Juli             - 1 Woche Ägypten "Iberotel Makadi Beach"

August       - 1 Woche Ostsee "Travelcharme Bansin"

2006    Mai             - 1 Woche Mallorca "Hipotel Flamenco"

2007    Mai             - 1 Woche Türkei  

Juni            - Städtetrip Hamburg

Dezember  - Städtetrip Köln

2008    März           - Winterurlaub Deutschland "Hotel Thüringen"

Juni            - Städtetrip Stuttgart

August       - 1 Woche Türkei "Aspendos Beach"

2009    Mai             - Städtetrip Frankfurt

Juli             - 2 Wochen USA (New York-Orlando-Miami)

2010    März          - 1 Woche Winterurlaub Österreich "Hotel Schick"

Juni            - 2 Wochen USA (Las Vegas-L.A.-Carmel-San Francisco)

September - 1 Woche Ostsee Ferienhaus

Oktober     - 2 Wochen Dominikanische Republick "IFA BAvaro Ocean Village"

2011    März          - 1 Woche Winterurlaub Österreich "Seehotel Brunner" 

Mehr lesen

Triest oder Ljubljana?

Hallo nochmal,

meine Nachfrage vom 29.11. war nicht vollständig (aus welcher Richtung kommst Du).

Wenn Du über Triest fährst, kommst Du dann von Italien (Venedig - Verona - Triest) ?

Ich bin schon mehrfach über Italien angereist aber zuletzt meist über Österreich.

Die Anreise über Österreich empfinde ich als wesentlich angenehmer, da ruhiger (mir passt der Fahrstil der Italiener nicht).

Ich achte jedoch nicht so sehr auf die Höhe der Maut, habe aber das Gefühl, dass es über Österrich etwas teurer ist.

Slowenien hat vor ein paar Jahren eine Vignette eingeführt (30 € - 1 Monat (?) gültig),  viel zu teuer für das bisschen AB.

2009 habe ich die AB (von Triest kommend) umfahren, was aber nach fast 10 Stunden Fahrt (so lange war ich schon unterwegs) ziemlich nervenaufreibend war, zumal mein Orientierungssinn nicht der beste ist ;) . So habe ich die 30 Euronen dieses Jahr halt abgedrückt.

Auf Druck von außen (EU ???) sollten die eine steckenabhängige Maut einführen. Ob das 2011 schon der Fall sein wird, kann  ich i. M. aber nicht sagen.

Eine Beschreibung der Umfahrung findest Du ggf. im Netz (anderes Forum, daher hier nicht genannt). Google sollte helfen.

Was schneller geht, wird auch davon abhängen, wann Du anreist.

In der HS soll es, zumind. in Österreich, ordentlich Staus geben.

Da ich zum Glück nicht in der HS verreisen muss, fehlt mir da aber die gewisse Stauerfahrung.

Mehr lesen

Wann und wie über den Brenner?

Hallo,

kein sonderlich gutes Datum für den Start gewählt, weil am 7.7. beginnen in halb Österreich ebenfalls die Sommerferien:

http://www.schulferien.org/Ferien_Oesterreich/ferien_oesterreich.html

DURCH den Brenner kommt man noch nicht, da wird noch immer gegraben (und dann geht es "nur" mit dem Zug).  ;)

wenn du aus NRW kommst und via München kommst dann nimmst du nicht den Reschenpass sondern fahrst Brenner. Wenn du via Füssen - Fernpass (optional Hahntennjoch) kommst dann kann der Reschenpass eine schöne Alternative sein.

In Österreich auf beiden Strecken tanken nicht vergessen, weil sowohl in DE aus auch in IT der Sprit teurer ist. In Italien nehmen sie es angeblich krumm mit zu großem Reservekanister (ich glaube 5 Liter ist max. erlaubt), sonst sei das ein Zollvergehen.

Vignettenpflicht in Österreich, Brennerautobahn zusätzlich Maut.

Und in IT Warnweste für jeden Insassen (manche sagen auch für jeden Sitzplatz, egal wieviele Personen an Bord sind).

Evtl. beim ADAC informieren.

Ob zwischendrinnen übernachten oder nicht ist eher die Frage von wieviele Fahrer bzw wenn nur ein Fahrer schafft man die Strecke mit Pausen. Und natürlich ob man sich zwischendrinnen irgendetwas ansehen will oder nur so schnell wie möglich ans Ziel kommen will.

lg aus Tirol

schneewittchen123:

Hallo,

wir haben ab dem 07.07. eine Wohnung am Gardasee gemietet und fragen uns jetzt: wann und wie kommen wir am besten durch den Brenner??

Mehr lesen

Halbpension mit Klimaschutz?

das mit dem Urlaub im eigenen Land muß dann aber für alle gelten, oder?

da bin ich dann gespannt, wenn nach Österreich, wo der Fremdenverkehr ja eine riesen Rolle spielt, keine Gäste aus dem Ausland mehr kommen.

Ich habs ja schon in einem anderen Thread geschrieben, dass wir dann auch überlegen müssen, ob wir auch innerhalb von Österreich noch auf Urlaub fahren sollten. Von Linz nach Kärnten und zurück sind's ja gleich mal 1000 km mit dem Auto. Wenn ich da die Umweltverschmutzung, Feinstaubbelastung und die erhöhten Unfallzahlen auf der Strasse rechne...............................

ICH DENKE, WIR SOLLTEN ÜBERLEGEN, DEN URLAUB ÜBERHAUPT ABZUSCHAFFEN !!!!

aber vorher sollten wir noch etwas probieren.............................

WIR SOLLTEN DIE POLITIKER, DIE ZEIT HABEN SOLCHEN UNSINN AUCH NUR ANZUDENKEN, ABSCHAFFEN!!!!

LG

Robert

(der für heuer 2 Urlaube in Griechenland gebucht hat und dort nicht mit dem Zug hinfährt)

Mehr lesen

Wellness für Singles/Alleinreisende

Hallo,

ich war schon mehrmals alleine im Steirerhof und einmal im Reiters Supreme (beides in Österreich). Hotels sind für Wellness echt super. Das einzige was mich bei beiden störte war das langezogene Abendessen allein am Tisch. Bin aber generell niemand, der ein 5 Gänge Menü isst und das ewige Warten zwischen den Gängen war allein am Tisch schon fad/komisch.

Stoiser und Blumau (wieder Österreich) fand ich alleine weniger optimal (mit Begleitung jedes Mal super). Es sind einfach ständig Leute um einen herum und richtig entspannen und lesen konnte ich nicht. Wobei mein Einzelzimmer beim Stoiser eher an ein Studentenzimmer erinnerte. In den anderen Hotels bekam ich immer Doppelzimmer zur Alleinbenutzung (ohne vorher Fragen zu müssen).

Anfang nächstes Jahres habe ich mich zum Basenfasten ins Daberer eingebucht. Laut Bewertungen scheint es dort doch mehr Alleinreisende zu geben und Essen ist beim Fasten Nebensache ;)

Mehr lesen

Magic Life Urlaub 2009

Wer das Wort "heuer" verwendet kommt natürlich aus Österreich. ;) :kuesse:

Ok, soweit der nette Einstieg. Deine Frage kann und wird Dir leider verlässlich keiner beantworten können. Natürlich kann es sein, dass der Magic Life Seven Seas für September 2009 noch nicht ausgebucht ist. Das kann sich aber ändern, nächste Woche oder in 3 Monaten.

Also jede Aussage ist nur eine Vermutung. Erfahrungen der letzten Jahre zeigen, dass Magic Life Hotels immer sehr schnell ausgebucht waren und Lastminute kaum oder nur sehr selten für ML angeboten wurde. Magic Life hat eben viele Stammgäste aus D+A, die frühzeitig buchen.

Fazit wie immer: Willst Du Sicherheit, buche jetzt. Die Chance auf ein "spätes" Lastminute ist eher gering. Und die meisten Bundesländer in Österreich haben noch bis zum 12.09.2009 Schulferien, ebenso in Deutschland Bayern und Baden-Württ. Also noch fast Hochsaison.

Schöne Ferien,

Hans

Mehr lesen

HILFE !!!! möglichst billigxxxxxxxxx

[HalloLutz

Du Kannst doch in den Osterferien von Ingolstadt nach Innsbruck mit dem Singl Tiket der Bahn fahren(17.€,über Garmisch-Partenkirchen-Mittenwald,dann ab Scharnitz eine Fahrkarte nach Innsbruck lösen(dann kommt dich DER Spaß ca.30€,billiger gehts nimmer,wenn bis dorthin die Lieb noch besteht.

Gruß Mozartfan fehrenquote="teichomad"]Hi erstmal, ich bin verdammt froh das Forum gefunden zu haben.

Ich würd gern meine Freundin in Österreich besuchen.

Ich wohne In Mecklenburg Vorpommern, Malchow und will möglichst billig nach Österreich, Innsbruck (wenns geht gleich nach Flaurling)

kommen. Des Sahnehäubchen wär ja noch ihr würdet ne günstige Unterkunft finden.

ich hätte in den Osterferien und in den Sommerferien zeit.

(in den Osterferien bin ich in Ingolstadt, d.h. ich könnte auch von da aus losreisen)

Schonmal VIELEN DANK im Vorraus

Mir freundlichen Grüßen ,

Lutz [/quote]

Mehr lesen

Rückgabe der Liftkarte bei Verletzung

Liebe "Kassadame",

schließe mich Orchidee an. Deine Begründung ist einfach Nonsens! :(

Vergleiche euren Lift eher mit Sonderleistungen am Strand:

Wenn ich z.B. extra zahle um an einem Schirm hinter dem Motorboot hergezogen zu werden, möchte ich nicht hören, dass aufgrund hoher Wellen das Boot nicht fahren kann oder zuviel Wind für den Schirm ist, dies aber höhere Gewalt sei und mein Geld weg ist. :laughing:

Diese Aussage pro Liftbetreiber bei den horrenden Liftpreisen (speziell in Österreich) ist einer der Gründe, warum viele (wie wir auch) nur noch durch Österreich durchfahren, alle 20 km den Pickerl-Wegelagerern zuwinken, um dann nach Südtirol (oder auch in die Schweiz) zu gelangen. :D

Ist eigentlich die Europabrücke irgendwann mal abbezahlt, erinnert mich irgendwie an den Soli in Deutschland (bitte hierfür keine gelbe Karte, liebe Administratoren. Nicht immer alles zu ernst sehen :kuesse: ).

Nichts für ungut,

Gruß,

Verleihnix

Mehr lesen

Rafting/Paragliding südlich von München?

Leider bin ich immer noch unschlüssig wo wir zum raften in 2 Wochen hinfahren sollen. Ich muß dazu sagen dass wir Beide Anfänger sind und zum 1. Mal Rafting ausprobieren möchten... es sollte aber schon spritzig abgehen ;)

Idee 1

Wäre Isar-Rafting ab Bad Tölz

Idee 2

Wäre Rafting ab Haiming (Ötztal) in Österreich

Wir fliegen bis nach München und müßen uns dann von dort aus auf den Weg machen - bis Bad Tölz sind es wohl ca. 50min, bis Haiming immerhin 2 1/2 Stunden Fahrt.

Ich bin mir total unsicher ob es ausreicht auf der Isar raften zu gehen oder wir wirklich besser gleich nach Österreich fahren sollen weil es dort viel viel besser ist ... aber eigentlich ist mir die Anfahrt bis Haiming doch zu weit!

Wer hat Erfahrungen und Tips für mich???

Danke im voraus!

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

Hallo an Alle,

erst mal @Ankakjoja...für mich immer wieder verplüffend, um welche Uhrzeit manch Einer noch im Netz arbeitet :laughing:

1990 Ostsee-total verregnt

1992 Oberhof

1992 Bayrisch Eisenstein

1993 Reit im Winkel

1997 Bulgarien-muss nicht noch mal sein

1998 Österreich-schöner Wanderurlaub

1999 Holland-für unsere Kinder das optimale Paradies

2000 Holland-gleich nochmal, weil´s so schön war

2001 Kos

2002 Kreta-nach der Anfangs"katastrophe" ganz okay (war angeblich kein Zimmer für uns gebucht)

2003 Fuerteventura-sehr schön zum Entspannen

2004 Mallorca-der absolute Knaller für unsere Kinder

2005 Kreta-TOP

2006 Korfu

2007 Nordeuropa mit der Aida vita-EINMALIG

2008 Kanaren mit der Aida diva-die Vita hat uns besser gefallen

2008 Rhodos-EINMALIG (besonders das Hotel)

2009 Lanzarote-Super schöne Insel

2009 Österreich (kommt noch)

Für Alle immer einen schönen Urlaub VG Annette

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!