9673 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
9673 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
Hallo an Alle,
erst mal @Ankakjoja...für mich immer wieder verplüffend, um welche Uhrzeit manch Einer noch im Netz arbeitet
1990 Ostsee-total verregnt
1992 Oberhof
1992 Bayrisch Eisenstein
1993 Reit im Winkel
1997 Bulgarien-muss nicht noch mal sein
1998 Österreich-schöner Wanderurlaub
1999 Holland-für unsere Kinder das optimale Paradies
2000 Holland-gleich nochmal, weil´s so schön war
2001 Kos
2002 Kreta-nach der Anfangs"katastrophe" ganz okay (war angeblich kein Zimmer für uns gebucht)
2003 Fuerteventura-sehr schön zum Entspannen
2004 Mallorca-der absolute Knaller für unsere Kinder
2005 Kreta-TOP
2006 Korfu
2007 Nordeuropa mit der Aida vita-EINMALIG
2008 Kanaren mit der Aida diva-die Vita hat uns besser gefallen
2008 Rhodos-EINMALIG (besonders das Hotel)
2009 Lanzarote-Super schöne Insel
2009 Österreich (kommt noch)
Für Alle immer einen schönen Urlaub VG Annette
Unangenehme Situationen
@puffel sagte:
Frage: sprechen Österreicher noch eine andere Sprache ausser Deutsch??? Hab ich da was verpasst????
Scheinbar, denn 2% der Österreichischen Staatsbürger sprechen eine andere Sprache.
http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96sterreich#Sprache
Deutsch ist laut Bundesverfassung (Bundes-Verfassungsgesetz (B-VG) aus 1920) die Staatssprache der Republik Österreich. Es ist die Muttersprache von etwa 98 % der österreichischen Staatsbürger. Tatsächlich verwendet wird jedoch im offiziellen Bereich ebenso wie im Alltag das Österreichische Deutsch, eine hochsprachliche Standardvarietät der deutschen Sprache, die sich insbesondere im Wortschatz und der Aussprache, aber auch durch grammatikalische Besonderheiten vom Hochdeutschen in Deutschland unterscheidet.
Daneben werden slawische und andere Sprachen von autochthonen Minderheiten gesprochen. Die alteingesessenen burgenlandkroatischen, slowenischen und ungarischen Volksgruppen in Österreich haben Anspruch auf muttersprachlichen Schulunterricht und Behördenverkehr. Burgenlandkroatisch und Slowenisch sind zusätzliche Amtssprachen in den Verwaltungs- und Gerichtsbezirken der Steiermark, des Burgenlandes und Kärntens mit kroatischer oder slowenischer bzw. gemischter Bevölkerung. Weiters ist in den Gemeinden Oberpullendorf, Oberwart, Rotenturm und Unterwart im Burgenland Ungarisch neben Deutsch gleichberechtigte Amtssprache.
Auch die alteingesessene Roma-Bevölkerung hat ihre eigene Sprache.
Außerdem leben 35.000 Jenische in Österreich, wovon gerade noch 3500 ein fahrendes Leben führen. Sie wurden in den 1960er Jahren im Burgenland, im Mühlviertel, im Waldviertel, auf dem Hausruck, im Toten Gebirge, in den Seetaler Alpen und Fischbacher Alpen angesiedelt
Familienurlaub - welche Unterkunft mit kleinem "Wildfang"
Hallo,
habe mich gestern mal etwas schlau gemacht.
@freddoho: meine Mutter hat auch beim Bauernhof angerufen.
Es handelt sich bei dieser komischen Matte um eine sogenannte Bodenschutzmatte. Ich hab davon ja noch nie etwas gehört. Aber die scheinen in Österreich ja ziemlich gängig zu sein. Die Frau am Telefon war ziemlich verwundert, dass meine Mutter sowas gefragt hat
Ich hab dann auch mal ein bisschen mit meiner Mutter im Internet geschaut und wir sind auf diese Bodenschutzmatten Seite gestoßen. Meine Mutter war total begeistert von dieser Matte, da es wohl so eine ähnliche ist die sie dort im Urlaub in Österreich gesehen hatte und diese auf dem Laminat wohl sehr gut aussehen soll. Ich kann es mir echt nicht vorstellen, wie es in der Küche auf dem Laminat aussehen soll
Naja meine Mutter jedenfalls hat mal eine bestellt. Sie wurde auch darauf hingewiesen, dass man diese Bodenschutzmatten auch gerne unter den Essenstisch legt, damit die Stühle beim hin und her rutschen den Laminat auch nicht verkratzen. Das würde den Namen jedenfalls erklären Bei Fliesen in der Küche brauch man sowas nun mal nicht^^
Naja, ich bin mal gespannt wie diese Matte aussieht, wenn sie kommt und ob meine Mutter ihre neue Küche mit Laminat auslegt und so ne Matte drauf legt wie in ihrem Urlaub auf dem Bauernhof in Österreich
Der Fußball-Thread!
@ Brigitte
"Warum schaun "kleine Fussballnationen" wie die Schweiz, Österreich oder Malta gegen vermeindliche große Fussballnationen gar nicht mal schlecht aus?"
Also kleine Fußballnationen sind für mich Mannschaften wie San marino, Lichtenstein, Luxemburg oder Malta, aber wohl nicht Mannschaften wie Österreich (obwohl die derzeitig wirklich grottenschlecht sind), aber erst recht nicht eine Mannschaft wie die Schweiz (nur mal an die WM denken oder gegen wen Jögi sein bisher einzigsten Länderspiel verloren hat).
Das Problem, was solche Länder wie Österreich, Schweiz, die Tschechen, Belgien, Irland etc. pepe haben, es gibt mal einen Jahrgang, wo Sie etliche gute Spieler haben und sich dann bei den Turnieren auch recht gut verkaufen und weit kommen. Nur, wenn dieser Jahrgang sein Zenit überschritten hat und mangels Auswahl an Spielern keine gleichstarken Spielergenerationen nachrücken, dann sind Sie wieder weg vom fenster für eine gewisse Zeit.
Aber ich traue der Schweiz, im gegensatz zu den Österreichern bedeutend mehr zu bei der EM nächstes Jahr.
"Ich behaupte, dass die dt. Frauennationalmannschaft eine Chance hat, wenn die Männer ohne Fouls auskommen. Denn spielerisch sind sie den Bielefeldern haushoch überlegen."
Der war echt gut, schon lange nicht mehr so einen Witz gelesen.
So ist nun mal heute der Profifußball, geld regiert die Welt und gute Spieler können finanzschächere Vereine nicht mehr heutzutage halten, wenn die Angebote von finanzstärkeren Vereinen kommen.
FTI ist insolvent: Wie gehts weiter, was ist zu tun ?
Allem voran, mein Mitgefühl an die Urlauber vor Ort oder jene welche die nächsten Stunden/Tage fliegen würden !
Wir haben für 8.7 - 19.7.2024 im Reisebüro Ruefa (Österreich) gebucht, VA ist natürlich FTI.
Gestern Mittag hat man uns auf Nachfrage mitgeteilt das sie aktuell an einem Konzept arbeiten ob nicht andere VA übernehmen.
Sie sollten das in 48h geklärt haben, wir sind gespannt auf morgen.
Wenn bis Freitag nichts rauskommt versuchen wir was mit Flextarif zu buchen um diesen dann im Idealfall kurzfristig stornieren zu können.
Die Zeit rennt natürlich, wer weiß ob unser Flug und vor allem das Zimmer nicht längst wieder am freien Markt angeboten wird.
Auf eine Rückmeldung des Hotels warten wir noch.
@niog76 sagte:
Hallo zusammen,
ich fürchte wir haben sehr viel Pech oder gibt es einen Hoffnunsschimmer? Wir haben nur Hotel in Österreich gebucht. Also kein Pauschalurlaub. Es wurde bereits alles gezahlt. Die Anreise wäre am 6.7. Das Hotel kann noch keine Auskunft geben, FTI wird sich hoffentlich bald melden. Gibt es da Erfahrungswerte? Das Geld ist bestimmt weg oder?
bei mir ist auch so, allerdings für Ende August (und wir haben nur eine Anzahlung bis jetzt verloren). Aber Ich glaube das Geld ist weg.
Wie die Leute schon bemerkt haben, sie suchen eine Lösung für Reise ab 01.Juli.
Ob das nur für die Pauschalangebote gilt, oder auch für Leistungen wie Hotels oder Auto Vermietung, weiß niemand leider...
Hallo Zusammen,
wir haben über FTI ein Hotel in Österreich für September 2024 im November 2023 gebucht und angezahlt. Telefonische Aussage vom Hotel es werden alle Reisen durch FTI storniert, bisher keine Zahlung da. Sie haben uns jetzt das Zimmer direkt angeboten, zu einem fairen Preis mit Stornierungsoption bis 20 Tage vor Reiseantritt. Mein Mann will aber nicht buchen, bevor er keine schriftliche Stornierung von FTI hat. Hat jemand von euch schon eine Stornierung für eine reine Hotelbuchung bekommen? Ich komm seit Tagen in der Hotline bei FTI nicht durch.
Würdet ihr jetzt schon neu buchen? Nicht dass da doch noch ein Investor kommt, FTI kauft und ich hab dann zweimal die Hotelkosten zu zahlen...
VG
Hier ein kurzer Zwischenstand unserer "Nur-Hotel-Reise" nach Österreich mit FTI: ich hatte das Hotel einen Tag nach der Insolvenz angeschrieben und gefragt, wie nun weiter zu verfahren wäre und ob unsere Buchung storniert wurde. Damals bat man mich um Geduld, da man selbst noch keine Infos hätte. Gestern bat ich noch einmal um Benachrichtigung, sobald die Buchung storniert wurde, damit ich entweder unser Zimmer neu oder komplett woanders buchen kann. Heute kam die Antwort, dass das Hotel fest mit einem Storno rechnet und uns in diesem Fall den Aufenthalt zu den gleichen Konditionen anbieten würde, wie FTI. An sich eine gute Nachricht, wäre da nicht die bereits geleistete und nicht erstattungsfähige Anzahlung i.H.v. 600 € an FTI...
"Billiger" Tauchurlaub in Ägypten
@'Sonnenanbeterin' sagte:
Hallo Froeschel123!
Vielen Dank für den Tipp, leider bin ich aus
Österreich, und da ist Düsseldorf etwas weit
weg für mich.... schade, das wäre sonst sicher
lohnenswert!
Danke und lg!
In Friederichshafen gibt es die "Interboot".
Ist aber leider vom 23.Sept. bis 1.Okt.
Vielleicht wäre das was für Euch.Die Website
ist www.interboot.de.
Könnt ja mal reinschauen
Wellness Hotel ??? (Türkei)
Hallo Kerstin,
ich würde ein Rixos Hotel nehmen. Die haben einen tollen Wellnessbereich. Das Amara Wing in Kemer kann ich Dir auch empfehlen. Haben wir dieses Jahr im März gemacht. War super. Im Rixos Tekirova waren wir auch schon. Ganz billig ist es nicht, aber immer noch günstiger als in Deutschland oder Österreich.
Ich wünsche Dir, dass Du das Richtige findest.
Lg Margret