• Anonym
    Dabei seit: 1481202102386
    Beiträge: 1182
    geschrieben 1477218147000

    Hallo,

    hat jemand einen Tipp , wo man einen schönen Kurzurlaub 3-4 Tage verbringen kann. Preislich kann es gerne obere Mittelklasse sein.

    Reiseziele wären GER,AUT, CH

    Danke

  • AustrianSurferGirl
    Dabei seit: 1351641600000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1477327421000

    Hallo,

    ich war schon mehrmals alleine im Steirerhof und einmal im Reiters Supreme (beides in Österreich). Hotels sind für Wellness echt super. Das einzige was mich bei beiden störte war das langezogene Abendessen allein am Tisch. Bin aber generell niemand, der ein 5 Gänge Menü isst und das ewige Warten zwischen den Gängen war allein am Tisch schon fad/komisch.

    Stoiser und Blumau (wieder Österreich) fand ich alleine weniger optimal (mit Begleitung jedes Mal super). Es sind einfach ständig Leute um einen herum und richtig entspannen und lesen konnte ich nicht. Wobei mein Einzelzimmer beim Stoiser eher an ein Studentenzimmer erinnerte. In den anderen Hotels bekam ich immer Doppelzimmer zur Alleinbenutzung (ohne vorher Fragen zu müssen).

    Anfang nächstes Jahres habe ich mich zum Basenfasten ins Daberer eingebucht. Laut Bewertungen scheint es dort doch mehr Alleinreisende zu geben und Essen ist beim Fasten Nebensache ;)

  • daniaufreisen
    Dabei seit: 1156636800000
    Beiträge: 953
    Zielexperte/in für: Malediven
    geschrieben 1477742567000

    Ich war schon allein im Hubertus Alpin Lodge & Spa in Balderschwang (Bayern), im Panoramahotel Oberjoch (Bayern), in Oberstaufen im Bergkristall (Bayern) und im Juffing (Österreich). Alle Hotels sind durchaus Single-geeignet und wunderbar zum Wellnessen und deinen Ansprüchen der gehobenen Mittelklasse entsprechend, allerdings fand ich auch die Wartezeiten zwischen den einzelnen Gängen beim Abendessen ein bißchen - naja. Ansonsten gibt es auch Hotels, die abends einen Gruppentisch anbieten, ich meine, die Forsthofalm (Österreich) hat sowas.

  • Alissohn
    Dabei seit: 1516274041238
    Beiträge: 3
    geschrieben 1516277375534

    Ich plane aktuell auch einen erholsamen Wellnesurlaub, aber soll doch eher ein Schnäppchen werden. Mir wurde von einem Bekannten Prag emnpfohlen.Dort soll es Top Wellnesshotelsabseits der Stadt geben.lg

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!