Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Untouristische Trauminseln und Mietwagenrundreise

@Schlumpfine1 sagte:

Hallo,

ich wollte mal nachfragen, wie zufrieden Du insgesamt mit dem Anbieter "Erlebe-Kuba" warst? Ist alles glattgelaufen kamen noch hohe mehr kosten auf dich zu usw.?

Wäre nett wenn Du mir antworten könntest, LG. Noa :)

Mehr lesen

Die schönsten Hotelpools

kann ich nachvollziehen, oliver!

mir ist auch noch einer eingefallen, die poolaanlage vom occ.grand playa turquesa auf kuba. war jetzt nicht so schön wie piesi`s,aber hatte was, da sie über vier oder fünf etagen ging...

gruss

holger

Mehr lesen

Blau Varadero

Hallo Daresa,

also mein Mann ist ein Dreifasenkasper und ich habe ihn noch mal gefragt.

Wir hatten in Kuba Blau varadero 220V. Nur in der Dom.Rep. hatten wir 110V.

Solltest du noch Fragen haben dann her damit.

Lg Simone

Mehr lesen

Trinkgeld

Ich kann mandy's posting bzw. ihre Erfahrungen in Sachen Trinkgeld auch absolut nicht bestätigen. Wir sind quer durch Kuba gereist und haben dadurch einige Hotels und Ausflugsziele mehr mitsamt Service kennengelernt, aber in nirgends ist uns besonders aufgefallen, dass das Personal nur dann freundlich und zuvorkommend ist, wenn man mit Scheinen umher wedelt :frowning:

Ich gebe Trinkgeld eigentlich auch eher NACHDEM ich mit einer Leistung zufrieden war und habe es auch (bis auf wenige Ausnahmen) so in Kuba beibehalten und keinerlei schlechte Erfahrung gemacht. Man muß sicherlich nicht mit 5 CUC-Scheinen um sich schmeissen, aber die Verhältnismäßigkeiten sollten gewahrt werden und ich persönlich empfinde es schon fast als beleidigend für das Personal, wenn man das Trinkgeld centweise verteilt... dann kann man es auch ganz lassen. Wie BF es schon schreibt... u. U. mehrere Tausend Euro im Reisebüro lassen aber keine 0,75 Euro für den Kofferträger übrig haben passt echt nicht zusammen - meine ganz persönliche Meinung.

Und nur mal so als Denkanstoß: Es ist absolut keine Seltenheit, dass ein Zimmermäden oder ein Kellner mit seinem (zugegebenermaßen für kubanische Verhältnisse üppigen) Lohn eine Großfamilie mit ernähren muß. Das auf Kuba im Vergleich zu anderen 3.Welt-Ländern nur wenige hungern müssen liegt bestimmt nicht an der sog. Libreta (Lebensmittelmarken) - die reicht vorne und hinten nicht aus - sondern daran wie sich die Menschen untereinander helfen! Aber auch das funktioniert nicht überall, daher empfehle ich beim nächsten Kuba-Besuch einen zweiten und ggf. sogar einen dritten Blick hinter die Kulissen, vielleicht entdeckt man ja dann auch Jobs, mit denen die Kubaner Geld verdienen könnten... ich habe nicht viel gesehen, was sich "bearbeiten" lässt - die angeblich so niedrige Arbeitslosenqoute auf Kuba gibt es nur, weil sich teilweise zwei oder drei Leute einen Job teilen (müssen)!! Da bedarf es nicht viel Rechenkunst, was da wohl an Verdienst übrig bleibt.

Saludos,

Mehr lesen

Das erste mal in Kuba! Welches Hotel?

@Karin Pirkl sagte:

Möchte mich hier auch mal reinhängen. Zuerst sollte man sich mal überlegen was man will !!! Varadero ist nicht Kuba, sondern für meine Freundin und mich gleichzusetzen mit dem Ballermann. Für uns ist Kuba Musik, Salsa, pulsierendes Leben  ...., das Flair der Altstadt, die Menschen ...

Also erst mal Fragen warum nach Kuba. Muss hier einigen Recht geben: All In Strandurlaub kann man überall machen, und wenn es denn Karibik sein soll ist die Dom. Rep. mit den Hotel Ghetto's am besten und günstigsten.

Wir hatten 2008 eine Salsa-Rundreise gemacht von Havanna über Trinidad bis Santiago. Es war super toll aber auch genau so anstrengend !! Wir waren richtig fertig. Man bedenke: Temperaturen zw. 28 und 35° aber vor allem die hohe Luftfeuchtigkeit um 80 % !! Und so waren wir diesen Mai nur in Havanna. Tolles Hotel direkt am Meer (Hotel Copacabana), wir waren die ersten Deutschen dort. Nur mit Frühstück, da man in Havanna gut Essen gehen kann, es ganz tolle Bars und Clubs gibt und vor allem Salsa tanzen. Wie gesagt Kuba ist groß und Havanna bzw. Santiago sind in etwa zu vergleichen (meine jetzt Menschen, Kultur ..) wie Berlin und München.

Nächsten Mai geht es wieder nach Havanna !!

bin leider noch nie auf kuba gewesen. möchte das aber ändern und sammle grad alles an infos was es geben muss. daher jetzt wahrscheinlich auch die blöde frage: wie teuer ist es denn essen zu gehen (pro person ca.)? sind auch am überlegen nur frühstück zu buchen, um nicht ganz so sehr an das hotel gebunden zu sein.

hab mir das copacabana gerade angesehen, leider sind nicht allzu viele fotos eingestellt. ich verlass mich aber gerne auf die meinung anderer (besonders wenn sie positiv sind).

habt ihr euch ein auto gemietet oder ist es einfach vom hotel etwas die umgebung zu erkunden (taxi, bus, etc.)?

Mehr lesen

Urlaubsplan 2007

Wo fliegt ihr hin...

Kuba, Sol Sirenas

Wann fliegt ihr...

27.06. - 12.07.07

Mit wem fliegt ihr...

Mit Schatzebubbes

Warum fliegt ihr...

weil ich andere Länder kennen lernen möchte...zum erholen...um viel Zeit mit dem o.g. zu verbringen

Mehr lesen

Hotel Sol Palmeras ???

Wir (2E/1K) fahren im Juli mit TUI nach Kuba um nach der Rundreise "Der Westen Kubas" dann och 1 Woche im Sol Palmeras in Varadero zu verbringen. Wer kann Erfahrungen zum Hotel oder zur Rundreise weitergeben?

Andreas

Mehr lesen

Neuer Ausweis nach Hochzeit

Und wenns nix wird?

steht im Ticket der falsche Name :(

+++

aus einem anderen Forum:

" Wer will 2 Tickets nach Kuba kaufen,- habe mich mit meinem Freund verkracht" :D

so is sich lebben.

@ admi, brauchst nicht zu löschen ;o)

Mehr lesen

Tickethinterlegung am Airport bei Last-Minute

Der rosafarbene kommt in FF/M aber erst um 8:00

Ich hatte mein Ticket zwar schon, aber die Einreisekarte ( Visum) für Kuba fehlte. Ich sollte es kostenlos bekommen, musste es dann aber bei Condor kaufen.

So what?

Mehr lesen

Übergepäck

Letztes Jahr im Oktober bei der Gepäckaufgabe in Varadeo war die Wagenanzeige "kaputt", viele Passagiere (außer die in der VIP-Lounge und First-Class) hatten alle genau 9 kg Übergpäck...hat dann 40,00 Peso gekostet!

Froschkönigin! Kuba - Haftung?!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!