5417 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
5417 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
The Westin Dubai Mina Seyahi Resort & Spa
Warum nicht mit Etihad nach Abu Dhabi? Besser als Istanbul und ich meine es waren irgendwo Specials für den Flug zu ergattern?!
Ansonsten kann ich Noeler nur zustimmen.
Pers. hätte ich ein halbes Jahr länger gespart, wenn es denn am Geld liegt. Und wäre dann direkt mit Emirates Nachtflug in die VAE gestartet.
Hotel würde ich als Ersttäter das Madinat empfehlen. Da bekommt man Dubaifeeling komplett. Welches Hotel im Madinat hängt dann vom Budget ab. Empfehlung Dar al Masyaf.
Als Zwischengang einen Abstecher in die Wüste. Muss ja nicht AL Maha sein, kann ja auch das Bab sein.
Mag zwar teurer sein als das Westin, aber bei der Steigerung deiner Urlaubsqualität ein enormer Schritt. Ich denke mal da werden mir erfahrene Dubai Reisende zustimmen
China Restaurant in Colakli
Doch, man geht sogar in den diversen 5* Etablissements ins Chinarestaurant und findet das dann gut - sofern man noch nicht in China/Asien war ...
Das IST die "vielfältige türkische Küche", die striegelt sich bei Bedarf auf indisch (Koriander rin inne Köfte), italienisch (Basilikum und Oregano rin inne Köfte) oder auch chinesisch (Köfte süß-sauer)
Während in anderen Orten tatwahrhaftig chinesische Küchenchefs wirken (die zuhause natürlich kein Bein anne Erde kriegen würden!) rennen in den "Spezialitätenrestaurants" verkleidete Türken mit entsprechend trauriger Stimmung rum ... DAS IST EIN UNDING, meiner Meinung!
In Istanbul gibt es einige gute chinesische oder sonstwie asiatische Restaurants ohne Verkleidete ... alles entlang der Touristenmeilen sind wieder mal schlimme und schlimmste Fakes!
PS: Rettet mich, mir ist das lolen vergangen!!
Türkei für Anfänger! Tipps und Tricks für das erste Mal!
@ caline
Das Anfassen von fremden Frauen ist (auch) in der Türkei ayip, ungehörig, verboten.
Hallo juanito!
Ist mir zwar noch nicht passiert,aber kann ich das wirklich dann tun,dem auf die Finger hauen,ich als Ausländerin und Frau!?
Immer feste druff!
Aber du kannst auch sagen: AYIP!
Das wird er verstehen. Betonung auf dem i und kurz gesprochen.
Es ist das I ohne Punkt.
Wie bei misir, bakir, Istanbul, Izmir usw.
++++
eschek und domus und japma. Also - bitte bitte übersetzen. Finde auch noch die Erwiderung auf hozgeldiniz (willkommen) nicht unwichtig - lautet meinem Informanten hozbulduk.
eschek = Esel
domus = *******
yapma = mach (es) nicht.
hosch géldiniz - Antwort: hosch búlduk (aussprachegemäß)
wörtlich übersetzt: ich habe es angenehm gefunden.
Türkisch Wörterbuch im Net leicht zu finden
Kennt ihr "Türkeimuffel"?
Hallo, habe nur den Titel gelesen und sofort gedacht: JAAAAA,ICH !
Grund: Vor Jahren, als ich noch jung und knackig war und blond und langhaarig war ich ein paar Tage in Istanbul (individuell, mit einer Freundin). Eine interessante Stadt mit (damals) Massen von westlich gekleideten Menschen. So wie wir. Am zweiten Tag habe ich mir einen langen Rock und ein schlabbriges T-Shirt angezogen und die Haare zusammengebunden. Trotzdem wurde mir fortwährend in den Hintern gekniffen oder mit der ganzen Hand betatscht. Auf der Strasse, in der Strassenbahn, bääääää. Ich wollte mir schon ein Kopftuch kaufen. Erst als wir uns einen Führer gemietet hatten, war damit Schluß.
Da hab ich mir gesagt: Die Welt ist groß genug; ich muss da nicht mehr hin. Basta!
expedia
ich hatte eine Reise nach Istanbul über Expedia.de gebucht. Alles verlief reibungslos, Flug mit Türkisch Airline und tollem Auswahl-Menü bei Hin- und Rückflug, super gelegenes Stadthotel mit Frühstücksterasse und Blick über das Marmarameer, den Bosperuns, der Hagia Sopfia und der blauen Moschee, ein wirklich gutes Hotel.
Leider nur war der gebuchte Transfer vom Flughafen zum Hotel und zurück nicht gekommen. Bin dann mit dem Taxi zum Hotel und mit dem Hoteltransfer zum Flughafen gefahren.
Zurück hier zuhause schrieb ich nur eine mail an Expedia, mit der Bittte um Erstattung dieser Taxikosten. Natürlich schilderte ich den Vorgang.
Nur wenige Tage später erhielt ich die Antwort, dass diese Kosten auf mein Kreditkartnkonto erstattet werden. Und das über die Pfingstfeiertage.
Also, sowas nenne ich Kundenfreundlichkeit. Daffür herzlichen Dank.
Der "Alpenländler-Thread"
Ja Edith,
ich merke es. Das habe ich mir aber auch schon gedacht.
Bin nur 6 Tage Vorort, werde aber ein zwei Ausflüge machen.
Danke für deine Vorschläge.
Dann weiß ich jetzt bescheid und habe eine große Auswahl.
Denke auch schon wieder weiter, wenn es mir gefällt,
hege ich den Gedanken, nächstes Jahr eine Rundreise "türkische Ägäis" mit 2-3 Nächten Aufenthalt in Istanbul zu buchen.
Hatte es eigentlich schon jetzt im September vor, aber ich habe nur eine Woche Urlaub und das erschien mir dann zu kurz.
Ach ja Edith, vllt. kannst du mir das auch noch beantworten?
Welcher Vorschlag von dir ist eher von meinem Hotel aus zu realisieren?
Danach frage ich nichts mehr. Ehrlich! Ist aber nur für heute gemeint
Busverbindungen zwischen dem Süden und dem Norden
Nein ich meinte schon Lanarca nicht Ercan, wundere mich jedoch auch darüber da es ja dann Transfer von Larnaca nach Girne geben muss und bei der politischen Situation wahrscheinlich zumindest komplexe Angelegenheit sowie 2mal Zollkontrolle.
Wir wollten auch den Flug umbuchen halt über Wien oder Belgrad unser RV ist aber der Auffassung das da wir ja im Transitbereich bleiben es ungefährlich sei und die Reisewarnung Istanbul nicht greift.
Dies ist natürlich ein Witz von der Schiesserei die dort war, wären wir grob 200- 300m entfernt gewesen halt hinter der Sicherheitskontrolle, aber Patronen können weit fliegen.
Naja wir müssen das nun so hinnehmen, stornieren und dann neubuchen können wir uns nicht leisten. Zum Buchungszeitpunkt war noch alles ruhig somit hatten wir keine Sorge.
Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
Hallo, Sabrina,
Ich bin selbst Vater und kann deine Angst durchaus nachvollziehen und verstehen.
Bitte bedenke aber, dass du nicht vor allen Gefahren davonlaufen kannst.
statistisch gesehen, ist es wahrscheinlicher vom Blitz getroffen zu werden oder bei einem Autounfall zu sterben. Demnach wäre es z.B. unlogischer, auf den Türkei-Urlaub zu verzichten und hier in Deutschland Ausflüge mit dem eigenen PKW zu machen. Ein risikoloses Leben gibt es nunmal nicht
Ich kenne keinen Reiseveranstalter, der im Moment eine kostenlose Stornierung für die Urlaubsregionen (mir Ausnahme von Istanbul) anbietet und es scheint, dass selbst die Profis hier im Forum dies nicht wissen.
Ich kann dir nur raten, ganz rational an deine Ängste heranzugehen und für dich selbst abzuwägen, was du tun möchtest.
Air Berlin Teil II
Nöö, morgens um 04.00 hat noch kein Bäcker wegen frischen Brötchen geöfffnet und um Raucherlounges mach ich lieber einen Riesenbogen. Und was Fahrpreise bei der Bahn betrifft, 2 Personen von HH nach Koblenz komplett mit dem ICE 49,00 kann man auch nicht meckern, aber das ist hier doch nicht das Thema, jedenfalls war die Bordverpflegung sehr gut. Aber das beste was ich in dieser Beziehung erlebt habe, war der Flug im Sept. 2015 von HH nach Istanbul, mit Turkish Airlines, da kommt jeder Gourmet auf seine Kosten und ist das absolute Gegenstückder sprichwörtlichen Holzklasse. Aber diese Ansprüche stelle ich an Condor nicht. Hauptsache guten Sitzkomfort für einen 5 Stunden Flug, und der war bisher immer gut und mein Papi hat überhaupt nichts dazu bezahlt.
Sansibarurlaub - Einreise über die Türkei => Gelbfieberimpfung
Hallo zusammen,
meine Frau und ich fliegen Ende September für 14 Tage nach Sansibar, lediglich Hotel & Badeurlaub. Über das Thema Gelbfieberimpfung findet man ja eine richtige Menge im Internet. Wir haben heute auch die letzten Informationen des auswärtigen Amtes etc. gelesen, in welcher auch geschrieben steht, dass auf eine Impfung verzichtet werden kann, sofern:
"Die tansanische Botschaft in Berlin hat erklärt, dass alle Reisenden aus Deutschland und Europa, die direkt nach Sansibar reisen, und sich weniger als 12 Stunden im Transit in einem Gelbfiebergebiet aufhalten, keinen Nachweis einer Gelbfieberimpfung benötigen."
Wir fliegen mit einem Zwischenstop über Istanbul nach Sansibar - wir können jetzt nicht genau ermitteln, wie es sich damit verhält. Benötigen wir die Impfung?
Falls jemand von euch helfen kann, wären wir wirklich sehr verbunden!