5417 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
5417 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
Reisepass für Inlandsflüge erforderlich?
Hallo,
wir fliegen in ein paar Wochen in die Türkei und zwar erst nach Istanbul und dann 3 Tage später weiter nach Antalya.
Ich habe gehört, dass zwar eigentlich die Einreise mit Personalausweis möglich ist, es aber je nach Kontrolleur zu Problemen kommen kann, wenn man ohne Reisepass reist.
Das Auswärtige Amt konnte mir keine Auskunft geben, die meinen, der Perso reiche für die Einreise, aber Auskünfte für Inlandsflüge könnten sie nicht geben, da wäre das Beförderungsunternehmen zuständig.
Ein Anruf bei Türkisch Airlines hat auch nichts Konkretes ergeben. Die Mitarbeiterin meinte nur freundlich, der Perso würde wohl ausreichen, sie reise auch immer so. Einen entsprechenden Hinweis auf der Homepage fand sie aber auch nicht.
Vielen Dank für eine Info.
Liebe Grüße
Anne
Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
Hallo
Wir fliegen im September nach Side und alle machen einen verrückt.
Alle unsere Freunde , Arbeitskollegen usw. " Wie kann man nur in die Türkei fliegen."
"Denkt ihr denn garnicht an eure Kinder" ..........
Meiner Meinung nach ist das gefährlichste am Urlaub die Fahrt im Auto zum Flughafen.
Wie hoch ist das Risiko, dass es einen Anschlag geben wird, in der Zeit wo du vor Ort bist, dann noch in deiner Urlaubsregion, deinem Urlaubshotel .........
Brennpunkt war die Türkei in bestimmten Gegenden schon immer, aber momentan wird es durch den tragischen Anschlag in Tunesien sehr hochgeschaukelt.
Ändert sich die Situation vor unserem Urlaub, werden wir nicht fliegen. Bleibt es so wie es ist geht es im September los.
Eine Städtereise nach Istanbul würde ich nicht wagen.
Liebe Grüße Sunni
Gala Vital Reisen Teil I
Hallo, wir kommen gerade von von unserer Nordzypernreise zurück.
Es war mal wieder super mit Gala Vital.Unsere Papiere kamen zwar etwas spät mit Express,aber wie ich hörte bei anderen RG war das auch der Fall.
Wir flogen mit Türkish Air,super Service,es gab sogar eine Menuekarte.Warmes Essen und Alkoholika ohne Aufpreis.Super Flugzeiten Stuttgart ab 7:10 u. Rückflug ab Ercan 9:45 zwar mit zwischen Halt in Istanbul aber das ist bei anderen Airlines auch so.
An unserem Hotel Salamis Bay Conti gab es auch nix zumeckern,leckere mediterrane Küche,Zwar etwas abgelegen aber das wußten wir vorher.Wir haben uns sehr gut erholt und waren rundum zufrieden.
Das war unsere 2. Reise mit Gala Vital und bestimmt nicht die letzte.Das Preis - Leistungsverhältnis ist top.
LG
Sim-Karte für Handy in der Türkei kaufen?
für alle die vielleicht nicht bei Vodafone sind:
Also ich habe eine Ayyildiz Prepaid-Karte, die ich bei jedem Türkeibesuch nutze, zuletzt im April in Istanbul im demnächst wieder in Antalya.
Man bestellt für 9,99 € die Karte online und hier sind dann 10,-€ Startguthaben drauf.
Für die Türkei gibt's dann folgende Optionen mit der aktuelle Türkei-Aktion, die bis 30.09.19 läuft:
Im Basistarif gelten automatisch folgende Türkei-Roaming-Preise:
- 0 Cent ankommende Anrufe
- 9 Cent Telefonie/SMS
- 29 Cent pro MB oder eines der Türkei Internet Option buchen
Internet Option: 3 GB für 14,99 € oder 1,5 GB für 9,99 €
man kann auch 60 Freiminuten für 5,- € buchen.
Bisher hatte ich damit keine Probleme, einfach die SIM-Karten im Flieger wechseln, Roaming einschalten und los geht´s.
Umsteigen in Kairo - was beachten / Ablauf?
Hi! Also ich hatte 2012 ne ähnliche Tour: Nilkreuzfahrt ab Luxor mit Umsteigen in Cairo. Flug MUC CIA mit Egyptair. In Cairo sollte ich auch mit EgyptAir weiterfliegen. Einreien musste ich in Cairo. Im Transit wartete tatsächlich ein "Reiseleiter" auf uns, verkaufte uns das Visum und brachte uns durch die Zollkontrolle, bzw. zeigte uns den Weg.
In Luxor mussten wir dann alle das bereits abgestempelte Visum nochmal vorzeigen und dann mit unseren Koffern durch den Zoll.
Also Visumaufkleber in Cairo bekommen, dort auch eingreist, nur Zollkontrolle in Luxor. Aber auch in Cairo gibt es Bankschalter...
Bei meinem letzten Türkeiurlaub lief es übrigens ähnlich ab: Flug NUE-IST, in Istanbul einreisen und Stempel holen, Gepäck nach Antalya durchgecheckt. In Antalya dann nur noch Zollkontrolle der Koffer.
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
Dann fang ich mal an, ist so einiges mit meinem Mann zusammen gekommen:
1995 Ägypten, Nilkreuzfahrt mit anschließendend Baden in Hurghada
1996 Istanbul
1997 Zypern, damals der türkische Teil
1998 Türkei/Kemer
2001 Türkei/Marmaris
2002 Tunesien
2003 Mallorca (Februar)
2003 Türkei/Alanya (April)
2003 Ibiza (Oktober)
2004 Kusadasi (Oktober)
2005 Türkei/Side
2006 Bulgarien
2006 Teneriffa
2007 Teneriffa (Februar)
2007 Lanzarote (April)
2007 Mallorca (Juli)
2007 Koh Samui (September)
2007 Ägypten/Sharm el Sheik (Dezember)
2008 Teneriffa (März)
2008 Mallorca (Juni)
2008 Rhodos (September)
2009 Vietnam (Rundreise)
2009 Ägypten/Sharm el Sheik (Dezember)
2010 Gran Canaria (Februar)
2010 Djerba (April)
2010 Sri Lanka (August)
2010 Rom (September)
2011 Kuba (Rundreise)
2011 Teneriffa (Juli)
2011 Wien (September)
2011 Fuerteventura (November)
2012 Thailand; Bangkok, Krabi, Phuket
Flug nach Antalya mit Zwischenlandung in Istanbul
Kann es vielleicht sein, dass viele FG doch für April noch keine Flüge ohne Zwischenstopp anbieten? Mir ist also auch aufgefallen, dass überwiegend Linienflüge über Istanbul nach Antalya gebucht werden können.
Vielleicht ist der 1. April (ohne Scherz) ja bei vielen der Beginn der Sommersaison und man arbeitet daran, Flüge ohne Zwischstopp zu bekommen.
Ich hab´s etwas anders gelöst: Abflug (im Winterflugplan?) noch im März bis in den April hinein, ich bin jedoch in der 1. Aprilwoche, also vor Ostern, schon wieder zu Hause.
Ich habe bei TUIfly gute Flugzeiten und auch insgesamt für die Reise einen guten Preis bekommen.
Es wäre also eine Überlegung wert, etwas früher zu fliegen, da Reisen über Ostern ja auch teurer sind/sein können. Oder nicht?
Malaysia Airlines
Hallo, bin vor 2 Stunden aus Istanbul kommend in Kuala Lumpur mit MH gelandet und warte gerade in der Lounge auf den Weiterflug nach Penang. Rückbestätigungen der Flüge sind nciht mehr erforderlich; nur sollte jeder Reisende sich rechtzeitig darüber informieren, ob sich ggf. an der Abflugzeit Änderungen ergeben haben (hab ich allerdings bei MH auch noch nciht erlebt). Ansonsten war der FLug (DUS-IST-KUL) super; ein TK-Ticket, wobei sogar die Meilen des MH-Fluges bei Miles and smiles gutgeschrieben werden. Freundliches und zuvorkommendes Personal und gutes Essen. Obwohl sich die Sitze nciht völlig waagerecht stellen lassen, sind diese erheblich besser, als die neuen Sitze der Swiss mit ihrer engen Bestuhlung. Ich mag die C-Class von MH.
Gruß aus KUL, Travellau
Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
@Kinderlied Bis Ostern wird sich an der Gesamtlage und den entsprechenden Reiseeinschränkungen sicher nichts zum Positiven ändern, dafür muss man wohl kein großer Wahrsager sein. Wenn ihr einen Direktflug gebucht habt, ist es aber sehr wahrscheinlich, dass dieser nicht wie gebucht stattfindet. Fliegt ihr über Istanbul, wird die Reise wohl stattfinden. Reisewarnung, Hochrisikogebiet und Quarantänepflicht sind jedenfalls kein Grund zu stornieren, falls diese schon zum Buchungszeitpunkt bestanden (jedenfalls rein rechtlich). Manche Veranstalter stornieren aber trotzdem von sich aus. FTI storniert leider in der Regel sehr kurzfristig.
Frühestens Ende April oder Anfang Mai dürfte sich abzeichnen, wohin die (Pandemie-) Reise geht und damit wohin Reisen für den Rest des Jahres gehen können. Für Ägypten bin ich leider im Moment alles andere als optimistisch.
Türkei für Anfänger! Tipps und Tricks für das erste Mal!
@ caline
Das Anfassen von fremden Frauen ist (auch) in der Türkei ayip, ungehörig, verboten.
Hallo juanito!
Ist mir zwar noch nicht passiert,aber kann ich das wirklich dann tun,dem auf die Finger hauen,ich als Ausländerin und Frau!?
Immer feste druff!
Aber du kannst auch sagen: AYIP!
Das wird er verstehen. Betonung auf dem i und kurz gesprochen.
Es ist das I ohne Punkt.
Wie bei misir, bakir, Istanbul, Izmir usw.
++++
eschek und domus und japma. Also - bitte bitte übersetzen. Finde auch noch die Erwiderung auf hozgeldiniz (willkommen) nicht unwichtig - lautet meinem Informanten hozbulduk.
eschek = Esel
domus = *******
yapma = mach (es) nicht.
hosch géldiniz - Antwort: hosch búlduk (aussprachegemäß)
wörtlich übersetzt: ich habe es angenehm gefunden.
Türkisch Wörterbuch im Net leicht zu finden