5417 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
5417 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
Öger Tours - Erfahrungen
Öger nein DANKE !
Wenn ich AIR Berlin Hin und Rückflug buchen, dann aber mit Atlas Jet - Sun Express und Turkuaz Airlines fliegen muss frage ich mich warum nicht gleich eine Glücksreise buchen ?
Hinflug gebucht:
Air Berlin Köln > Antalaya 16°° im Hotel
erste Änderung Air Berlin Köln > Bremen > Antalya
letzte Änderung Sun Express Köln > Antalaya - 22°° Abflug 5°° Hotel BINGO
Rücklfug gebucht:
Air Berlin Antalaya > Köln 18 °° Abflug
Anderung :
13°° Abflug Antalya > Istandbul mit Atlas Jet 4 Stunden Aufenthalt Istandbul > Köln mit Turkuaz Airlines.
nicht das hier einer meint Öger hätte uns in Istanbul in Empfang genommen.
Wir waren mit 8 Personen keiner hat einen Mitarbeiter gesehen. Alles Selbstbedienung.
ÖGER NIE WIEDER
WENN ICH 11 STUNDEN UNTERWEGS SEIN WILL DANN MALEDIVIEN UND NICHT TÜRKEI
In welchen Hotels wart Ihr schon?
1988 The Marmara Hotel Istanbul
1995 Magic Life Sarigerme -Dalaman
1998 Magic Life World Palace Kiris
1999 Magic Life World Palace Kiris
2000 Magic Life Kemer
2001 Magic Life Seven Seas
2002 Magic Life Seven Seas
2002 Magic Life Bodrum
2003 Magic Life World Palace Kiris
2004 WOW Topkapi Palace Lara 2 mal
2005 WOW Topkapi Palace Lara
2005 WOW Kiris Resort (ehemaliges MagicLife)
2006 Titanic Hotel Lara
2006 WOW World Palace Kiris (ehem,Magic Life) 2 mal
2006 Magic Life Sirene Belek
2007 Magic Life Sirene Belek 2 mal
2007 WOW World Palace Kiris
2007 Le Jardin Kiris
2008 Magic Life Sirene Belek 2 mal
2008 Magic Life Waterworld Belek
2009 Magic Life Waterworld Belek
Mai 2009 wieder Magic Life Waterworld Belek
Augen in Istanbul gelasert
Meine Augen habe ich im Februar 2005 in Istanbul lasern lassen. Ich war in der Acibadem-Klinik, bereut habe ich es noch keine einzige Minute.
Die Kosten lagen bei 1600 Euro, mit Flug, Hotel, Lasern, alle Taxifahrten zur Klinik. Es war eine Gruppenreise mit Betreuung ( Besuch blaue Moschee ung großer Bazar) Es war auch angenehm, das jemand bei den Voruntersuchungen und dem Lasern zu übersetzen, dabei war.
Die Krankenkasse hat zwar nicht dazubezahlt, aber mein Mann hat die Rechnung von der Steuer abgesetzt, wurde sogar anerkannt.
Es ist auf jenden Fall schön morgens aufzuwachen und nicht mehr die Brille zu suchen, hab ich nach dem Lasern noch aus Gewohnheit längere Zeit gemacht.
Meine Augenärztin war bei der Nachuntersuchung auch sehr begeistert, ich sehe 100 %.
"Kreuzfahrt ins Glück"- Türkei
Ein Glück kam der fragliche Strand schon nach <40 min ... so eine platte Story kann auch mit tollen Aufnahmen von Istanbul nicht gerettet werden!
Es gibt im gesamten Mittelmeerraum keine Palmenstrände, so auch nicht in der Türkei.
Man hat ihn zwar mit Shisha, Kelim und Granatäpfeln auf "ortstypisch" getuned, die Szene aber vermutlich im Indischen Ozean gedreht.
Breite sehr helle Sandstrände findet man beispielsweise in der Gegegend um Dalyan, die Vegetation besteht allerdings - sofern vorhanden! - aus knorrigen Nadel- oder auch Laubbäumen, nicht aus Palmen.
Recherchen werden also definitiv vergeblich sein, aber danke für die Frage!
Die Quellensuche hat mich doch sehr erheitert ...
Für Interessierte, die sich den Rest der Schmonzette knicken wollen:
Auf Min. 39 vorspulen - da ist dann das Corpus Delicti zu bestaunen!
Carofeli informiert: Reiseberichte TV
Freitag, 31.08.2018
14.05 - 15.35 (WDR)
Verrückt nach Meer - D 16 (Wh.)
14.15 - 15.15 (NDR)
die nordstory
Strandgeschichten - D 14 (Wh.)
16.10 - 17.00 (ARD)
Verrückt nach Zug
Endspurt in der Etosha -D 18
16.15 - 18.30 (3sat)
Das unbekannte China - D 18
16.20 - 17.10 (NDR)
Mein Nachmittag
u.a. mit Ausflugstipps zum Wochenende
17.40 - 18.35 (Arte)
Abenteuer Türkei
Istanbul - D 15 (Wh.)
18.15 - 18.45 (NDR)
Lust auf Norden
18.45 - 19.15 (HR)
Hessentipp
20.15 - 21.00 (HR)
Malaga und die westliche Costa del Sol - D 18
20.15 - 21.00 (SWR)
Expedition in die Heimat
Schlösser und Burgen in der Südeifel
20.15 - 21.45 (phoenix)
Italiens Süden
Kalabrien, Cilento und Basilikata
21.00 - 21.45 (HR)
Spaniens Goldküste (Wh.)
Eine Reise von Tarragona nach Barcelona
21.15 - 21.45 (NDR)
Urlaubsparadies Ostsee? - Schuften für die Idylle - D 18
Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
Jetzt haben Vtours und TUI wohl eingesehen, dass es aktuell keinen Sinn macht, mit aller Gewalt die Reisen, zumindest im Juli, durchzuführen. Unser RV ist LMX, wie bei einigen anderen hier auch. Bei denen habe ich jedoch die Befürchtung, dass sie null Toleranz sein werden.
Wir haben für 6 Personen Hurghada (Desert Rose) gebucht, vom 13.07. bis 23.07. Airline sollte Condor sein, aber Condor wird keine Flüge mehr bis September durchführen. LMX versucht nun, die Anreise über die Türkei durchzuziehen mit mehreren Stunden Zwischenstopp in Istanbul. Ich weiß das nur daher, dass der RV alle Reisen bis September über die Türkei routen möchte.
Ich offe, dass jetzt seitens RV storniert wird, denn die Restzahlung bekommen sie auf keinen Fall mehr......
Situation der Hotels an der Türkischen Riviera
Guten morgen aus lara.
Wir sind letzten Sonntag in antalya gelandet, genau zu dem Zeitpunkt als sie in der türkei Theater gemacht haben. Wir wussten nicht genau wie es hier im Süden ausschauen wird. Anzahl Polizisten am Flughafen war normal und Militär war überhaupt nichts. Also alles wie die letzten Jahre auch. Auch auf den strassen sieht alles normal aus. Natürlich sind alle Türken in ihren Shops am Laptop und schauen ununterbrochen Nachrichten. Aber sie sind freundlich und hilfsbereit wie immer.
Ich denke es wird zu sehr verallgemeinert, es wird immer von türkei geredet und alle bekommen angst. Das ganze spielt sich in Istanbul und ankara d.h. im Norden des Landes ab.
In diesem sinne.
wer sich dadurch einen wunderschönen Urlaub im Süden entgehen lässt ........... selberschuld
Disneyland Antalya ?
Weder in Antalya noch in der weiteren Umgebung ist soetwas geplant. Hin und wieder stehen in den Medien seit ein paar Jahren Gerüchte über grosse Vergnügungsparks die von grossen Investoren (unter diesen auch Araber und Russen) gebaut werden sollen aber definitiv ist noch nichts.
Und es wird auch nichts Investiert sofern dieses ALL INKLUSIVE System so verbreitet weiter besteht! Oder die Touristenzahlen müssten in Antalya auf min. 20 millionen im Jahr steigen damit sich so eine grosse Investition überhaupt lohnt. Aber zur Zeit sind diese noch bei 8 mill. im Jahr.
Ausserdem würde sich das für den Raum Istanbul mehr lohnen da dort die Touristenzahl jedes Jahr um %25-30 steigt und die Einwohnerzahl sowieso schon bei 15 mill. ist.
Unwetter in Istanbul
Hallo Mausebaer,
ich verfüge über kein besonderes geographisches Wissen. Aber wenn ich in den nächsten Tagen in die Türkei reisen würde, kann ich doch vorher mal auf eine Landkarte schauen. Ob in Papierform oder noch schneller im Netz. Zeitaufwand, weniger als eine Minute.
Ob das bei einigen hier eine Form von Verängstigung ist oder was anderes, will und kann ich nicht beurteilen. Und in einem Beitrag davor hatte ich bereits aufgeführt (also sachlich informiert), dass zwischen Istanbul und der TR-Riviera 600 bis 700 Kilometer liegen. Ein Blick in die Karte zeigt, dass die Entfernung bis zur Ägäis nur unwesentlich geringer ist.
Von meiner Seite hier das Thema beendet.
Gruß Hans und allen TR Touristen schönes Wetter.