Zur Forenübersicht

5417 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul

Unwetter in Istanbul

Hallo Mausebaer,

ich verfüge über kein besonderes geographisches Wissen. Aber wenn ich in den nächsten Tagen in die Türkei reisen würde, kann ich doch vorher mal auf eine Landkarte schauen. Ob in Papierform oder noch schneller im Netz. Zeitaufwand, weniger als eine Minute.

Ob das bei einigen hier eine Form von Verängstigung ist oder was anderes, will und kann ich nicht beurteilen. Und in einem Beitrag davor hatte ich bereits aufgeführt (also sachlich informiert), dass zwischen Istanbul und der TR-Riviera 600 bis 700 Kilometer liegen. Ein Blick in die Karte zeigt, dass die Entfernung bis zur Ägäis nur unwesentlich geringer ist.

Von meiner Seite hier das Thema beendet.

Gruß Hans und allen TR Touristen schönes Wetter.

Mehr lesen

Warum ausgerechnet Kuba?

Was fasziniert Euch an dem Land und wie seid Ihr darauf gekommen ausgerechnet nach Kuba zu reisen?

Mein Mann und ich fliegen ja nächstes Jahr zum ersten Mal nach Kuba und eigentlich war es die Idee meines Mannes. Er interessiert sich sehr für Havanna und ich freue mich im Moment ehrlich gesagt mehr auf das Umland und den Strand. Havanna ist mir ehrlich gesagt noch etwas "unheimlich", aber das ging mir mit Istanbul genauso und dann fand ich die Stadt einfach nur faszinierend.

Was macht für Euch den Reiz Kubas aus? Das interessiert mich wirklich sehr, weil ich auch gern ein bißchen wissen möchte, was mich erwartet.

Also, wenn Ihr Lust hättet mir darauf zu antworten, würde ich mich sehr freuen...

Mehr lesen

Fragen zu einer Türkeirundreise

Hallo zusammen,

meine Freundin und ich wollen dieses Jahr eine Türkeirundreise machen (Troja, Istanbul, usw...).

Nun mache ich mir Gedanken darüber wie das Ganze abläuft. Ich habe die Befürchtung, das man den ganzen Tag im Bus sitzt, dann sich für 2 Stunden eine Sehenwürdigkeit anschauen kann, wieder in den Bus und dann am Hotel abgeladen wird. Dann Klamotten aus der Reisetasche raus und morgens wieder rein. Und am nächsten Tag geht das so weiter, bis man die Woche rum hat. Ist das wirklich so oder stelle ich mir das einfach zu negativ vor? Es bestände ja auch noch die Möglichkeit alternativ eine Schiffrundreise zu machen.

Vielleicht kann mir ja jemand von euch, der das bereits gemacht hat, einen Erfahrungsbricht geben.

Danke und Gruß!

Mehr lesen

Euro oder türkische Lira?

Auf unseren Rundreisen durch die Türkei haben wir immer Geld getauscht, weil oft der Euro nur ungerne angenommen wird. Vor allem Eintrittspreise sind meist nur in TL angegeben. Auch in Istanbul ist man mit TL besser dran, weil dort in manchem Touri-Lokal schon mal ein wenig kundenfreindlich umgerechnet wird.

Was ist denn schlimm daran, in Landeswährung zu zahlen. Früher, als es den Euro noch nicht gab, musste man doch auch in jedem Urlaubsland Geld tauschen. Wir tauschen eigentlich immer Geld in Ladeswährung um. Auch in Ägypten, Jordanien usw. Das Personal hat auch lieber seinen Tipp in Landeswährung, weil keine Bank Hartgeld umtauscht.

Und so eine tolle Währung ist unser Euro auch nicht, dass man den überall mit Kusshand nimmt.

Mehr lesen

Euro oder türkische Lira?

Selbst wenn Mann in Not ist, gerade in Istanbul gibt es genug Wechselstuben und Juwelier Geschäfte wo du schnell eben wechseln gehen kannst.

Wie der Händler rausgibt (In Euro oder Lira) wenn du mit Euro bezahlst hängt vom Händler ab, wenn er dir das Rückgeld in Lira gibt solltest du aber bisschen über die Kurse bescheid wissen.

Am besten kannst du in Wechselstuben tauschen (Döviz), der aktuelle Kurs wird dort immer angezeigt. Wenn der Kurs gut steht tausch ruhig bisschen mehr, wenn er schlecht steht nur das nötigste.

Auch Juweliere wechseln in der Regel Geld umproblematisch um. Aber auch Hotels und Restaurants (nicht alle) wechseln, allerdings haben gerade Hotels meistens einen statischen Wechselkurs der niedrig angesetzt ist. Vergleichen lohnt aufjedenfall.

Mehr lesen

User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

Quatsch, hat doch nichts mit der aktuellen Lage seit ein paar Tagen in Kairo zu tun. Die Flugpläne stehen schon lange. Es gehen auch nicht alle Flüge nur noch mit Turkish Airlines via Istanbul nach Misr...kommt darauf an, was und wo Du gebucht hast. Schau mal alle Reiseangebote durch. Du wirst feststellen, es gibt viele andere Möglichkeiten

Entweder nutzt Du diesen Thread zu den Infos von Usern/RV zu Reisen nach Ägypten- oder Du schaust/fragst in dem zuständigen Thread der Airline im Forum Airlines.

Da dies aber erin gar nichts mit den aktuellen Ausschreitungen zu tun, wollen wir diesen Thread damit nicht unübersichtlich gestalten.

Mehr lesen

Tour Direkt Reisen Bonn

Hallo, da ich Tour Direkt Reisen hier nicht finden kann möchte ich auch etwas dazu veröfftentlichen. Wir hatten dort eine Reise nach Istanbul, 5 Tage mit Flug und Hotel gebucht. Eine Orientierungsfahrt war auch dabei. Vor Ort hatten wir dann am vorletzten Tag noch einen Ausflug gebucht.

Die Reise insgesamt war sehr schön. Nur bei der Abholung am Flughafen kam es ein klein wenig zu Wartezeiten (ca. 45 Min.) da mehrere Maschinen zusammen abgeholt wurden. Finde ich persönlich jetzt aber ok. Irgendwie müssen die ihre Kosten auch im Rahmen halten.

Bei den Ausflügen war ein neuer Bus im Einsatz. Der Reiseleiter war einfach nur klasse und konnte uns sehr viel erzählen. Wenn alle Reisen über Tour Direkt so sind würde ich dort jederzeit wieder buchen.

Mehr lesen

Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise

@libanonboy1989 sagte:

Hallo liebe Gruppe kennt jemand im raum Düsseldorf wo man sich günstig gegen corona testen lassen kamnn bald steht mein flug nach Hurghada und ich brauche unbedingt ein test für september meine frau fliegr von istanbul da kann man testen für knapp 30 euro.danke im voraus für eure hilfe

Schau mal auf der HP des Airport DUS. Dort gibt es auch eine Telefonnummer für lokale Testmöglichkeiten in Düsseldorf klick

Oder ein Walk in Testcenter am Düsseldorf Hauptbahnhof. Testergebnis innerhalb 24 Stunden klick

Düsseldorf Bilk, das Drive in Covid19 Diagnosezentrum an der Mitsubishi Electric Halle 0211 8996090. klick

Falls jemand von Frankfurt aus fliegt. Dort kann man sich nun vor Abflug testen lassen, Testergebnis kommt nach ca 6 Stunden klick

Mehr lesen

Germania (ST)- was passiert nun mit meinem Flug?

@vader70 sagte:

Müssen wir jetzt irgendwas tun

Nein.

oder bekommen wir von HC einen Alternativflug?

Vom Veranstalter, aber über HC erreicht euch die Info.

Ich will ja keine Panik machen wüsste aber schon gerne wie es jetzt weitergeht.

Du machst die Panik nicht, die ist bereits allgegenwärtig ... :confused:

Wir sollten von MUC fliegen. Kann es passieren dass wir nun auch so einen Flug über Istanbul bekommen?

Durchaus.

Wann in etwas kann man mit einem neuen Flug rechnen?

In etwa 4 Wochen

Ich weiß es ist noch lange hin, wir wären aber alle etwas beruhigter wenn wir mehr wissen würden. Sorry aber auch die die erst im Sommer fliegen sitzen auf heißen Kohlen...

... zusammen mit den Vermittlern und den Veranstaltern und den betroffenen Mitarbeitern von Germania ...

Mehr lesen

Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

Wenn man solche Panik schiebt, soll man doch bitte zuhause bleiben, wie schon gesagt.

Aber was mich an der ganzen Sache extrem stört: Erdogan und seine Politik, Syrienkonflikt, Kurdenproblematik, das ist doch nicht erst seit wenigen Monaten bekannt. Einzig der IS war vor 2 Jahren noch niemandem ein Begriff. Aber Anschläge auch in Side (Sommer 2006) und Istanbul 2003 mit vielen Todesopfern hat es auch schon gegeben, bevor diese Terrorgruppe überhaupt auf der Bildfläche erschien. Von daher erscheinen mir Aussagen wie "seit 1990 regelmäßig dort, noch nie so viel Angst wie diesmal" und "Türkei am Abgrund" sehr merkwürdig. Es kommt halt so rüber, als sei die Türkei bis vor kurzem noch ein superfriedliches Fleckchen Erde gewesen, was schon Stichwort Gezi-Park nicht stimmen kann.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!