Zur Forenübersicht

5418 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul

Nonstop-/Direktflüge nach Marsa Alam

:frowning:  meine Stimmung wird täglich schlechter... es gibt diesen Winter wohl wirklich keine Verbindung von Hamburg / Bremen nach Marsa Alam... die letzten Jahre war es immer möglich mit Air Berlin über Nürnberg zu fliegen... dieses Jahr gibt es ab Bremen selbst Hurghada nur mit einer Türkischen Air und dann auch noch einen mega Zeitverlust, da Istanbul angeflogen wird... sehr langer Zwischenstop.... da ist man unterm Strich mal eben über 24 Stunden unterwegs... ein no go.... 

Nun meine Frage wer ist schon fündig geworden... aktuelle Flugpläne gibt es ja nicht wirklich (habe bei Air Berlin z.B. angerufen... dort folgende Auskunft bekommen, die im Winterflugplan vorgesehenen Flüge sind nicht mehr aktuell, es wird vereinzelt geflogen, welche Termine und auch welche Flughäfen... stehen nicht 100 % fest)...

Mehr lesen

Bucht ihr gleich wieder oder wartet ihr ab?

für mich ist es eher eine Frage des "Wohlfühlens".  Vor fast 40 Jahren habe ich bei meinen Reisen in den Ostblock dieses Gefühl kennengelernt, das für mich so gar nicht zu Urlaub paßt. Ich bin vor 30 Jahren gerne in die Türkei geflogen, es war eine angenehme Atmosphäre, die sich mit Beginn des Massentourismus in der türkischen Ägäis immer weiter verschlechterte. In den letzten Jahren war ich immer seltener dort,  hätte gerne meiner Frau einmal "mein Istanbul" gezeigt, aber solange das Land sich im Erdowahn befindet werde ich mir das verkneifen, denn ich bin es gewohnt Dinge, die mir mißfallen, anzusprechen.

Einen Boykott im klassischen Sinn kann ich nicht erkennen, außer daß bestimmte Kreise einen derartigen Boykott gerne sehen würden, mal abgesehen von den ohnehin rückläufigen Zahlen.

Mehr lesen

Cruise Fix Die besten Kreuzfahrtangebote

Auf den Kykladen strahlen weiße Häuser am türkisblauen Meer. In Istanbul genießen Sie den Blick auf die Hagia Sophia, wenn Sie in den Hafen am Bosporus einlaufen.

Erleben Sie die Perlen des östlichen Mittelmeers auf dieser 12-tägigen Kreuzfahrt mit der Celebrity Reflection. Für 999 € stechen Sie in See und sparen bis zu 500 € im Vergleich zum Marktpreis. hier zu buchen

Was ist inklusive

Flug nach Italien und zurück ab vielen deutschen Flughäfen sowie Wien und Zürich**

• 11 Nächte an Bord der Celebrity Reflection
  • Rail & Fly in der 1. Klasse
  • Vollpension und Nutzung der Freizeiteinrichtungen an Bord

Wann

Das Angebot gilt am 21. September sowie am 12. Oktober in einer Innenkabine. Außenkabinen kosten 1149 € pro Person Balkonkabinen 1299 € pro Person. Die Concierge Class-Balkonkabine buchen Sie für 1649 € pro Person, die AquaClass-Balkonkabine für 1799 € pro Person

Die Route

Civitavecchia / Rom - Santorin / Kykladen (Griechenland) - Istanbul (2 Tage) - Kusadasi (Türkei) - Mykonos / Kykladen (Griechenland) - Piräus / Athen - Neapel - Civitavecchia / Rom.

LG

Bine

Mehr lesen

Türkisch Airlines

:wave: Curly

Ich bin schon einmal mit der Turkish Airlines nach Istanbul geflogen, wo ich mein Wochenende verbracht habe.

Der Flug war wirklich sehr angenehm,der Service,die Stewardessen und die Piloten waren freundlich,das Essen jedoch hat mir nicht besonders gefallen,habe schon besseres Essen im Flugzeug gegessen aber es war nicht schlecht ;)

Die Sicherheit schien mir sehr gut,die Airline ist wirklich super also ich würde sie auf alle Fälle weiter empfehlen aber jeder hat wohl eine andere Meinung :sunglasses:

Die Turkish Airlines gilt auch als sichere Fluggesellschaft,was mir dort auch so aufgefallen ist und auch wahr ist.

Du kannst also ruhig mit diesem Flugzeug fliegen :-)

Liebe Grüsse Maja

Mehr lesen

Explosion in türkischem Ferienort

Besondere Vorsicht?

Wie soll die aussehen? Du steigst in einen Bus und eine Bombe explodiert unter einem Sitz. Vor längerer Zeit in Antalya: Eine Handgranate wird im Open-Air Cafe zwischen die Gäste geworfen.

Was willst du da machen?

Vor ein paar Jahren schoss ein Verrückter im Basar von Istanbul um sich. Ich hatte Glück, war nur 15 Meter entfernt und konnte in einen Laden flüchten. Aber im Nu war Polizei bzw. Militär da und paff paff,- Ende

Deswegen fuhr ich trotzdem wieder hin.

Oder die Türkischen Busfahrer. Kamikaze. Ich bin viel mit Bussen gefahren. Bis Van.

Guckt mal wo das ist!   Dort lagen viele Busse in den Schluchten.

Ich habe alle Städte abgeklappert die auf der Strecke liegen.

j.

Mehr lesen

Thermoskanne und Krankenschutz

Thermoskanne kannst du ruhig mit nehmen, aber denke dran beim ein- bzw. ausladen im Flieger, sind die immer nicht zimpelig ! Also ab ins Handgepäck !

Zumindest Feuerzeuge darfst du im Koffer nicht mehr haben, ich hatte vor 2 Monaten ein Schreiben vom Zoll im Koffer gefunden, dass sie mir das 3.Pack raus genommen haben !

Die Auslandskrankenversicherung beim ADAC reicht aus. Den Schein (TR11) deiner Kasse kannst du vergessen, den müssest du erst Vorort (geht wohl nur in Istanbul) bestätigen lassen. Außerdem findest du keinen Arzt der ihn nimmt, denn "Bares ist Wahres". Außerdem erstatten die großen Kassen dir keine Auslandsrechnung mehr, wenn du eine zusätzliche Auslandskrankenversicherung hast, die Erstatten dann auch alles ! Von den Kassen gekommst für einen normalen Arztbesuch 9,80 Euro (ggf. abzüglich Praxisgebühr) erstattet.

Mehr lesen

Fragen zu Pauschal-/Individualreise und dem ersten Maledivenaufenthalt

Wie kommst Du drauf, dass TO Zeit in Istanbul verschwendet? Ich denke mal er hat sich diese Kombination bewußt ausgesucht, denn große Preisdifferenzen gibt es bei den Flügen im Vergleich zu anderen "Zwischenstop"-Verbindungen nicht.

Und 7 Tage auf den Malediven sind nicht zu kurz, wenn man sich von Anfang an darüber im Klaren ist. Ich würde nicht mehr länger als 8 Nächte auf die Malediven fliegen.

Ansonsten @ Yeahma sind die Malediven durchaus individuell buchbar. Ich würde Dir aber auch empfehlen das Hotel über einen deutschen RV zu buchen. 4 Sterne bei dem Budget könnten allerdings knapp werden.

Je nach Insel solltest Du für Softdrinks und Cocktail mit 30-45 $ pro Person/Tag rechnen. Zusätzliche Snacks neben der Halbpension sind da allerdings nicht inkludiert.

Mehr lesen

In welchen Hotels wart Ihr schon?

In folgenden Hotels habe ich schon meinen  Urlaub verbracht:

1x   Panorama                 Alanya

4x   Alaadin                     Avsallar

3x   Oylum                       Icmeler

1x   Asrin Beach              Türcler

1x   Royal Vikingen          Konakli

1x   Fame Residence       Kemer

1x   Rose Residence        Kemer

1x   Asrin Beach              Türcler

1x   Aska Baran               Avsallar

3x   Yalihan                      Avsallar

1x   Vikingen  Resort       Okurcalar

1x   Gypsophilia               Okurcalar

1x   Rubi  B                      Avsallar

1x   Alaiye Resort            Avsallar

2x   Lioness                     Avsallar

Bei Rundreisen durch die Türkei habe ich in Istanbul, Kappadokien, Denizli, Konya und Antalya div. Hotels kennen gelernt.

Der nächste gebuchte Urlaub ist im September 10, natürlich wieder in Avsallar.

Diesmal wieder das Yalihan, das nach der Renovierung im letzten Jahr sich stark verbessert hat.Außerdem kann man in der Bucht von Avsallar wunderbar am Sandstrand spazieren gehen.

Mehr lesen

Augen in Istanbul gelasert

Mein Mann wird sich von Tag zu Tag sicherer, auch nach Istanbul zu fahren. Er sieht das komplett unverkrampft und ich mache mir eben Sorgen. Hauptsächlich deshalb, weil ich Angst habe, dass er blind zurück kommt :disappointed:

Ich gehe schon davon aus, dass man über Risiken aller Art im Vorfeld aufgeklärt wird.

Sagen die einem u. a. auch, dass es im schlimmsten Fall zur Erblindung kommen kann, oder wird das komplett ausgeschlossen ?

Falls die Sehkraft nach dem Eingriff gleich bleibt, wäre es ja nicht sooo dramatisch. Das Geld wäre dann halt wech.

Kann ja vielleicht sein, dass es 100 000 Mal gutgeht und beim 100 001 Mal schief läuft und derjenige mit gelber Armbinde, zuzüglich 3 schwarzen Punkten drauf, in richtung Heimat fliegt.

Mehr lesen

Wechselbetrüger im Taxi!

Den Hüdchenspielertrick eines Taxifahrers zu rechtfertigen mit "da hätten wir halt besser aufpassen müssen", zeugt schon von sehr viel Nachsichtigkeit. Liegt vielleicht an Euren ansonst positiven Erfahrungen, die uns fehlten. Eigentlich fällt mir keine einzige ein. Ich war auch nicht fasziniert, was aber auch daran liegen kann, dass wir zu kurz dort waren. Ich war eher erschreckt über das Erscheinungsbild der Frauen, aber vielleicht waren wir einfach im falschen Bezirk.

Dass man im Bazarviertel als Tourist wahrscheinlich immer zu viel zahlt, geht in Ordnung. Das weiß man, wenn man sich darauf einlässt. Die Gefahr bestand in meinem Fall nicht, da es in Istanbul für mich absolut nichts gibt, was sich zu kaufen lohnt.

Genötigt wurden wir auch nicht. Aber schon allein das Anfassen empfinde ich als unangenehm.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!