Zur Forenübersicht

5418 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul

Tunisair

Für mich gibt es nur wenig bis keine Alternativen zu TU.

Beispiel : im Oktober mit TUIfly 15 kg Gepäck, fast 2 Stunden Verspätung ; die Maschine relativ unsauber aufgrund des engen Zeitfensters, Bordverpflegung mit Vorbestellung , teuer und qualitativ na ja.... - Im Dezember (mal wieder) TU mit 23 kg Gepäck, pünktlich gestartet und 25 Minuten verfrüht gelandet, lecker Essen mit Wein und Kaffee. Der Rückflug ähnlich.

Allerdings gibt es ab einigen Airports nach Tunis auch Flüge mit Alitalia und Turkish Airlines zu günstigen Preisen; diese jedoch mit Zwischenstopp in Rom bzw. Istanbul, und somit einer Flugdauer in der die Strecke fast schon zu Fuß zu schaffen ist. Alitalia ist übrigens bei Flügen ab München meist bei den günstigeren Pauschalreisen angeboten - mit einer Flugzeit um 5 1/2 Stunden.

Mehr lesen

Südafrika mit Kindern! ???

Hallo Katrin,

Fluggesellschaft hängt davon ab, von wo Ihr fliegt. Nähe München wäre Air Berlin wohl ideal, Nähe Frankfurt eher SAA. Ansonsten zur Zeit die besten Angebote von Turkish Airlines, ab vielen deutschen Flughäfen über Istanbul.

Direkte Strecke CPT - P.E. etwa 750 km. Klick hier!

Ich empfehle die einfache Tour und von P.E. evtl. mit Comair zurück nach Kapstadt.

Normalerweise findet man im Februar immer Unterkünfte, ob es mit Kindern ratsam ist noch eine Unterkunft zu suchen, müsst Ihr für Euch entscheiden. Die Visitor Infos entlang der Garden Route sind sehr hilfreich und werden eine Unterkunftssuche erleichtern. Vorbuchen müsst! Ihr Addo und evtl. Tsitsikamma.

Gruß,

karlkraus

Mehr lesen

Onur Air

Hallo,

gestern sind wir zurück aus unserem Türkei Urlaub mit Onur Air. Alles war soweit gut. Umsteigen in Istanbul vollkommen problemlos und machbar. Wir wurden von einem Mitarbeiter sogar in Empfang genommen und er ist mit allen Umsteigepassagieren zum Gate gegangen.

Flug war pünktlich und auch gut. Ok...keine deutschen Ansagen und in englisch auch nicht zu verstehen, aber störte uns nicht. Ist ja schließlich eine türkische Gesellschaft.

Allerdings waren nach dem Rückflug alle 3 Koffer von uns stark beschädigt. Rollen abgebrochen, dicke Beulen drin. Haben es sofort im Flughafenbüro gemeldet. Nun sollen wir eine nochmals eine Email mit dem Schaden an Onur Air schicken.

Hat da jemand Erfahrung mit? Wie sind die Chancen auf Erstattung? Müssen wir bezüglich der Email etwas beachten?

Danke für eure Hilfe !

Mehr lesen

Witz des Tages! Los gehts!

Frauen verraten ihre Tricks, wie sie ihre Männer dazu bringen, bei der Hausarbeit zu helfen.

Brigitte aus Österreich:

"Also, ich sagte zu meinem Peter: `Liebling, ich werde dir die Hemden nicht mehr bügeln.`

Ich sehe am ersten Tag nichts, ich sehe am zweiten Tag nichts, und siehe da, am dritten Tag bügelt er seine Hemden."

Yvonne aus Paris meint dazu:

"Isch sagte zu meinem Mann: `Jean, isch nix mehr pütz die Toilette.` Isch sehe erste Tag nix, isch sehe zweite Tag nix. Am dritten Tag, voila, er pützt das Clo."

Da zu Fatima aus Istanbul:

"Ich sag zu Achmed: `Achmed, ich nix mehr koch.` Ich sehe ersten Tag nix, ich sehe zweiten Tag nix, ich sehe dritten Tag wieder ein bisschen mit linkem Auge ..."

Mehr lesen

Fluglinien und -preise nach Thailand

@ mk116

Hallo Martin

Wir leben im Süden Deutschlands und würden dieses mal im Oktober 2015 gerne von Zürich aus nach Bangkok fliegen. ( ich weiß ich weiß noch lange hin )

Ich möchte die Flüge so früh wie möglich deckeln, damit ich die anderen Dinge in aller Ruhe organisieren kann.

z.Z. bekommt man schon z.B.  Türkisch Airways oder Finnair mit akzeptablen Umsteigezeiten in Istanbul oder Helsinki so ab ca. 640,-- Euro

aus deiner Erfahrung kann bzw. sollte  man jetzt schon zuschlagen oder was ist aus deiner Sicht ein gutes Angebot für Zürich / Bangkok mit je einem Zwischenstopp im Oktober ?

Sind sonst immer von Frankfurt aus geflogen ( letztes Jahr für 540,-- Euro mit Etihad ) aber in Zürich wären wir mit der Bahn in unter einer Stunde.

Danke für deine Meinung

Mehr lesen

Shopping in Antalya

@Gizem17 sagte:

Ich finde auch je nachdem was du von gefälschten Sachen kaufst, es keine Unterschiede zu den originalen gibt. Daher glaube ich kaum,dass Türkei nur gefälschte Sachen verkauftt. Klar wenn die Touristen im Hotel und neben dem Hotel auf den Basaren einkaufen, da können sie weder Qualität erwarten noch gute PReise.

Unterschiede gibt es natürlich schon- das Thema hatten wir aber schon sehr oft.

Wenn Du wie ich gerne in Istanbul unterwegs bist, wirst Du viele Geschäfte finden, die keine Fake-Ware anbieten.

Fake Labels werden zudem erst später(in Hinterhof Werkstätten) angebracht, offiziell ist das nicht erlaubt,weder auf Taschen noch auf Jeans, etc.Die Fake Billig Textilien sind ohne Ramschware.

Altes Thema, sollten wir nicht weiter vertiefen

Mehr lesen

Explosion in türkischem Ferienort

Besondere Vorsicht?

Wie soll die aussehen? Du steigst in einen Bus und eine Bombe explodiert unter einem Sitz. Vor längerer Zeit in Antalya: Eine Handgranate wird im Open-Air Cafe zwischen die Gäste geworfen.

Was willst du da machen?

Vor ein paar Jahren schoss ein Verrückter im Basar von Istanbul um sich. Ich hatte Glück, war nur 15 Meter entfernt und konnte in einen Laden flüchten. Aber im Nu war Polizei bzw. Militär da und paff paff,- Ende

Deswegen fuhr ich trotzdem wieder hin.

Oder die Türkischen Busfahrer. Kamikaze. Ich bin viel mit Bussen gefahren. Bis Van.

Guckt mal wo das ist!   Dort lagen viele Busse in den Schluchten.

Ich habe alle Städte abgeklappert die auf der Strecke liegen.

j.

Mehr lesen

Thermoskanne und Krankenschutz

Thermoskanne kannst du ruhig mit nehmen, aber denke dran beim ein- bzw. ausladen im Flieger, sind die immer nicht zimpelig ! Also ab ins Handgepäck !

Zumindest Feuerzeuge darfst du im Koffer nicht mehr haben, ich hatte vor 2 Monaten ein Schreiben vom Zoll im Koffer gefunden, dass sie mir das 3.Pack raus genommen haben !

Die Auslandskrankenversicherung beim ADAC reicht aus. Den Schein (TR11) deiner Kasse kannst du vergessen, den müssest du erst Vorort (geht wohl nur in Istanbul) bestätigen lassen. Außerdem findest du keinen Arzt der ihn nimmt, denn "Bares ist Wahres". Außerdem erstatten die großen Kassen dir keine Auslandsrechnung mehr, wenn du eine zusätzliche Auslandskrankenversicherung hast, die Erstatten dann auch alles ! Von den Kassen gekommst für einen normalen Arztbesuch 9,80 Euro (ggf. abzüglich Praxisgebühr) erstattet.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!