10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?
@ HABERLING , ja , leider ! Und damit das so bleibt u. man nicht auf den Gedanken kommt , den Urlaub auf Kuba (Varadero) zu verbringen , wurde vorgestern mal schnell auch diese Destination zum Risikogebiet u. eine Reisewarnung vom AA ausgesprochen !
Wetterthread Kuba
Moin,
würde gerne ende Okt. Anfang november in Urlaub.
Wie schaut das auf Kuba und in der Dom rep mit dem Wetter und vorallem Hurricane aus?
Hab gehört das ist zu diesem Zeitpunkt regenzeit bzw. Hurricance Zeit???
Reisen 2024- Preisentwicklung
@ Neckarschwalbe
im Juni 2024 bekommst Du im Fernreisesektor 10-12 Tage für ~ 5200 €, 2 PAX mit Economy Flug Hotel 4 Sterne aufwärts:
Domrep, Jamaika, Mexico, Kuba, Mauritius, Tansania/Sansibar und sogar die Maldiven.
No Problem
LG
Vadder
Mein Urlaubsziel und politische Verhältnisse - egal oder wichtig ??
@Holzmichel sagte:
Selbstverständlich ist es gut, daß so viele Urlauber nach Kuba kommen und entsprechende Devisen dalassen. Das hilft den Menschen und schafft vielleicht auch ein bissel mehr Öffnung und somit Veränderung in Kuba.
Mir geht es nur darum, daß die Kuba-Urlauber sich auch im Klaren darüber sind, wo sie gerade Urlaub machen, daß sie die Lage im Land verstehen, richtig bewerten können. Und das gilt nicht nur für Kuba.
Die übergroße Mehrzahl der User hier bei uns im Forum wird diesen Ansprüchen sicher auch gerecht und Threads über "Zeitraum der Alkoholversorgung bei AI" bleiben hoffentlich die Ausnahme.
Gerade das bezweifle ich: Gibt es doch z.B. im Ägypten-Forum Threads mit über 500 Beiträgen zum X.X.Hotel in Hurghada. Aber kaum Fragen über die politischen Verhältnisse in Ägypten. Diese interessieren nur, sofern sie die Destination "unsicher" machen könnten (so haben die "Brotunruhen" die Reisenden etwas aufgeschreckt).
Das teuflische an autoritären Regimen ist ja gerade häufig, dass sie das Reisen für Touristen so sicher machen - Spanien z.B. hatte unter Franco sicherlich eine tiefere Kriminalitätsrate als heute - aber eben auch alles Negative einer Diktatur!
Wie gesagt, das Regime in Ägypten soll m.E. niemanden von einer Reise abhalten, (es würde an den Verhältnissen dort kurzfristig auch nichts ändern) aber ein bisschen bewussteres Reisen würde uns allen - und nicht zuletzt auch den Betroffenen - gut tun.
World insight Erlebnisreisen
World Insight Erlebnisreisen
Wir waren über Weihnachten/Neujahr 2015/2016 mit World Insight auf Kuba und haben die Gruppenreise Kuba der Westen gemacht. Für uns war das die erste Reise mit World Insight und wir haben beschlossen, dass es auch die letzte Reise mit WI war.
Der uns versprochene deutschsprachige Reiseleiter hat zum einen EXTREM schlecht deutsch gesprochen, er hat nichts über sein Land berichtet und zum anderen war er drei Tage derart betrunken, dass er sogar aus dem Restaurant rausgeflogen ist.......von 12 Tagen hatten wir an drei Tagen keinen Ansprechpartner vor Ort!!! Und keinen Reiseleiter, der uns etwas über Land und Leute hätte erzählen können!!
Auch waren die HotelZimmer an den diveresen Orten so stark verschimmelt, dass es schon gesundheitsschädlich war.
Trotz des extrem schlechten Internetzugangs auf Kuba habe ich noch von Kuba aus eine eMail an WI geschrieben und über die schlechten Zusstände berichtet.
Leider ist nichts passiert!!
Wieder in Deutschland angekommen war WI sooooooo unendlich grosszügig und hat uns einen Gutschein (anrechenbar auf die nächste WI-Reise) in Höhe von 50€ zukommen lassen!!
Zusammengefasst: an 3 von 12 Tagen gab es keine Reiseleitung
an den übrigen Tagen schlechte Reiseleitung mit wenig bzw schlechtem
deutsch
die HotelZimmer waren schimmelig
Absolut NULL Schadensmanagement!!!
Also, in Zukunft werden wir wieder mit Wikinger reisen.......die sind nicht teurer, aber unendlich viel besser!!!
Iberostar-Hotels Varadero
Hola Belicosos!
Du hast absolut recht was du schreibst! Unfreundliches Personal gibts aber zum Glück auf Kuba aber eh eher selten!
Wir Europäer sind ein verwöhntes Volk, uns gehts zu gut. Einige wissen das nicht zu schätzen. Es gibt Leute, die einfach nur nach Varadero fliegen, 14 Tage am Strand liegen und dann zu Hause groß berichten wie herrlich Kuba nicht sei.
Wie das reale Kuba ist, wissen die wenigsten!
Meine Frau ist Kubanerin, und da "durfte" ich schon 2x bei unseren Kubaaufenthalten bei ihrer Familie wohnen. 2x 4 Wochen lang pures kub. Leben, mit allem was eben dazugehört. Und da sieht man die Probleme!
Kein Fließwasser, oft stundenlang kein Strom, wenig Essen, langes Warten auf den Bus der einem zur Arbeit bringt und wieder retour,....! Und trotzdem eine gewisse Lebensfreude-Tanzen, Lachen,..!
Und die Touris hauen sich im Buffet den Bauch voll und jammern trotzdem noch immer über die zu geringe Auswahl!
Kuba oder Mexiko? Rundreise oder Tagesausflüge?
Habe sowohl auf Kuba als auch in Mexiko eine 5-tägige Rundreise gemacht, danach Strandurlaub. Kuba hat mir um Längen ! mehr gefallen! Zumal ich 3mal schon dort war (2mal Holguin, 1mal Varadero). Wir haben bei Tui eine Rundreise gebucht gestartet ab Havanna mit all den Sehenswürdigkeiten Trinidad, Cienfuegos etc. - wirklich sehr sehr schön. Das Land hat einfach was. Mir gefällt die Musik einfach alles dort. AUßerdem fand ich sehr positiv, dass keine Amis dort sind. Die Kanadier benehmen sich einfach besser, ist so. In Mexiko waren wir in einem 5-Sterne-Hotel und hatten rund um die Uhr besoffene Amis um uns rum, ätzend. Yucatan-Rundreise zwar auch ok, aber nach der 3 Maya-Pyramide hats mir gereicht.
Wobei Du schreibst Ihr wollt im November reisen??? Mein erster Kuba-Tripp war im November - und wir hatten fast 14 Tage durchgängig Regen und ca. 500 Moskitostiche. 2. und 3. Tripp waren jeweils Ende MÄrz - traumhaft und kaum ein Tropfen Regen!!!!
Rinaldo gesucht
Hallo liebe Reisenden,
ich benötige Eure Hilfe!
Vor ca. 4-5 Jahren habe ich meinen Urlaub in Kuba, Playa Santa Lucia (nähe Camagüey) im Hotel Gran Club Santa Lucia verbracht. War damals übrigens sehr toll!
Zu dieser Zeit gab es hier im Forum bzw. bei den Bewertungen den heißen Tipp, Ausflüge z.B. nach Santiago de Cuba mit Rinaldo zumachen. Rinaldo ist in Santa Lucia und unter einigen Kuba-Reisenden bekannt wie ein bunter Hund.
Leider hatte ich mir damals seine Kontaktdaten nicht notiert. Da der Trip nach Santiago mit ihm wirklich super war und ich gerne noch einmal eine Kuba-Reise, unter der Führung von Rinaldo, machen möchte, suche ich einen Weg um mit Rinaldo in Kontakt zu kommen.
Weiß jemand von Euch, ob Rinaldo noch als Reiseguide zur Verfügung steht? Kann mir jemand seine Kontaktdaten bitte nennen, bzw. hat eine Idee wie ich mit ihm in Kontakt treten kann?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Gruß,
Bertl
Urlaub mit 16 Monate altem Kind. Hotel gesucht.
Vielleicht ist Gustlhubers Ehefrau eine Thai?
Und möchte daher den Großeltern das Kind zeigen?
todo es posible.
Auch nach Kuba fliegen viel Eltern mit Kleinkindern/ Säuglingen.
Die Ganz Kleine überstehen den Flug gut. Schlafenderweise.
Andere toben etwas rum.
Rundreise - Nebenkosten?
Wir haben 2 x eine Kuba-Rundreise gemacht, jedesmal mit Vollpension. Bei der ersten Rundreise (2001) wurde für jedes Getränk, egal ob Wasser, Bier oder Kaffee 1 $ berechnet, bei der 2. Rundreise (2005) war es dann immer 1 €.