Zur Forenübersicht

7646 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura

Der Mietwagen-Sammelthread

@Makadia

mache dir bitte die Mühe, die ersten 2-3 Seiten dieses Thread zu lesen. Ansonsten google einfach einmal nach Mietwagen Fuerteventura. Es gibt eine ganze Reihe vernünftiger Anbieter und Angebote. Achte vor allem auf die Mietbedingungen, Versicherungen und Haftungsausschlüsse (also das "Kleingedruckte"). Generell gilt, das dass preislich billigste Angebot nicht immer das Beste sein muss. Wenn du auf der ganz sicheren Seite stehen willst, buche die großen international bekannten Anbieter wie z.B. Hertz.

Mehr lesen

Zypern oder Kanaren ende November?

Ich empfehle aus langjähriger Erfahrung im Dez. auch Gran Canaria, da hat es um diese Zeit tagsüber um die 24°, oft auch mehr, das Wasser um die 21°. Dies gilt allerdings nur für den Süden und Südwesten von GC. Auf Lanzarote und Fuerteventura empfand ich es im Dez. als kühler und auch windiger. Zypern würde ich eher nicht empfehlen, da es um diese Zeit doch schon kühler und auch regnerischer ist als auf den Kanaren

Mehr lesen

Condor (DE)

Hallo,

ich bin vor 2 Tagen aus meinem Urlaub auf Fuerteventura wiedergekommen.

Die Flüge sollten entsprechend der Unterlagen (Pauschalreise, TUI) mit Condor durchgeführt werden. Dies war jedoch leider nicht der Fall. Die Strecke Paderborn/Lippstadt nach Fuerteventura und zurück wird aktuell im Auftrag der Condor durch die Airline Avion Express durchgeführt.

Was mich persönlich bei Avion Express (lt. Wikipedia eine litauische Airline) gestört hat, dass die Besatzung kein Wort Deutsch gesprochen hat. Mein Englisch ist nicht so gut, dass ich die Durchsagen auf Englisch alle komplett verstehe. Vorallem hatte die Besatzung auf dem Hinflug noch einen in meinen Ohren merkwürdigen Akzent. Soweit ich dies mitbekommen habe, hatten auch sehr viele andere Passagiere nicht damit gerechnet, dass der Flug von einer ausländischen Airline durchgeführt wird. Insgesamt haben nach den Durchsagen häufig die Passagiere miteinander gesprochen, was denn durchgesagt wurde und die Durchsagen wurden untereinander übersetzt.

Zum Glück waren beide Flüge in der Luft ohne unvorhergesehene Vorkommnisse, ich weiß nicht, wie an Board reagiert worden wäre, wenn es zu Problemen gekommen wäre. Ich hätte Notfalldurchsagen vermutlich nicht verstanden.

Das der Flieger einen sehr alten Eindruck vermittelte und es auch keine Monitore gab (so gab es auch keine Anzeigen, wo man ist bzw. wie lange der Flug noch dauert), war zwar ärgerlich, aber damit kann ich leben.

Mich störte insbesondere die Kommunikationsprobleme. Mittlerweile weiß ich, wo auch auf der Condor Homepage der Einsatz von Avion Express steht, für mich ein Grund, diese Flüge von Condor nicht wieder zu buchen.

Leider ist Condor aktuell die einzige Airline, welche von Paderborn nach Fuerteventura Füge anbietet, weshalb ich auch im Spetember wieder mit Avion Express fliegen muss, die Pauschalreise ab Paderborn nach Fuerteventura ist schon gebucht. Für nächstes Jahr würde ich dann besser aufpassen und ggf. von einem anderen Flughafen aus buchen, von welchem eine andere, deutsche, Airline fliegt.

Bei der Buchung war mir wichtig, dass eine deutsche Airline die Flüge durchführt. Wäre damals bei der Pauschalreise bereits bekannt gewesen, dass eine litauische Airline die Flüge durchgeführt wird, hätte ich nicht gebucht.

Insofern bin ich von Condor enttäuscht, dass diese eine andere Airline beauftragen Flüge durchzuführen, welche dann nicht den gesamten Standard von Condor erfüllt.

Mehr lesen

Peleponnes im Oktober?

Hallo!

Mein Freund und ich sind gerade unseren Last Minute Urlaub Ende September, Anfang Oktober am planen. Haben jetzt ein super Angebot fürs Olympia Oasis bekommen. Hätten auch noch Fuerteventura zur Auswahl...

Kann mir jemand sagen, wie denn das Wetter so im Oktober in Kyllini ist? Bin mir nämlich da etwas unsicher... (Termin: 5.10.-19.10.).

War vielleicht schon mal jemand zu der Zeit dort? Brauche nämlich ganz viel Sonne! :D

Vielen lieben Dank,

Julia

Mehr lesen

Reportage RTL

Naja, ich spreche aus Erfahrung und kann nur sagen, die Lufthansa kann vom Preis her nicht mir Ryanair mithalten! Es ist halt wichtig bei Ryanair sehr früh zu buchen, dann bekommt man auch schonmal nen Flug für 10,- nach Fuerteventura. Da gibts dann zwar kein Essen, aber wenn ich dafür 200-300€ sparen kann, stellt sich mir diese Frage nicht wirklich!! Wer viel Wert auf Service setzt, muss dann halt doch bei der Lufthansa bleiben!

Mehr lesen

Costa Calma Parkplätze

Hallo zusammen...

ich werde im April meinen Urlaub in Costa Calma verleben. Leider habe ich das "Pech" das ich an einem Samstagabend in Fuerteventura ankomme und ich 4 Stunden auf den nächsten Bus warten müßte. Nun bin ich gezwungen einen Mietwagen zu nehmen. Meine Frage wäre es nun, wie es mit freien Parkplätzen in Costa Calma (Hotel Monica Beach) aussieht.

Für Eure Beiträge o.ä. bin ich Euch jetzt schon dankbar.

Liebe Grüße Mike

Mehr lesen

kanaren im oktober, keine betonburgen

Hallo gummiadler,

wir haben zum ersten Mal Fuerteventura gebucht (nach etlichen Urlauben in der Türkei). Wir haben uns für das "Jandia Luz" entschieden. Das Jandia Luz ist keine große und auch keine "hohe" Anlage. Es liegt am Strand, aber auch so zentral, dass man abends zu Fuß in ein Zentrum zum Bummeln gelangt. Uns war das auch sehr wichtig. Vielleicht schaust du dir die Bewertungen zum Jandia Luz mal an.

Viele Grüße

Mehr lesen

Ausflüge Fuerteventura

hallo....

wir waren im September 2004 auf Fuerteventura und haben die Quad Tour mitgemacht....

Wir haben die über die TUI gebucht..

Das war echt klasse. und hat super viel spass gemacht.

man sollte sich, wenn möglich nicht die besten Klamotten aussuchen, da diese danach aussehen wie ***.. ;-)

sonnenbrille nicht vergessen und je nach kleidung gut eincremen.

Das team war echt nett und jeder hatte sein eigenes Quad.

Fotosession am Wrack wurde auch gemacht!

gruss

kerstin

Mehr lesen

Welche Maschine (Flugzeugtyp)?

Hallo zusammen,

da es hier so viele Profis gibt, kann mir vielleicht jemand helfen. Ich fliege morgen (Dienstag 30.05.2006, 13:35 Uhr) mit Condor von Stuttgart nach Fuerteventura (Flugnummer DE 2700). Hat jemand eine Ahnung, welche Maschine (Flugzeugtyp) auf diesem Flug eingesetzt wird? Auch ein Link, wo ich selbst nachschauen könnte wäre sehr hilfreich, habe bis jetzt im Netz leider nichts gefunden. :(

Für die Bemühungen schon recht herzlichen Dank im Voraus

Xennia

Mehr lesen

HP oder AI in Fuerte

Hallo,

meine Freundin und ich fliegen im Oktober das erste mal nach Spanien, genauer nach Fuerteventura.

Nun sind wir uns nicht genau sicher, ob wir AI oder HP nehmen sollen.

Wir sind keine großen Alkoholtrinker, oder auch die,die gern mal zwischendurch nen Happen essen.

Da wir noch nie dort waren, haben wir überhaupt keine Vorstellung wie teuer Getränke in den Hotels sind.

Danke schonmal im voraus für eure Mühe.

Gruß Olli

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!