• gummiadler
    Dabei seit: 1143504000000
    Beiträge: 208
    geschrieben 1143558845000

    hallo,

    wir 49/46 möchten(nach etlichen jahren griechenland) heuer erstmals ende oktober urlaub auf den kanaren machen.

    wichtig für uns wäre: keine touristenhochburgen, keine betonsilos(hotel mit 100 zimmern maximal), ungezwungene atmosphäre(kein anzug zum essen), sandstrand(wenn möglich nicht schwarz).

    gibt es sowas auf den kanaren?

    wäre nett wenn ihr ein paar tips hättet, damit ich weiß ob ich in dieser ecke weitersuche, oder meine such in richtung karibik verlege. mir wären aber die kanaren wegen der kürzeren flugzeit sicher lieber.

    freundliche grüße

    robert

    Faulheit ist die Kunst, sich auszuruhen, bevor man müde wird !!
  • Itzibi
    Dabei seit: 1108512000000
    Beiträge: 3223
    geschrieben 1143561014000

    Hallo,

    wie wäre es mit Fuerteventura?? Da gibt es kilometerlange helle Sandstrände!! Was sucht ihr für ein Hotel?? Soll es einsam liegen dann wäre vielleicht das CALETA DEL SOL was für Euch. Guckt mal in die Hotelkritiken rein. Es hat ganz gute Bewertungen. Wir waren auch schon da. Uns hat es sehr gut gefallen. Preis-Leistung stimmt total.

    Grüsse Itzibi

    TuS Koblenz - Hertha BSC 2:1
  • gummiadler
    Dabei seit: 1143504000000
    Beiträge: 208
    geschrieben 1143569821000

    hallo Itzibi,

    danke gleich mal für den tip, kommt unseren vorstellungen schon verdammt nahe. wenn das ganze irgendwo am rand einer ortschaft wäre, wo man abends mal bummeln gehen kann, wärs perfekt. ich werd's aber sicher in meine engere auswahl einbeziehen.

    vielen dank und liebe grüße

    robert

    Faulheit ist die Kunst, sich auszuruhen, bevor man müde wird !!
  • melbelle
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 1506
    geschrieben 1143571359000

    ich würde mich für Gran Canaria entscheiden, Puerto de Mogan oder Randgebiet von Playa del Ingles oder Maspalomas.

    Hier gibt es genug kleine Anlagen oder auch Appartements ohne Verpflegung, ohne gleich inmitten von Hotelbunkern zu sein oder den Touristentrubel mitmachen zu müssen.

    Denn die Dünen von Maspalomas sind herrlich, man kann wundervoll entspannen, FKK möglich, keine Heringatmosphäre, der Strand ist hell. Wir waren damals in Playa del Ingles in einer ruhigeren Gegend in den Appartments Sandra, war wunderbar erholsam!!

    ;) melbelle
  • Itzibi
    Dabei seit: 1108512000000
    Beiträge: 3223
    geschrieben 1143619737000

    Hallo Gummiadler,

    vor dem Hotel ist eine Bushaltestelle von dort aus kann man nach Jandiaoder an die Costa Calma fahren.In Jandia ist eine Menge los.Für abends zum Bummeln ideal. Danach fährt man dann wieder in die RUHE zurück.

    Gruss Itzibi

    TuS Koblenz - Hertha BSC 2:1
  • doreenchen0305
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 26
    geschrieben 1143641801000

    Hallo gummiadler,

    wir haben zum ersten Mal Fuerteventura gebucht (nach etlichen Urlauben in der Türkei). Wir haben uns für das "Jandia Luz" entschieden. Das Jandia Luz ist keine große und auch keine "hohe" Anlage. Es liegt am Strand, aber auch so zentral, dass man abends zu Fuß in ein Zentrum zum Bummeln gelangt. Uns war das auch sehr wichtig. Vielleicht schaust du dir die Bewertungen zum Jandia Luz mal an.

    Viele Grüße

  • Tangomaus
    Dabei seit: 1107820800000
    Beiträge: 3671
    geschrieben 1143644861000

    Hallo!

    Wie wäre es mit dem RIU-Palace Maspalomas, tolle Lage - direkt über den Dünen und zugleich am Rand von Playa del Ingles. Beim Bummel über die Strandpromenade keinerlei Lärmbelästigung, wenn man will ist man in ein paar Minuten in den diversen Einkaufszentren.

    Sind erst vor kurzem aus Gran Canaria zurück - leider :disappointed: :sad:

    Wir hatten allerdings ein Appartement ohne Verpflegung.

    12.2.2017 - 5.3.2017 Buenos Aires 5.3. - 20.3.2017 Rund um Kap Hoorn mit Infinity 17.10. - 15.11.2017 Gran Canaria, 11.3.2018 - 9.4.2018 Gran Canaria
  • Feuermännin
    Dabei seit: 1095811200000
    Beiträge: 22369
    gesperrt
    geschrieben 1143657723000

    Hallo Gummiadler

    Auch wir waren nach 17 mal Griechenland (mit kurzen Unterbrechungen) 2001 das erstemal auf den Kanaren. Unsere damalige Insel war Lanzarote. Wir wohnten in einem netten Appartement, mitten in Puerto del Carmen in einer ruhigen Nebenstraße. 200 Meter zu schönen Sandstränden, 100 Meter zur kilometerlangen Promenade. Uns gefiel es so gut, daß wir das Jahr darauf nochmal in das gleiche Appartement fuhren. Wir sind allerdings Menschen die nicht nur am Strand liegen sondern die Gegend erkunden und da gibt es auf Lanzarote viel zu sehen.

    Der unserer Meinung nach schönste Strand Lanzarotes liegt ca 30 Km nordwestlich von Puerto, der Strand von Famara.

    2002 an Weihnachten flogen wir nach Fuerteventura und weil´s so

    schön war 2003 im Herbst nochmal. Wir wohnten in Corralejo ganz im Norden, ein lebhafter Ort aber ohne "Hotelburgen" und

    "Betonklötze". Eine schöne verwinkelte Promenade zieht sich um den Ort und den Hafen mit vielen urigen und gemütlichen Kneipen und Bars. 2Km südöstlich ziehen sich eine der schönsten Dünenstrände Fuerteventuras dahin, kilometerlang und hellsandig.

    Für uns waren allerdings die schönsten Strände südwestlich von

    Corralejo bei "El Cotillo". Auch kilometerlang aber einsam und

    mit glasklarem Wasser. Aber Fuerteventura besteht fast nur aus

    schönen Stränden. Man sollte sich aber auch auf Fuerteventura die Unabhängigkeit bewahren, ein Auto mieten und rund um und durch die Insel fahren. Sie ist weitaus schöner und interessanter als der erste Eindruck vermuten läßt.

    LG

    Bernd

    Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • gummiadler
    Dabei seit: 1143504000000
    Beiträge: 208
    geschrieben 1143665324000

    hallo alle zusammen,

    erstmal danke für eure tips.

    je meht tips, umso schwerer wird wahrscheinlich dann die auswahl fallen, aber hört bitte nicht auf weiter tips zu spendieren.

    für einen der urlaube in griechischen hotels mit max 50 zimmern gewohnt ist, sind die spanischen verhältnisse aber schon ungewohnt.

    grüße aus dem verregneten linz

    robert

    Faulheit ist die Kunst, sich auszuruhen, bevor man müde wird !!
  • Soluna81
    Dabei seit: 1144627200000
    Beiträge: 936
    geschrieben 1144879199000

    Hallo,

    wir sind bisher auf Lanzarote und auf Fuerteventura in Jandia gewesen und waren auf beiden Inseln sehr überrascht wie gut man sich dort erholen kann! Auf Lanzarote dürfen ja sowieso keine höheren Hotels gebaut werden, wir fanden die Insel, die Ortschaften, und auch die Sehenswürdigkeiten einfach grandios und werden der Insel nächstes Jahr einmal wieder einen Kurzbesuch abstatten! ;)

    Puerto del Carmen ist da zu überlaufen mit jüngerem Publikum, viele Discos... da würde ich eher Costa Teguise oder Playa Blanca empfehlen, dort gibt es auch schöne weiße Sandstrände.

    Mit der Karibik ist es natürlich nicht zu vergleichen, da würde ich eher zu Fuerteventura raten:

    Die Strände sind ein Traum und die Farben wirklich wie in der Karibik! Wie gesagt sind wir in Jandia gewesen. Dort gibt es einen kilometerlangen und sehr breiten Sandstrand und ein bunt gemischtes Publikum, eher der älteren Altersklasse. Also ich könnte jetzt nicht sagen, dass da jüngere Leute zum Party machen hin fliegen, dort ist es eher ganz relaxed! Es gibt eine hübsche Promenade, und viele gute Fischrestaurantes - der Ort ist wirklich ein Traum! Wir sind im Palm Garden gewesen, dort gibt es schöne Appartments. Ohne Verpflegung ist das Hotel sehr zu empfehlen, allerdings ist es ohne Klimaanlage, was im September nicht auszuhalten war! Bekannte von mir (55 und 60 Jahre alt) waren letzten Monat im Janida Luz und waren total begeistert. Sie hatten das erste Mal AI, ein recht kleines, beschauliches Hotel und keine Fresserei der Massen. ;) Sie waren sehr zufrieden, das Hotel ist gut bewertet und hatte einen spektakulären Preis!

    Falls Ihr noch mehr Infos benötigt, einfach Fragen! ;)

    Zu den anderen Inseln kann ich bisher leider noch nichts sagen.

    Viele Grüße

    Soluna

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!