8215 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
8215 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
Kanaren-Kenner gesucht
Hallo!
Als wir waren mehrmals auf Teneriffa, Fuerte und Lanzarote. Teneriffa ist ideal zum Erkunden und die Landschaft ist umwerfend (Teide usw.). Es gibt sehr viel zu sehen und zu erleben. Baden ist vor allem im Süden (Costa Adeje, Playa Americas, Los Christianos) wunderbar!
Zu Fuerte gibt es einen Thread über Sehenswürdigkeiten. Ich persönlich finde, dass es eine reine Badeinsel mit wuderschönen Stränden ist. Zum Gucken gibt so viel eigentlich nicht. Dürfte man so nach zwei Tagen mit durch sein.
Sehr zu empfehlen ist Lanzarote! Schroffe Landschaft, ziemlich dunkel und viele, viele Vulkankrater. Ich mag es besonders gern, die Insel ist eigentlich mein Favorit. Strände gibt es auch einige gute, im Süden in Playa Blanca und Puerto del Carmen, dem Urlauberzentrum auf Lanzarote. Kulturell bietet die Insel sehr viel (Manrique lässt grüßen). Nähere Infos kann ich dazu auch geben!
Gestern habe ich ein Reisebericht von La Palma gesehen. Auch sehr interessant.
teneriffa, Lanzarote oder fuereventura?
Tja, wo Hotels und Ausgehmöglichkeiten sind gibts nun mal überall Einkaufszentren,auch auf LanzaROTE gibts das Biosfera.Die drei in Las Palmas auf Gran Canaria sind zugegebenerweise nicht gerade schön,aber das Faro II oder das Varadero in Maspalomas finde ich gelungen und nicht störend.
Selbst auf Teneriffa gibts reichlich davon - im Norden und Süden...!
Auf Teneriffa reiht sich von Los Christianos bis zur Playa del Duce ein Strand nach dem anderen in verschiedenen Größen-
Lanzarote hat für mich persönlich sowieso die schönsten Strände und das besondere Flair- vor allem in Puerto del Carmen oder an der Blaya Blanca...da sind auch die "Papagayos-Strände" nicht weit-
Gran Canaria...-also nach mehrmaligem Urlaub in Maspalomas gehts als nächstes mal nach Puerto Rico...ist da nicht sooo groß,hat aber was...-auch einen Strand und einige andere sind nicht weit (Amadores,Anfidelmar und Mogan).Auto wäre aber empfehlenswert !
Grüße vom Niederrhein
Jürgen
Delfine gesucht
Hallo,
was ist eigentlich mit dem Delphinarium im Palmitos Park? Als wir Ende September 09 dort waren, sah es von außen schon ziemlich fertig aus, aber das will ja nichts heißen.
Fio, hast du eine Ahnung, wie es da aussieht und wann es eröffnet werden soll, oder ob überhaupt?
wir waren im Loro Park, allerdings haben wir auch auf Teneriffa Urlaub gemacht. Wir fanden den Park toll, aber es war auch superanstrengend. Haben voriges Jahr Leute im Hotel auf GC getroffen, die das als Tagesausflug gemacht haben. Die haben es als seeehr anstrengend empfunden und hatten keine Kinder dabei. Die Fahrt mit dem Schiff ist ihnen übrigens nicht so gut bekommen.
Ich wünsche dir trotzdem einen tollen Urlaub. Mir gefällt auch GC besser, vor allem wegen des langen Strandes, an dem man lang laufen kann. Das hat mir auf Teneriffa echt gefehtl, obwohl ich das natürlich vorher wusste.
Gruss Gabi
Teneriffa ./. Turventa
Hallo Kai, lauf mal wie ein Teneriffa Ersturlauber vor dem Hotel Orotava in der Mitte hoch oder runter. Da sind so nette Holländer, die erzählen dir was vom Loro Park und kostenlosem Eintritt. Die Karten gibt es im Hotel Mesa del Mar. Eine Flasche Sekt gibt´s auch noch.
Bekannte von uns die langjährige Teneriffa Urlauber sind haben sich belabern lassen und sind kostenlos mit dem Taxi hingefahren, angeblich konnten sie jederzeit bei nichtgefallen zurück fahren. Die Flasche Sekt haben sie bekommen, 1,5 Std. haben sie nach der Führung und dem Verkaufsgespräch ein Taxi nach Puerto genommen weil der versprochene Transfer erst erfolgen sollte um mit allen Leuten zu fahren. Taxi 25€, das war eine teure Sektflasche und ein halber Urlaubstag.
Aber so schlimm wie noch vor ein paar Jahren ist es nicht mehr.
Noch 4 Wochen jammern, am 26.11. sind wir wieder da. Schau jeden abend Web Cam.
Gruß Gudrun
Erfahrungen mit Goldcar
Ich habe im Internet bei Goldcar einen Wagen für 10 Tage auf Teneriffa gebucht und online bezahlt mit Tankregel Voll zu Voll
Bei der Ankunft in Teneriffa Süd wurde einmal eine Kaution von Euro 800 belastet weil ich nicht nochmals eine Versicherung abschliessen wollte, welche zusätzliche Euro 12 pro Tag gekostet hätte.
Weiter wurden mir Euro 102 belastet für den vollen Tank obwohl ich Full to Full gebucht hatte.
Nach dem ich den Wagen vollgetankt retourniert habe, erhielt ich zuhause eine EMail worin mir mitgeteilt wurde, dass ich für den vollen Tank eine Gutschrift von Euro 86 auf meiner Kreditkarte erhalten würden.
Auf meine Mailanfrage was mit der Betragsdifferenz von 16 Euro ist, erhielt ich bis jetzt keine Antwort.
Die neue Masche mit den verschiedenen Tankregelungen finde ich eine Schweinerei. Es geht offenbar um reine Abzocke - aber sie vergraulen und vertreiben damit bloss die Kunden. Goldcar ist für mich gestorben.
Alles zum Thema Mietauto/Mietwagen auf Teneriffa
Hallo hipper76,
ich schätze mal, dass Du dich mit dem Preis von rund EUR 49,00 pro Tag für einen Jeep Wrangler im normalen Rahmen bewegst.
Ich verstehe zwar auch nicht, warum beispielsweise ein Renault Megane Cabrio deutlich teurer ist, aber auf den Kanaren scheint das normal zu sein.
Schau mal HIER, da bekommst Du den Wrangler noch ein paar EUR pro Tag günstiger.
Diese Firma ist mir von einigen Aufenthalten auf Teneriffa gut bekannt und wir hatten jedesmal ein Auto, dass relativ neu und technisch gut in Schuß war.
Ein technisches Problem mit der Motorsteuerung, dass uns letztes Jahr ereilte, führte zu einem sofortigen Austausch des Fahrzeugs - wir mussten nichteinmal den leergefahrenen Tank ersetzen.
Der Versicherungsschutz bei dieser Firma ist genauso, wie in Deinem Posting beschrieben.
Wann geht es denn bei Euch nach Teneriffa?
Wir müssen leider noch
Grüße,
Dirk
puerto de la cruz hotels
Hallo DNA 86,
na das kann sein, wenn man das Auto nur 1 oder 2 Tage haben möchte, dass es dann dort günstiger ist.
Wir buchen immer ! über das Internet www.billiger-mietwagen.de und bisher habe ich mich jedesmal über die Preisersparnis gefreut, wenn ich auf den Kanaren die Mietwagenpreise gesehen habe
. Auch die Wochenpreise waren deutlich höher. Das war allerdings auf Cran Canaria...Teneriffa weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr so genau...aber in 10 Tagen bin ich schlauer und vor Ort
)
Nun muss ich aber auch sagen, dass wir bereits im Juni 09 das Auto über die Weihanchtstage und Silvester gebucht haben und ich mich schon gewundert habe warum das so teuer ist...
Tja- Hauptsaison auf Teneriffa und dann Abhol/Rückgabeort unterschiedlich....
Ich wünsche dir auf alle Fälle viel Erfolg und die Hoteltipps von den Mitschreibern sind super !
LG Corinna
Offene Fragen
Hallo
also zur 1. Frage: das mit den Geldautomaten ist genau wie in Deutschland immer so ne Sache. Ich bin der Meinung, wenn man einen Automaten in einer Bank aufsucht, also in der Nähe der Schalter, sollte doch eigentlich alles ganz sicher sein.
zur 2. Frage: Zigaretten würde ich selbst erst vor Ort kaufen. Ist immer preiswerter, als im Flieger!!!
zur 3. Frage: Fahradfahren in Puerto...hmmm weiss nicht. Kanns mir nicht vorstellen, aber vielleicht können andere user da mehr zu sagen...
Fahrräder gibt es bestimmt zum leihen!!
zur 4. Frage: Manchmal kann es sein, dass man raus muss, ich glaube aber eher nicht. Ich denke, dass die Maschine erst in Teneriffa gereinigt wird und die Leute dort erst alle raus müssen. Denn Teneriffa ist ja der letzte angeflogenen Flughafen. So kenne ich das zumindest.
Hoffe, dir schonmal einige Antworten liefern zu können.
Liebe Grüße
Christina
Teneriffa Puerto de la Cruz
Hallo,
nein, die Meerwasserschwimmbecken sind noch nicht fertig. Ein Leihwagen auf Teneriffa ist relativ günstig. Was Ihr vor der Abreise klären solltet: die sogenannte Mallorca-Police. Denn in Spanien beläuft sich die Deckungssumme auf 350.000 Euro, was beim Personenschaden die Existenz zerstören kann.
In Puerto de la Cruz gibt`s zahlreiche Möglichkeiten abends auszugehen, Bars, Diskotheken und schöne Restaurants. Das meiste ist sicher am Plaza del Charco los (mitten in Puerto de la Cruz).
Eine Fahrt durchs Orotavatal zum Teide solltet Ihr unbedingt machen. Ebenso eine Fahrt ins Anaga-Gebirge und evtl. auch mal nach Santa Cruz.
Falls Ihr auf den Straßen (vorzugsweise am Martianez-Einkaufszentrum) angequatscht werden, Gewinnspiele, etc. ....vorsicht! ...nicht in ein Taxi verfrachten lassen und auf keine Diskussion einlassen; die Timesharing-Mafia ist auf Teneriffa immer noch sehr aktiv.
Den Krempel, der Euch auf den Straßen angeboten wird, solltet Ihr lieber nicht kaufen, minderwertiger Plunder.
Schönen Urlaub!
Websurfer
Fuerte: Hilfe bei Hotelauswahl!
Hallo also im Bouganvilla waren schon Freunde von uns, und die waren so gar nicht begeistert. Obst fast nur aus Dosen, dann liegt das Hotel direkt an der Straße und auch so, hat es ihnen nicht gefallen, das Essen war eben nur mäßig. Vor allem die beiden Essenszeiten waren blöd, bei der zweiten gab es oft nichts mehr Gescheites, und nachgelegt wurde auch nicht oft, also da sucht lieber noch mal nach einem anderen Hotel.
Für Euch wäre doch Teneriffa was, da ist abends wenigstens was los, dort soll das Santiago ganz gut sein, und Freunde waren im Tenerife Princess, soll super gewesen sein. Aber bei zwei Personen bekommt ihr sicher ein gutes Last Minute Angebot, wartet doch mal ab.
Wir waren übrigens im LTI Esquinzo Beach auf Fuerte, und im App. El Duque auf Teneriffa, beides super, nur an der Esquinzo ist nichts los.
gruß Kerstin.
:D