8215 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
8215 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
Puerto de la cruz/ein alptraum für alles unter 60
Ja toll, in "Fuerte" kann man also : einkaufen,schwimmen und noch vieles mehr... -sag mal,hat Dich im Loro-Park da irgentwas gebissen?
Teneriffa ist zwar auch nicht mein absoluter Favorit der Kanarischen Inseln (und ich fast ALLE ziemlich gut!) aber es gibt im Norden neben kleinen schwarzsandigen Stränden(Playa Jardin) die Playa Teresitas...das Shopping Center mit riesiger Parkgarage bietet doch echt alles...und "noch vieles mehr" kann ich überall machen -dazu muß ich nicht nach "Fuerte".
Ich bin zweimal von Lanzarote aus mit dem Mietwagen rüber nach Fuerteventure - die ganze Insel durch bis Jandia - sicher, da gibts enorm lange weiße Sandstrände - so what ?!Brauchst Du da zum Schwimmen die ganzen 20 Kilometer???Ich meine,wenn ich irgentwo eine Breite von ca. 150,200 Meter Strand habe,dann bin ich doch DA - dann ist mir doch so schnurz egal ob dahinten noch 5 oder 10 weitere Kilometer sind,die nutze ich doch sowieso nicht - "Hinterm Horizont gehts weiter...!"Beim ersten Mal hat mir die Insel schon nicht sonderlich gefallen, beim zweiten Mal wollte ich wenigstens noch ne Chance geben und nicht so vorschnell urteilen,aber:
Mir gefiel mir Jandia absolut nicht, zu "Flanieren" absolut nicht vergleichbar mit Puerto de La Cruz (falls Du überhaupt da warst und nicht nur um den Busbahnhof Richtung Loro Park rumgeirrt bist!). Was stört Dich an Rentner? Mir sind die lieber als lärmende Großfamilien mit kreischenden Kindern oder "coolen Partymachern" im Komasaufen bei Karaoke!Aber wenn Du das brauchst ists ja auch okay - wäre nur gut wenn Du nicht über andere Personenkreise herziehen würdest und hier Behauptungen aufstellst die von absolutem Nichtwissen zeugen!
Vielleicht zeigt Dir mal jemand die Insel Teneriffa RICHTIG - und wenn Du dann noch die Meinung hast daß es Dir da nicht gefällt ist es ja okay, DANN hätte Deine unsachliche und unwahre Kritik ja Hand und Fuß-aber so bleibe ich dabei : Du hast von Teneriffa nichts gesehen und noch weniger verstanden ! (und ich bin garantiert kein verbohrter "Teneriffa-Fan"!)
Infos zur Schiffahrt
@'sozass' sagte:
hallo
kann mir jemand informationen zu den schiffsverbindungen zwischen gran canaria, teneriffa und fuerteventra nennen?
- was fährt? (schnellboote, fähren...)
- wie viel kosten die fahrkarten?
- wie oft fahren sie am tag?
- wie lange dauert es von insel zu insel?
dann wäre es auch noch schön zu wissen ob jemand weiß wie viel die kamelsafari und das esesreiten kostet und man bei solchen ausflügen, aquaparks, loro park etc. ermäßigungen bekommt mit einem studenten oder schülerausweis so wie hier in deutschland??
danke schon mal!
Hallo!
Am besten, Du schaust im Internet mal unter www.fredolsen.es
Wir waren im Juni auf Teneriffa und sind für einen Tagesausflug rüber nach Gomera und waren total begeistert! Wir sind mit einer der Schnellfähren von Fred.Olsen gefahren und das war wirklich top - das Schiff war sicher, sauber und schnell und wir hatten so ein Komplettangebot gebucht: 2 Personen hin und zurück plus einen Mietwagen auf Gomera zum Gesamtpreis von 102 Euro. Es war alles sehr gut organisiert und wir würden jederzeit wieder mit dieser Fährgesellschaft fahren.
Fred.Olsen verkehrt auf allen Kanareninseln und es gibt wohl unzählige Verbindungen und Angebote - deswe´gen am besten mal selbst im Internet nachlesen.
Fred.Olsen fährt mit Schnellfähren, während es noch die Fährgesellschaft ARMAS gibt, die allerdings keine Schnellfähren hat und deshalb die Überfahrten teilweise sehr lange dauern.
Wir sind von Teneriffa nach Gomera 45 Minuten gefahren.
Schau' einfach mal im Internet nach, da wirst Du bestimmt alle Infos finden.
Viele liebe Grüße,
Sandra
Benötige Hilfe, erstes mal Teneriffa
[quote=Holiblue][quote=andyfire]@fischerman79 sagte:
Hi..
Das ist meines Erachtens auch eine gute Wahl.
War zwar persönlich noch nicht in diesem Hotel untergebracht, macht aber von aussen ( und auch von den Bewertungen her ) einen sehr guten Eindruck..
Wenn ihr wieder zurück seid schreib mal ob es euch gefallen hat und wie ihr Teneriffa und vor allen Dingen Puerto de la Cruz so fandet..
Grüss Puerto schön von mir.. bin leider erst nächstes Jahr im September erst wieder dort..
Wenn Du noch Fragen hast kannst mich gerne anschreiben..
ABSOLUTER STRANDTIP : Playa de Bollulo ... wunderschöne Bucht/Strand
von eurem Hotel sogar zu Fuß relativ gut erreichbar, wenn man nicht allzu schlecht auf den Beinen ist..
Gruss Kai
Hallo,
Ihr solltet Euch auf jeden Fall die netten Restaurants in Puerto de la Cruz anschauen. Eines der sehr vielen guten heißt El Balcon, direkt am Plaza de Charco.
Ein weiteres sehr gutes findet Ihr hier:
http://www.mediencenter24.de/urlaub/puertodelacruz/Teneriffa/index_3.html
..und zahlreiche weitere Fotos von der Insel Teneriffa im Großformat.
http://www.mediencenter24.de/urlaub/puertodelacruz/index.html
http://www.mediencenter24.de/urlaub/teneriffa2007/Landschaften/index.html
Link bitte komplett kopieren
(zum Vergrößern bitte aufs jeweilige Foto klicken)
Ich wünsche Euch einen tollen Urlaub auf eine der schönsten Inseln
...P.S. einen Abstecher in den Süden solltet Ihr Euch wirklich ersparen; es ist so ziemlich das Schlimmste, was man sehen kann.
Gruß
Michaela
Mietwagen auf Teneriffa
Hallo,
auch ich wüsste gerne was über Mietwagen auf Teneriffa. Habe hier mit der Suche nicht so richtig Erfolg gehabt. Vielleicht kann ich sie aber auch nur nicht richtig bedienen.
Zwar habe ich viele Verleihfirmen im Internet gefunden, es scheitert aber an der Übernahmestation. Flughafen ist gut und schön, aber wir möchten ja keine 14 Tage einen Mietwagen. Außerdem brauchen wir eigentlich nur einen Kleinwagen, das ist bei Übernahme nach der Ankunft aber ja schwierig. 3 Personen und 2 - 3 Koffer in einen Kleinwagen und dann auch noch das Hotel finden, scheint mir sehr kompliziert.
Wir sind im Riu Adeje und wenn bei den Verleihfirmen eine andere Übernahmestation als der Flughafen angeboten wird, kann ich mir nichts darunter vorstellen, da ich noch nie auf Teneriffa war und mein Reiseführer war mir nicht wirklich eine Hilfe.
Wäre super, wenn mir jemand was in der Nähe raten könnte.
Gabi
Cluburlaub all inclusive Familie + Teens
Hallo zusammen,
also wir können den Park Club Europe, Teneriffa, sehr empfehlen. Es handelt sich um einen Tui Schöne Ferien Club bei dem Eltern und Kinder auf ihre kosten kommen. Kinderfestprei bis 15 Jahren. Bei unserer letzten Buchung bekamen wir den XXS Kinderfestpreis von 199.- Euro pro Kind für 12 Nächte, war toll!!!
Animation von 4-17 Jahren in Gruppen. Auch für EW ist gesorgt. Nach ein paar minuten ist man in der Einkaufsstraße oder am Strand. Für uns ein perfekter Urlaub.
Letzes Jahr waren wir im Atlantica Aegean Blue, Rhodos, auch ein Tui Club, doch nicht zu vergleichen, wir waren maslos enttäuscht obwohl der Club in Griechenland 4,5 und der auf Teneriffa 3,5 Sterne besaß war das PCE um längen besser. Sieh dir einfach mal die Berwertungen der Clubs an.
P.S. wir probieren dieses Jahr das erste Mal ein Calimera Hotel auf Ibiza, bin gespannt wie`s wird.
Gruß Anita
Teneriffa / Costa Adeje Bundesliga auf sky
Hallo Luekar!
Ja, schau mal in der "Bar Berlin" bei Frank und Sabine ( Centro Comercial Salytien, Av. Rafael Puig Lluvina, 17, 38660 Playa de la Américas, Tenerife, SpanienTelefon: +34 922 75 14 78 Öffnungszeiten: 12:00–00:00 Uhr)
oder
im "Maningo" bei Manuela und Ingo ( Av. Rafael Puig Lluvina, 39, 38660 Costa Adeje, Tenerife, Spanien Öffnungszeiten: 10:00–00:00 Uhr)
vorbei. Bei Bundesligaspielen ist dort tolle Stimmung und das Essen schmeckt auch gut.
Schönen Urlaub!
Urlaub auf 2 kanarischen Inseln - wie buchen?
Hallo,
ich möchte im Herbst auf den kanarischen Inseln Urlaub machen - gleichwohl etwas anders als die letzten Jahre:
- Flug an Tag X nach Tenriffa Süd -> Fähre nach La Gomera
- 5 Tage La Gomera Wanderurlaub danach
- 10-14 Tage Teneriffa im Apartmenthotel (Puerto de la Cruz)
- Rückflug an Tag Y von Tenerifa Süd nach Dtl.
Bisher habe ich immer per Pauschalreise Flug/Hotel/Transfer gebucht und war mit so einem Paket sehr zufrieden. Allerdings war ich da nur auf einer Insel (Teneriffa) und in einem Hotel, die ganze Zeit.
Ich wäre sehr dankbar, wenn ich eine Rückmeldung dazu bekäme, wie ich meinen oben genannten Wunsch nun bei Holiday Check buche, ich bin mir da unsicher. Denn ich bin ja länger da als eine Pauschalreisebuchung Dt.l-La Gomera- Dtl. umfassen würde. Oder muss ich da alles einzeln buchen?
Ich würde mich über hilfreiche Empfehlungen, wie ich das am buche sehr dankbar.
6 Stunden Flughafentransfer in Ägypten!!
Passt zwar jetzt nicht zu Ägypten, aber ich hatte im Feb. jetzt eine Reise nach Teneriffa, in Teneriffa Süd gelandet und ich hatte ein Hotel in Puerto de la Cruz, laut Katalog ca. 90 km vom Flughafen entfernt. Für diese 90 km haben wir in einen Kleinbus ca. 20 Leute die unterwegs bis Puerto de la Cruz verteilt werden sollten geschlagene 4 Std. gebraucht und Rück zu genau das selbe Spiel. Ich habe meine Ärgernis auch beim Reiseleiter vorgetragen das es mir verdächtig lange vorkommt, dieser meinte das es halt organisatorisch manchmal nicht anders klappt wenn diverse Hotels angefahren werden und sich dann die Transferzeit hinzieht. Habe ich dann auch Verständnis für, haben alleine ne halbe Std in Santa Cruz gestanden weil da Urlauber auf die Aida wollten. Urlauber die wir dann dort kennengelernt hatten waren besser dran sie hatten ein Transferzeit von 60 min.
Alles zum Thema Mietauto/Mietwagen auf Teneriffa
Biggi0510:
Also CICAR kann ich generell nur empfehlen! Wir mussten unsere Reise zweimal umbuchen, das war über deren HP absolut problemlos, ohne irgendwelche Kosten etc., man muss keine Kreditkartendaten hinterlegen, geschweige denn eine Anzahlung leisten usw. Wir haben also einfach immer verschoben. Check-in und Check-out am Flughafen Teneriffa Süd war perfekt organisiert und ging sehr schnell, dort wurde sogar deutsch gesprochen. Das Auto war ganz neu (neuer Opel Astra, für 2 Wochen ca. 265 Euro), hier und da leider schon ein paar Schrammen, aber das ist normal. Es wurde weder vorher noch hinterher weiter nachgeschaut, also völlig umkompliziert.
Gruß Biggi
Hallo Biggi0510
Mietwagen für Teneriffa ( Playa de las Americas ).
Haben nun ein Auto mit Automatic bei Cicar bestellt und auch schon bestätigt( Internet).
Wann muß ich das Auto bezahlen( Bar od. Kreditkarte ? ).
Zustellung zum Hotel gebucht u. bestätigt( kein Zahlungshinweis ).
Danke für Deine Antwort
Aktuelles aus Gran Canaria
@Bloodygirl57 sagte:
Hallo fio
Ich schreibe nicht sehr gut Deutsch weil ich eine Franzosin bin.
Dann entschuldigen sie mich.
ich gehe nach Playa del ingels am 3.September und mochte wissen wie viel kostet ein reise mit dem Bus von P.D.I bis der Teneriff Loro Parque, weil im Hotel kostet es 89euro...
![]()
Danke für deine Antwort.
Ein Ausflug in den Loro Park kostet ca.90 Euro,da er auf Teneriffa liegt und nicht auf Gran Canaria.
Man wird ca. 4.30 Uhr am Hotel abgeholt und fährt dann nach Agaete um dort mit der Fähre (Fred Olsen Express) nach Teneriffa zu fahren.Dort hat fährt man dann erst mal über die Insel zum Loro Park wo man etliche Stunden Aufenthalt hat.Zurück ist man dann spät Abends.
Der Preis dafür ist meiner Meinung nach absolut in Ordnung.Ich kann auch gerne ein paar ältere Bilder dazu einstellen.
LG Petra