Zur Forenübersicht

8214 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa

Hotel mit Animation und Shows 2012

@schmohli sagte:

Hallo zusammen,

wir wollen mit unseren Sohn (14 Jahre) 2012 im Sommer (Ende Juli bis August, Sommerferien Niedersachsen) nach Teneriffa. Wir waren allerdings noch nie auf Teneriffa und sind auf Eure Tips angewiesen. Wir suchen einen tollen Ort mit schönen Strand, wo man Abends auch mal bummeln oder im Cafe/Bar schön sitzen kann. Wir wollen gerne nächste Jahr mal (wegen unserem Sohn) ein Hotel mit Animation und Abendshows (Musical oder ähnliches) buchen. Wäre schön, wenn wir von Euch ein Tips bekommen. Natürlich wollen wir auch den Logo Park und den Wasserpark besuchen. Welchen Ort bzw. welches Hotel mit unseren Ansprüchen könnte da passen? (Ach so, unser Budget liegt so bei 3000 für alle 14 Tage)

Danke für Eure Hinweise

Michael

Ehrlich? ICh würde es lassen, denn da haben die Spanier Urlaub... also massig voll, Touristen werden dort dann nicht beachtet. und es ist alles extremst teuer

Mehr lesen

Neuling hat ein paar Fragen und sucht Tips, achtung lang :-)

Tag.

Zu 1: Ja, ihr werdet im Süden landen und ein Mietwagen wäre angebracht.

Zu 2: Besorgt euch einen Reiseführer von Teneriffa, aber die Insel ist gut ausgeschildert und Parkmöglichkeiten sind in Puerto de la Cruz genügend vorhanden.

Zu 3: Adapter benötigt man nicht.

Zu 4: Was Zigaretten kosten kannst du hier klicken nachlesen und einen Thread zum Nichrauchergesetz findest du im Mallorca Forum - schau mal rein.

Zu 5: Die Preise sind ähnlich wie in Deutschland - teilweise auch günstiger.

Zu 6: Wenn ihr viel unterwegs seit dann HP. Beim Frühstück sind die Getränke (Saft, Wasser, Tee usw.) inklusive beim Abendessen nicht. Die Getränkepreise in den jeweiligen Hotels sind unterschiedlich, aber halten sich im Rahmen.

Zu 7: Hotelauswahl - kommt darauf an ob ihr Zentral oder außerhalb von Puerto de la Cruz euren Urlaub verbringen wollt.

Gruß

Mehr lesen

Hunde am Strand?

Allgemein hat der Hund , des Deutschen liebstes Haustier auf Teneriffa halt einen anderen Stellenwert und der liegt .. sagen wir mal relativ niedrig.

Hunde werden dort hauptsächlich für die Jagd "genutzt" und an Stränden, gerade an viel Besuchten.. nicht so gerne gesehen. In den meisten Hotels sind Hunde auch eher unerwünscht.

Wir selbst haben auch einen ( auch nicht gerade kleinen ) Hund. Für uns hat sich die vom Verfasser dieses Threads gestellt Frage allerdings nie ergeben, da wir unseren Hund immer daheim bei den Eltern, Bekannten, Familie oder so lassen.. ALLEINE SCHON UM IHM DEN FLUGSTRESS ZU ERSPAREN. Ob ein Hund nämlich wirklich Spass am Fliegen hat.. das lasse ich mal dahingestellt...

Gruss Kai

PS.:

Wen die Frage allerdings weiter interessiert, der bekommt auch bei der großen Suchmaschine mit G am Anfang und oogle am Ende einige Auskünfte, wenn er mal zum Beispiel "Urlaub mit Hund" und "Teneriffa" eingibt..

Mehr lesen

Wal/Delphinbeobachtung in Teneriffa

@zueri_lion sagte:

Hallo zusammen,

habe nichts über die Wal/Delphinbeobachtung gefunden, deswegen ein neues Thema.

Ich gehe in nächster Zeit für 1 Woche nach Teneriffa / Playa de las Americas:-)

Wollte euch fragen ob ihr bei eurem Aufenthalt so einen Ausflug mit Wal/Delphin beobachtung erlebt habt, wenn ja, welches ist zu empfehlen.

Im Internet habe ich einige Angebote gefunden, aber überzeugt hat mich bis jetzt noch keines richtig;-)

Vielen Dank für eure Antworten

Jasmine

Ist die Frage ob sich so eine Tour lohnt. Viel haben wir nicht von den Tierchen gesehen. Wenn mal welche zu sehen waren, standen direkt alle Urlauber auf und die Sicht war versperrt ;) . Schön war es mal die Los Gigantes von der Meerseite zu sehen. Nochmal würden wir eine solche Tour nicht machen. Hier ein paar Bilder:

Schiffstour Wale

Mehr lesen

Schauinsland Reisen

Also ich habe extrem schlechte Erfahrungen mit Schauinsland gemacht und kann nur WARNEN.

Als unsere Rückflug von Germanwings auf Teneriffa verspätet war, habe wir das zuerst nicht mitbekomen, da der Flughafen Teneriffa Süd/Reina Sofia sich nicht zuständig fühlte und an die Airline/Reiseveranstalter verwies.Als wir den Reiseverantstalter ansprachen"eine gewisse ANNA"wollte die sich nicht kümmern. Es war ihr schlicht Egal. Wir sollten auf die Abflugtafel schauen. Dummerweise stand da gar nichts. Erst nach drei Stunden nach Abflug stand "Verspätet" drauf. Was den eigentlich los war wollte man uns nicht verraten und auch nicht wie lange es den nur wirklich dauerte. Es wurden 5,5 Stunden. Entschuldigung/Entschädigung seitens der Airline/Reiseverantstalter-> Nichts. Wäre der Flug gestrichen wäre wir dort noch heute. Absolut unseriös und eine Schande für alle Reiseverantstalter. Jedenfalls werden wir nur nur noch ohne Pauschalreisen verreisen. Für sowas brauche ich keinen Reiseverantstalter

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

Meine Reisen in den letzten 10 Jahren ohne Kurztrips:

2004 Feb: Fuerteventura(Jandia)

2005 Apr: Gran Canaria(San Agustin)

2006 Aug: Ägypten(Hurghada)

2007 Apr: Norderney

2007 Okt: Teneriffa(Puerto de la Cruz)

2008 Apr/Mai: Sardinien(Costa Rey)

2008 Aug: Sylt

2009 Jan: Gran Canaria(Maspalomas)

2009 Aug: Kroatien(Krk)

2010 Feb: Chile (Santiago/Punta Arenas/Puerto Natales/Pichilemu)

2010 Sep/Okt: Andalusien(Cadiz/Tarifa/Gibraltar/Fuengirola)

2011 März: Teneriffa(Puerto de la Cruz)

2011 Jul: England(Folkstone/Salisbury/Swanage/Eastbourne)

2012 Jan/Feb: Florida(Orlando/Siesta Key/Bonita Springs/Everglades/Key West/Cocoa Beach)

2012 Mrz: Südtirol

2013 Feb: Gran Canaria(Playa del Ingles)

2013 Apr/Mai: Nicaragua(Managua/Granada/Ometepe)

2013 Jul: Mailand

2013 Sep: Fuerteventura(Costa Calma)

2014 Feb: Peru/Chile(Lima/Tacna/Arica)

2014 Mrz: Bolivien/Peru(La Paz/Copacabana/Puno/Cusco/Ica)

2014 Jun: Spanien(Alicante/Calp)

2014 Jul: Peru(Lima/Mancora/Trujillo)

Mehr lesen

Der Mietwagen-Sammelthread

Hallo dkemper,

cicar/Cabrera Medina gibt es ja auf allen kanarischen Inseln und wir haben auf Teneriffa, Gran Canaria und Lanzarote sehr gute Erfahrungen gemacht. Alles incl. bis auf Reifen und Unterboden, die sind auch hier nicht incl. Wir bezahlen immer bar und es ist keine Kaution erforderlich.

Früher waren wir auf GC auch mit topcar super zufrieden, die haben ihre Preisgestaltung aber mitlerweile völlig umgestellt und alles muss extra dazu gebucht werden, daher preislich inzwischen völlig uninteressant.

Wir hatten im Juni auf Lanzarote 7 Tage einen Opel Crossland für 152,47. Es war ein tolles neuwertiges Auto. Deshalb haben wir das jetzt im Oktober auf Teneriffa wieder gebucht. Preis für 7 Tage 182,82. bekommen haben wir einen Peugeot 2008, auch ein tolles Auto, allerdings für uns eigentlich zu groß.

Dieses Jahr hatten wir erstmals Hotelzustellung, weil wir kein Auto für die ganze Zeit hangen wollten.

Mehr lesen

Teneriffa Santa Cruz Hafenrundfahrt oder Whale-watching

@'Mpolo' sagte:

Hallo zusammen,

ich habe ein paar Fragen:

1) gibts in Santa Cruz (Teneriffa) eine Möglichkeit eine Hafenrundfahrt zu machen?

2) Kann man irgenwo erfahren wann und wo auf Teneriffa Kreuzfahrtschiffe anlegen?

3) hat schonmal jemand eine Schiffahrt auf der Delphine oder Wale gesehn werden können gemacht? Lohnt sich das, oder ist das nur Nepp?

Wenn ja, mit welcher Gesellschaft?

4) Lohnt ein Tages-Schiffsausflug nach La Palma oder Gomera?

Auch hier wieder, mit welcher Gesellschaft?

Für ein paar Antworten wäre ich sehr dankbar..

Thomas

Hallo Thomas,

ich werde dir mal deine Fragen soweit ich informiert bin versuchen richtig zu antworten.

Zu 1) Ob man eine Hafenrundfahrt machen kann ist mir nicht bekannt, wir sind immer gelaufen, zwar ganz schön enorm aber uns hats Spass gemacht.

Zu 2) Ich weiss as ein paar Schiffe anlegen, denn ich bin selber mal als Kind vor Jahren angekommen, vielleicht suchst du im Internet mal gezielt in Suchmaschinen danach.

Zu 3) Ich meine von Los Gigantes und Los Christanos fahren Schiffe bzw. kleine Boote zu so Ausflügen. Die Garantie das man Delfine und Wale sieht hat man aber glaube ich nicht immer. Wir sind vor Jahren mal in so einem Unterwasserboot gewesen. Allerdings fand ich das ziemlich überteuert. Aber so eine Schifffahrt ist sicher ganz interessant. Wir haben das nicht gemacht, weil die Kinder zu klein sind und ich als Kind kann mich nicht mehr entsinnen das wir je auf einem Boot waren.

Zu 4) Also Fred Olson fährt von Santa Cruz nach Gran Canaria, Gomera und La Palma.

Ab Los Cristianos fahren auch Fähren nach Gomera und La Palma.

Lohnen? Hm .... ich weiss nicht bin noch nicht dorthin geschippert, ich weiss das die Fähre nach Gomera ca. ne Stunde braucht - aber ob man sich an einem Tag alles angesehen hat ist fraglich.

So ich hoffe ich konnte dir ein wenig behilflich sein, am besten gehst du mal im Internet auf Suche oder kaufst dir einen Reiseführer Teneriffa.

Viel Spass auf Teneriffa

Mehr lesen

Mietwagen in Los Christianos/Teneriffa

Hallo ihr zwei,

grundsätzlich ist es günstiger man bucht sich vor Ort einen Mietwagen oder man bucht einen online von zuhause.

Auf Teneriffa kann ich euch eine super Autovermietung empfehlen, ist allerdings nicht in Los Christianos sondern in Playa del Las Americas aber das ist ja auch nicht weiter schlimm, mit dem Taxi seit ihr in ca. 3 Min. dort.

Es ist die deutsche Autovermietung Ernst

www.auto-ernst.de

dort gibt es vom Kleinwagen ( Fiat Punto od. Renault Twingo ) alles bis zum VW Bus und das zu super Preisen. Und wenn ihr mal ein Problem mit dem Wagen habt was ja mal vorkommen kann ( Reifnpanne od. ähnliches ist auf den Kanaren schnell mal passiert, manche Straßen sind etwas mieß )dann könnt ihr anrufen und man versteht euch, weil deutscher Chef.

Wir waren sehr zufrieden mit unserem Punto er war fast fabrikneu, ca. 300 km alle Fahrzeuge sind max. 1 Jahr alt und in den auf der Homepage angebotenen Preisen sind alle versicherungen enthalten !!!!

Wenn Ihr Online bucht dann bekommt Ihr einen Wagen der gruppe B zum Preis der gruppe A

Was der Wagen auf jeden Fall haben sollte ist eine Servolenkung den auf Teneriffa gibt es viele Kurven es sei den ihr wollt euch den Besuch im Fitnessstudio sparen ;-)

Auf das Radio könnt ihr verzichten, in den Bergen hat man fast gar kein Empfang und wenn dann rauscht es gewaltig.

Auf jeden Fall müsst Ihr in den Norden fahren und dort nach La Laguna und das Oratava-Tal und das Anaga-Gebirge anschauen ist alles wunderschön auch Santa Cruz ist super, aber besser zwecks Parkplatzmangel mit dem Bus reinfahren ( Bus-Nr. 101 ) und an den Strand Playa de Las Teresitas solltet ihr auch mal ist der schönste Strand auf Teneriffa.

Sehenswert ist auch Masca aber nur frühmorgens, wenn die ganzen Touribusse noch nicht da sind, sonst ist es zu voll.

Und danach noch nach Garachico ein richtig schönes kleines Städtchen und natürlich der Teide.

Schönen Urlaub auf Teneriffa, will mit :-)

Grüßle Markus

Bei Fragen einfach melden

Mehr lesen

Puerto de la cruz/ein alptraum für alles unter 60

Ja toll, in "Fuerte" kann man also : einkaufen,schwimmen und noch vieles mehr... :question: -sag mal,hat Dich im Loro-Park da irgentwas gebissen?

Teneriffa ist zwar auch nicht mein absoluter Favorit der Kanarischen Inseln (und ich fast ALLE ziemlich gut!) aber es gibt im Norden neben kleinen schwarzsandigen Stränden(Playa Jardin) die Playa Teresitas...das Shopping Center mit riesiger Parkgarage bietet doch echt alles...und "noch vieles mehr"  kann ich überall machen ;)   -dazu muß ich nicht nach "Fuerte".

Ich bin zweimal von Lanzarote aus mit dem Mietwagen rüber nach Fuerteventure - die ganze Insel durch bis Jandia -  sicher, da gibts enorm lange weiße Sandstrände - so what ?!Brauchst Du da zum Schwimmen die ganzen 20 Kilometer???Ich meine,wenn ich irgentwo eine Breite von ca. 150,200 Meter Strand habe,dann bin ich doch DA - dann ist mir doch so schnurz egal ob dahinten noch 5 oder 10 weitere Kilometer sind,die nutze ich doch sowieso nicht - "Hinterm Horizont gehts weiter...!"Beim ersten Mal hat mir die Insel schon nicht sonderlich gefallen, beim zweiten Mal wollte ich wenigstens noch ne Chance geben und nicht so vorschnell urteilen,aber:

Mir gefiel mir Jandia absolut nicht, zu "Flanieren" absolut nicht vergleichbar mit Puerto de La Cruz (falls Du überhaupt da warst und nicht nur um den Busbahnhof Richtung Loro Park rumgeirrt bist!). Was stört Dich an Rentner? Mir sind die lieber als lärmende Großfamilien mit kreischenden Kindern oder "coolen Partymachern" im Komasaufen bei Karaoke!Aber wenn Du das brauchst ists ja auch okay - wäre nur gut wenn Du nicht über andere Personenkreise herziehen würdest und hier Behauptungen aufstellst die von absolutem Nichtwissen zeugen!

Vielleicht zeigt Dir mal jemand die Insel Teneriffa RICHTIG - und wenn Du dann noch die Meinung hast daß es Dir da nicht gefällt ist es ja okay, DANN hätte Deine unsachliche und unwahre Kritik ja Hand und Fuß-aber so bleibe ich dabei : Du hast von Teneriffa nichts gesehen und noch weniger verstanden ! (und ich bin garantiert kein verbohrter "Teneriffa-Fan"!)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!