Zur Forenübersicht

4700 Ergebnisse für Suchbegriff Ibiza

Flugzeitänderung - Fähre fährt nicht früh genug!

Hallo Joan,

da ihr keine Pauschalreise gebucht habt, ist die Fluggesellschaft

hier bei einer mehr als 5-stündigen Verschiebung des Fluges in

der Verantwortung. Vertrag ist Vertrag.

Nun ist die Airline nicht genannt, aber bitte zunächst nicht den Link anklicken, der Dir evtl. mit der Änderung der Flugzeit per Email zugegangen ist. Denn das wäre eine entsprechende Bestätigung und Akzeptanz.

Es gibt jetzt folgende Möglichkeiten:

1a Änderung des Fluges der gleichen Airline auf evtl. anderen

Flughafen in der Nähe, wenn es von der Zeit her besser paßt

oder

1b Änderung der Abflugzeit, falls Airline mehr als 1 Flug an

diesem Tag hat.

oder

1c Umbuchung auf andere Airline, Kostenübernahme durch bisherige

Airline (schwieriger durchzusetzen)

2. Übernahme der Hotelkosten auf Ibiza durch die Airline

und

3. Übernahme der Umbuchungsgebühren der Fähre durch die Airline

und evtl. Flug am Vorabend, falls möglich: Spart die Hotelkosten.

Tipp: Schriftlich der Airline Gegenvorschläge unterbreiten. Mitarbeiter

im Callcenter haben oft keine ausreichende

Entscheidungs-Kompetenz.

Berichte mal, wie es ausgegangen ist.

Mehr lesen

Hapagfly vs. Air Berlin

Hallo, wollte nur eine kurze Mitteilung bzgl. den beiden Fluggesellschaften machen, vielleicht sind ja auch andere User betroffen.

1. Habe einen Flug mit Hapagfly von NÜrnberg nach Kreta gebucht, bekam dann demletzt eine E-Mail wo mir mitgeteilt wurde, dass sich die Abflugzeiten sowohl beim Hinflug und auch beim Rückflug geändert haben. Habe von Hapagfly die Möglichkeit bekommen, kostenlos zu stornieren oder umzubuchen :D :D :D

2. Habe auch einen Flug mit Air Berlin von NÜrnberg nach Ibiza gebucht. Habe zufällig von einigen Tagen im Internet gesehen dass sich die Flugzeiten beim Rückflug geändert haben, muss statt abends um 10 schon um 8 zurückfliegen :( Von AirBerlin habe ich weder E-Mail noch sonst eine Mitteilung bekommen, Umbuchungen oder Stornierung demnach denke ich auch ausgeschlossen. Finde ich schon sehr schade, man könnte seine Kunden doch wenigstens mal informieren wenn sich die Zeiten ändern, schließlich kann man seinen Rückflug ja auch verpassen und dann ist man selbst schuld weil man sich vor Abflug nicht genau informiert hat ... :( :( :(

Mehr lesen

Engländer im Urlaub! Top oder Flopp?

head@desk

erst die russen, dann die engländer ... danach die franzosen, oder die belgier, oder ach, die amis und die Japaner fehlen auch noch....

Einige leute sollten sich doch echt mal an die eigene Nase fassen und erstmal vor der eigenen Tür kehren bevor sie die Nachbarn anmaulen ...

ganze ehrliche meinung von mir, falls sie denn jemand hören will, es gibt überall leute die sich daneben benehmen und oft sind die, die sich so heftigst beschweren dabei.

Wenn ich was gegen besoffene gröhlende menschen hab buch ich halt nicht Malle oder Ibiza oder nen Club mit großem Anteil an 16-30 jährigen oder nen Ort wo grad fußball oder so ist ,oder was auch immer, ich habe seltenst probleme mit leuten gehabt, und wenn weiss ich, dass ich die probleme mit einzelnen Personen hab, die nicht ihr ganzes Land sondern nur sich selbst vertreten ...

Aber naja jeder kehrt vor seiner eigenen tür da hat er dreck genug dafür...

Mehr lesen

Hotelknigge - hättet ihr es gewusst ?

Guten Tag,

gut, dass es so etwas gibt. Allerdings gibt es Dinge, die sich normalerweise von selbst verbieten und die einfach normal sein sollten. Leider ist das für viele Menschen nicht das, was normal ist.

So erlebte ich auf Ibiza in einem guten Hotel einen älteren Herrn, der offene Beine hatte. Diese waren in der Regel gewickelt und das mit nicht sauberen Binden. Diese Beine trug er insbesondere beim Frühstück und Abendessen im Hotel zur Schau. Kurios nur, dass er im Besitz von langen Hosen war, wenn er dann Abends unterwegs war. Ekelfaktor hoch.

Auch wenn ich sehe, wie manche Menschen im Hotel den Frühstücks- oder Abendbrottisch verlassen, dann kommt mir die Galle hoch. Warum man die Tischdecke als Müllplatz benutzt, überall Essensreste etc. herumliegen, bleibt mir unverständlich.

Brot und andere Nahrungsmittel ohne die bereitliegenden "Instrumente" vom Buffet zu nehmen, eine Sache, die mir Ekel bereitet. Leider auch immer wieder gern praktiziert.

Nein liebe Leute... Das muß wirklich nicht sein. Oder?

Mehr lesen

Playa d'en Bossa - ruhiges Hotel gesucht

@crystina sagte:

:frowning: ... wo sich auch Leute 50+ nicht deplaciert fühlen müssen... Ich weiß daß Playa d'en Bossa eher für Partypeople ist, trotzdem ziehe ich einige Tage dort in Erwägung. Die Nähe zur Stadt und zum Flughafen reizt mich und in Google Maps sehe ich einen schönen Sandstrand. Ich gehe morgens schwimmen bzw. am Sandstrand spazieren, tagsüber bin ich gerne mit dem öff. Bus unterwegs, vor Sonnenuntergang nochmals ins Meer. Bushaltestelle sollte nicht mehr als 5 Gehminuten entfernt sein.

Habe für einen Kurzaufenthalt vor oder nach Formentera) auch Figueretas ins Auge gefaßt - ist dort der Strand auch schön?Bin für jede Empfehlung dankbar,crystina 

Hallo Crystina,

da würde ich das Palladium Ibiza empfehlen.

Gutes AI in Strandnähe ganz ruhig am Ende der Feiermeile

mit Bushaltestelle quasi vor der Haustür, 15 Min vom Flughafen.

Uns hat es sehr gefallen.

Gruß

Bernd

Mehr lesen

Dom. Rep. im Juni/Juli für unter 1.500€

Hi!

Wir haben heute gebucht. :)

Das Be Live Canoa für 1398€ über Thomas Cook. D.h. es ist doch ein Komplettpaket (Pauschalreise geworden). Sie hat uns noch 3% auf den Komplettpreis gegeben. Das gute ist, dass wir jetzt alles aus einer Hand haben. D.h. wenn mal etwas mit dem Flug oder so sein sollte, läuft das schon - wobei es so wie geplant sicherlich auch geklappt hätte.

Naja, Reiseführer gibts noch oben drauf, Sitzplatzreservierung im Flugzeug (Condor) und Rail & Fly. Haben letztendlich also denke ich einen sehr guten Preis bekommen.

Haben nun auch das std. Zimmer genommen, mit den wunsch ein "oben" liegendes Zimmer mit Balkon zu bekommen.

Ich bin gespannt... 10h Flug und Dom. Rep. ... freue ich mich schon ewig drauf da mal hin zu kommen. Bisher immer "nur" Fuerteventura, Formentera, Mallorca, Ibiza... ;)

Hat noch jemand ein paar generellte Tipps? Immer her damit, ich freue mich über jede Antwort hier in dem Thread. Habt mir auch prima weitergeholfen. Besten Dank noch mal dafür!

LG

Seb.

Mehr lesen

Ausgefallener Partyurlaub

@palme30

holland ist dann doch noch zu Nahe, im Urlaub möchten wir schon in einem Land sein dass sich von Deutschland (mehr als Holland) unterscheidet, außerdem war ich schon mal in Amsterdam. An Kreuzfahrten haben wir bis jetzt noch gar nicht gedacht, wäre evtl. auch ne Alternative.  Bekannte von uns waren letzten Sommer in Jesolo und die sagten, dass es da letzte mal war, dass sie dorthin fahren. Punta Arabi hat von Holidaytest.de die Note mangelhaft erhalten, dass macht mich dann doch Misstrauisch :?

@chriwi

wenn man sich außerhalb der Touristencentren in Bangkok am Abend irgendwo aufmacht, sollte man vl. doch etwas über die Stadt bzw. das Leben dort wissen. Da von uns noch niemand in Asien war könnte es doch etwas kritisch werden.

Auf Ibiza sollen die Eintritte in die clubs schon so teuer sein hab ich gelesen(50-70€) Was könnt ihr über Lloret de Mar sagen?

D A N K E   für die Antworten bis jetzt ;)

Mehr lesen

AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

@ibiza paar

......genau deshalb wählte ich die Formulierung "eigentlich".

Die Schilderung deiner Erfahrungen deckt sich teilweise mit dem von mir Erlebten.

Allerdings habe ich damals (auch in 2010) positiven Kontakt mit airberlin gehabt, die Art und Weise der Bearbeitung meines Anliegens verlief äußerst zuvorkommend und korrekt.

Seit vergangenem Jahr scheint es aber auf dem buchungstechnischen Sektor nicht mehr wirklich gut zu klappen. Diesem geschuldet ist die Hotline wegen Klärungsbedarf überlastet, auch das Beantworten schriftlicher Anfragen dauert entsprechend.

Trotzdem denke ich, einige Dinge passieren eben nicht nur bei airberlin, auch bei anderen Airlines läuft nicht immer "alles nach Plan", besonders hinsichtlich von Platzreservierungen (entnehme ich jedenfalls den Schilderungen anderer User im Forum).

Wird ein Flug gebucht, ist die Beförderung von A nach B Vertragsbestandteil, das Fluggerät und eventuelle Zeitverschiebungen (im angemessenen Rahmen) bleiben aber laut AGB durchaus variabel. Das ist nicht nur spezifisch für airberlin.

Auf andere Airlines auszuweichen garantiert demnach nicht, solche Ärgernisse ausgeschlossen zu wissen.

Mehr lesen

Robinson Club oder Aldiana?

@ vonschmeling:

wir haben damals nicht Schalke gegen BVB bedacht, nein wir waren Robinson und deswegen haben wir uns gegen den newcomer total überlegen gefühlt. Ich weiss nicht, ob du das altersmässig einordnen kannst.

Aus meiner Sicht: ich war damals total auf Robinson fixiert, das war einfach ganz toll. Ich habe wunderschöne Urlaube in den Robinson Clubs auf Ibiza ( gibt es schon lange nicht mehr ), Fuerte, Kyllini, Türkei etc. verbracht, aber vor mehr als 10 Jahren das Konzept preislich nicht mehr akzeptiert.

Trotzdem glaube ich, dass ein heutiger Bucher einen Gegenwert bekommt, aus meiner Sicht nicht mehr im Preis-/Leistungsverhältnis, sondern nur noch im Image.

aber: ich bin sehr lange nicht mehr im Robinson Club gewesen, weil mir deren Preise ganz einfach viel zu hoch sind. Es ist aber eine Marke, die sich ganz einfach sagt, wer hier Urlaub machen will muss meinen Preis bezahlen. Ich nicht mehr, aber das image ist auch was wert,

Gruss Rüdiger

Mehr lesen

Hotel Paradis Palace - Hammamet

Habe auch gerade eine schlechte Bewertung gelesen die wirklich heftig ist.

Jedem ist wahrscheinlich klar das nach der ganzen Revolution und dem Ausbleiben der Gäste das die Stimmung im Keller ist und das sich wohl auch auf den Service wie auch die Sauberkeit überträgt.

Mir war von vornerein klar das ich kein 5 Sterne Hotel buche sondern ein Hotel mit Super Strandlage :)

Die Fotos mit dem Rostigen Türeck finde ich ehrlich gesagt nicht schlimm.

Wir haben ein Ferienhaus auf Ibiza und das seit 20 Jahren.

Selbst mit renovierungen geht die Substanz kaputt. Die Salzige Meeresluft macht alles zu nichte.

Was meiner Meinung nicht geht sind die Kakerlaken und der Schimmel. Das Wäre für mich der Größte Reinfall.

Vielleicht wollen diese nörgler eine Reisepreisminderung? Anderst kann ich mir die unterschiedlichen Bewertungen nicht erklären.

Ich lasse mich eines Besseren belehren wenn wir Ende August/Anfang Sept. Fliegen.

Bis dahin werden sicherlich noch einige Bewertungen eingehen.

Grüße Alex

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!