• crystina
    Dabei seit: 1271030400000
    Beiträge: 596
    geschrieben 1285439171000

    :frowning: ... wo sich auch Leute 50+ nicht deplaciert fühlen müssen... Ich weiß daß Playa d'en Bossa eher für Partypeople ist, trotzdem ziehe ich einige Tage dort in Erwägung. Die Nähe zur Stadt und zum Flughafen reizt mich und in Google Maps sehe ich einen schönen Sandstrand. Ich gehe morgens schwimmen bzw. am Sandstrand spazieren, tagsüber bin ich gerne mit dem öff. Bus unterwegs, vor Sonnenuntergang nochmals ins Meer. Bushaltestelle sollte nicht mehr als 5 Gehminuten entfernt sein.

    Habe für einen Kurzaufenthalt vor oder nach Formentera) auch Figueretas ins Auge gefaßt - ist dort der Strand auch schön?Bin für jede Empfehlung dankbar,crystina 

    Insel(Sehn)sucht .... die Wellen ähneln dem Atemrhythmus, schweift das Auge zum Horizont, fühle ich mich frei - einfach "Meer-glücklich".
  • kleinferdinand
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 29
    geschrieben 1285531248000

    @crystina sagte:

    :frowning: ... wo sich auch Leute 50+ nicht deplaciert fühlen müssen... Ich weiß daß Playa d'en Bossa eher für Partypeople ist, trotzdem ziehe ich einige Tage dort in Erwägung. Die Nähe zur Stadt und zum Flughafen reizt mich und in Google Maps sehe ich einen schönen Sandstrand. Ich gehe morgens schwimmen bzw. am Sandstrand spazieren, tagsüber bin ich gerne mit dem öff. Bus unterwegs, vor Sonnenuntergang nochmals ins Meer. Bushaltestelle sollte nicht mehr als 5 Gehminuten entfernt sein.

    Habe für einen Kurzaufenthalt vor oder nach Formentera) auch Figueretas ins Auge gefaßt - ist dort der Strand auch schön?Bin für jede Empfehlung dankbar,crystina 

    Hallo Crystina,

     

    da würde ich das Palladium Ibiza empfehlen.

    Gutes AI in Strandnähe ganz ruhig am Ende der Feiermeile

    mit Bushaltestelle quasi vor der Haustür, 15 Min vom Flughafen.

    Uns hat es sehr gefallen.

     

    Gruß

     

    Bernd

     

     

     

     

  • Tala99
    Dabei seit: 1285113600000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1286215629000

    wann wollt ihr denn Urlaub machen??, wenn es jetzt noch im Oktober sein soll ist die Frage, was hat noch offen. Ich bin gerade zurück gekommen war vom 25-02.10,2010 und war traumhaft schööön. von der Plaja den Bossa würde ich jedem der kein jugendlicher Partytourist ist eher abraten. Ein paar 100 Meter Richtung Ibiza Hafen ist in der Bucht der Stadtteil Figueretas, das ist es viel ruhiger und ganz andere Leute, wobei jetzt an der Plaja eben auch nicht mehr viel ist... Ich habe in Figueretas oben auf dem Berg gewohnt und bin bin joggen/spazieren gegangen unten am Figueretas Strand, dann bißchen Straße und weiter die Pla d.B. bis zum Ende, es liegt wirklich alles ganz nah beieinander und von Figueretas kann man auch ganz gut zum Hafen und die Altstadt runter laufen, aber Busse gibt es auch in der Nähe. Jetzt im Oktober machen viele kleinere Hotels schon zu, obwohl man noch buchen kann dafür. die Leute werden dann woanders hin verlegt und in der Regel in was größeres, besseres, also angenommen sie buchen für das Hotel Figueretas in Figueretas kann es sein, dass sie in das große Hotel nebenan, keine Ahnung wie das heißt, aber gege über von dem großen Pool, der ins Meer rein geht (sieht man gut auf Google Maps) Ich hatte noch traumhaft schönes Hochsommerwetter, im Oktober kann sich das schnell ändern, aber trotzdem ist Ibiza auf jeden Fall eine Reise wert, es gibt dort echt für jeden was.

    Viel Spaß auf jeden Fall!

  • AngelaIris
    Dabei seit: 1257811200000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1286285475000

    Hallo, wir fahren Ende der Woche auch an die Playa ´den Bossa und sind alle um die Fünfzig. Ich mache mir keine Sorgen wegen der Partyleute, da die Discos bereits geschlossen haben . Wir waren vor 3 Jahren schon dort im Hotel Semiramis und jetzt nehmen wir das Garbi (der Strandabschnitt ist dort bessser)

  • TscharlieBlue
    Dabei seit: 1181174400000
    Beiträge: 84
    geschrieben 1286877876000

    Kann mich nur anschliessen.

    Die "Closings" finden erstes Oktober Wochenende statt, d.h. quasi Saisonende. Von den Clubs hat dann nur noch das Pacha am Hafen von Ibiza geöffnet - und das nicht täglich.

    Für Erholung ist die Zeit eingentlich ideal und das Meer hat auch noch Badetemperatur.

    Die Playa den Bossa ist dann allerdings auch wie ausgestorben und besonders ansehnlich ist diese Ecke sowieso nicht.

    Ich würde mir dann Talamanca oder Figueretas vorziehen, auch wenn der Strand dort nicht ganz so schön ist, wie am Garbi an der Playa den Bossa.

    Generell kann man sagen je weiter südlich die Paya runter, umso schöner der Strand. D.h. Palladium Pallace oder Club Bahamas - sofern diese überhaupt noch geöffnet sind.

     

    beste Grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!