Zur Forenübersicht

9673 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Welche Route mit dem Auto nach Zadar?

Zu Österreich kann ich aus eigener Erfahrung nichts sagen, aber ich gehe davon aus dass am ersten Samstag im August der Bär los ist! Ich gebe zu bedenken, dass bei der Route über HN - S - M bereits das Nadelöhr "Albaufstieg" von Aichelberg bis Merklingen im Weg herumsteht, bereits da ist mit ganz erheblichen Behinderungen zu rechnen. Und der Münchner Ring sowieso. Ich denke auch dass die Route über Nürnberg - Passau beinahe besser sein dürfte, wenn wohl auch etwas weiter.

"Rotolando verso sud" ist an Feriensamstagen eine zeitaufwendige und manchmal nervige Angelegenheit! Mal überlegen bereits am Freitagabend loszufahren und dann in der Nacht wenn das möglich ist.

Mehr lesen

nördliches Afrika

Also zwischen Äquator und Sahara? Marokko und Ägypten kommen nicht in Frage?

Ost- und Zentralafrika kannst du streichen: politisch und wirtschaftlich nicht stabil genug. Bliebe Westafrika. Da könntest du dir Senegal anschauen und vielleicht Elfenbeinküste. Sonst ist da nicht viel, was nicht unter Abenteuerurlaub läuft. Mein Ansatz wäre zu schauen, ob dort große Hotelketten präsent sind und falls solche Hotels nicht deinem Geschmack entsprechend in der Umgebung zu suchen.

Bzgl. Einschätzungen des AA: Das AA ist da noch recht moderat und regional spezifisch. Bei entsprechenden Sprachkenntnissen kannst du auch die Hinweise anderer Staaten (z.B. Frankreich, UK, Österreich) zu Rate ziehen. USA würde ich nicht anschauen, danach dürftest du nirgendwohin.

Mehr lesen

Sri Lanka Anfang November

Hallo, zu November kann ich leider nichts sagen, da ich damals im September da war und da im Osten und im Landesinneren, deshalb kann ich auch keine Unterkunft empfehlen. Was ich allerdings weiß, ist dass ihr einen internationalen Führerschein braucht um dann in Sri Lanka eine dort gültige Fahrerlaubnis zu beantragen. Also der deutsche bzw. generell EU Führerschein nützt leider gar nichts. Wie lange dauert es denn bei euch, bis ihr einen internationalen Führerschein bekommt? Hier in Österreich bin ich mit einem Passfoto zur Antragsstelle hin und ein paar Minuten später mit dem Führerschein wieder raus... (Aber für eine andere Reise, in Sri Lanka sind wir nicht selber gefahren)

Mehr lesen

Wo ist es besser ?

@'kotu' sagte:

Nur verstehen werde ich nie warum die deutschen Veranstalter mitunter doppelt soviel füe eine Reise verlangen wie Veranstalter in anderen Ländern :bulb:

Weil sie es trotzdem bekommen ??? :idee:

Ich glaube, uns in Österreich geht es in dieser Richtung genauso.

Aber ich warte jetzt mal auf die Kataloge und lasse mich eines besseren belehren ;)

Mehr lesen

Reiseveranstalter gesucht

Hi Janet,

ich kenne so einen Busreisen-Veranstalter.

Aber,

abfahrt ist immer in Österreich,

falls Flüge dabei sind, gehen die von Wien weg,

ganz billig ist er nicht, aber sehr gute Qualität,

und das Publikum ist eher älter.

Habe vor 2 Wochen eine Südenglandtour mit denen gemacht, toll.

Falls du trotzdem Interresse hast, schick mir ein Mail.

Mehr lesen

Amara Beach Resort/Beiträge nur noch hier-Danke-d.Admins

Hallo Daniel!

Wir fliegen am 15. Juli um 20:40 Uhr aus Österreich (Linz) ab! Wir sind diesmal nur zu zweit!

Habe mich übrigens wegen der guten Bewertungen für das Amara Beach entschieden. Hoffe, es hält mit dem vorigen Jahr gebuchten Melas Resort (Side) und Papillion Zeugma (Belek) mit!

Wann und von wo fliegt ihr?

Liebe Grüße, Maria

Mehr lesen

Das Kofferschloss war schon wieder weg

Hallo wiener-michl,

könnte es sein, daß es in Österreich analog, wie zum Beispiel in der Schweiz gar keine Personalausweise gibt. Ein Führerschien ist natürlich kein amtliches Reisedokument. Daher die Strafe korrekt - immerhin durfte er ja Einreisen, was soweit ich weiß eigentlich verboten gewesen wäre!

Das könnte eventuell der Grund für die Fehlinformation sein!

Gruß

Berthold

Mehr lesen

Kroatien Rundreise-brauche Tips und Ratschläge

hihihi

mach dir mal nicht soviele sorgen. der bora ist auch ein nettes naturspektakel, was man in deutschland/österreich nicht zu sehen bekommt. quasi ebenfalls eine kroatische sehenswürdigkeit! ;)

meine freundin hat in der nacht nichtmal was davon mitbekommen & sich nur gewundert warum da soviel sand am balkon liegt, obwohl das apartment 200m vom strand den hang rauf war. :D

Mehr lesen

Wohin kann Frau alleine reisen?

@ ganesha

>die Thaimänner stehen eh nicht auf uns Europäerinnen>

...aber die "schlimmen" Touristen aus Amerika, Australien, Britannien, Österreich, Schweiz, Bayern, Sachsen, Ostfriesland :D

...die männlichen, selbstredend :D

ernsthaft: Thailand ist geradezu ideal für weibliche Singles, auch noch Malaysia und Bali.

Die (Südost-)Asiaten sind einfach keine Machos!

Ganesha hat vollkommen Recht, sind auch meine Erfahrungen.

Gruß Issi

Mehr lesen

Ab wann Winterkataloge verfügbar?

@Zimmerer sagte:

@chriwi: Vielleicht sind wir am Bodensee zu nah an Österreich? :D

Das kann gut sein. Auf jeden Fall scheint sich das Warten auf Meier's zu lohnen, wenn da ein paar neue Hotels drin sind.

@sandra: Ich würde auf jeden Fall im Moment für jedes RB bremsen, das die neuen MWR u. FTI-Kataloge hat. ;)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!