4601 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien
4601 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien
All Inclusive?
@chriwi sagte:
Wer will denn das freiwillig bezahlen, wenn's "draußen" ein gutes schmackhaftes Curry um 100 bath (2 Euro) gibt, und dazu ein Singha um 40 bath?!
Außer die "Uninformierten". Aber ich glaub so viele sind das nicht.
Nein, das sind nicht so viele, sondern die absolute Mehrheit. Oder was glaubst du, wie AI sich in der Türkei durchsetzen konne, in der DomRep in Venezuela, oder gar auf den Kanaren? Warum denkst du, gibt es AI mittlerweilen in nahezu jedem Zielgebiet bis hin zur Schweiz? Warum bucht man in Kroatien einen AI Club wie das Funimation, wenn die günstigen Konobas von Zadar nur 2 Minuten aus der Anlage heraus sind? Mexico, Domrep, Costa Rica, Jamaica ... überall könnte man vor der Tür für wirklich kleines Geld esssen gehen, Mallorca .... sicher kein Problem der Kriminalität, dass man AI bucht. Und das, obwohl es für kleines Geld günstige Kneipen gibt (6 € für's Essen usw)
Träum weiter.
Badeschuhe?
ExtinctStar:
hallo erst mal,
mal eine andere frage
benötigt man in chalkidiki badeschuhe?
urlaubsort ist metamorphosis.
ich habe es schon paar mal gelesen,das welche empfohlen werden,aber ist es wirklich so notwendig?
weil der oberhit sind diese schuhe ja leider echt nicht.
allerdings möchte ich,falls sie wirklich nötig sind,lieber hier welche kaufen anstatt vor ort vielleicht teuer welche zu nehmen.
danke schon mal
Hallo ExtinctStar,
also ich war diesen Sommer in Chalkidiki und hatte in meinem Gepäck ein paar Badeschuhe und zwar diese hier:
Ich dachte ich benötige sie nicht und hab sie nur vorsichtshalber mitgenommen. Aber ich war froh.. denn die scharfen Kanten an manchen Felsen hätte meine Füsse aufgeschnitten..sicherlich ist das in Kroatien mit mehr Notwendigkeit zu sehen - aber ich hatte einfach keine Lust auf Seeigel und Felsstückchen in meinen Füssen.
Hoffe ich konnte dir helfen!
VG
Stefan
Urlaub mit der Freundin
Kommt drauf an, woher aus D ihr seid - an die Adria kann man immer schön urlauben - oder am Gardasee - kommt drauf an, was ihr sonst noch wollt..aber ich nehm mal schwer an, ihr wollt nicht um 20h ins Bett gehn, sondern bißchen Bummeln, Ausgehen undundund? Da eignet sich eben Jesolo perfekt - ebenso die Nachbarorte Bibione, Lignano etc....desweiteren könntet ihr auch mit einem eurer Busreiseveranstalter wegfahren - die bieten jetzt im Sommer fast alle Fahrten nach Lloret de Mar, Kroatien, Italien usw. an, dann müßt ihr nicht selber fahren - sind aber dennoch günstig..auch mal bei den Jugendreiseveranstaltern fragen.....alternativ noch könntet ihr einen "Billigflug" irgendwohin nehmen - kommt drauf an, welcher Airport bei dir in der Gegend ist und welche Airlines von dort abfliegen.....leider hast du zu wenig geschrieben, um konkrete Vorschläge zu machen, da man nicht weiß, was ihr genau machen wollt, welches Budget, woher aus D, welcher Flughafen in der Nähe ist usw....
Urlaub ranhängen unter aktueller Corona Situation, mögliche Ziele?
Hallo zusammen,
da meine Freundin und ich am Wochenende an der Grenze Österreichs (fast Salzburg) sein werden und schon 400 Fahrkilometer östlicher von unserem Wohnort befinden, überlegen wir gleich noch ein paar Tage/Woche weiter in Urlaub zu fahren.
Die aktuellen Warnungen bezüglich Corona haben wir schon gelesen, Angst Corona zu bekommen ist weniger vorhanden. Jedoch haben wir bedenken das irgendwann bei Einreise aus dem EU-Ausland eine Corona-Quarantäne eingeführt wird.
Leider haben wir dazu keine Gefühl ob dies relativ kurzfristig umgesetzt wird oder werden kann. Hat jemand hierzu ein Gefühl?
Da Bekannte in Kroatien (Medulin) schon jahrelang eine Campingplatz haben, steht dies erstmal als Ziel an oberster Stelle. Es wären aber auch andere Ziele möglich, die natürlich von dort mit dem PKW noch zeitnah zu erreichen wären. Dieses sollte dann aber schon bevorzugt am Meer liegen und irgendwie das Gefühl von Urlaub vermitteln (andere Kultur etc.). Hat jemand einen Tipp, vorallem mit Einschluss der oberen Frage?
Grüße & Danke für antworten
Kärnten oder doch wo anders?
Hallo,
da wir bisher im Urlaub in Italien unterwegs gewesen sind und eine Radreise in Kroatien im August machen, wollten wir anschließend irgendwo in die Berge. Gardasee und oberhalb kennen wir schon, deshalb haben wir uns Kärnten ausgesucht. Etwas in die Berge wandern, Pool wäre für unsere Tochter (10) nach der Radreise schön.
Wir haben überlegt in die Gegend um Lago Maggiore zu fahren, aber da soll es im August mehr Regen geben (über 20Tage?)...wir sind von Bozen, Gardasee und Cavallino sehr Sonnen-verwöhnt und wollen deshalb eine Gegend aussuchen, die beständiges Wetter bietet und trotzdem nicht weit von den Bergen ist.
Ausgesucht haben wir uns Apartments in vollgenden Ortschaften in Kärnten:
Bad Kleinkirchheim
Seeboden
Feldkirchen
Malta
Mallnitz
Innerkrems
Weißbriach
Welchen Ort würdet ihr mir von den empfehlen? (Wandern, Berge, schöne Landschaft, gut für Kinder, Gletscher...Großglockner?)
Gibt es vielleicht eine Alternative ? Wir wollen und auch die hohen Berge angucken, es aber trotzdem nicht zu wolken behangen/nass haben.
Schöne Grüße...
Die Suche nach einem besonderen Reiseziel
Sehr schön auch die Küstenlinie in Kroatien / Dalmatien: viele schöne kleine und größere alte Städte mit sehr schönen Altstädten, Nationalparks, Inseln und Inselgruppen.
Im Süden das bekannte sehr schöne Dubrovnik und nicht zu weit entfernt die hübsche Insel (+ sehr schöner Altstadt) Korcula. Ein ordentliches Stück weiter nördlich Split - ebenfalls unbedingt sehenswert. Westlich davon das hübsche Örtchen Trogir mit - wieder - schöner Altstadt und hübschem Hafen. Zwischen Split und Trogir die Stätte Salona / Solin.
Ähnlich geht's weiter in nördlicher Richtung = immer wieder schöne alte Städte, schöne Inseln und (bei Murter) die Kornaten Inselgruppe. Kann man hinschippern. Nordöstlich der Krka Nationalpark (sehr schön) und noch ein gutes Stück weiter nordwärts (dort war ich noch nicht) die Plitvicer Seen.
Da die Entfernungen dort nicht zu unterschätzen sind, habe ich diese Gegend 2x besucht: 1x Basishotel in Dubrovnik, 1x in Trogir (je eine Woche). Gefiel mir alles sehr gut.
P.S.: Dubrovnik kann schon mal überlaufen sein (kann aber muss nicht). Grund u. a. die Kreuzfahrtschiffe.
Carofeli informiert: Reiseberichte TV
Sonntag, 30.08.2020
13.00 - 13.45 (NDR)
Flussauf, flussab
... von Flecken Zechlin nach Altfriesack - D 18 (Wh.)
14.45 - 15.30 (HR)
La Gomera - D 19 (Wh.)
14.45 - 15.30 (3sat)
Flussauf, flussab
Von Fürstenberg zum Tegeler See - D 19 (Wh.)
15.15 - 15.45 (WDR)
Wunderschön!
Mit dem Tret-Hausboot auf der Ruhr - D 19 (Wh.)
15.45 - 16.30 (ZDF)
Inselträume
Island - Hotspot des Nordens - ISL/D 18 (Wh.)
15.45 - 16.10 (WDR)
Wunderschön!
Die WDR-Radtour - Vom Drachenfels zum Baldeneysee - D 20
17.10 - 17.55 (ZDF)
Wachgeküsst - Urlaubsparadiese mitten in Deutschland
Von der Ostsee an die Mosel - D 20
18.00 - 18.45 (NDR)
Nordseereport
Wege am Meer - D 20
18.10 - 19.10 (VOX)
Einmal Camping, immer Camping - D 19
Südafrika - Österreich - Kroatien
20.15 - 22.10 (kabel1)
Yes we camp! - D 20
20.15 - 21.45 (WDR)
Wunderschön!
Rund um Köln - D 19 (Wh.)
20.15 - 21.45 (MDR)
Sagenhaft
Rund um den Brocken - D 20
20.15- 21.00 (SWR)
Das Markgräflerland - Paradies im Licht des Südens - D 19 (Wh.)
Urlaubs-Hitliste "Top-Ten"
Dann will ich auch mal loslegen:
1.) Aldemar Royal Mare Village , Griechenland, Kreta (Káto Goúves)
2.) Aldemar Paradise Royal Mare, Griechenland, Rhodos (Koskinou)
3.) Hotel Linderhof, Italien, Südtirol (Steinhaus)
4.) Iberostar Creta Marine, Griechenland, Kreta (Nähe Panormo)
ab diese Saison leider AI-Hotel :gun: schade, sehr schade!
5.) Lagas Aegean Village, Griechenland, Kos (Nähe Kardamena)
6.) Costa Adeje Gran Hotel, Spanien, Teneriffa, Costa Adeje
7.) Botel Alcudiamar, Spanien, Mallorca (Alcudia)
8.) Hotel Melia Eden, Kroatien, Rovinji
9.) Hotel Marina, Griechenland, Kreta (Káto Goúves)
mittlerweile auch zum AI-****** verkommen
10.) Club Med, Griechenland, Kos, an den Ort kann ich mich nicht erinnern
Und irgendwo an allerletzter Stelle kommt auch bei mir Tunesien. Hotel hieß glaube ich Dahlia Dar Djerba. Es war grausam!!
Diese Jahr gehts - Achtung Überraschung! - nach Griechenland, mal wieder auf die Insel Kos, ins Grecotel Kos Imperial :bounce:
Ich hoffe in Zukunft steht dieses Hotel an erster Stelle.
Gruß Dirk
Übersichtskarte mit allen Hotels, Sidi Mahres/Djerba???
Hallo Laura,
ja ich glaube auch die Leute sind bei einer 3 Sterne Anlage in Tunesien sehr vorsichtig. Wir hätten es ohne die vielen guten Bewertungen auch nicht gebucht. Ich muß ehrlich sein,vorher hatten wir Bulgarien gebucht,aber mein Chef hat den Urlaub verlegt und wir mußten umbuchen.Das alte Hotel in Bulgarien war schon ausgebucht uns so sind wir auf Djerba gekommen. Bezahlen müssen wir für 2 Erw. und 2 Ki. 2400 Euro und Bulgarien hätte gekostet 2800 Euro. Obwohl Bulgarien so billig sein soll. Genauso wir Kroatien da haben wir vor 2 Jahren unseren Alptraumurlaub im Hotel Nimfa gehabt. Einmal und nie wieder. Und das war auch eine 3 Sterne Anlage deshalb war ich ein bischen skeptisch. Aber nach deiner super Bew. freuen wir uns riesig. Ist nur noch so lange. Mit den Bildern das wäre cool.
Ich war schon mal direkt auf der Internetseite von Horizonte da sind auch Klassebilder vom Hotel. Kannste Dir mal angucken.
Viele liebe Grüße Judith
Vogelgrippe in der Türkei????
Du weißt aber schon, das ab 60 Grad alle entsprechenden Viren abgetötet sind und gekochtes, gebratenes, gegrilltes absolut kein Risiko darstellt?
Noch blutiges Fleisch sollte niemals (auch ohne Vogelgrippe) gegessen werden.
Auf was würdest Du denn umbuchen wollen? Welches Zielgebiet ist denn Deiner Meinung nach sicher?
Dir ist aber auch bekannt, das es jetzt auch schon Verdachtsfälle in Belgien gibt, oder.
Spätestens mit dem Überflug diverser Zugvögel aus Afrika oder Asien kommend (damit ist u.a. der gesamte Mittelmeerraum betroffen) wird es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch die ersten Meldungen und Verdachtsfälle aus Spanien, Italien, Griechenland, Bulgarien, Kroatien, Rumänien, Österreich, Schweiz, Portugal, Zypern und...
...Deutschland geben.
Nach der Logik mancher Leute hier fällt der gesamte asiatische Raum als touristisches Zielgebiet schon lange aus, der Amerikanische Kontinent (Nord- und Süd) ist ebenfalls gefährdetes Gebiet (große Zugvögelschwärme und starker Im- und Export von z.B. Geflügel und Geflügelprodukten) und der Afrikanische Kontinent ist ebenso betroffen.
Also, nochmals die Frage:
Auf welches Zielgebiet möchte der geneigte Leser den umbuchen?