4601 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien
4601 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien
Thema: 23803
Hallo kroatien dario,
da muß ich doch nochmal widersprechen.
Unterschiedliche Buchungsklassen heißt nicht, eco, business oder first.
Sondern innerhalb der Economy gibt es verschiedene Buchungsklassen, bei denen Lufthansa im MM Programm auf die billigen nur 50% gutschreibt, und zwar fast bei allen Partnerairlines.
Genau bei den gleichen Buchungsklassen schreibt UA bei seinem Programm aber die vollen Meilen gut.
Dann gibt es noch Klassen, bei denen das Meilensammeln grundsätzlich ausgeschlossen ist, und zwar egal, bei welchem programm man sammelt. Dazu zählen z.B. bei der SQ die Klassen V, G, N, X
Ich beziehe meine Meinung hier nur auf die Eco Klassen, bei denen Lufthansa 50% gutschreibt, UA aber 100%. Und das sind bei allen Star Alliance Airlines zusammen bestimmt 30 Buchungsklassen.
Und das man bei UA für ein Business Upgrade hin und zurück 60000 Meilen braucht und bei LH 100000, das spricht doch für sich selbst genau wie der Punkt, das die Meilen bei UA nie verfallen, egal ob man eine Kreditkarte (wie bei LH) hat oder nicht.
Fliegen trotz neuer Nahostkrise? Was meint ihr?
[quote="Kroatien-Dario"][i][quote="beachgirl"][quote="caribiangirl"]jetzt kommt aber die Angst,dass sich Terroristen an Bord schleichen noch dazu.
So leicht können sich keine Ägypter oder andere Ausländer an Bord des Ferienfliegers schleichen.
Für Ägypter ist es sehr schwer sich überhaupt ein Flugticket zu kaufen um ins Ausland zu reisen,denn dafür brauchen sie ein Visum was fast keiner bekommt.[/i]
Wer sagt eigentlich, dass keine Ägypter in einen Charterflieger kommen? CONDOR hat mittlerweilen den Linienflug nach Ägypten aufgenommen und da kann jeder "Ausländer" auch einen Flug buchen. Ein Visum zu bekommen ist nicht wirklich schwer, wenn man einen Grund hat nach D zu reisen.
Caribian, du fliegst ja mit Condor, guck doch mal, ob du eine 3-stellige oder eine 4-stellige Flugnummer hast. die 3-stellige ist auch für Ausländer buchbar.
[/quote]
Wir haben bei Condor ne 4 stellige Flugnummer.
Mir ist aber schon wieder unwohl
Aber....
naja
LG
Welche griechische Insel?
Ich (21) fahre mit meinem Freund(25) zusammen.
Ja ich hab auch so ein bisschen "Schiss" dass es meinem Freund dort nicht gefällt, weils halt nicht Malle ist. Ich war schon in Kroatien - da hat es mir super gefallen und da ist ja auch nicht so grün. Ne ich fänds einfach mal gut was anderes zu sehen.
Mal gucken - ich suche einfach mal noch ein bisschen...
Danke für eure Tipps
Hallöchen !!
Wenn es "Mallebetrieb" sein muß, kommt eigentlich nur Faliraki auf Rhodos oder Chersonissos/Stalis/Malia auf Kreta in Frage. Ansonsten gibt es in Griechenland hunderte schöner Plätze um einen erholsamen romantischen Urlaub zu verbringen. Schau dich einfach mal intensiev hier im Forum um.
Was das Wetter betrifft: Mai / Juni ist in Kreta schon ok, allerdings ist das Wasser da noch sehr frisch, dafür ist die Gegend noch grüner. Wir sind allerdings meist im September nach Griechenland weil das Wasser noch schön warm und die Luft nicht mehr so heiß.
LG
Bernd
Hotel Giftun Beach Hurghada
@'Kroatien-Dario' sagte:
Weil Deutsche, Österreicher, Italiener usw im Normalfall das Gehalt in Euro bekommen und es keinen einzigen Grund gibt, diese dann in Dollar umzuwechseln .... denn das kostet.
Ach, und Euro in Pfund umzuwechseln ist kostenlos
Und dann da unten in Egypt auch noch nach kleinen Pfund Scheinen zu jagen, die werden an die Touris meist nur nach langen Betteln rausgegeben und weil ALLE Touris die haben wollen sind in den meisten Hottels an der Rezeption oder Hotelbank garnicht zu bekommen ist dann wirklich einfacher :frage: :shock:, als hier eben bei der Bank ein paar 1 Dollarscheine einzutauschen :frage:
Na also das sollte wohl jeder selber entscheiden, ob er sein Urlaubszeit mit Fragerei nach kleinen Pfndnoten vergeuden möchte oder aber den einfachen Weg wählt.......
Ein weiterer Vorteil ist, dass die übrig gebliebenen US Dollarnoten im nächsten Urlaubsland gleich wieder zum Einsatz kommen können, egal wo es hingeht, was kann man mit E-Pfund sonst anfangen?
Übersichtskarte mit allen Hotels, Sidi Mahres/Djerba???
Hallo Laura,
ja ich glaube auch die Leute sind bei einer 3 Sterne Anlage in Tunesien sehr vorsichtig. Wir hätten es ohne die vielen guten Bewertungen auch nicht gebucht. Ich muß ehrlich sein,vorher hatten wir Bulgarien gebucht,aber mein Chef hat den Urlaub verlegt und wir mußten umbuchen.Das alte Hotel in Bulgarien war schon ausgebucht uns so sind wir auf Djerba gekommen. Bezahlen müssen wir für 2 Erw. und 2 Ki. 2400 Euro und Bulgarien hätte gekostet 2800 Euro. Obwohl Bulgarien so billig sein soll. Genauso wir Kroatien da haben wir vor 2 Jahren unseren Alptraumurlaub im Hotel Nimfa gehabt. Einmal und nie wieder. Und das war auch eine 3 Sterne Anlage deshalb war ich ein bischen skeptisch. Aber nach deiner super Bew. freuen wir uns riesig. Ist nur noch so lange. Mit den Bildern das wäre cool.
Ich war schon mal direkt auf der Internetseite von Horizonte da sind auch Klassebilder vom Hotel. Kannste Dir mal angucken.
Viele liebe Grüße Judith
Urlaubs-Hitliste "Top-Ten"
Dann will ich auch mal loslegen:
1.) Aldemar Royal Mare Village , Griechenland, Kreta (Káto Goúves)
2.) Aldemar Paradise Royal Mare, Griechenland, Rhodos (Koskinou)
3.) Hotel Linderhof, Italien, Südtirol (Steinhaus)
4.) Iberostar Creta Marine, Griechenland, Kreta (Nähe Panormo)
ab diese Saison leider AI-Hotel :gun: schade, sehr schade!
5.) Lagas Aegean Village, Griechenland, Kos (Nähe Kardamena)
6.) Costa Adeje Gran Hotel, Spanien, Teneriffa, Costa Adeje
7.) Botel Alcudiamar, Spanien, Mallorca (Alcudia)
8.) Hotel Melia Eden, Kroatien, Rovinji
9.) Hotel Marina, Griechenland, Kreta (Káto Goúves)
mittlerweile auch zum AI-****** verkommen
10.) Club Med, Griechenland, Kos, an den Ort kann ich mich nicht erinnern
Und irgendwo an allerletzter Stelle kommt auch bei mir Tunesien. Hotel hieß glaube ich Dahlia Dar Djerba. Es war grausam!!
Diese Jahr gehts - Achtung Überraschung! - nach Griechenland, mal wieder auf die Insel Kos, ins Grecotel Kos Imperial :bounce:
Ich hoffe in Zukunft steht dieses Hotel an erster Stelle.
Gruß Dirk
Wer kennt das Hotel Vera Paradiso in Belek??
Hallo,
also wir hätten auch über Aldi gebucht, wir wären auch in dieses Hotel gefahren. (Schau mal unter www.veraparadiso.de nach, da ist das Hotel nochmals ganz toll abgebildet - ist direkt eine Seite von dem Hotel.) Allerdings schon ab 03.04. Hat aber jetzt leider doch nicht geklappt, da wir unseren Urlaub nicht so kurzfristig nehmen konnten.
Wegen der Kinder, da würd ich mir überhaupt keine Sorgen machen. Wir waren, als unser jüngster noch ganz klein war - jetzt 4 und unsere große jetzt 8 - die ersten beiden Jahre in Kroatien. Da hatten wir eine Ferienwohnung und sind auch selbst hingefahren. Mir war das lieber, da man ja doch eine kpl. Wohnung zur Verfügung hat und das bei kleinen Kindern doch von Vorteil ist. Letztes Jahr sind wir dann nach Mallorca geflogen - ins Safari Park in Sa Coma - und da hat alles ganz super geklappt. Ich denke mit Kindern in dem Alter ist das Fliegen überhaupt kein Problem mehr. Wünsche Euch ganz viel Spaß.
Liebe Grüße
Bianca
Euer "Soundtrack" für den Urlaub
Hi
Kommt das nicht drauf an wo man in den Urlaub fliegt? He he
Deutschland Ostsee oder so!
Klar, Hoehner - wenn nicht jetzt wann dann
Europäisches Ausland Speziell Mallorca würde doch gut Michael Wendler - sie liebt den DJ passen, oder Dj_Oetzi - ein Stern, Oder Italien natürlich Nevio - Amore per sempre!
Ostblockstaaten wie Ungarn oder Bulgarien oder Kroatien dann doch ehr die Song Cohntest Gewinnerin, damit punktest du da immer!
Afrikanischer Staat Nördlicher teil wie Ägypten, Muhabbet - schau hin!
Karibik dann doch ehr was feuriges, Jennifer Lopez - que hiciste
Ne Spaß bei Seite!
Also, bei mir kommt auf den MP3 Player außer Rosenstolz (das ist Pflicht) auch andere Songs die ich aktuell ganz gut finde!
Das sind z.b die beiden hier!
Banaroo - ill fly away
Alex Gaudino - destination calabria
Ganz aussen vor bleibt Tokio Hotel! Der Player soll ja noch länger halten ausserdem will man ja Urlaub machen!
PS: Und nicht vergessen!
Immer schön mit nehmen gehört in jede Urlaubsmusik, Veo Veo!
Krank Krank und immer wieder Krank - warum nur ?
Da in Kürze mein erster Ägypten-Urlaub bevorsteht bin ich natürlich sehr dankbar für all die Tipps, die hier schon genannt wurden. Hab mir sofot die Namen der empfohlenen Medikamente notiert
Zum Thema Durchfall möchte ich hier auch noch eine eigenen Erfahrung posten:
Als Kind/Jugendliche bin ich fast jedes Jahr nach Istrien (Kroatien) auf Urlaub gefahren. Von den ca. 7 Mal hab ich ein einziges Mal Durchfall bekommen - wahrscheinlich ists mir in der Woche grundsätzlich körperlich/gesundheitlich nicht gut gegangen, und da hab ich mir halt nen Durchfall eingefangen.
Mit der Geschichte möcht ich nur sagen, dass man sich überall auf der Welt (ja, auch beim Italiener um die Ecke oder im Urlaubshotel, in dem man schon 5 Jahre lang alles gegessen hat) einen Durchfall einfangen kann, wenn grad irgendwas im Körper nicht 100%ig auf dem Damm ist und vielleicht irgendetwas im Essen schon an der Grenze der Haltbarkeit war.
Reime-Spiel
Ich backe selber meinen Stollen,
da kommt nur rein, was wir gerne wollen.
Kein Orangeade, kein Zitronat,
aber Rosinen, sonst schmeckt es fad.
Auch Nüsse und Mandeln dürfen rein,
dann schmeckt der Stollen fein.
Stollen, Nüsse, Zitronat
all das finde ich so fad
labern wir von Urlaubsträumen
tun wir Stollen erst mal räumen.
Wo geht´s nächstes Jahr wohl hin ?
Was ist unser Urlaubssinn ?
Wollen wir in Spanien baden
oder uns in Griechenland laben ?