Zur Forenübersicht

4601 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien

Euer "Soundtrack" für den Urlaub

Hi

Kommt das nicht drauf an wo man in den Urlaub fliegt? He he

Deutschland Ostsee oder so!

Klar, Hoehner - wenn nicht jetzt wann dann

Europäisches Ausland Speziell Mallorca würde doch gut Michael Wendler - sie liebt den DJ passen, oder Dj_Oetzi - ein Stern, Oder Italien natürlich Nevio - Amore per sempre!

Ostblockstaaten wie Ungarn oder Bulgarien oder Kroatien dann doch ehr die Song Cohntest Gewinnerin, damit punktest du da immer!

Afrikanischer Staat Nördlicher teil wie Ägypten, Muhabbet - schau hin!

Karibik dann doch ehr was feuriges, Jennifer Lopez - que hiciste

Ne Spaß bei Seite!

Also, bei mir kommt auf den MP3 Player außer Rosenstolz (das ist Pflicht) auch andere Songs die ich aktuell ganz gut finde!

Das sind z.b die beiden hier!

Banaroo - ill fly away

Alex Gaudino - destination calabria

Ganz aussen vor bleibt Tokio Hotel! Der Player soll ja noch länger halten ausserdem will man ja Urlaub machen!

PS: Und nicht vergessen!

Immer schön mit nehmen gehört in jede Urlaubsmusik, Veo Veo!

Mehr lesen

Beste Reisezeit für Naturparks?

Hallo liebe Kroatienfreunde,

liegt Ihr wirklich alle nur an irgendwelchen Stränden oder geht Ihr auch 'mal wandern, seht Euch die Natur an, genießt Fauna und Flora? Ich hatte eigentlich gehofft ich bekomme Anregungen für Nationalparks, Wanderungen, bzw. die beste Zeit für solche Unternehmungen genannt. Die Ruhe im Forum, die hier in einem anderen Thread angesprochen wird, scheint tatsächlich vorherrschend zu sein, schade eigentlich.

Also noch einmal, vielleicht auch an Kroaten, wann würdet Ihr, um Tiere und Pflanzen, Landschaft und Natur in Ruhe genießen zu können Euch in Kr0atien aufhalten?

Danke Wolf-Dieter und Claus, dass Ihr auf meine Frage eingegangen seid, habt Ihr vielleicht noch Erfahrungen hinsichtlich der Wasserfälle und Seen? Ist der Mai wegen der höheren Wasserstände empfehlenswerter oder verleiden Mückenschwärme die Zeit so, dass September/ Anfang Oktober besser wären?

Oder ist Kroatien wirklich nur wegen der Strände interessant?

Danke vielmals.wenn jemand Tipps zu Aufenthalten in K. hat, bei denen ich nicht von Strand zun Strand bzw. von Altstadt zu Altstadt wandern muss.

Gruß

karlkraus

Mehr lesen

Wetter auf Madeira

Hallo!

Wir wollen nun die letzten 2 Juni-Wochen mit einem schönen Urlaub am Meer verbringen.

Bis jetzt sind wir hauptsächlich im September nach Kroatien gefahren. Dort taugt uns die grüne Landschaft und das man Abends z.B. auch mal durch die Städtchen/Strandpromenaden schländern oder ins grüne wandern kann - es hat für uns halt etwas "Urlaubs-Charme" verglichen zum "klassischen" Ägypten-Club.

Für unseren Juni-Urlaub nun folgende Frage:

Welches Wetter dürfen wir auf Madeira erwarten?

Wetter-Archive aus dem Internet sind bei durchschn. 21 Grad und jeden Tag bewölkt für letzten Juni z.B. - das ist natürlich zu wenig.

Gestern sagte uns jemand es ist dort noch immer bewölkt aufgrund des Vulkanausbruches 2021 auf La Palma!?

Was sagen eure Erfahrungen?

Ende Juni lieber woanders hin?

Am besten soll es lt. unseren Recherchen von den Temperaturen her auf Rhodos sein, aber das spricht uns leider irgendwie nicht soooo an....

Vielen vielen Dank schon im Voraus

Liebe Grüße Leo

Mehr lesen

Familenurlaub?

Hallo,

also unser finaz. Rahmen wären so 1500-1700 € für Flug und Hotel. All inklusive wäre super, wegen der Kinder und eine kleine Anlag-> kein Bettenbunker!!!!

Und einen flach abfallenden Sandrstrand.

Wir würden heuer im September oder nächstes Jahr Juni fliegen wollen.

ein Flug mit 4 Stunden wäre auch gerade noch ok, aber das ist absolutes maximum!

Ich hatte mich gestern schon einmal durch verschiedene Beiträge gearbeitet.

Also Türkei scheidet schon mal aus, zu überlaufen und zu groß.

In Spanien hab ich ja auch im Juni und September die "Gefahr" von Regen.  

Griechenland übersteigt anscheinend unser Budget, soweit ich das gesehen habe.

Ägypten scheidet aus, zu heiß und mir mit so kleinen Kindern zu gefährlich mit Durchfallerkrankungen.

Italien ist zu teuer. 

Kroatien hat leider kaum Sandstrände.

Sowas wie Albanien würde uns gefallen, hat aber leider kein deutscher Reiseveranstalter im Programm und dort ist die ärtzliche Versorgung nicht gut. Das fällt dann somit wegen der Kinder auch weg.

Ach es gibt einfach zu viel Auswahl......

Mehr lesen

Einwöchige Kreuzfahrt/Piratenfahrt 2013

Servus,

ich stelle mir vor nächstes Jahr eine Woche eine Kreuzfahrt/Piratenfahrt in Kroatien zu machen. Nicht auf einem Riesendampfer wie die AIDA`s sondern auf einem "kleinen" Segel/Motorboot mit etwa 10 Kabinen.

Ich stelle mir das so vor, daß wir, nach eigener Anreise, je nach Starthafen mit Auto oder per Flug, eine Woche auf See sind. Nach Rückkehr werden wir noch ein oder zwei Wochen Strandurlaub in Verbindung mit privater Unterkunft, um die es hier aber nicht gehen soll, anhängen.

In meinem Stammreisebüro konnte man mir nicht wirklich helfen, deshalb hier meine Fragen:

- hat hier schon jemand eine derartige "Kreuzfahrt" unternommen und wie ist diese organisiert/gebucht worden

- was hat die Woche gekostet

- kann man sowas auch direkt vor Ort, quasi spontan buchen

- Reisezeit sollte Juni/Juli, je später umso lieber, gerne auch August sein. Welche Zeit ist die beste

Auf zahlreiche Antworten hoffe ich, Veranstalter dürfen mir sehr gerne per PN übermittelt werden.

Hvala lepo schonmal im voraus!!

Mehr lesen

Umbau Playa: Totalabriss?

THOMAS COOK (Deutschland) stellt momentan der Fachpresse den Katalog für 2011 (auf Mallorca).

Im Ramen dieser Veranstaltung nannte die Gechäftführung von THOMAS COOK das IBEROTEL ROYAL CRISTINA als zukunftsweisendes Beispiel für die Totalrenovierung der PLAYA DE PALMA. Das Hotel wurde im Mai 2010 komplett renoviert wiedereröffnet, und ist trotz einer Preissteigerung von 6% seit der Eröffnung total ausgebucht. Führungsspitze THOMAS COOK: "Wir sind stolz auf dieses Produkt. Es ist eine Messlatte für uns".

Was THOMAS COOK bei der Katalogvorstellung nicht unbedingt breitgetreten hat: seit ca. 2 Monaten zieht dieser RV - einseitig und unangemeldet - 5% aller  Hotelrechnungen ab. Die Hoteliers überlegen sich ob man deshalb gemeinsam vor Gericht geht.

Während dieser Katalogvorstellung wurde bekanntgegeben, dass die Hotelpreise auf der Insel für Sommer 2011 um 2,5% gefallen sind. Die Preisveränderungen anderer Zielgebiete bzw. der Konkurrenzländer (Sommer 2011) sehen wie folgt aus: Kroatien -1%, Menorca +2%, Ibiza 0%, Kanaren +2%, Türkei +4%, Ägypten +6%, Tunesien +2%, Griechenland -1%, Mexiko +5%, Thailand +12%, USA +7%, Kuba -1%.

Mehr lesen

Hilfe bei der Entscheidung für eine Mittelmeerkreuzfahrt

Hallo,

vielen lieben Dank für eure zahlreichen Antworten!

Englisch ist für uns überhaupt kein Problem- eher ein Bonus. Haben ein Jahr in England gelebt...

Nur kurz: das war die Route. Von den Zielen her gefällt sie uns halt super!

Princess Cruises: Crown Princess

Abfahrt am 16.08.2012

Ankunft am 28.08.2012

1 Tag Civitavecchia (Rom)/Italien 18:00 2 Tag Erholung auf See 3 Tag Livorno (Florenz)/Italien 06:00 18:00 4 Tag Neapel/Italien 08:00 19:00 5 Tag Erholung auf See 6 Tag Santorin, Kykladen/Griechenland 08:00 19:00 7 Tag Piräus (Athen)/Griechenland 06:00 17:45 8 Tag Mykonos, Kykladen/Griechenland 01:00 18:00 9 Tag Katákolon (Olympia), Peloponnes/Griechenland 08:00 17:00 10 Tag Korfu, Ionische Inseln/Griechenland 07:00 16:00 11 Tag Split/Kroatien 09:00 18:00 12 Tag Venedig/ItalienÜbernachtung an Bord 09:00 13 Tag Venedig/Italien

Liebe Grüße

Sabrina

Mehr lesen

Reime-Spiel

Ich backe selber meinen Stollen,

da kommt nur rein, was wir gerne wollen.

Kein Orangeade, kein Zitronat,

aber Rosinen, sonst schmeckt es fad.

Auch Nüsse und Mandeln dürfen rein,

dann schmeckt der Stollen fein.

Stollen, Nüsse, Zitronat

all das finde ich so fad

labern wir von Urlaubsträumen

tun wir Stollen erst mal räumen.

Wo geht´s nächstes Jahr wohl hin ?

Was ist unser Urlaubssinn ?

Wollen wir in Spanien baden

oder uns in Griechenland laben ?

Wollen wir mal Pizza essen

oder einfach Gyros "*******" ;)

Wollen wir in die Türkei ?

Oder ist Kroatien frei ?

Ist vielleicht mal Dom - Rep drin ?

Sagt, wo liegt denn euer Sinn ? ;) :sm6:   

Im Dezember seit fünf Jahren,

wir nach Maspalomas fahren,

auch nächstes Jahr geht's dort hin,

was and'res kommt uns nicht in Sinn.

Mein Mann, obwohl er Rentner ist,

will nicht mehr so oft weg - so'n Mist, :(

ich würde gern noch mehr verreisen,

muss Überzeugungsarbeit leisten,

nach Indien nächstes Jahr im März,

mit Freude wär' erfüllt mein Herz. :D

Mehr lesen

Kroatienurlaub mit viel Tumult...

Hallo,

und herzlich willkommen im Forum. Also ich nehme mal nicht an , dass ihr ein schönes Haus in ruhiger, ländlicher Umgebung wollt, sondern schon etwas Trubel und den Kindern etwas bieten.

Schaut euch mal das Verduela Beach Resort an, ihr könnt dazu auch meine Bewertung lesen. Das Haus, das wir in der Anlage hatten, hatte 3 Schlafzimmer eine große Terrasse zum Grillen und war sehr sauber. Die Analge bietet viel Unterhaltung auch für die Kinder. Der Strand direkt vor den Villen ist, wie ich schrieb, nicht so toll, aber wenn man etwas weiter läuft, oder sich ein Fahrrad mietet, die ganze Anlage ist sehr weitläufig, gibt es ganz nette Strände. Istrien liegt noch nicht so ganz weit südlich. Woher kommt ihr denn?

Weiter südlich bei Zadar gibt es noch die Ferienanlage Zaton, auch mit Häusern in verschiedenen Kategorien, und hier habt ihr den für Kroatien wirklich eher seltenen Sandstrand.

Noch Fragen? immer gerne

lg

ruth

Mehr lesen

Große Campingplätze in Kroatien

Ich hänge mich hier mal dran..

welche großen Campingplätze von Umag bis Porec könnt ihr pers. empfehlen? Wir vereisen mit dem Wohnmobil.

Reservieren wollten wir einen Campingplatz eigentlich ungern, weil man dann sehr unflexibel ist und auch eher gebunden ist. Wahrscheinlich erheben die meisten ja auch eine Gebühr? Habe mal was von 20 Euro gelesen?!

Wir sind allerdings in der Vorsaison unterwegs vom 04.06.-18.06.15, von daher gehen wir eigenltich davon aus, dass man einen Stellplatz bekommt, vielleicht nicht gerade direkt am Meer bzw. Meerblick aber das muss ja auch nicht sein.

Da ich pers. noch nie auf Campingplätzen war und auch mit dem Wohnmobil noch nie unterwegs war, habe ich keine Ahnung. Bei meinen Mann ist das was anderes, er war schön öfters unterwegs aber Kroatien ist bei ihm schon sehr lange her (war damals noch Jugoslawien ;) ) . Zuletzt war er "campen" am Gardasee und das ist auch schon 9 Jahre her.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!