Zur Forenübersicht

4601 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien

Mädls auf Suche nach dem ultimativen Partyurlaub...!!

@Kessi sagte:

Ich empfehle einfach mal durch die bereits vorhandenen Themen zu stöbern.

Nochmal Ibiza wäre wohl nichts, oder? - Denn im Club/Hotel Fiesta Playa de´n Bossa muß es ja auch recht gut sein.

Wie wäre es denn mal noch mit Malle, dem Goldstrand oder Sonnenstrand oder evtl. Kroatien.

Alternativ wäre vielleicht auch noch Kreta etwas für Euch. - Einfach in der Nähe des Starbeach. - Gebt doch den Begriff mal bei youtube ein und seht Euch die Filmchen an.

Aber ich muß gestehen, dass der erste richtige hammerharte Partyurlaub selten im Leben getoppt werden kann. Das ist einfach die Erfahrung.

Ja Ibiza wär schon nochmal etwas ... aber ich denke wenn im hotel nicht die hölle los ist dann ist das weggehen in Ibiza zu teuer...

Bei den Eintritten in den Diskotheken....

Ich glaub wir werden dann eher HOtels in Bulgarien suchen.. Das ist stark im Rennen hab ich gehört.. Billig Alk und viele neue Hotels etc...

Kann mir wer ein Hotel etc. empfehlen???

Mehr lesen

Dein schönster Urlaub?

Monika, ich kann mich deiner Meinung nur anschließen - wir machen aus jedem Urlaub einen Traumurlaub und haben somit schon sehr, sehr viele wunderschöne Urlaube verbracht.

Da könnte ich genauso das kleine privat geführte Hotel in Ligurien nennen, oder am Gardasee ;) oder die Touren durch den Westen der USA in kleinen angelegenen Motels aber mit einem traumhaften Sonnenauf- und Untergang z. B. n der Mojave - Wüste. Oder mir fällt auch ein Hotel ein, das bestimmt nicht aussergewöhnlich war. Es war in Kroatien, alles nicht wirklich so toll - aber unser damals 7 Mon. alter Sohn krabbelte an den Poolrand, ließ sich ins Wasser fallen und tauchte an den Rand zurück - das waren Erlebnisse für meinen Traumurlaub. Als er dann noch am letzten Tag um den Kinderwagen lief - war allesperfekt :D

Den Traumurlaub schlechthin, kann ich da nich raus sortieren. Ich habe demnanch schon viel Traumurlaub erlebt und hoffentlich auch noch viele vor mir.

LG Bine :kuesse:

Mehr lesen

Erstes mal Kroatien

Ich bin von Istrien bis zur wunderschönen Halbinsel Peljesac im Süden von Kroatien alles abgefahren und finde, je weiter man nach Süden kommt desto schöner wird es !

Es lohnt sich auf jeden Fall die Küstenstrasse entlang zu fahren ☝️

Aber das absolut beste Hotel in fantastischer Lage haben wir auf der Insel Krk gefunden : das Hotel Pinia in Malinska im Westen der Insel !

Hier stimmt alles !

Es liegt ganz am Ende des Ortes etwas erhöht direkt am Meer und hat eine traumhafte Kulisse mit wunderschönen Aussichten auf den Norden der Kvarner Bucht und das in einem großen Bogen gegenüber liegende Festland.

Hier herrscht zumindest in der Nebensaison (Mai / Juni und September / Oktober) als wir da waren absolute Ruhe.

Eine Rezension von mir ist auf Google Maps zu finden, Fotos gibt es auch hier.

Zur Kvarner Bucht steht dort ebenfalls ein Bericht.

Ein anderer schöner Ort (aber voller) ist Baska im Süden von Krk.

Mehr lesen

Einwöchige Kreuzfahrt/Piratenfahrt 2013

Hallo,

schau mal bei dem speziellen Kroatien-Veranstalter: I.D.Riva Tours GmbH in München rein:

www.idriva.de.

Fordere über die Internetseite den Hotelprospekt und den gesonderten Prospekt: Kreuzfahrten auf klassischen Motorseglern an. Dort gibt´s jede Menge Infos, Bilder, Touren, Preise. Die Prospekte 2013 erscheinen wohl erst im November oder Dezember. Aber man bekommt bereits aus dem jetzigen Prospekt einen Vorgeschmack.

Wir haben im Mai 2012 die Tour "T3" mit der SAGENA gemacht. War ganz toll. Klasse Manschaft und hervorragendes Essen. Siehe hierzu auch meine Schifsfkritik bei HolidayCheck. Dort werden auch andere Schiffe beschrieben, die im Prospekt vorkommen. Die Preise reichen von 395,00 Euro Unterdeck im Mai billigstes Schiff bis 925 Euro Oberdeck teuerstes Schiff.

Im Anschluss (weil es uns so gut gefallen hat) sind wir dann mit der Lastavica ab Zadar die Tour Z 2 durch Mitteldalmatien gekreuzt. Essen konnte mit der Sagena nicht ganz mithalten; insgesamt waren wir jedoch auch hier sehr zufrieden.

Ab 08.09.10 haben wir nun eine Tour mit der Albatros ab Rijeka gebucht und kreuzen durch die Kvarner Inselwelt. Wird bestimmt auch schön. Organisation über Riva-Tours war hervorragend. Wir hatten eine Selbstanreise mit dem Auto; andere kamen mit dem Flugzeug nach Trogir oder Zadar. Bei uns waren die Schiffe mit 17 Personen an Bord jeweils ausgebucht. Im Mai war es überall noch sehr ruhig - selbst in Dubrovnik. Man kann zwar auch noch am Ablegehafen den Kapitän fragen, ob er noch eine Kabine frei hat, dann nimmt er einen u.U. schon noch mit. In der Hochsaison dürfte das aber fast unmöglich sein. Ich würde also lieber rechtzeitig beim Veranstalter buchen. Die schönste Zeit dürfte von Mitte Mai bis Mitte Juni sein (... wenn man eine Wanderkreuzfahrt bucht) oder auch ab Mitte September (... wegen der Wassertemperaturen). Wir waren aber auch schon Mitte Mai bei Wassertemperaturen von 16 - 20 Grad baden. Alles Geschmackssache. Im Mai/Juni blüht alles so schön. Momentan möchte ich bei den 30-35 Grad in Kroatien auch mit dem Schiff nicht unterwegs sein. Nicht alle haben in der Kabine eine Klimaanlage. Insgesamt waren die zwei Touren mit unsere schönsten Kroatienurlaub.

Mehr lesen

Mit Baby nach Ägypten

Hallo Anja,

mit Deiner Frage hast Du ja eine Welle sonder gleichen losgetreten, welches sicherlich nicht beabsichtigt war. Bezüglich Deiner Frage, auf die nebenbei tatsächlich auch reagiert wurde, empfehle ich Dir soweit als möglich alle Sachen mitzunehmen. Aber!: denk vor allem an gepulverten Traubenzucker zum Beimischen, Sun-Blocker (ab LF 60) sowie an eine ausreichende Flüssigkeitsaufnahme Deines Babys. Ist dieses „normal“ entwickelt (keine besondere Erkrankung oder Anfälligkeiten) kannst Du Dich beruhigt mit dem/der Kleinen in Ägypten erholen. Aus medizinischer Sicht spricht nichts dagegen und auf andere „Berichte“ ist auch nicht unbedingt zu bauen. Wir selber fliegen seit Jahren mit unserem Kleinen, und davor mit unserer Nichte, dann mit Nichte und Neffe, in südliche Gefilde, ohne daß es hierbei zu Erkrankungen oder ähnlichem gekommen ist. Babys und Kleinkinder können nicht nur mit höheren Umgebungstemperaturen umgehen, sie freuen sich sogar sehr über das Wegfallen lästiger Bekleidung und geniessen ihre Freiräume. Wir waren selber schon im Hochsommer mit Baby in Griechenland (bei knapp 40°C), Spanien (>40°C) Italien (40°C) und Ägypten (>40°C) und allen hat es gefallen.

Freue Dich auf den Urlaub, genieße ihn und erhole Dich ein wenig vom „Baby-Alltag“.

Herzliche Grüße

Tadeus

Hallo Querulanten!

Da es scheinbar Sitte geworden ist unter dem Deckmantel „...mal provokativ...“ neben der Eigendarstellung andere Forumsteilnehmer als ignorant, belehrend, verantwortungslos, ..... zu bezeichnen, reihe ich mich ausnahmsweise hier einmal ein!

Als erstes ist in diesem Thread auffallend, daß das eigentliche Thema vom Großteil der „Beiträge“ verfehlt wurde. Hier sei besonders auf einige Administratoren hingewiesen, die in anderen Threads sich sehr schnell einschalten um aus- bzw. abschweifende Eigenpräsentationen zu unterbinden, da frage ich mich doch, warum das nicht hier erfolgte?????

Des weiteren halte ich einige Kommentare, mit Verlaub, für geistige Diarrhöe:

„...wer mit einem BABY nach Ägypten fliegt, handelt unverantwortlich!...“ (Thorben-Hendrick) <- was ist daran unverantwortlich oder unverantwortlicher als einige Eltern mit ihrem Nachwuchs in Deutschland umgehen??

„...Gefahr einer Durchfallerkrankung deutlich höher....“(Holginho) <- bei Flaschennahrung, die aus Deutschland stammt, das ist nicht ernst gemeint, oder?

„...10 Monaten überlebt hat...“ (Kroatien-Dario) <-muß man dazu noch was Fragen??

„...völlig sinnfrei eine Re-Finanzierung des Urlaubs versuchen und alberne Klagen raushauen...“ (Holginho)? <-was hat das mit dem Thema zu tun??

„...wie das Wasser gechlort wird. Habt Ihr schon mal gesehen, dass da einer ein Messgerät nimmt und den Chlorgehalt überprüft...“ (Kroatien-Dario) <- warst Du schon mal in deutschen Schwimmbädern, gibt es hier kein Chlor??

Zuhause ist alles besser, alles sicherer?

Kontaminiertes Obst und Gemüse, teils bleihaltiges Trinkwasser, wiederkehrende Verseuchung von Trinkwasser durch Colibakterien, Masernepidemie, usw. Zudem frage ich mich, was klagewillige Geschöpfe mit der Fragestellung zu tun haben? Nur weil dieser Personenkreis nicht in der Lage ist sich über Land, Hotel, Klima, u.a. zu informieren bzw. diese nicht begreift (da wären wir beim Seitenhieb PISA von Holginho), halte ich ein Vergleich zu verantwortungsbewußten Eltern für allzu provokant bis unhaltbar.

Und was soll der Vergleich mit Tschernobyl und das dieser Katastrophe angeblich kein Mensch aus Baden-Württemberg zum Opfer viel (Kroatien-Dario)? Ein direkten Nachweiß über die Ursache einer Krebserkrankung kann nicht geführt werden, lediglich kausale Zusammenhänge könne gefunden und z.T. als Indiz eingestuft werden. Oder erwartet der Verfasser, daß neuerdings Isotope ein Herkunfts- und/oder Qualitätssiegel (z.B. made in the USSR) bei sich führen?

Dem eigentlichen Thema hatte ich mich eingangs zugewandt, nun bleibt es abzuwarten, was jetzt hier alles ge-x-t wird und wer sonst noch über mich herfällt.

Trotz bzw. vor allem deshalb, allen ein schönes, sonnige und vielleicht auch nachdenkliches Wochenende

Tadeus

Mehr lesen

Kroatien

@ungeschminkt

du kannst ab Stuttgart mit Germanwings nach Kroatien fliegen aber nur nach Zagreb und Split! Meine Erfahrung war das die Flüge nach Durbovnik ab München immer voll waren und ich wirklich Probleme hatte Flüge zu bekommen. Nur zwischen Herbst und Frühling sind die Linienflüge von Croatia Airlines nie ganz ausgebucht aber die fliegen ab München 2x am Tag! Noch ein kleiner Tipp: die Preise im Internet von Croatia Airlines stimmen nie, die sind meistens doppelt so teuer als sie wirklich sind, welche Gründe das hat hab ich keine Ahnung, also immer telefonisch nachfragen oder im Reisebüro buchen. Am besten wendet man sich an das Reisebüro "Misir - der Kroatien Spezialist" (einfach googeln, findet man ganz schnell).

Das Türkei billiger ist als Kroatien ist mir schon klar, vorallem die AI Angebote, deswegen habe ich in meinem Beitrag weiter oben Türkei nicht aufgeführt. Das Problem ist das die Kroaten noch nicht so ganz auf den Geschmack von AI gekommen sind, aber die sind grade im Aufbau. Z.B. in Dubrovnik sind zwei 4* AI Hotels im Bau, und ein 5* AI müsste schon fertig renoviert worden sein. Dann soll bis nächstes ja noch ein 4* AI Hotel fertig sein, der ausgerechnet von einer trükischen Hotelkette gebaut wird. Also es tut sich was, nur ich denke das die Preise nicht billig sein werden, da Dubrovnik immer mehr und mehr zu High Society Stadt wird, und die lassen ihr Geld in Massen da. Und da sich Dubrovnik zum Welkulturerbe nennen darf und "eine der 10 schönsten Städte Europas" sein soll werden die Preise demenstprechend bald steigen. Die Insel wo meine Eltern herkommen wird auch immer tuerer, viele Engländer sind dabei die "halbe" Insel zu kaufen, die Dame aus Österreich "von Habsburg" , hat auch schon sehr viele gekauft und jetzt baut noch Hilton ein Hotel auf der 150 Einwohner Insel. Und da kann man sich ja denken das die Preise in die Höhe schießen, trotzdem ist es dort ein empfehlenswerter Urlaub. Ich könnt noch sehr viel schreiben aber das nimmt hier kein Ende! :-)

@Hemmann

also wie gesagt zu Korcula kann ich nicht viel sagen, aber ich würde euch empfehlen ein Mietauto zu nehmen für ein Tag und dann nach Dubrovnik zu fahren. Dort solltet ihr euch auf jedenfall die Altstadt anschaun und UMBEDINGT den Rundgang um die alte Stadtmauer machen. Das ist ein MUSS! ;-) ich glaube es kostet so um die 30-40 Kuna p.P. (ca. 4-5 Euro), dann was ich am schönsten finde ist (da braucht ihr aber ein Mietwagen) auf den Berg über der Stadt zu fahren wo auch der Fernsehturm ist und ihr werdet das große weisse Kreuz sehen (schon von unten) da müsst ihr hin. Von dort aus habt ihr einen gigantischen Ausblick, beim schönen Wetter bzw. bei guter Sicht (Wetter ist da immer schön :-) ) könnt ihr sogar bis nach Korcula kucken. und die ganzen Inseln sehen!!! Einfach traumhaft. Ich fahre auch jedes mal da hoch, das muss einfach sein auch wenn ich da 13 Jahre lang gelebet hab und seit 10 Jahren 2 mal im Jahr da bin.

Ansonsten solltet ihr nach dem Stadtmauer rundgang zum Altstadthafen laufen (nicht den Haupthafen, verwechselt man doch schnell) und wenn ihr gerne Fisch mögt zu dem Fischrestaurnt gehen. Das ist auch total geil, die haben keine Teller, da wird aus verschieden großen schwarzen Töpfen gegessen. Schon alleine das ist es wert da hinzu gehen und von der Qualität und Geschmack will ich gar nicht sprechen. das ist wirklich First Class, das Ambiente genauso ok das Geschirr nicht aber grade deswegen ist das Restaurant immer voll!!!! Ja und sonst könnt ihr durch "Stradun" die Hauptstraße von der Altstadt laufen und zahlreiche Geschäfte, Kaffes, Restaurants anschaun. Wenn ihr Kultur anschaun wollt da braucht ihr schon mind. paar Tage. Von zahlreichen Kirchen, Kathedrale, Mussen, Kaiserpalast usw. gibt es alles zu sehen.

Das Problem ist, ihr müsst schon sehr früh aufstehen, mit der Fähre zum Festland und ich glaube dann noch ca. 2 Std. mit Auto fahren bis Durbovnik. Aber vorsicht mit Kroatischen Straßen die sind auch Adrenalin pur vorallem wenn es mal regnen sollte. Die die mal gelernt haben Schlitschuh zu laufen wissen von was ich spreche! ;-) Aber wenn einer deiner Freunde aus Kroatien kommen können die die ja mehr erzählen. Was auch noch schön ist ist mit Fähre von Korcula nach Dubrovnik zu fahren, das nimmt dann aber mehr Zeit in Anspruch und dann bräuchtet ihr auch eine Übernachtungsmöglichkeit in Durbovnik. Aber die ganze Insellandschaft ist total schön, richtig überwältigend! So jetz hab ich so viel geschrieben, das ich gar nicht mehr weis was ich geschrieben habe ;-)

Falls noch Fragen offen sein sollten einfach noch mal schreiben

Vielen Grüße

Michelle

Mehr lesen

Hotel+Flug einzeln selber buchen

@'generika' sagte:

hallo,

wenn du etwas risikofreudig bist, lohnt es sich sicher, wenn du das hotel vor ort suchst. da ich noch nie in der türkei war, kann ich zwar nicht beurteilen, wie es dort explizit ist, aber in marokko, spanien, portugal, kroatien, griechenland, paris und london hatte ich nie probleme, etwas zu finden, auch in der hauptsaison nicht.

diese variante ist einiges billiger, als es im voraus zu buchen, auch wenn du je nachdem eine weile am suchen bist. ausserdem sind die leute in den meisten ländern viel hilfsbereiter als z.b in der schweiz, also kannst du auch auf der strasse problemlos fragen, so kommst du an hotels, an die du über ein reisebüro nie kommen würdest.

liebe grüsse

Naja... also 1. Sind die meisten hotels über einen Veranstalter billiger zu bekommen, als zum normalen Zimmerpreis vom Hotel

2. Ein Reisebüro kommt an jedes Hotel, welches der Kunde wünscht. Reisebüros verkaufen ja nicht nur die Veranstalter, sondern durchaus individuelle Reisen, wo auch mal ein Hotel außerhalb des Sortiments gebucht wird. ( Für den Kunden)

;)

Mehr lesen

In welches land mit 15 monate altem Baby fliegen ??

Hallo Christopf,

also mir fallen da spontan einige Länder ein wie z. B. Spanien (auch das Festland ist sehr schön), Türkei, Tunesien, Ägypten, Griechenland oder auch Italien oder Kroatien (dort waren meine Eltern mit uns als Kinder oft - damals war's allerdings noch Jugoslawien).

Vom Wetter her, solltest Du dort überall keine Probleme bekommen und gute kindergerechte Hotels finden sich ja überall in diesen Ländern.

Was das Fliegen mit Kind angeht, würde ich mir überhaupt keine Sorgen machen. Es fliegen mitlerweile so viele Familien mit Kindern jeden Alters in die Ferien ohne das es irgendwie zu Problemen kommt. Und wie schon geschrieben... Kinder verkraften Klimaschwankungen oft deutlich besser als wir Erwachsenen.

Mein Bruder lebt mit seiner Familie (drei Kinder 8, 3 und 2 Jahre alt) seit Jahren auf Mallorca und alle Kinder fliegen von kleinauf an mehrmals im Jahr zu Besuch zu den Großeltern... ohne Probleme. Der Größte ist ist vor kurzem sogar das erste Mal alleine geflogen - der hat sich wie ein Held gefühlt ;)

Aber die Qual der Wahl in Sachen Hotel bleibt Dir jetzt noch.... :)

Gruß :wave:

Mehr lesen

TV TIPPS:Immer aktuell-Reisesendungen - Hinweise auf gesendete werden gelöscht

Freitag, 12. Mai

08.50 - 09.00 Uhr, N-TV

n-tv Städte-Tour - Prag

12.00 - 12.30 Uhr, 3Sat

100% Urlaub

13.05 - 14.00 Uhr, Arte

Wunderwelten: Der Aralsee - Ein Meer stirbt.

14.00 - 14.45 Uhr, WDR

Leben im Tal des Todes - Death Valley

14.15 - 15.00 Uhr, ZDF

Wunderbare Welt: Mit Volldampf voraus - Auf Schienen durch Asien.

16.00 - 16.30 Uhr, 3 Sat

Wein - die neue Welt: Kalifornien

16.30 - 16.55 Uhr, N-TV

n-tv Reise - Reiseziel: Lübeck

16.30 - 17.15 Uhr, 3 Sat

Züge der Welt: Das Geheimnis der Java-Maske

16.30 - 17.15 Uhr, EinsFestival

Wildes Mallorca

17.15 - 18.00 Uhr, ZDFdoku

Von Vancouver bis in die Rockies: Im Zug durch Kanadas Westen

18.05 - 19.00 Uhr, Arte

Wunderwelten: Das Schlangenboot-Rennen von Kerala

18.45 - 19.30 Uhr, ZDFdoku

Galapagos - Hüter der Arche.

21.00 - 21.45 Uhr, RBB

Reisewege: Kroatien - Die Kvarner Bucht.

21.15 - 21.45 Uhr, ZDFdoku

Papua-Neuguinea: Menschen in einem Dorf im Hochland Papua

23.00 - 23.45 Uhr, BRalpha

Reisewege zur Kunst: Großbritannien, die Kanalinseln

0.15 - 1.00 Uhr, EinsPlus

Das Felsenreich der Klippschliefer: Die Wüste Ägyptens

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!