Zur Forenübersicht

4601 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien

Hotel+Flug einzeln selber buchen

@'generika' sagte:

hallo,

wenn du etwas risikofreudig bist, lohnt es sich sicher, wenn du das hotel vor ort suchst. da ich noch nie in der türkei war, kann ich zwar nicht beurteilen, wie es dort explizit ist, aber in marokko, spanien, portugal, kroatien, griechenland, paris und london hatte ich nie probleme, etwas zu finden, auch in der hauptsaison nicht.

diese variante ist einiges billiger, als es im voraus zu buchen, auch wenn du je nachdem eine weile am suchen bist. ausserdem sind die leute in den meisten ländern viel hilfsbereiter als z.b in der schweiz, also kannst du auch auf der strasse problemlos fragen, so kommst du an hotels, an die du über ein reisebüro nie kommen würdest.

liebe grüsse

Naja... also 1. Sind die meisten hotels über einen Veranstalter billiger zu bekommen, als zum normalen Zimmerpreis vom Hotel

2. Ein Reisebüro kommt an jedes Hotel, welches der Kunde wünscht. Reisebüros verkaufen ja nicht nur die Veranstalter, sondern durchaus individuelle Reisen, wo auch mal ein Hotel außerhalb des Sortiments gebucht wird. ( Für den Kunden)

;)

Mehr lesen

In welches land mit 15 monate altem Baby fliegen ??

Hallo Christopf,

also mir fallen da spontan einige Länder ein wie z. B. Spanien (auch das Festland ist sehr schön), Türkei, Tunesien, Ägypten, Griechenland oder auch Italien oder Kroatien (dort waren meine Eltern mit uns als Kinder oft - damals war's allerdings noch Jugoslawien).

Vom Wetter her, solltest Du dort überall keine Probleme bekommen und gute kindergerechte Hotels finden sich ja überall in diesen Ländern.

Was das Fliegen mit Kind angeht, würde ich mir überhaupt keine Sorgen machen. Es fliegen mitlerweile so viele Familien mit Kindern jeden Alters in die Ferien ohne das es irgendwie zu Problemen kommt. Und wie schon geschrieben... Kinder verkraften Klimaschwankungen oft deutlich besser als wir Erwachsenen.

Mein Bruder lebt mit seiner Familie (drei Kinder 8, 3 und 2 Jahre alt) seit Jahren auf Mallorca und alle Kinder fliegen von kleinauf an mehrmals im Jahr zu Besuch zu den Großeltern... ohne Probleme. Der Größte ist ist vor kurzem sogar das erste Mal alleine geflogen - der hat sich wie ein Held gefühlt ;)

Aber die Qual der Wahl in Sachen Hotel bleibt Dir jetzt noch.... :)

Gruß :wave:

Mehr lesen

TV TIPPS:Immer aktuell-Reisesendungen - Hinweise auf gesendete werden gelöscht

Freitag, 12. Mai

08.50 - 09.00 Uhr, N-TV

n-tv Städte-Tour - Prag

12.00 - 12.30 Uhr, 3Sat

100% Urlaub

13.05 - 14.00 Uhr, Arte

Wunderwelten: Der Aralsee - Ein Meer stirbt.

14.00 - 14.45 Uhr, WDR

Leben im Tal des Todes - Death Valley

14.15 - 15.00 Uhr, ZDF

Wunderbare Welt: Mit Volldampf voraus - Auf Schienen durch Asien.

16.00 - 16.30 Uhr, 3 Sat

Wein - die neue Welt: Kalifornien

16.30 - 16.55 Uhr, N-TV

n-tv Reise - Reiseziel: Lübeck

16.30 - 17.15 Uhr, 3 Sat

Züge der Welt: Das Geheimnis der Java-Maske

16.30 - 17.15 Uhr, EinsFestival

Wildes Mallorca

17.15 - 18.00 Uhr, ZDFdoku

Von Vancouver bis in die Rockies: Im Zug durch Kanadas Westen

18.05 - 19.00 Uhr, Arte

Wunderwelten: Das Schlangenboot-Rennen von Kerala

18.45 - 19.30 Uhr, ZDFdoku

Galapagos - Hüter der Arche.

21.00 - 21.45 Uhr, RBB

Reisewege: Kroatien - Die Kvarner Bucht.

21.15 - 21.45 Uhr, ZDFdoku

Papua-Neuguinea: Menschen in einem Dorf im Hochland Papua

23.00 - 23.45 Uhr, BRalpha

Reisewege zur Kunst: Großbritannien, die Kanalinseln

0.15 - 1.00 Uhr, EinsPlus

Das Felsenreich der Klippschliefer: Die Wüste Ägyptens

Mehr lesen

Thema: 24130

Hallo Schnefels!

Meine Tochter war auf einem Campingplatz.

Das 1. mal in Spanien und das 2. mal in Kroatien (da hat es ihr allerdings Essenstechnisch nicht sehr gefallen... ;))

Auf dem Campingplatz "wohnt" man in kleinen Gruppen, dh. die Zelte werden auf dem Platz unterteilt in "Dörfer". Für jedes Dorf gibt es einen "Betreuer" sprich Ansprechpartner. Vorschriften oder Gruppenzwang gibt es nicht. Für Ausflüge kann man sich anmelden, muss man aber nicht teilnehmen.

Man trifft sich lediglich zu den Essenszeiten.

Bei RUF kann man aber auch Hotelurlaub machen. Schau mal auf der Internetseite - da kannst du dir auch einen Katalog bestellen.

(Hoffe, dies ist keine Werbung und erlaubt :?)

LG Lela

Anmerken muss ich aber, dass so eine Jugendreise nicht für jeden das Richtige ist. Mein 19j. Sohn wollte nie mit RUF verreisen. Er war mit 18 in Griechenland/Kreta mit seiner Freundin. War allerdings nicht billig. Er hat für diesen Urlaub 4 Wochen in den Ferien vorher gearbeitet. Hinterher war das Konto leer... :disappointed:

Ist alles eine Preisfrage.

Geh doch einfach mal ins Reisebüro und lass dich dort beraten.

Mehr lesen

Mallorca gesperrt

@slowhexe

Und, jawoll Tunesien, Türkei gefiel mir bisher immer, auch in Griechenland war ich schon öfters, ebenso  in Kroatien und in Slowenien haben wir  ein Grundstück.

Wohnen tun wir da, wo andere Urlaub und Kur machen, im Schwarzwald.

Es ist überall schön...........ohne Bomben!!!

Ist zawr etwas länger her aber als ich das hier im Thread las......

Auf Mallorca gab es bisher auch noch keine Bomben!!!!!!!

Was ist bitte mit Tunesien, wo Deutsche entführt wurden und in Djerba die Synagoge in die Luft gejagt wurde(tote Deutsche!!!). Und was ist mit den vielen Touris die in der Türkei wegen einem Stein im TÜRKISCHEN ********* sitzen!!!!

Versteh mich nicht falsch, finde es völlig Ok dorthin zu fahren und möchte selber mal hier oder da hin, aber Mallorca steht dem bestimmt nicht nach und es hört sich so an bei dir als wäre Mallorca ein Risiko als diese Länder. Das entspricht nicht der Wahrheit. War die letzten 8 Jahre dort und auch in anderen Ländern und denke schon das beurteilen zu können!!!

Mehr lesen

Hat Europa seine gloreichen Zeiten hinter sich?

Hallo zusammen

Ich habe vor kurzer Zeit im Bekanntenkreis die Aussage "Europa rutscht in der Hitliste der Lieblingsdestinationen immer tiefer in den Keller" aufgegriffen. Was mein Ihr dazu?

Ich kann dieser Aussage von Zeit zu Zeit zustimmen, da meiner Meinung nach das südliche Europa nicht mehr das ist was es mal war. In Reiseberichten und Hotelbewertungen tauchen immer mehr negative Aussagen auf wie: Die Preise steigen immer mehr ins Unermessliche, unfreundliches Personal, schlechtes Essen, Zimmer entspricht nicht den Vorstellungen im Reisekatalog, etc...

Ich war zwischen 1999 und 2007 jedes Jahr für 1-2 Wochen in Kroatien (Dalmatien). Seither war ich zu Recht nicht mehr, da der letzte Urlaub 2007 eine herbe Enttäuschung war! Innerhalb einem Jahr hat sich extrem viel verändert. Das Essen hatte nicht mehr dieselbe Qualität, die Leute wurden unfreundlich, alle Preise stiegen enorm (Vergleich: 2006 für ein Bier: € 1.50 ein Jahr später im 2007 waren es schon etwas über € 3.00)

Was meint ihr dazu? Ist Europa immernoch TOP-1 Destination in eurem Urlaubsplan oder tendiert ihr auch mehr und mehr zu anderen Kontinenten unseres wunderschönen Planeten?

Mehr lesen

Party & Ruhe und Erholung, aber WO?

Also nochmal:

Zu Kroatien - preislich wärs möglich, aber Sandstrände findest dort eher nicht, zur Partyszene kann ich dort leider nichts sagen.....

Malta - die Partyszene spielt sich in St. Julians bzw. Sliema ab, dort hast Du aber keinen Sandstrand sondern nur einen Zugang zum Wasser über Felsen o. Treppe....

Italien - wäre Jesolo oder Rimini ein Partyort - Strand mittelmäßig bzw. schlechtere Wasserqualität als woanders...Vorteil wäre, daß Ihr mitm Auto hinfahren könnt, was schon unheimlichen Spaß oft macht - nach dem Motto "der Weg ist das Ziel"....Die Hotels sind aber in Deiner Preisklasse "typisch italienische Herbergen".....

Fuerteventura - Sandstrand pur, aber preislich werdets Ihr nicht für 500 Euro schaffen, wenn Ihr auch gut untergebracht sein wollt....das Partyleben hält sich dort auch in Grenzen.....

Vielleicht wäre ja noch Bulgarien - Sonnenstrand - eine Idee, aber dazu kann ich partymäßig auch nichts sagen, mit welchen Altersgruppen Ihr da zu tun habt....

Am besten wäre einfach für Euch Mallorca - siehe meine Map - oberhalb vom Ballermann 6 bis nach Can Pastilla habt Ihr einen schönen Sandstrand und eine etwas ruhigere Zone - jedoch nah zum Geschehen.....

Mehr lesen

Tourismus in der Krise...?

... und einige RV können sogar ein Wachstum vermelden...

So hat alltours im abgelaufenen Winter nach eigenen Angaben die besten Geschäftszahlen seit der Firmengründung erzielt. Wie man mitteilte, wurde sowohl beim Umsatz als auch bei den Gästezahlen ein Plus von rund 16 Prozent gegenüber dem Vorjahr verbucht.Dem Unternehmen zufolge verreisten zwischen Oktober und April über 300.000 Urlauber mit Alltours. Die stärksten Buchungszuwächse wurden mit 75 Prozent in der Türkei und 44 Prozent auf Mallorca erzielt. Volumenstärkste Ziele waren erneut die Kanaren, wo der Veranstalter insgesamt um fünf Prozent zulegte. Profitiert hätten diese Urlaubsregionen vom Nachfragerückgang in Tunesien und Ägypten, heißt es. Auch die Fernreisen wuchsen um zwei Prozent.

Im laufenden Sommergeschäft liegt Alltours nach eigenem Bekunden ebenfalls gut im Rennen: Zweistellige Zuwächse bei Umsatz und Gästen seien in der Türkei, auf Mallorca, Kroatien, dem spanischen Festland und auf den Malediven zu verzeichnen. Auch die Buchungen für Griechenland „nehmen von Woche zu Woche zu“. Man rechnet daher für das Gesamtjahr weiter mit einem Gästeplus von 7,5 und einem Umsatzwachstum von 10 Prozent.

Mehr lesen

wohin wenns nicht nur ums Baden geht?

Hallo!

Mein Freund und ich (22/30J.) wollen heuer auch eine Woche nach Kroatien fahren (15.-22. Juni).Genauer ins Auge gefasst haben wir bislangen die Insel Krk. Wir wollen eher mehr die Städte / Altstadt etc. erkunden als baden, sicher werden wir 1-2 Tage auch mal faul herumliegen aber dies wird eher die Ausnahme :)

Dadurch meine Frage: Sind wir da in Krk richtig wenn wir uns zB Architektur / Kultur / Shoppen / etc. ins Auge fassen? ich hab auch was von mittelalterlichen Gebäuden gelesen, das würde uns doch auch schon sehr interessieren.

Hätte jemand einen Tipp zwecks der Unterkunft? Ich denke wirwürden Krk Stadt bevorzugen da wir Abends gerne durch die dem Hotel nahegelegenen Gassen schlendern und gemütlich Bars abklappern würden ;-)   Zum Baden ist es für uns kein Problem wenn wir mit dem Auto wohin fahren würden.

Also, Hard-facts: 2 Pers, wenn möglich nur ÜF, Zimmer unbedingt mit Balkon, Stadtnahe, Ausflugstipps?

Über eure Tipps bin ich jetzt schon sehr dankbar!

LG

Mehr lesen

Urlaub mit einjährigem Kind?

Guten Morgen Markus,

ich kann mich den Vorredner nur anschließend wir sind auch mit unseren Jungs in den Urlaub als sie ganz klein waren. Der Große war damals gerade 8 Monate alt und wir sind nach Kroatien, er hates super genossen dort in der Wärme zu spielen und zu baden (lief dort seine ersten Schritte am Buggy ;) ) In der Mittagszeit heißt es allerdings raus aus der Sonne und ab aufs Zimmer oder in den Schatten. Unsere schliefen zum Glück immer überall. Da reichte auch schon mal eine Strandmuschel. Aber sonst ist das klimatisierte Zimmer ja immer besser.

Als der 2. dann so klein waren sind wir beiden Jungs runter an die ital. Riviera. Da wurden die Kinder auch immer super liebevoll empfangen - wir haben die Zeit sehr genommen.

Ägypten haben wir dann auch erst gemacht als unsere Kinder größer waren - das würde ich nicht unbedingt für Kleinstkinder empfehlen, obwohl wir dort auch viele kleine Kinder gesehen haben. Letzendlich muss es jeder selbst entscheiden.

Egal wo ihr den Urlaub verbringt - genießt die Zeit dort. Schönen Urlaub :D

LG

Sabine

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!