• UrlaubsLady123
    Dabei seit: 1187913600000
    Beiträge: 121
    geschrieben 1204045388000

    Hallo Zusammen,

    wir planen eine Rundreise Anfang der Sommerferien.

    Land noch nicht bekannt evtl. Kroatien.

    Was wir uns vorstellen:

    1) Flug nach Kroatien

    2) Mietwagen ab Flughaben für 10 Tage

    3) 4 Hotels die an der Küste liegen denn wie wollen ca. alle 2 Tage bisschen

    weiter fahren.

    4) Flughafen am Ende der Strecke der 4 Hotels.

    5) Rücklflug ab dem Flughafen.

    Wie buche ich das ganze am besten?

    Kann mir einer helfen?

    Liebe Grüße

    13.02.08 - 19.02.08 Schweiz 27.05.08 - 04.06.08 Bulgarien Sonnenstrand 05.10.08 - 12.10.08 Mallorca :-)))))Freu mich schon!!!
  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53024
    gesperrt
    geschrieben 1204045773000

    ...wenn Du terminlich etwas flexibel bist, würde ich zunächst bei den Flügen (Gabelflug) anfangen zu schauen, da die Preise sich ja je nach Tag und Tageszeit unterscheiden können. Dazu die Anfragen an die Hotels bzw. via HC über die Veranstalter die Preise und Verfügbarkeit prüfen.

    Wenn Du dann zu einer für Dich guten Lösung gekommen bist, dann die einzelnen "Bausteine" buchen und eine Leihwagenfirma (one-way) heraussuchen, bei der Du den Wagen in A abholen und in B abgeben kannst... ;)

  • Ronny87
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 1808
    geschrieben 1204045887000

    Wenn du persönlich noch keine RR gebucht hast und die unsicher bist würde ich bei einer komplexeren Reise wie dir hier einfach das Reisebüro deines Vertrauens aufsuchen und dort deine Wünsche vortragen. Die Damen und Herren stellen dir dann sicher etwas zusammen und wenn dir zum Beispiel ein Hotel nicht gefällt kannst du es noch abändern o. ä.

    Viel Spaß und Grüße :-)

    Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • privacy
    Dabei seit: 1171238400000
    Beiträge: 2837
    geschrieben 1204046140000

    Hallo Urlaubslady123

    Das ÄÄ und ÖÖ solcher Buchungen sind natürlich die Flüge.

    Wenn die passenden im Zeitraum buchbar sind, sollte man

    diese zunächst reservieren. Ist schon die halbe "Arbeit".

    Allerdings bist Du für günstige "Nur-Flüge" schon

    relativ spät dran, wenn es in die Sommerferien

    reinrutscht. Das wird sich preislich dann bemerkbar machen.

    Ab heute sind schon die Flüge bis April 2009 bei tuifly buchbar.

    Da bekommst Du Kroatien oder Italien oder Spanien

    noch für 19,99 Euro Endpreis je Flug und Person. ;)

    Alles andere kann dann in Ruhe

    nach und nach gebucht werden:

    Hotels - am besten solche, die sich bei Umstellung der

    geplanten Route auch noch problemlos kostenfrei

    stornieren lassen. Beispielsweise Zimmer vom

    Hotelier hier über HC oder bei Hotelportalen.

    Mietwagen - zahlbar bei Übergabe am Flughafen

    sowie kostenfreie Stornierungsmöglichkeit auswählen.

    Gruß privacy

    PS:

    Meta-Suchmaschinen für Flüge, Hotels und Mietwagen, die

    gleichzeitig einen Großteil des Angebotes abfragen, sind

    da hilfreich. Bei Bedarf gerne als PN

    Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • CaptainJarek
    Dabei seit: 1178755200000
    Beiträge: 1935
    geschrieben 1204049731000

    @UrlaubsLady123 sagte:

    Wie buche ich das ganze am besten?

    Kann mir einer helfen?

    Ich kann mich Ronny nur anschließen. Professionelle Hilfe bekommst Du im Reisebüro Deines Vertrauens, die werden Dir eine Reise exakt nach Deinen Wünschen und Vorgaben zusammenstellen.

    Ansonsten auf jeden Fall schon einmal den Flug so schnell wie möglich buchen, er dürfte der "Preistreiber" sein. Anschließend hast Du jede Menge Zeit Dir die anderen Bausteine nach Deinem Geschmack dazuzustricken.

    Viele Grüße.

    Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!