Zur Forenübersicht

4601 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien

Sehr viel Ruhe im Kroatrien-Forum !

Du hast wohl recht, mein lieber oZiM, mit Deiner Stellungnahme. Das ist eine gute Erklärung.

Nicht recht hast Du mit Deiner deutschen Gründlichkeit, den Thread hier zu schließen, nur weil mal eine Stellungnahme zur Fußball-EM mit abgegeben wurde.

Wo kommt man denn da hin, wenn man jeden Thread schließt, nur weil man aufgrund der Aktualität mal ein wenig vom Thema abweicht. Wir sind doch hier nicht in der Schule.

Ich hoffe, Du bist hier nicht zu weit gegangen, und meldest diesen Thread zum schließen.

Nimms leicht und locker und akzeptiere die Randbemerkungen. Die Fußball-EM ist so ein toller Event und lässt viele Menschen mitfeiern und mitjubeln. Außerdem kommen viele europäische Nationen zusammen und man lernt sich kennen. Das fördert auch den Tourismus, und man bekommt Lust aufs Reisen.

Sind wir nun so weit vom Thema entfernt ?

Entspann Dich und umarme das Leben.

Kroatien als Reiseland ist wunderschön uns es bleibt auch eines unserer Lieblingsziele.

Gruß Wolf-Dieter

Mehr lesen

Partyurlaub im September 09

Grüß euch :)

Vorweg: Ja ich hab mir die Foren durchgeschaut und vieles gelesen, aber bin auf keinen grünen Nenner gekommen :((

Das Problem ist, sei es nun Ibiza, Gold- oder Sonnenstrand, Mallorca oder Türkei, Gran Canaria, Fuerte, dort ist Juni - August sicher immer genug los.

Kann auch Ungarn, Kroatien oder was weiß ich sein *g* preislich is mir zwischen billig (500) bis teuer (900) alles recht :P

Nur ich hab im Forum nicht herausgefunden, ob es sich im September noch lohnt? Habe vom 7.9 bis 13.9 Urlaub.

Es soll ein Partyurlaub sein für 3 jüngere Männer (23,24 und 28) mit viel Gaudi *g* Also Frauen, Discos usw.

Hotelsuche mache ich dann eh selber, aber zuerst möcht ich wissen ob sich ein Partyurlaub im September überhaupt noch lohnt?

Ich will eh keine total überfüllten Discos, aber viel los sollte schon noch sein, vor allem genügend junge leute (20-30 ^^)

Danke im voraus,

mfg phil

Mehr lesen

Wohin als junge Leute!

hallo annika,

wir fahren jedes jahr im sommer nach opatija, da mein freund seine eltern ein haus da haben. ich muß sagen, als ich das erste mal in opatija einfuhr, war ich echt begeistert. irgendwie total süß und romantisch. und das nur 5-6std.von deutschland entfernt. waren auch mal richtung split und makarska riviera, aber ich find opatija am schönsten. es gibt da genügend bars und restaurants und die "hemingway disco". diese betreiben auch in medveja(ca.6km von opatija entfernt) einen strand mit superstylischen liegen, daybeds etc.restaurant und bar und beachpartys. der strand ist steinig, wie überall in kroatien. und opatija selber hat nur plateaus, das ist nicht so schön. deswegen waren wir immer am hemingway in medveja(google mal). aber, wie hier schon öfter geschrieben, es ist keineswegs mehr billig. auch nicht, wenn man sich selbst verpflegt. supermärkte sind auch teuer. da kommst du wahrscheinlich echt besser weg, wenn du ne woche z.b.mallorca buchst.

liebe grüße robbie2

Mehr lesen

4 Typen (17-22J) suchen Urlaubsort

Hi folks,

wir sind derzeit am Urlaub planen und suchen einen Urlaubsort wo man gut Party machen kann, aber auch nur am Strand rumliegen und die Sonne genießen. Da gibt es natürlich jede menge, aber das Budget sollte so bei maximal 500-600€ liegen p.P.

Bisher kam uns Kroatien und Bulgarien in den Sinn, nur wissen wir nicht so recht wo es für uns am besten wäre. Wir wollen unbedingt vermeiden das dort zuviele Vollhonks rumlaufen, und zu wenig hübsche Mädels. ;)

Wann genau wir fahren wollen steht noch nicht fest, ich denke so ab Juli, für 1 oder 2 Wochen je nach Preis.

Könnt ihr Urlaubsorte empfehlen die auf meine Beschreibung passen?

- gut zum feiern

- nicht zu überlaufen

- jüngeres Publikum (U25)

- Mädels-/ Typenanteil ausgeglichen(besser mehr Mädels :p )

- Sonne/ Strand/ tolles Wasser

Falls ihr ein paar Vorschläge habt, wäre eine Unterkunft empfehlung auch sehr hilfreich, muss aber nicht unbedingt sein.

Edit: Malta wäre auch eine überlegung wert. :D

mfg

Mehr lesen

Mittelmeer im November?

Grüß Gott,

wir haben vor ca. 10 Jahren nahezu eine identische Reise mit Costa unternohmen.

Dies war allerding noch 2 Wochen früher. Wir hatten die ganze Woche traumhaftes Frühherbstwetter ( 20 -25 Grad). Es war zum Baden etwas frisch, aber für Ausflüge ideal.

Die See war ruhig, lediglich vor Kroatien wehte die Bora und sorgte für eine Schräglage des Schiffes, aber kein wesentliches Schauckeln, obwohl das Schiff (Costa Tropicale ca. 200 m) nicht so groß war wie die heutigen Schiffe von Costa.

Ich wünsche euch einen schönen Urlaub, das östliche Mittelmeer hat mich erheblich besser gefallen als das westliche.

Ausflüge haben wir im wesentlichen selbst organisiert, war kein grosses Problem, da die Städte nicht so groß sind wie im westlichen Mittelmeer. Allerdings waren bei uns mehr kleine Inseln dabei und leider nicht Istambul, hier ist sicher ein organisierte Ausflug angebracht, da die Zeit doch relativ knapp ist für so eine tolle Stadt.

Einen schönen Urlaub wünscht euch

Franz

Mehr lesen

Mit Hund nach Kroatien auf die Insel Hvar?

Hallo,

euer jetzt kleiner Welpe wird im Sommer ein ausgewachsener Hund sein, wie groß auch immer.

Ich wäre nie auf die Idee gekommen, mit unserem Hund in ein Hotel zu gehen, unter anderem wegen der großen Hitze. Kroatien bietet tausende von schönen Ferienwohnungen  oder Häuser an, in denen man gerade mit Haustier viel komfortabler wohnt. Ausgewiesene Hundestrände gibt es so gut wie gar nicht, es gibt Buchten an denen sie geduldet sind.

Auch von der Anreise her, würde ich nicht unbedingt Hvar empfehlen, ihr müsst dann noch die Zeit auf der Fähre mit einrechnen und je länger die Reise ist, um so unschöner für den Hund. Entweder Festland oder die Ínsel Krk, die ist mit dem Festland durch eine Brücke verbunden. Vielleicht holft euch dieser Link weite [size=11px][color=#0000ff]*** Link gem. Forenregeln entfernt ! ***[/size][/color]

lg

ruth

Mehr lesen

Tagsüber Chillen am (Traumstrand) abends Party

Das sind ja mal interessante Punkte. Traumstrand für wenig Geld (für eine Fernreise) direkt am AI-Bunker.

Kroatien kannst du gleich abhaken. Dort gibts weder AI noch vermutlich Traumstrand im klassischen Erscheinungsbild.

Ibiza ja, aber Apartment wird ja nicht gewünscht. Der Hotelstandard ist auch allgemein eher unterer Durchschnitt an der PdB & wenn man AI wünscht reduziert man sich sowieso auf 2-3 Hotels dort. Ganz allgemein ist die Playa d'en Bossa auch nicht der Traumstrand & mit Chillen vorm Hotel auch so eine Sache. Warum man in die Destination der besten Beachparties reisen soll & sich dann dort mit AI an sein Hotel bindet werde ich aber nie verstehen.

Naja, bei den Kriterien würd ich vermutlich nach Ayia Napa. Dort hast du meiner Meinung nach einige der schönsten Strände Europas vor der Haustüre. Das Asterias ist zB ein gutes AI-Hotel an einem recht einsamen & tollen Strand. Näher am Geschehen & vllt etwas höher im Standard ist das Nissi Beach Resort.

Mehr lesen

Der EX "Bernd-Thread"

Hallihallo

@Dani

Erst mal schnellste gute Besserung. Pass auf dich auf.  :kuesse:

Na ihr seid ja schon wieder fleissig. Alle Achtung.  :sm3:

Sohnemann und ich sind gerade fertig mit den leckeren Pastetchen mit Chicorée.

Draußen scheint die Sonne, daß man am liebsten auf der Terrasse essen würde.

Wollte eigentlich schön laufen, hab aber eine Reparatur hier. Als ich heute morgen im 

Büro das Licht anknipsen wollte, gab es einen Knall und alles war finster und stromlos.

Mußte erst mal wieder den PC in Gang bringen und vorher die Deckenlampe abmontieren. Hat irgendwie einen Kurzschluß. Na ja, werde gleich eine neue montieren,

war eh geplant.

@Edith

Schiff kann ich dir sehr empfehlen. Ist ne tolle Sache.

Aber auch Kroatien. Wenn ihr nicht unbedingt großen Wert auf Sandstrand legt, wäre Makarska etwas für euch. Tolle Stadt, sauberstes Waqsser und das imposante Biokovo-Gebirge im Hintergrund. Herrliche Ausflugsmöglichkeiten. Wir waren

2007 dort und sehr begeistert.

Grüßchen

Mehr lesen

Erster Urlaub in Kroatien..

Kroatien hat 6.176km Küstenlinie. Zumindest eine grobe Gebietseinschränkung ware sehr zielführend. Ansonsten sieht man den Erfolg derartiger Anfragen in der Threads weiter unten. 1 - 2 Leute posten halt ihre Lieblingsorte & das wars mit der Auswahl.

Wie reist man an?

Wie weit ist man bereit zu fahren wenns mim Auto runtergeht?

Wann soll das Ganze stattfinden?

Welche Beschaffenheit soll der Strand aufweisen?

Grundsätzlich sind die Valamars sehr gute Hotels und die Umgebung von Porec bzw. Istrien generell sehr abwechslungsreich. Beachten sollte man, dass es fast nur Fels- oder Betonstrand gibt. Ausnahme sind hin & wieder grobsteinige Buchten oft im Bereich von Campingplätzen. Weiters durch die Lage im Norden ist es naturgemäß etwas weniger bevorzugt im Vergleich zum Süden was schönes Wetter anbelangt.

Baska ist im Juli und August so richtig richtig voll. Dort kannst du oft zwischen den Handtüchern nicht mal mehr richtig gehen & das ist keine Übertreibung! Auch wenn ich auch den Ort als sehr geeignet erachten würde.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!