8972 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
8972 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
Air Via
Zum Parfum kann ich Dir keine Tips oder Preise nennen. Was ich allerdings sagen kann ist, dass Du mit einem A320 nach Bulgarien fliegst. Und mein Flug steht auch nicht auf dem Plan vom Düsseld. Flughafen. Aber auf dem Plan vom Airport Burgas. Mach Dir mal keine Panik. Du gehst schon in die Luft.....
Azur Air
Hallo,
weiß denn jemand, ob die verspätete Azur Air Maschine die am 18.09.2017 (ARZ 9709- Berlin Schönefeld) dann doch noch um 14:00 Uhr gestartet ist, auch in Rhodos planmäßig angekommen ist!
Irgendwie sind die AIS Daten über Bulgarien verloren gegangen und auf dem Flughafen in Rhodos stand der Flug nicht auf der Arrival Liste!!! ?
Türkei, warum ?
@philosopher sagte:
... was einen gelegentlichen, schnellen, unkomplizierten Erholungsurlaub mit etwas Kultur & Natur angeht), dann erfüllen für mich z.B. angrenzende Länder wie Griechenland und Bulgarien die nahezu gleichen Kriterien.
Aber nur nahezu, denn gerade in der Nebensaison hat zumindest die Riviera eindeutig die besseren Wetterbedingungen!
Jedenfalls für Strandurlauber kann das durchaus ein Pro Kriterium sein ...
All Inclusive Urlaub mit 4 Kindern in 2-3 Schlafzimmern?
Kleines Update… Wir hatten zwei Hotels in Bulgarien ins Auge gefasst. Leider sind sie innerhalb von zwei Tagen um Weihnachten herum um fast 1000 Euro im Preis gestiegen, ärgerlich. Waren kurz davor zu buchen. Nun warten wir trotzdem noch weiter. Kürzlich war auch noch gar kein Sommerflugplan für Paderborn veröffentlicht. Alles echt spät dieses Jahr..
Kriminelle Strukturen in Bulgarien
@'Bulgarienfan' sagte:
So, eigentlich wollte ich hier nicht mehr antworten, weil eine Diskussion mit JürgeH sinnlos ist. Sein letzter Beitrag ist ein "gutes" Beispiel dafür.
Es gibt in Bulgarien Kleinkriminalität, von der man als Urlauber in den Urlaubsgebieten betroffen ist (Taschendiebstahl usw.). Und dann gibt es die Mafia, die das Land zum großen Teil beherrscht, gekaufte Politiker und Richter, Aufteilung von Geschäftsfeldern, Schmuggel, Drogenhandel usw. Hiervon ist man als Urlauber in der Regel überhaupt nicht betroffen.
Und JürgenH wechselt zwischen diesen beiden Erscheinungen immer hin und her, so wie es ihm gerade passt. Andere User und ich haben immer wieder betont, dass die zweifellos vorhandenen Kleinkriminalität in Bulgarien auch nicht schlimmer ist als in anderen Urlaubsländern.
Ich selbst habe aber auch die katastrophalen Auswirkungen des "Staates im Staate", der Krake Mafia, gleich zu Anfang dieses Threads aufgezeigt (auf Seite 1 nachzulesen). Und natürlich weiß JürgenW das. Seine Vorwürfe in seinem vorstehenden Beitrag sind daher zutiefst unredlich. Bei aller Polemik und Ironie, die von vielen hier verwendet wurde und wird, dieses Verhalten von JürgenW geht weit darüber hinaus und ist, wie gesagt, unredlich.
Nochmals, damit das ganz klar ist:
Es gibt in Bulgarien Kleinkriminalität, die aber auch nicht schlimmer ist als in anderen Urlaubsländern.
Und dann gibt es die Krake Mafia, die das Land im Würgegriff hält und die schlimmer ist als in anderen Ländern, wovon man aber als Tourist normalerweise nicht betroffen ist.
So, und jetzt kann JürgenW wieder alte Beiträge hervorkramen und diese aus dem Zusammenhang reißen und dann wieder darüber herziehen.
Gruß
Bulgarien
Wo bleibt denn da Ihre Konsequenz?! Entweder man verschont das Forum mit seinen Beiträgen oder man "bereichert" es...aber dann auch ohne großartige vorherige Ankündigungen.
Herzlichst Ihr WYXZ
Urlaub mit Kind
Herzlich Willkommen hier im Forum!
Wenn du etwas hier auf den Seiten blätterst, findest du ja schon viele Threads zum Thema "Urlaub mit Kind", einschl. Hotel-Tipps & LINKS.
sehr umfangreich, auf z.Zt. 7 Seiten FAMILIENURLAUB, KLICK
Urlaub mit Kind in Bulgarien/Welcher Ort?
uvm.
Nutze ggflls. auch mal diese Threads
Oben "festverankert" hier im Forum findest du den speziellen WETTER-Thread dort findest du bestimmt auch JUNI-INFOS.
Hilfreich ist auch der Thread
Das o.g. Evrika Beach wird wirklich sehr oft empfohlen ...
Viel Spass beim
Bild im Kinderausweis
@'Luckyspeedy' sagte:
Ja, das hatte ich dann auch vor , ihm nun doch einen neuen Kinder Reisepass machen zu lassen. Sicher ist sicher und wenn der eh gilt bis er 10 ist ,dann lohnt sich das sowiso .Und mit Bulgarien wirds dann hoffentlich auch keine Probs geben *g*
Die sind ja jetzt auch in der EU ,vielleicht werden die auch lockerer beim Zoll;-)
Hallo !! Woll mich mal kurz einmischen !! Wenn du deinem Kind nen Kinderreissepass machst, wirst du nirgendwo Probleme kriegen !! Ausser in amerika... da müsste das kind nen richtigen Pass bekommen Ansonsten kommste überall rein und raus
Bulgarien empfehlenswert?
@Carolin__ sagte:
Hi wir sind auch verzweifelte Urlaubssucher.
Wir wollen noch schnell last minute (Ende August bis Ende September irgendwann) für 7 Tage Urlaub machen und da wir nicht soviel Geld zu Verfügung haben fiel unsere Wahl mittlerweile auf Bulgarien.
Wir sind auch ein junges Paar (22) und suchen einen Urlaubsort, wo es auch mal was zu sehen gibt. Wollen keinen typischen Partyurlaub, aber auch nicht gänzlich drauf verzichten. Strand wäre natürlich auch toll.
Ein bisschen Angst haben wir noch vor der "Kriminalität". Klar ist kein Geldtausch irgendwo auf der Straße, und auch sonst nichts andrehen lassen.
kann man denn schon in Deutschland Geld tauschen?
Sind die Mietsafe sicher?
Worauf achtet man am besten bei der Hotelwahl? Wieviel Sterne mindestens?
Ist Bulgarien auch noch im September empfehlenswert? Wie sieht es da mit dem Wetter und der Wassertemperatur aus?
Habt ihr noch Tipps was man in Bulgarien unbedingt anschauen muß und wie man unbeschadet den Urlaub übersteht?
Ich hoffe ihr könnt uns etwas helfen.
Liebe Grüße Carolin
Ich empfehle den Sonnenstrand in Bulgarien. Dort kann, muss man aber nicht Partyurlaub machen. Der Strand ist übrigens super.
Tauscht bitte nur in Bulgarien und dort nur im Hotel oder in den Banken oder auf der Post. Nicht in den Wechselbuden, auch wenn sie mit günstigen Kursen locken! Zu Einzelheiten gibt es hier im Bulgarienforum mehrere Threads. Ich halte die Mietsafes für sicher.
Die Hotelwahl ist auch eine Frage des Geldbeutels. Faustregel: Vergleichbar gute Hotels sind in Strandnähe teurer. Unter drei Sterne würde ich aber nicht gehen.
Wetterprognosen sind sehr schwierig. Nach dem 15.9. ist es oft weniger gut.
Bei nur einer Woche Aufenthalt werdet ihr keine mehrtägigen Ausflüge machen wollen. Ich empfehle Nessebar und als Tagesausflug "Die blauen Berge von Sliven". Da du mein Profil angeschaut hast, weißt du, dass ich eine Homepage habe. Dort kannst du unter "Urlaube" mehr über die Ausflüge erfahren.
Wie verhalte ich mich zur Kriminalität? Tu so, als wärst du in einer deutschen Stadt auf dem Weihnachtsmarkt und pass entsprechend auf dein Geld auf. Und bei Taxis immer vorher den Preis aushandeln!
Viele Grüße und einen schönen Urlaub
Manfred
Türkeifan sucht neues Urlaubsland!
Hallo July,
ich gehe davon aus, daß Kroatien um einiges teurer ist als Bulgarien. Deiner Beschreibung nach könnte das RIU Helios in Obszor in Frage kommen. Das Hotel liegt direkt am Strand in ruhiger Lage.
Der Ort befindet sich auf halber Strecke zwischen Sonnenstrand und Varna, ist nicht überlaufen, es gibt ein paar Restaurants/Bars und einige wenige Einkaufsmöglichkeiten. Alles in allem eignet sich Obszor eher für die ruhesuchenden Urlauber.
Ausflüge kannst Du in die Vorzeige-Schwarzmeer-Städte Nessebar und Sosopol machen - hier gibt es auch Altertümer bzw. alte Trümmer zu sehen - und natürlich auch in die "Blauen Berge", also in´s Hinterland.
In Bulgarien gibt es für jeden Geschmack etwas und ich könnte mir vorstellen, daß es Dir nach 7 Jahren Türkei dort gut gefallen könnte.
Viele Grüße,
BlackCat70
Last-Minute-Reisen in den Sommerferien???
Vielen Dank für die Resonanz!
Ich bin jetzt seit 2 Tagen wie wild am Rumsuchen und Bewertungen lesen und würde schon noch so verschiedenes finden. Nicht ganz so günstig wie wir erhofft haben, aber unter meiner absoluten Schmerzgrenze kann ich mit HP schon bleiben.
Jetzt hänge ich an Bulgarien. Da waren wir noch nie, hören viel gutes, aber nach den Bewertungen muss man da wohl auch wirklich ein gutes Hotel nehmen um nicht anzugehen. Okay, ich würde da ein Iberostar-Hotel finden. Wie ist Bulgarien wettertechnisch? Auf jeden Fall wärmer als bei uns? Und wie ist das mit Nebenkosten (Essen ist günstig, das weiß ich schon), also Liegepreise am Strand, sind die incl.? Oder Getränke an der Strandbar? Hat jemand Infos für mich?
Vielen Dank und liebe Grüße
Juli