4017 Ergebnisse für Suchbegriff Rom
4017 Ergebnisse für Suchbegriff Rom
Reiseveranstalter visavis-Holidays
Nie wieder mit Visavis-Holidays !!!!
Wir (3 Mädels) hatten im Mai diesen Jahres einen Kurztrip nach Rom gebucht über einen Newsletter von Travelzoo mit den Top 20-Reisen incl. Flug und Hotel. Die Reise sollte vom 01.10.-04.10.16 stattfinden, tat sie aber nie. Den vollen Reisepreis haben wir im August fristgerecht bezahlt. Wir haben organisiert und gemanagt, damit wir das alles mit unseren Familien/Kindern vereinbaren können. Das war echt nicht einfach. Eine Woche vorher hatten wir immer noch keine Infos zu Flug und Hotel, geschweige die Unterlagen. Täglich haben wir dort nachgefragt per Mail und telefonisch und wurden immer wieder abgewimmelt mit diversen Ausreden und Floskeln. Wir sind an keinen Mitarbeiter rangekommen, der uns kompetent Auskunft geben konnte, immer nur das Callcenter. Und an den Geschäftsführer, Herrn Axel Sauer, natürlich auch nicht. Einen Tag vor Reisebginn vormittags erhielten wir dann nur eine kurze Mail, dass die Reise nicht stattfinden wird und sie würden sich bei uns am 05.10.16 melden wegen der Rückabwicklung. Heute ist der 11.10. und es kam noch nichts.
Jetzt warten wir auf unser Geld und haben echt ein sehr schlechtes Gefühl. Denn leider haben wir uns zu spät über Visavis Holidays informiert. Hätten wir das alles voher gelesen, hätten wir uns viel Ärger erspart. Die Anrufe dorthin kosten richtig viel Geld. Der Sitz der Firma soll in München sein. Die Vorwahlnummer geht aber mit 03222 ... los.
Wir sind so fassunglos. Fast ein halbes Jahr haben wir uns auf diesen Tapetenwechsel gefreut und nun DAS hier.
Dieses Unternehmen dürfte garnicht mehr am Markt tätig sein. Und wir können nur jedem empfehlen: "Lasst die Finger von Visavis Holidays" Lieber bißchen mehr bezahlen und dann auch wirklich Urlaub haben dürfen. Jetzt sind wir schlauer. Es wird wohl auf einen Anwalt hinaus laufen. Wir wollen auch Hilfe beim WDR suchen bzw. RTL und uns an den Verbraucherschutz wenden, evtl. noch an die BILD. Hat damit jemand Erfahrung? Bringt das irgendwas? Wo kann man noch über dieses üble Unternehmen berichten? Danke und viel Glück allen Betroffenen ...
Sheraton somabay luxus pur
Hallo!
Ich war schon zwei Mal im sheraton soma bay und auch schon in einigen anderen hotels in hurghada, und deshalb kann ich dir aus eigener Erfahrung das sheraton somabay nur ans herz legen.Ich bin schon sehr viel gereist und war meißtens nur in den Hotels der luxusklasse untergebracht und muss sagen, dass das sheraton das beste hotel ist, wo ich bis jetzt war.Die optische erscheinung ist einfach nur überwältigend, sowie der service und das Essen sind einfach spitze.Das Essen ist immer in Büffetform serviert, und zählt meiner Meinung nach zu den besten und umfangreichesten Büffets die mir bis jetzt in den Hotels begegnet sind(hilton,grandresort,grand hotel,hilton kairo,hilton rom usw.) Die Anlage ist gepflegt wie keine andere.Jede Nacht wird in der ganzen Anlage der Marmor poliert bis man sich in ihm spiegelt.Und wenn ich ganze Anlage sage dann meine ich in der ganzen Anlage.Überall wo man geht und steht ist marmorfußboden, marmor wände,marmortheken.Für schnorchler und taucher ist das Meer auch einsame spitze.Das letzte Mal war ich im Sommer letzten Jares im Sheraton ,wo ich bemerkt habe, dass ein wundeschöner massiver steg für taucher und schnorchler in der zweiten Bucht ins Meer gebaut wurde.Dieser Steg ist der perfekte weg in die schönste unterwasserwelt die ich bis jett in Ägypten gesehen habe.Man kann im Außenriff und innenriff ins Meer steigen.Das Außenriff ist besonders empfehlenswert,da ich dort letztes Jahr zwei Haie gesichtet habe.Auch die Golfanlage,Tennis-und squashplätze sind in einem sehr gepflegten Zustand.
Als Fazit würde ich sagen, dass das Sheraton soma-bay ein rundum spitzen Hotel ist,indem man wie ein König behandelt wird und sich auch wie ein König fühlt.Es wird nicht umsonst in der Ägypten tv und kinowerbung die Meißte Zeit zu sehen sein.
Ich kann das sheraton jedem nur wärmsten empfehlen!!!!!!!!!!!!!!
ich werde dieses Jahr vermutlich nocheinmal für eine Woche dort hin fahren und das Rote Meer genießen.
Ich hoffe ich konnte dir bei deiner Entschedung behilflich sein.
Viel Spaß, Tobias
brauche Hilfe für die einwöchige blaue Reise!!!!!
Unser Käptn hatte auch mal für die ganze Truppe ein Hamam geordert,
geordert= bestellt.
Wurde es an Bord gebracht?
Nikolaus
Der heilige St. Nikolaus. Das reale Vorbild der Legende war Bischof in der Stadt Myra, dem heutigen Demre bzw. Kale in der Nähe von Antalya.
Das reale Vorbild des heiligen St. Nikolaus lebte im 3. und 4. Jahrhundert nach Christus und war Bischof in der antiken Stadt Myra in Kleinasien, der heutigen Türkei. Er wurde etwa 280 n. Chr. in Patara in Lykien geboren und starb im Jahre 345 n. Chr. Über sein Leben berichteten seine Zeitgenossen allerhand Gutes, was wohl die Legendenbildung um den Heiligen Nikolaus ausgelöst hat.
So wird erzählt, dass er Getreide aus den für Rom bestimmten Lieferungen abgezweigt haben soll und den hungernden Bewohnern der Stadt Myra zukommen lies. Eine andere Legende erzählt von einem armen Mädchen aus Myra, dessen Familie das Geld zur Hochzeit nicht aufbringen konnte. Nikolaus soll ihr in der Nacht einen Beutel mit Geld durchs Fenster geworfen haben, so dass die Heirat schliesslich doch noch stattfinden konnte. Eine dritte Legende erzählt davon, dass Nikolaus die Kinder der Stadt vor der Entführung durch Seeräuber gerettet haben soll, die damals häufig über die Küstenstädte der Gegend der heutigen türkischen Riviera herfielen. In jedem Fall muss es sich um einen bemerkenswerten Mann gehandelt haben, der jedoch nur wenig mit dem heutigen Advents-Nikolaus gemeinsam hatte.
Das antike Myra in Lykien, das heute zur Türkei gehört, heisst heute Kale bzw. Demre. Es liegt etwa vier Stunden Autofahrt westlich von Antalya, der Hauptstadt der gleichnamigen Region, heute ein Ziel zahlreicher Urlaubsflüge. Zu Lebzeiten des Bischofs Nikolaus war jedoch Myra die Hauptstadt Lykiens und zugleich Bischofssitz. Bereits früh setzte die Legendenbildung um Sankt Nikolaus ein und bereits im 6. Jahrhundert wurde eine Basilika erbaut, in der seine Gebeine aufbewahrt wurden und die daraufhin ein berühmter Wallfahrtsort wurde.
....
weiter bei sunexpress
sehe gerade ist werbung dabei, also ohne direkten link.
Aber die Geschichte ist ja bekannt.
1.Kreuzfahrt!
Hallo coda
Wenn Du die Suchfunktion benutzt, findest Du sicher eine ganze Menge an Ausflugsinformationen zu den entsprechenden Zielen, da hier in regelmäßigen Abständen danach gefragt wird.
Nur kurz von meiner Seite dazu:
Barcelona:
Völlig unkompliziert. Schiff liegt zwar etwas abseits, aber mit Taxi oder Shuttlebus kommst Du einfach in die Stadt. Von der Rambla aus kannst Du die Stadt super gut erkunden. Entweder zu Fuß oder mit dem City Sightseeing Bus, mit dem Du beliebig oft aus- und wieder einsteigen und die div. Sehenswürdigkeiten erkunden kannst.
Villefranche:
Wir haben damals in Cannes angelegt und uns Monaco angesehen. Wenn Du Monaco noch nicht kennst, würde ich Dir die Stadt absolut empfehlen. War für mich der absolute Höhepunkt unserer letzten Mittelmeerkreuzfahrt. Auf eigene Faust ist es von Villefranche aus eher etwas schwierig zu erreichen, hier würde ich evtl. einen geführten Ausflug unternehmen. Oder einfach nur Villefranche erkunden - sah mir beim Durchfahren richtig süß aus.
Livorno:
Ein schöner, kleiner Ort. Nicht viele Sehenswürdigkeiten, aber mit netten Märkten, Gebäuden. Einfach ruhig und angenehm. Für einen kleinen Bummel ausreichend. Ansonsten Fahrt nach Pisa.
Civitaveccia:
Der Ort an sich ist klein und unscheinbar. Hat mir nicht gefallen. Eben ein Touristenort. Ich würde empfehlen, mit dem Zug nach Rom zu fahren. Kostet 9,- €, die Fahrt dauert etwa 45 Minuten. Sehr empfehlenswert.
Neapel:
Eine chaotische Stadt! Hat mir nicht sonderlich gefallen. Einfach zu laut und aufgrund der Millionen Roller fast gefährlich. Tipp: Hinter das Castell Nuvo laufen, dort in einen der Sightseeingbusse steigen und eine Bus-Tour machen. V. a. die Tour außerhalb Neapels ist sehr empfehlenswert!
Venedig:
Zu Fuß dauert es eine Weile, bis man in der Stadt ist, aber der Weg ist schön, da man durch die schönen Gassen kommt. Wenn Ihr viel Zeit habt, dann macht diese Tour zu Fuß! Eine tolle Stadt.
Viele Grüße
Manuela
Malcesine, Bardolino oder Limone?
Hallo, da ihr mir hier ja alle so hilfreich geantwortet habt, möchte ich nun eine kurze Rückmeldung geben.
Sind seit einigen Tagen zurück. Malcesine war für uns tatsächlich die absolut richtige Wahl. Es hat uns dort sehr gut gefallen, ein sehr schöner Ort!
Mit dem Boot sind wir einen Tag hinüber nach Limone gefahren. Auch hier fanden wir es sehr gemütlich in den Gassen.
Da wir mit dem Mietwagen angereist sind, haben wir dann einen Tag den See umrundet, wobei wir uns auch Sirmione noch mal genauer angesehen haben. Auch ein schöner Ort, aber Malcesine hat uns doch am besten von allen gesehenen Orten gefallen.
Bardoline und Lazise wollten wir noch besuchen, haben wir nicht mehr geschafft. Das holen wir dann beim nächsten Mal nach.
Das Hotel Casa Barca hat uns auch sehr gut gefallen. Es liegt etwas am Hang in einem kleinen Olivenhain. Zu Fuß in die Altstadt waren es aber nur 10 Min., was absolut kein Problem darstellte.
Wenn wir nochmal an den Gardasee reisen, würden wir wieder dieses Hotel buchen und dann nochmal die andern Orte besuchen.
Leider war das Wetter uns nicht ganz so gut gesonnen. Wenn auch vorher bestes Wetter in ganz Italien war, ging genau die Nacht vor unserer Anreise ein Gewitter nieder und es war am Ankunftstag sehr windig und kalt. ABer am nächsten Tag wurde es schon milder, mal Sonne, mal Wolken, Temperaturen in den nachfolgendenTagen immer so zwischen 16-19 Grad. Ab und an etwas Regen, was wir aber nicht so schlimm empfunden haben, dass es immer nur ein wenig Nieselregen war und bei den milden Temperaturen, war das dann halb so schlimm. DAfür hatten wir die Tage davor in Venedig bestes Wetter, Sonne und 24 Grad täglich.
Wir haben nun die nächste Reise vor uns im September, da gehts nach Rom. Da werde ich dann im entsprechenden Thread meine Fragen zu stellen
LG
Riverwalk
Medi Plus Reisen Erfahrungen????
Rundreise „Bezauberndes Italien“
(27.04.2016 - 04.05.2016)
Ankunft in Mailand und Abholung durch Reiseleiter.
Die Größe der Reisegruppe betrug 59 Leute! Der Bus war komplett voll. Auch auf die letzte Sitzreihe mussten sich fünf Leute quetschen. Der Reiseleiter hielt vorn im Bus zwei Plätze für Stadtführer während der Rundreise frei. Auf Nachfrage gab er an, dass sich eine Person auch vorn hinsetzen könne, solange keine Stadtführer mitfahren. Den zweiten Sitz brauche er für sein Mikrofon!?
Von vielen Reisenden hörte ich, dass noch keiner in so einem engen Reisebus gereist ist und auch nicht mit einer so großen Reisegruppe.
Wir fuhren von Mailand in Richtung Süden. Während der Fahrt gab der Reiseleiter das Programm für die Rundreise bekannt. Bevor wir jedoch das komplette Wochenprogramm erfahren hatten, kannten wir schon die gesamte Geschichte Italiens. Der Reiseleiter meinte wohl, dass er uns das gleich in der ersten Stunde unseres Aufenthalts eintrichtern müsste.
Wir bekamen einen Zettel mit den optionalen Ausflügen – den Stadtführungen in Rom, Florenz und Venedig. Das war ja bekannt, allerdings gab es noch zwei weitere optionale Ausflüge. Egal, wenn wir schon mal hier sind... Und schon waren insgesamt 358,- Euro für meine Frau und mich weg. In dieser Hinsicht sollte die Reisebeschreibung konkretisiert werden und alle optionalen Ausflüge auflisten!
Beim Reiseleiter handelte es sich um einen Afrikaner, der deutliche Probleme mit der deutschen Sprache hatte. Oft war er schlecht zu verstehen bzw. zu leise. Außerdem brachte er immer wieder rechts und links durcheinander, so dass man auch mal fehlgeleitet wurde, wenn man z.B. einen Supermarkt suchte.
Direkt an der vielbefahrenen Straße zwischen Fidenza und Parma übernachteten wir im 'Hotel Tre Pozzi'. Die Zimmer dort glichen einer abgewohnten Jugendherberge aus den 60er oder 70er Jahren. Die Zimmer sind hellhörig. Die Möbel haben den Charme von Sperrmüll. Der Spülkasten im Bad war völlig vergammelt und brauchte ca. 15 (laute) Minuten, bis er wieder aufgefüllt war. Die Zimmer nach vorn sind durch Verkehrslärm beeinträchtigt. Zum Abendessen saßen wir ca. 45 Minuten, bevor aufgefüllt wurde. Zum Frühstück waren Kaffee, Wurst usw. sehr schnell vergriffen. Die Leute standen ewig am Büffet und warteten. Als mal jemand vorbeikam und von den Reisenden zum Nachfüllen aufgefordert wurde, zeigte dieser auf die Croissants und einen halben Kuchen, so nach dem Motto, da liegt doch was. Es gab nur zwei Kaffeekannen, die natürlich sehr schnell leer waren. Dann wurde Kaffee nachgebrüht und in die beiden leeren Kannen umgefüllt. Um überhaupt was in den Magen zu bekommen, haben meine Frau und ich dann trockene Croissants gegessen. Hotel Tre Pozzi = Katastrophe!
Dann ging die Reise weiter nach Pisa, Siena, Rom und optional nach Montepulciano. Der Stadtführer in Rom war gut, aber manchmal zu doch zu schnell für einige Senioren in der Reisegruppe.
Das recht ruhige Hotel Firenze in Chianciano Terme war für drei Nächte unsere nächste Herberge. Einrichtung war auch schon älter, aber soweit in Ordnung. Sauberkeit ging auch. Bettgestell wie ein Feldbett mit leicht durchgelegener Matratze, war aber erträglich. Das Essen war für uns durchschnittlich. Essen war teils sehr kräftig gewürzt, einmal versalzen (grüne Bohnen). Es gab reichlich Nachschlag, insbesondere von der Vorspeise, egal ob Suppe oder Spaghetti. Die freundliche Chefin flitze ständig umher und sorgte dafür, dass immer wieder Nachschub bereit stand.
In Florenz nahm die Stadtführerin den schwächsten der Senioren an die Hand und gab das Tempo vor.
Weiter Richtung Norden und Übernachtung im 'Hotel San Vito' in Negrar bei Verona. Beim Aufschließen der Zimmertür kippte diese ca. 30cm samt Rahmen nach innen. Ein oder zwei Schrauben des Rahmens steckten zwar noch im Rahmen, nur dahinter nicht in der Wand sondern in der Luft. Auf meine Beschwerde gab eine junge Dame des Hotels an, dass die Tür einen Tag zuvor repariert worden war. Wahrscheinlich war‘s der Bäcker des Ortes, der die Reparatur ausgeführt hat. Ich bekam ein anderes Zimmer (Tausch mit Reiseleiter). Das Zimmer meiner Frau wurde am nächsten Tag bei der Reinigung vergessen. Außerdem fanden sich neben dem Klo an den Fliesen viele braune Spritzer vom Vorgänger... Auf der Klobrille in meinem Zimmer grüßten mich vom Vorgänger zwei Urinpfützen. Am dritten Tag kam eine italienische Schülergruppe dort an, scheinbar alle mit ADHS. Zwischen Mitternacht und ca. 04 Uhr gab's nur mal wenige Minuten Ruhe, nachdem sich jemand beschwert hatte. Mit Ohrstöpseln war die Nacht dann halbwegs zu ertragen.
In Venedig hatten wir dann eine offensichtlich lustlose Seniorin mit Laufproblemen als Stadtführerin - kein einziges Lächeln und widerwillige Antworten auf Fragen.
Dann gab es den optionalen Ausflug an den Gardasee und anschließend eine Stadtführung durch Verona.
Am letzten Tag fuhren wir zur Stadtbesichtigung nach Mailand, anschließend Abflug.
Fazit aus unserer Sicht:
Insgesamt zu Fuß zurückgelegte Strecke während der Stadtführungen und Ausflüge ca. 70km. Einige Senioren hatten manchmal Probleme mitzuhalten. Der Reiseleiter war manchmal schon mehr als 50 m weg, als die letzten Reisenden noch aus dem Bus ausstiegen.
Durch die große Reisegruppe war es oft schwer, den Reiseleiter zu verstehen. Während der Stadtführungen wurde die Reisegruppe in zwei Gruppen aufgeteilt jeweils mit eigenem Stadtführer.
Bei einigen Ausflügen hatten nicht alle Platz bzw. wurde es extrem eng bei den jeweiligen Veranstaltungen/Vorführungen, ob auf dem Weingut zur Verkostung oder auch bei der Vorführung der Glasbläser in Venedig.
Offensichtlich versucht Mediplus Reisen viele Reisende in eine Reisegruppe zu quetschen, um Kosten zu sparen. Denn in Italien müssen Reisebusse Gebühren zahlen, wenn sie in bestimmte Städte fahren. Aus 59 Reisenden hätte man zwei Reisegruppen machen müssen. Aber so spart man einen Reisebus, einen Busfahrer und Reiseleiter. Also quetscht man 59 Reisende in einen engen Reisebus, was zur Folge hatte, dass tagtäglich ein neuer Kampf um die besten Sitzplätze ausgetragen wurde. Keiner wollte sich hinten in die letzte Sitzreihe reinquetschen.
Nur mal so ein Gedanke für den Ernstfall. Was macht man, wenn einer der Senioren im Bus umkippt. Legt man ihn in den Gang auf die Erde? Also muß die hintere Sitzreihe immer frei bleiben!
Plus:
- Sehr viel Programm in kurzer Zeit – optimale Zeitausnutzung, wenn man viel sehen möchte in so kurzer Zeit. Die Reise „Bezauberndes Italien“ bekommt von uns volle Punktzahl. Wem es zu anstrengend ist, kann einfach einige optionale Ausflüge/Stadtführungen wegfallen lassen.
Negativ:
- nicht alle optionalen Ausflüge wurden in der Reisebeschreibung aufgelistet, also zusätzliche Kosten
- Sprachqualität Reiseleiter, manchmal fehlende Infos bzw. erst auf Nachfrage, Kartenmaterial wurde anfangs erst nach Stadtbesichtigung ausgeteilt. In einigen Regionen hätten wir uns vor allem bei der Busfahrt mehr Infos zur Region usw. gewünscht
- aus unserer Sicht schlechte, übellaunige Stadtführerin in Venedig
- viel zu große Reisegruppe, tagtäglicher „Kampf“ der Reisenden um die besten Sitzplätze im Reisebus
- zu enger, unbequemer Reisebus
- teilweise minderwertige Hotels (zwei von drei)
Würden wir wieder bei Mediplus Reisen buchen?
NEIN – nicht unter den gegebenen Voraussetzungen.
JA, wenn bessere Hotelauswahl erfolgt, mit kleinerer Reisegruppe in einem bequemeren Reisebus.
Das finde ich voll gemein.
@'SebastianCz' sagte:
Du hast mich wohl ein bisschen missverstanden...
Hätte ich Pauschal gebucht, würde ich mit Lauda Air in der Nacht fliegen.
Ich habe jetzt Alitalia Linie gebucht via Rom. Und bei 3 täglichen Flügen wird sich dabei nicht viel ändern.
Charterflüge sind ja meistens dann, wenn der Flieger frei ist/ keine anderen Strecken fliegen muss - und dass ist ja meist in der Nacht.
Irrtum
Charter ist Bedarfsflug unabhängig von der Uhrzeit, also bitte nicht die Gleichung aufmachen Charter = spät und Linie = früh, das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun, aber rein gar nichts.
Jeder Airline kauft sich sog. Slots am Flughafen ein, und wer zu spät kommt bekommt halt nur das was übriggeblieben ist, oder es für Wirtschaflich sinnvoll betrachtet und das gilt sowohl für Charter, als auch für Linie.....
Aidavita Karibik
Hallo, Aida Fans!
Ich habe schon die Karibikkreuzfahrt im März 2003 gemacht, meine erste Kreuzfahrt und auch bei weitem nicht die Letzte. Es ist die angenehmste Art Urlaub zu machen, ohne viel den Koffer aus- und einpacken zu müssen und trotzdem viel zu sehen. Alleine die tolle Atmosphäre auf den Schiffen steckt schon an. Das beginnt schon auf dem Ankunftsflughafen. Man braucht sich nicht um sein Gepäck zu kümmern. Das wird vom Flughafen aufs Schiff gebracht und steht irgendwann vor der Kabinentür (aber nicht auf den Mittelmeerrouten). Alleine die Begrüßung ist schon toll. Es ist alles organisiert bis ins Kleinste. Informationen zu Ausflügen und Preise könnt Ihr unter www.aida.de nachlesen. Noch ein Tip: Wenn Ihr etwas flexibel im Ziel seid, könnt Ihr eine Menge Geld sparen. Wir haben z. B. im Dezember gebucht 14 Tage Just Aida am 11.02.2005 oder 12. 02.2005 zum Preis von 1595,-- Euro pro Person in der Innenkabine. Wir bekamen jetzt Bescheid, daß wir auf die Route Mittelamerika kommen mit Basishafen Montego Bay (Jamaika). Man bucht nur den Termin, den Preis und Just Aida Fern (Karibik oder Mittelamerika) oder Just Aida Nah (Mittelmeer oder Kanaren). Die Preise können sich täglich ändern. Man muß sie also immer im Auge behalten. Da uns auch die Kabine egal war, haben wir so also die Hälfte des Preises gespart. An Bord kommen nur die Getränke an der Bar dazu. Bei den Mahlzeiten sind Getränke dabei. Wir waren auch schon auf der früheren Arosa blue (jetzt Aida blue). Dieses Schiff ist noch 50 m länger als die anderen Aida Schiffe und hat innen noch ein Atrium. Diese Kreuzfahrt war im Mittelmeer von Mallorca aus nach Rom, Livorno , Cannes und Barcelona, alles war toll.Wir hatten auch einen Seegang von Windstärke 9. Uns hat es nichts ausgemacht. Laut Kapitän sollte man auch nicht den Fehler machen und nichts essen, dann wirds noch schlimmer. Alles in Allem eine tolle Art Urlaub zu machen , die süchtig machen kann. Ich freue mich jetzt schon auf Jamaika und Mexiko usw. am 12.02.2005. Leinen los!
Bis bald
Agnes
PS: Vielleicht findet sich jemand, der um dieselbe Zeit auch dort ist, würde mich freuen, wenn sich jemand meldet
Hurghada/Kairo->Note 5-
@citronella73 sagte:
....zum thematisieren der kulturellen interessen eines achtjährigen enthalte ich mich jetzt, da bleibt mir pers. als elter nur noch kopfschütteln..
mir geht diese pauschalisierung hier ins negative gewaltig gegen den strich..
wie einer der vorposter sagte: wem es nicht gefällt, der muss nicht kommen. und aufgrund eines selbstverursachten fiasko nun ein komplettes land über einen kamm zu scheren, zeugt ebenfalls nicht von kultur..
.........
all das, was der TE hier negativ postuliert hat, ist , wenn man sich mit sinn und verstand im vorfeld informiert, bekannt..
davon ab, dass es selbst der blondesten frau möglich ist, sich verbal, vernünftig ohne ausfällig zu werden, gegen bspw aufdringliche verkäufer zu "wehren"..
ich empfehle künftig ganz einfach: sich nie mehr auf eine komplett gegensätzliche kultur und mentalität einlassen, bleiben , wo man " daheim" ist , dann gibts solche überraschungen nicht..
in diesem sinne bin ich gespannt auf den reisebericht vom goldstrand :-D... den werden wir aber sicherlich nicht zu lesen bekommen..
Genauso sehe ich das auch.
Für mich ist das Gemecker bezgl. aufdringlicher Verkäufer gewöhnungsbedürftig. Aufdringliche Verkäufer habe ich auch in der Türkei, Tunesien und in Shanghai erlebt. Am schlimmsten war es in Shanghai auf dem Copy Market. Nachdem mich der erste Chinese anfassen wollte, habe ich im gesagt, er soll mich nicht anfassen und es hat gewirkt. Genauso war es in Hurghada.
Dreck und Müll - natürlich gibt es das. Aber als ich das erste Mal in den Vorstädten von Paris oder den Außenbezirken von Rom war, dachte ich, ich wäre weit entfernt von Europa. Allerdings hat mich dieses heruntergekommene Aussehen niemals von einer erneuten Reise dahin abgehalten und mich auch nicht zu solchen abwertenden Äußerungen bringen können. Es ist nun mal so, dass in anderen Ländern andere Sitten herrschen und das müssen wir als Gäste akzeptieren.
Aber was soll es, in Bulgarien jedenfalls wird es viel, viel besser sein. Bulgarien ist ein sehr wohlhabendes Land.
Es ist ja okay, wenn jemand sagt, Ägypten als Urlaubsland kommt nicht für ihn in Frage. Es ist eine Sache des persönlichen Geschmacks, doch ein Land so pauschal abzuwerten, ohne es zu kennen, ist eben nicht okay. Ich kenne Ägypten auch nicht, da ich nur ein Mal da war, aber ich persönlich möchte mehr davon kennenlernen.
Reise Guide Israel Haifa und Ashdod
Hallo,
falls jemand in der nächsten Zeit eine Tour/Kreuzfahrt nach Israel plant, kann ich einen Super Tour-Guide empfehelen.
Wir waren ab 22.08.2011 mit der Celebrity Silhouette 12 Tage ab Rom unterwegs. Im Rahmen der Kreuzfahrt waren wir insgesamt 4 volle Tage in Haifa.
Das war natürlich super.
Ich habe mich über ein Internet-Forum mit insgesamt 18 Personen zusammengeschlossen. Wir haben schon in Deutschland Kontakt mit ×Werbung× aufgenommen.
Wir konnten an den vier Tagen richtig viel mit ×Werbung× unternehmen.
Wir machten am 1. Tag einen Ganztagesausflug nach Akko. Wirklich eine wunderbare Kreuzfahrerstadt. Schaut euch einfach mal die Bilder auf Wikipedia an. Man fühlt sich richtig ins Mittelalter versetzt. Im Anschluss ging es dann zum See Genezareth und nach Nazareth in die Verkündigungsbasilika.
Am 2. Tag waren wir mit ×Werbung× ca. 5 Stunden in Haifa unterwegs. Nachdem sie in der Vergangenheit als Guide in den Bahai Gärten gearbeitet hat, konnten wir mit ihr eine Führung durch die gesamten Bahai Gärten machen. Dies ist ansonsten nur sehr schwer möglich!! Die Bahai Gärten waren ein absolutes Highligth. Schaut euch auch hier mal den Beitrag und die Bilder auf Wikipedia an.
Am 3. Tag ging es dann nach Bethlehem und Jerusalem. In Bethlehem hatten wir einen palestinensichsen deutschsprachigen Führer. Wir sind mit ihm in die Geburtskirche und in die Milchgrotte. Im Anschluss dann mit ×Werbung× nach Jerusalem in die Altstadt, Klagemauer, Grabeskirche, Garten Gethsemane etc. War zwar ein sehr anstrengender Tag, aber wir haben dafür super viel gesehen.
Am 4. Tag haben wir auf eigene Faust Haifa erkundet!
×Werbung× hat es durch ihre interessanten Vorträge immer wieder Geschaft die Gruppe an sich zu ziehen.
Für nähere Info´s könnt ihr euch jederzeit an mich wenden.
Gruß,
Matthias