5417 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
5417 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
RSD= Reise Service Deutschland Teil II
Ich habe selbst die Kapadokienreise mit RSD 2011 mitgemacht und Pamukaler 2010 mit Vivadór mit vergleichbaren Preis 2010, auch jeweil Schmuck, Leder-Fabrik und Teppichverkauf. Die Reisen haben mir immer sehr gut gefallen.
Selbst bei einer vergleichbaren Reise von Istanbul nach Izmir (Ephesus) im Mai für den 10 fachen Preis mit Studiosus ist der Besuch einer Teppichverkaufsschau inkludiert. Das gehört einfach zu einer Türkeireise dazu und wird auch gefordert.
Ich kann nichts verwerfliches dran finden. Auch in Dubai wird man auf den Gold-Bazar geschleppt und in New York ist eins der Highlights Besuch eines outletscenters.
Formel 1
noch ne Woche zum F1 Start.
29.03.2009
GP von Australien
Melbourne
05.04.2009
GP von Malaysia
Sepang
19.04.2009
GP von China
Schanghai
26.04.2009
GP von Bahrain
Manama
10.05.2009
GP von Spanien
Barcelona
24.05.2009
GP von Monaco
Monte Carlo
07.06.2009
GP der Türkei
Istanbul
21.06.2009
GP von Großbritannien
Silverstone
12.07.2009
GP von Deutschland
Nürburgring
26.07.2009
GP von Ungarn
Budapest
23.08.2009
GP von Europa
Valencia
30.08.2009
GP von Belgien
Spa-Francorchamps
13.09.2009
GP von Italien
Monza
27.09.2009
GP von Singapur
Singapur
04.10.2009
GP von Japan
Suzuka
18.10.2009
GP von Brasilien
Sao Paulo
01.11.2009
GP von Abu Dhabi
Abu Dhabi
Hotelsuche in der Türkei
Hallo ihr Lieben,
Ich war, wenn es in die Türkei ging, nur in Side "Amara Beach Resort" (und Istanbul). Dieses Jahr haben wir aber mal ordentlich Kataloge gewälzt und haben festgestellt, dass es schönere Hotels in Belek gibt (unser Fav.: Spice Spa). Allerdings sind wir auch nicht diejenigen, die vom Aufstehen bis zum Schlafengehen im Hotel sitzen. Abends gehen wir schon gerne mal raus, uns was ansehen, shoppen, was trinken o.ä.
Dafür soll Side angeblich besser geeignet sein und das "Zentrum" Beleks soll wohl etwas ramschig und künstlich sein. Hmmmm... Schwierig!!
Ich freue mich über Antworten!
Liebe Grüße
Arabia Azur
Da hast Du recht Ahotep! Wir hatten uns nur zu unserem letzten Urlaub auch dort beraten lassen und im Nachhinein noch eine Änderung und sehr gute Erfahrung gemacht, so dass wir auch dieses Jahr gerne wieder dorthin gefahren sind.
Auf einen Direktflug haben natürlich geachtet, alternativ wäre es 40€ p.P günstiger geworden wenn wir über Istanbul geflogen wären, dann hätten wir jedoch pro Strecke ca. 9h rechnen müssen. Nun sind uns zwar weder Fluggesellschaft noch die Flugzeiten bekannt, dafür fliegen wir aber auch nur 3,5 - 4h
Letztes Jahr hatten wir auch einen Direktflug ab Hamburg über ETI mit Air Berlin.
Erfahrungen mit H&H Tur
@an alle Jungs: haltet bitte den Ball flach -ich habe niemanden persönlich angereifen
wollen!
Ansonsten aber nochmal vielen Dank für die mir entgegengebrachte Aufmerksamkeit.
Wir sollen uns auf das Wesentliche -und das ist eben die Reise und die daraus gewonnene Erfahrung und die Eindrücke- konzentrieren.
Meine Freundin, mir der ich heute die Reaktionen gemeinsam gelesen habe, ist der
Ansicht man sollte die Aussage zur Türkei als Urlaubsland dahingehend ändern, dass
man sagt "wir fahren nach den Erlebnissen mit dem Veranstalter nicht mehr in die
Türkei" zugunsten der Aussage "wir fahren vielleicht -dann aber mit Vertrauten- wieder
gezielt nach Istanbul und Antalya" zu ändern.
Onur Air
Nie wieder Onur Air!
Wir sind im April 2013 mit Onur Air von Antalya nach Hannover geflogen. Die Sitzreihen waren so eng, dass man nur mit schräg gestellten Beinen sitzen konnte. Die Stewardessen haben auf dem ganzen Flug nicht einmal gelächelt. Die Ansagen waren nur auf Türkisch und Englisch. Letzteres konnte man mit dem türkischen Akzent nicht verstehen. Eine Sicherheitseinweisung gab es gar nicht. Mein Koffer war nach dem Flug beschädigt. Lt. Auskunft am Flughafen Hannover muss ich die Ersatzforderung in Istanbul geltend machen und es dauert voraussichtlich mindestens 6 Monate. Also, nie wieder mit Onur Air fliegen.
Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
Mal ab vom Status quo und was wo besser aufgehoben wäre, bin ich der Meinung, bei HC ist eh nicht mehr soviel los, daß man Städte- und Länderforen noch strikt trennen müßte. Diese ständige Unterscheidung nervt nur noch und bringt in meinen Augen null Mehrwert, da viele der Themen sich nachvollziehbarerweise berühren, wenn nicht sogar bedingen, z.B. bei Transferfragen und Kombiurlauben. Geht nicht nur um Istanbul/Türkei, sondern auch bei Bangkok/Thailand und ließe sich bestimmt noch an mehreren Stellen weiterführen.
Jau, ist hier ot, würde m.E. aber so einige unnötige Diskussionen vermeiden und den Admins ne Menge Arbeit ersparen.
Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
@Gizem17 sagte:
Ich klinke mich mal aus, bin Anfang November in Istanbul,
Ausklinken find ich gut Sehr gerne für sehr, sehr lang. Fand ich Deinen ersten Beitrag noch recht OK, kommt danach nur noch Grütze.
@meer_fan: ich rudere zurück
@Gizem0815: Was ist an den faktischen Zahlen in einem "Weltbeitrag" nicht zu verstehen ? Woraus schließt Du, dass ich daher Urlaub an der Ostsee, Nordsee, Badmeingarten etc. mache ? Wie Du ja auch in anderen Foren kundt tust, geht es für Dich nach Istanbull (Anfang November) dann Weihnachten/Sylvester nach Übersee. Viel Spaß dabei und hoffentlich bleibst Du ausgeklinkt.
Wieviel müsst ihr denn so für den Urlaub hinblättern?
murxel:
Ende September, 2 Wochen "nach Hause" in das Jaz Dar el Madina in der Coraya Bay:
FTI (als einziger Anbieter, der noch einen Nonstop-Flug nach Marsa Alam von Leipzig anbot)
1.092€ p.P. Hinzu kommen noch je Flug 2 XXL-Seats.
Eigentlich für diese Jahreszeit ein normaler Preis, wenn man die 4h-Istanbul-Zwischenstop-Angebote mal ausblendet.
Aber was soll's: Ein 15-Miuten-Transfer zum Hotel + einen zusätzlichen Urlaubstag (Rückflug 18:25 Uhr) ist mir die Kohle wert. So stellt sich die Vorfreude schnell ein.
Es gibt noch andere Anbieter, welche "direkt" nach RMF fliegen.
Geführte Reise nach Istanbul
Danke für die Blumen, Günter - ich habe übrigens das "Steil" vom Hang gestrichen.
Vom Taksim-Platz fährt man am besten mit der antiken Straßenbahn die Istiklal Cd. 2 Stationen bis Endstation, die übrigens direkt neben der Bergstation der Standseilbahn "Tünel" liegt, die von Karaköy am Ende der Galatabrücke direkt hierhin führt. Zum Museum sollten da Wegweiser stehen, ansonsten einfach fragen. Sind nur ein paar Minuten zu Fuß von dort.
Übrigens, wo wir gerade von Straßen- und Standseilbahnen reden: die günstigste Art sich in Istanbul zu bewegen sind die öffentlichen Verkehrsmittel mit der Istanbulkart - KLICK!
LG
Sokrates