5417 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
5417 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
Kennt ihr "Türkeimuffel"?
Ich bin bis jetzt auch ein Türkeimuffel, fragt mich nicht warum, es ist eben so.
Ich war einmal in Istanbul und es war sehr schön. Wir haben einige sehr liebe hilfsbereite Einheimische kennengelernt , natürlich auch die andere Fraktion, die Händler, aber sind mir eigentlich egal, die hat man heutzutage bald überall.
Aber Badeurlaub in der Türkei, nein Danke.
Vielleicht liegt es daran, dass uns die meisten Hotels ganz einfach zu groß und zu durchorganisiert sind.Hotels mit mehreren 100 Betten sind einfach nicht unser Fall.
Aber die kulturelle Seite würde mich sehr reizen, also 100% Türkeimuffel bin ich dann doch nicht
Für immer in der Türkei leben
Hallo, mein Mann und ich gehen im März nach Side. Die Türkei ist die Heimat meines Mannes. Wir sind seid 1969 verheiratet, damals haben meine Mitmenschen meinen Entschluß nicht gut geheißen, haben aber durch unseren Zusammenhalt haben wir alles geschafft. Bevor ihr mich fragt ich kann die Sprache und mein Mann ist Rentner. Wir lassen 2 Söhne, 2 Schwigertöchter und 1 Enkelkind hier zurück, aber alle unterstützen uns, und finden es gut. Die Familie meines Mannes lebt in Istanbul und haben mich ohne Vorbehalte in der Familie aufgenommen. Meine Schwiegermutter ist 97 eine tolle, moderne und aufgeschlossene Frau. LG Brigitte
Flughaftentransfer Alanya HIlfe!
Hinflug : 68€
Zurück aus Istanbul: 112€
Zurück aus Izmir: 164€
also bezahlt die eine 180€ und die andere 232€
Ich kenn die Taxifahrer an den Flughäfen schon gut genug, dass ich mir sicher sein kann, dass sie die Situation, dass man um 03:00Uhr am Flughafen steht und kaum Möglichkeiten hat, schamlos ausnutzen werden und mir sicher keinen akzeptablen Preis machen werden.
Ich würde für so nen Transfer auch maximal 30€ zahlen p.P.
aber wie gesagt, mir wäre es lieber uns würde ein anderer Reisebus mitnehmen, für ein gutes Trinkgeld, schließlich fahren ja sehr viele vom Flughafen nach Alanya..
Istanbul Lira oder Euro??
Ok jetzt für safira56 i.
Naja es ist auf jeden Fall besser mit Lira in Istanbul zu bezahlen als mit Euro.
Da das Thema "ich bin ein Touri ich zahle mehr" erwähnt worden ist wollte ich dazu stellen nehmen , dass es von Vorteil ist , wenn man Türkische Freunde hat die mit einem Einkaufen gehen dort , so ist die Gefahr doch wesentlich geringer "abgezockt" zu werden als wenn ich als Touri dort einkaufen gehe.
Ganz nebenbei bei Türken wird auch es auch versucht sie über den Tisch zu ziehen.
Ich hoffe safira56 du hast verstanden ,was ich damit aussagen wollte
Turkish Airlines
Guten Abend,
Eine Frage an die Turkish Airlines erfahrenen Flieger.
Wir fliegen nächstes Jahr mit Turkish über Istanbul nach Südafrika - Kapstadt.
Ich weiß, man kann 100 Tage vorher Sitzplätze reservieren.
Wir fliegen mit einem Airbus A330-300.
Weiß jemand ob auf den Plätzen 6J und 6K ein Fenster ist? Klingt doof aber ich meine mich zu erinnern, das manchmal bei diesen Plätzen zwar extra legroom ist, aber eben auch kein Fenster. Das sind nicht die Notausgang Plätze, sondern direkt die nach der Galley, die ersten in der Economy.
Aus seatguru bin ich nicht ganz schlau geworden 😶
Vielen lieben Dank!
Anni
Turkish Airlines
Guten Morgen, danke für deine schnelle ehrliche Einschätzung. Ach schade, das hatte ich gar nicht bedacht, dass der RV vermutlich andere Preise hat. Also bei TA nachhören ob man bzw. der RV noch was machen kann würde vermutlich gar nicht lohnen...
je näher es rückt (fliegen nächste Woche Donnerstag) desto weniger Lust habe ich schon auf die Rückreise mit einem Flug nachts ums 03:40 und hatte noch auf einen letzten Strohhalm zum dran klammern gehofft. Nervig genug, dass wir auf beiden Strecken nun einen jeweils zwei Stunden Aufenthalt in Istanbul reinbekommen haben anstatt der Direktflüge, aber diese Uhrzeit macht mich verrückt
Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
Mal ab vom Status quo und was wo besser aufgehoben wäre, bin ich der Meinung, bei HC ist eh nicht mehr soviel los, daß man Städte- und Länderforen noch strikt trennen müßte. Diese ständige Unterscheidung nervt nur noch und bringt in meinen Augen null Mehrwert, da viele der Themen sich nachvollziehbarerweise berühren, wenn nicht sogar bedingen, z.B. bei Transferfragen und Kombiurlauben. Geht nicht nur um Istanbul/Türkei, sondern auch bei Bangkok/Thailand und ließe sich bestimmt noch an mehreren Stellen weiterführen.
Jau, ist hier ot, würde m.E. aber so einige unnötige Diskussionen vermeiden und den Admins ne Menge Arbeit ersparen.
Onur Air
Nie wieder Onur Air!
Wir sind im April 2013 mit Onur Air von Antalya nach Hannover geflogen. Die Sitzreihen waren so eng, dass man nur mit schräg gestellten Beinen sitzen konnte. Die Stewardessen haben auf dem ganzen Flug nicht einmal gelächelt. Die Ansagen waren nur auf Türkisch und Englisch. Letzteres konnte man mit dem türkischen Akzent nicht verstehen. Eine Sicherheitseinweisung gab es gar nicht. Mein Koffer war nach dem Flug beschädigt. Lt. Auskunft am Flughafen Hannover muss ich die Ersatzforderung in Istanbul geltend machen und es dauert voraussichtlich mindestens 6 Monate. Also, nie wieder mit Onur Air fliegen.
Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
@Gizem17 sagte:
Ich klinke mich mal aus, bin Anfang November in Istanbul,
Ausklinken find ich gut Sehr gerne für sehr, sehr lang. Fand ich Deinen ersten Beitrag noch recht OK, kommt danach nur noch Grütze.
@meer_fan: ich rudere zurück
@Gizem0815: Was ist an den faktischen Zahlen in einem "Weltbeitrag" nicht zu verstehen ? Woraus schließt Du, dass ich daher Urlaub an der Ostsee, Nordsee, Badmeingarten etc. mache ? Wie Du ja auch in anderen Foren kundt tust, geht es für Dich nach Istanbull (Anfang November) dann Weihnachten/Sylvester nach Übersee. Viel Spaß dabei und hoffentlich bleibst Du ausgeklinkt.
Wieviel müsst ihr denn so für den Urlaub hinblättern?
murxel:
Ende September, 2 Wochen "nach Hause" in das Jaz Dar el Madina in der Coraya Bay:
FTI (als einziger Anbieter, der noch einen Nonstop-Flug nach Marsa Alam von Leipzig anbot)
1.092€ p.P. Hinzu kommen noch je Flug 2 XXL-Seats.
Eigentlich für diese Jahreszeit ein normaler Preis, wenn man die 4h-Istanbul-Zwischenstop-Angebote mal ausblendet.
Aber was soll's: Ein 15-Miuten-Transfer zum Hotel + einen zusätzlichen Urlaubstag (Rückflug 18:25 Uhr) ist mir die Kohle wert. So stellt sich die Vorfreude schnell ein.
Es gibt noch andere Anbieter, welche "direkt" nach RMF fliegen.